Daher - ich bin weiterhin sehr skeptisch was Haris angeht....
Klar, kann man so sehen. Worauf ich hinauswollte: bei einem Spieler mit solchen Anlagen eine wie von mir beschriebene Verhaltensauffälligkeit zu sehen und zu erkennen ist im Prinzip schon ein Fest für einen Trainer. Solche Spieler kann man erreichen. Wenn man denn will. Spieler, die seit Jahren ihren Stiefel herunterspielen, nicht mehr.
SGEStoffel schrieb: Daher - ich bin weiterhin sehr skeptisch was Haris angeht....
Klar, kann man so sehen. Worauf ich hinauswollte: bei einem Spieler mit solchen Anlagen eine wie von mir beschriebene Verhaltensauffälligkeit zu sehen und zu erkennen ist im Prinzip schon ein Fest für einen Trainer. Solche Spieler kann man erreichen. Wenn man denn will. Spieler, die seit Jahren ihren Stiefel herunterspielen, nicht mehr.
Das Problem ist - was ist das Potenzial von Seferovic? Die letzten 1 1/2 Jahre? Oder das erste halbe Jahr? Ich weiß es einfach nicht - und nein, es geht mir nicht darum Spieler bei uns nieder zu machen. Aber seine Körpersprache missfällt mir - und mich immer wieder darauf zu verlassen, dass er mal ein paar Minuten Lust hat ist mir halt zu wenig. ich würde mir wünschen, dass er mich Lügen straft und einfach mal in den nächsten 6 Spielen 5 Tore erzielt - oder gut spielt und es nur 2 gibt - aber hauptsache es gibt mal wieder regelmäßig effektive Aktionen von ihm zu sehen.
Kovač ist mittlerweile aber auch schon ein halbes Jahr da,wirklich viel geändert hat sich bei sefe aber nicht wirklich. Du hast vorhin was geschrieben von,wie zur normalen Form finden.ehrlich gesagt glaube ich, das die aktuelle Leistung seinem standard entspricht und das halbe Schaaf Jahr der Ausrutscher nach oben war.
Da erhebt sich jetzt in der Tat die Frage: was ist seine normale Leistung? Wenn er den Kopf hängen lässt oder wenn er einen Kopfballkracher nach entschlossenem Freilaufen an die Latte setzt? Alles in ein- und demselben Spiel. Oder: wenn er Bälle reihenweise verliert oder wenn er, wie in Hamburg, gerade frisch eingewechselt den Lauf in die Tiefe macht und dann verwandelt?
Und zu Kovac: ich denke, er hat bei uns schon mehr bewegt als andere in Jahren. Man sollte ihm die Zeit geben, nicht alle Probleme auf einmal lösen zu müssen. Jetzt muss er erstmal eine Lösung für das Problem finden, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen, keine Lösung haben.
Nicht missverstehen: Mitte des Spiels war mein Eindruck auch: das wird nix mehr mit Seferovic. Aber wie er sich nach seinem Lattentreffer verhalten hat, war beeindruckend. Ein anderer Spieler.
Ich habe ja auch die Hoffnung das es sich bei ihm wieder in die richtige Richtung dreht. Ich sehe hier aber leider keine Verbesserung in den letzten Wochen. Gerade nach dem Relegationstor und der ordentlichen EM dachte ich das er gestärkt aus der Pause kommt. Aber davon war nichts zu merken.
Du willst aus den 10Min zu Anfang und 10Min zum Ende eines 120Min Spiels gegen eine der schlechtesten Mannschaften der Bundesliga, dsas positive raus ziehen, kannst du gerne machen. Für mich sind die restlichen 100Min untertauchen ein Zeichen dafür das es eben nicht besser wird. Mir ist das noch nie so aufgefallen, aber wenn du es sagst, dass wenn er mal ne gute Aktion hat, sich wieder reinhängt und wenn es nicht klappt er sich runterzieht. Vielleicht sollte er mal zu einem Sportpsychologen gehen, um ernsthaft daran zu arbeiten.
Zu Kovac und das er nicht alles auf einmal verbessern kann. da geb ich dir Recht, aber komischerweise hat es bei allen anderen Spielern in den halben Jahr einen Leistungssprung gegeben, außer bei einem. Sollte dann doch zu denken geben?
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt muss er erstmal eine Lösung für das Problem finden, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen, keine Lösung haben.
Worauf ich hinauswollte: bei einem Spieler mit solchen Anlagen eine wie von mir beschriebene Verhaltensauffälligkeit zu sehen und zu erkennen ist im Prinzip schon ein Fest für einen Trainer. Solche Spieler kann man erreichen. Wenn man denn will.
Spieler, die seit Jahren ihren Stiefel herunterspielen, nicht mehr.
Und zu Kovac: ich denke, er hat bei uns schon mehr bewegt als andere in Jahren. Man sollte ihm die Zeit geben, nicht alle Probleme auf einmal lösen zu müssen. Jetzt muss er erstmal eine Lösung für das Problem finden, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen, keine Lösung haben.
Nicht missverstehen: Mitte des Spiels war mein Eindruck auch: das wird nix mehr mit Seferovic. Aber wie er sich nach seinem Lattentreffer verhalten hat, war beeindruckend. Ein anderer Spieler.
Ich sehe hier aber leider keine Verbesserung in den letzten Wochen. Gerade nach dem Relegationstor und der ordentlichen EM dachte ich das er gestärkt aus der Pause kommt. Aber davon war nichts zu merken.
Du willst aus den 10Min zu Anfang und 10Min zum Ende eines 120Min Spiels gegen eine der schlechtesten Mannschaften der Bundesliga, dsas positive raus ziehen, kannst du gerne machen. Für mich sind die restlichen 100Min untertauchen ein Zeichen dafür das es eben nicht besser wird.
Mir ist das noch nie so aufgefallen, aber wenn du es sagst, dass wenn er mal ne gute Aktion hat, sich wieder reinhängt und wenn es nicht klappt er sich runterzieht.
Vielleicht sollte er mal zu einem Sportpsychologen gehen, um ernsthaft daran zu arbeiten.
Zu Kovac und das er nicht alles auf einmal verbessern kann. da geb ich dir Recht, aber komischerweise hat es bei allen anderen Spielern in den halben Jahr einen Leistungssprung gegeben, außer bei einem.
Sollte dann doch zu denken geben?
Da geb ich dir ausnahmsweise mal zu 100% recht