>

Das schreiben die Jecken

#
Auch in den FanForen des FC wird Kovacs Arbeit inzwischen sehr positiv bewertet und man bringt uns demnach entsprechenden Respekt entgegen. Und eins ist natürlich klar: Der Bammel vor AMFG ist in Köln mindestens so hoch wie der Dom. Ihr letztes Ergebnis im Stadtwald ist offenbar noch gut in Erinnerung.

Ich wäre dafür das Ergebnis diesmal andersrum zu gestalten. oropher



Sag mir Bescheid, wenn schon kein Treffen in Köln dann eben in Frankfurt skymax
Findet Samstag 18.30 Uhr statt grischa
dann gibt es wieder eine Klatsche... anfield



wir haben gegen Frankfurt eigentlich immer gut ausgesehen!! Daran müssen wir jetzt auch auswärts man wieder arbeiten! grischa



Die halten uns doch eh für total bekloppt. oropher



Die Eintracht ist nicht schlecht drauf. Gerade zu Hause! Das wird da eng! grischa



Modeste bombt sie weg. oropher



Hauptsache Meier spielt nicht.
Würde mich auch wundern, da Meier in letzter Zeit nicht mehr gespielt hat und es bei der Eintracht ja auch gut läuft.
Frankfurt spielt sehr diszipliniert aber dennoch in den Momenten die sie haben zielstrebig nach vorne.
Kovac hat da in kurzer Zeit mit vielen neuen Spielern was zusammengebaut.
jan2010



Angeblich ist Meier fit. Das glaube ich dem, dass er gerne gegen Köln spielen will elkie57



Oha, Meier wieder fit.... da kommen mir aber ganz böse Erinnerungen hoch, als Alex Meier das letzte Mal nach einer Verletzung seinen ersten Einsatz gegen den FC hatte... capricon



Meier würde auch mit einem gebrochenen Bein gegen uns treffen.
Es gibt leider ein paar Angststürmer, die fast immer gegen uns treffen. In der heuigen Zeit sind es:
Pizarro
Ibisevic
Meier
Früher hatte Neuville immer und immer wieder gerne gegen uns getroffen
jan2010



Wird schwer, wie alle anderen Spiele auch. Wenn wir einen fairen neutralen Schiri bekommen werden wir nicht verlieren.
Wahrscheinlich sogar gewinnen.
Nein sicher gewinnen.
kölsch



Das erste Mal, daß ich Alex Meier so richtig wahr genommen habe, war bei diesem legendären 3:6 in Ffurt in der Saison 2005/2006. Dreimal Vorlage Meier - drei Tore. Plus ein Tor selber gemacht, Mahlzeit.
Vorletztes Jahr beim 2:3 hat er auch zweimal getroffen. Und letztes Jahr - als wir 2:6 verloren - haben, war Kumpel Meier Monatelang verletzt und macht gegen uns sein erstes Spiel. Gefühlte 15 Ballberührungen und der haut uns drei Dinger in die Kiste. Unnötig zu erwähnen, daß er beim Rückspiel auch getroffen hat. Aber das haben wir das Spiel gewonnen.
Alex Meier?! Hör mir bloss auf mit dem Kerl.
 soll/ist



Nur keine Panik, Frankfurt ist imnmer eine launische Diva, genau wie wir früher. magiculli



Dann bin ich ja beruhigt......Nee Uli, sind die nicht. Der Kovac macht ganze Arbeit - das wird ein richtiges
Drecksspiel, darauf kannst du dich verlassen.
 soll/ist



Ich will Frankfurter in Bestbesetzung. Was soll man nur die Spiele gegen unvollständige Gegner gewinnen? Nein. Der Fc ist, in guter Verfassung, in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. Zumindest gegen jeden Gegner ohne Niederlage zu bestehen.
Frankfurt ist gut drauf. Die zu schlagen wäre im Moment ein neuer Höhepunkt und lässt die Vorfreude auf den 19.11. weiter wachsen
izeh



Ich habe auch nicht wirklich Lust dahin zu fahren und eine Niederlage zu sehen. skymax



Frankfurt empfinde ich als einen der unangenehmsten Gegner, weil einfach schwer einschätzbar.
Kovac macht da nen guten Eindruck und nen guten Job.
cikaione



Wenn Alex Meier spielt müssen wir mindestens 3 Tore machen um nicht zu verlieren. gelle



Das sehe ich leider alles genauso. Und trotz der beiden Siege gegen Hoffenheim und den HSV konnte man, was Ballsicherheit und auch taktische Stabilität angeht, große Schwächen bei unserer Mannschaft sehen. Ich wünsche mir, dass Stöger auf die anfällige 3er-Kette verzichtet und - gerade auch bei Standards - ein Mittel gegen Meier erarbeitet. Mir fehlt es gerade ein bisschen an Optimismus. baenderriss



Laut Bild will Alex Meier nach seiner Gesäßmuskelzerrung am Samstag gegen uns sein Comeback geben. Sollte ihm wider Erwarten dieses Mal kein Hattrick gelingen, könnten wir vielleicht auch aus Frankfurt was Zählbares mitnehmen. Ein früher Tritt in den Meier-Hintern könnte durchaus hilfreich sein. fcsocke



Berlin und Frankfurt sind die beiden Auswärtsspiele, die ich am meisten fürchte. Da wir das eine schon verloren haben, können wir gegen Frankfurt gern gewinnen. loudless



Frankfurt hat sich zuhause von "unberechenbar" zu jetzt einfach "sehr stark" gewandelt. Gegen Schalke und Leverkusen gewonnen, gegen Bayern und Hertha unentschieden - und die Ergebnisse waren dazu noch allesamt ziemlich verdient. Vor allem die Spiele gegen Schalke und Bayern waren sehr stark. kaio



Ich halte mittlerweile einiges mehr von Kovac als zu Beginn seiner Zeit und Frankfurt ist eine der Mannschaften, die eigentlich immer gut organisiert und strukturiert auftreten.
Mal schauen. Die Substanz von Hertha und Leipzig haben sie meines Erachtens nicht. Ein Mittelfeld-Kandidat wie wir. Es wird darauf ankommen, wessen Schlüsselspieler besser drauf sind und wer weniger Fehler macht.
weisweiler



Das ist so - nicht zu vergleichen mit der 'vor Kovac Zeit' - sie haben eine Struktur, sehr beweglich, gehen mit großer Power und Schwung ins Spiel, haben zudem  'sehr laute Unterstützer'. Aber alles was man bisher auch von ihnen zu hause so sah - ich bin trotz allem optimistisch - wenn wir nicht wieder 3:0 nach 20 Minuten zurück liegen, ist ein Sieg fällig und zur Not sol auch mal ein Unentschieden reichen ajax



Ganz ganz schwieriges Spiel. Unsere letzten beiden Ligaspiele waren leistungstechnisch nicht so prall.
Frankfurt ist zudem extrem heimstark und genauso kompakt unterwegs wie wir. Wird denke ich ein
Kampfspiel mit wenig Torchancen. Einen Punkt würde ich nehmen.
krius27
#
Wenn Alex Meier spielt müssen wir mindestens 3 Tore machen um nicht zu verlieren. gelle

rofl, der ist ja noch pessimistischer als alle fc fans die ich kenne - dort wurden 2 toren angesetzt für ein unentschieden.
#
großes Kino
#
Früher sah das noch ganz anders bei denen aus. Die haben sonst immer nur diskutiert, wie hoch gewonnen wird. Da ist tatsächlich mal etwas Realismus eingekehrt.
#
Scheiss Köln
#
Früher sah das noch ganz anders bei denen aus. Die haben sonst immer nur diskutiert, wie hoch gewonnen wird. Da ist tatsächlich mal etwas Realismus eingekehrt.
#
Basaltkopp schrieb:

Früher sah das noch ganz anders bei denen aus. Die haben sonst immer nur diskutiert, wie hoch gewonnen wird. Da ist tatsächlich mal etwas Realismus eingekehrt.

War ja bei uns nicht anders.
Wir sind auch vernünftiger (mußten!) geworden.
Uns tat die große Klappe und viel Geld ausgeben auch nicht gut, weil sich dann keiner mehr aufs wesentliche konzentriert hat. Jeder versteckte sich und suchte nach den Fehlern bei den anderen, wenn es nicht lief.
Vorher hielt man sich für die größten.
#
Früher sah das noch ganz anders bei denen aus. Die haben sonst immer nur diskutiert, wie hoch gewonnen wird. Da ist tatsächlich mal etwas Realismus eingekehrt.
#
Basaltkopp schrieb:

Früher sah das noch ganz anders bei denen aus. Die haben sonst immer nur diskutiert, wie hoch gewonnen wird. Da ist tatsächlich mal etwas Realismus eingekehrt.

Mehrere Abstiege, zwei Jahre zweite Liga und die Befürchtung als zweites 1860 München zu enden plus dann das Holen der richtigen Leute und dem Abschaffen des Klüngels (Overath und Co.) haben halt gewirkt.
Letztlich wünsche ich mir, dass ein Verein wie Köln dann auch mal mit einer EL-Teilnahme (solange wir vor ihnen stehen) für seine Entwicklung belohnt wird und Vereine wie der HSV absteigen. Wenn ein Verein und ein Umfeld lernt, darf es auch mal die Früchte seiner Arbeit ernten. Wer nicht lernt, muss fühlen.
#
Oh man, macht ja gar keinen Spass mehr, bei denen zu lesen. Alle so realistisch und so. Widerlich!
#
Endlich kommt mal ein Gegner in den Stadtwald, der auch Fans mitbringt, die man nicht nur sieht, sondern auch hört. Dazu ist der FC in dieser Saison richtig gut drauf. Am besten der AMFG macht schnell drei Buden, damit die Punkte hier bleiben. Beide Vereine scheinen sich zu mögen und waren in den letzten Jahren gnädige Gäste. Die Kölner sahen hier immer schlecht aus und in der Domstadt hat die Eintracht sich auch nicht gerade geschickt angestellt.
#
Wird ein Spiel wie gegen Hertha. Auf Augenhöhe und es entscheidet die Tagesform. Die Offensive mit Modeste ist stark, ich bin gespannt wie unsere IV damit klarkommt. Freue mich auf ein schönes Duell zweier Traditionsteams mit entsprechenden Unterstützern.

Halte sehr viel von deren Umfeld. Da wird richtig gut gearbeitet und auch mal die Ruhe behalten wenn es nicht so läuft. Ich hoffe wir können uns an denen orientieren und unseren Weg fortsetzen, in Ruhe arbeiten und Stück für Stück stabilisieren in der Liga.

Ich hoffe auf ein 2:0, glaube aber an ein Unentschieden.
#
Endlich kommt mal ein Gegner in den Stadtwald, der auch Fans mitbringt, die man nicht nur sieht, sondern auch hört. Dazu ist der FC in dieser Saison richtig gut drauf. Am besten der AMFG macht schnell drei Buden, damit die Punkte hier bleiben. Beide Vereine scheinen sich zu mögen und waren in den letzten Jahren gnädige Gäste. Die Kölner sahen hier immer schlecht aus und in der Domstadt hat die Eintracht sich auch nicht gerade geschickt angestellt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Beide Vereine scheinen sich zu mögen und waren in den letzten Jahren gnädige Gäste. Die Kölner sahen hier immer schlecht aus und in der Domstadt hat die Eintracht sich auch nicht gerade geschickt angestellt.

So punktemäßig ist das ja auch geschickt: Wenn schon, dann sind bei Heimsiegen hier und dort je drei Punkte verbucht als bei zwei Unentschieden ...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Beide Vereine scheinen sich zu mögen und waren in den letzten Jahren gnädige Gäste. Die Kölner sahen hier immer schlecht aus und in der Domstadt hat die Eintracht sich auch nicht gerade geschickt angestellt.

So punktemäßig ist das ja auch geschickt: Wenn schon, dann sind bei Heimsiegen hier und dort je drei Punkte verbucht als bei zwei Unentschieden ...
#
Tschock schrieb:

So punktemäßig ist das ja auch geschickt: Wenn schon, dann sind bei Heimsiegen hier und dort je drei Punkte verbucht als bei zwei Unentschieden ...

Team Marktwert hilft sich eben
#
Schei...FC habe ich früher auch immer gesagt.
Aber irgendwie sehe ich mittlerweile sehr viel Parallen zur SGE.
Fans, Stadion, Umfeld, Stimmung, Tradition, etc.
Um so wichtiger sind 3 Punkte am Samstag!!!

Aber Hand auf´s Herz.
Mehr FC und absolut keine Bullen, keine Pillen, kein VW, keine Hoppenheimer, keine Audisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Schön wird wahrscheinlich wieder das BHF Viertel ab 0800 am Samstag mit Ölnern aller Gewichtsklassen gepflastern sein. Ein Besuch ist es immer Wert, unser Frankfurt Brudi Viertel...
#
Das was in Köln geleistet wurde und wird nötigt mir den größten Respekt ab.
Scheint sich im Forum der Kölner fortzusetzen. Ruhig und sachlich an eine Begegnung ranzugehen.
#
Das was in Köln geleistet wurde und wird nötigt mir den größten Respekt ab.
Scheint sich im Forum der Kölner fortzusetzen. Ruhig und sachlich an eine Begegnung ranzugehen.
#
ismirdochegal! schrieb:

Das was in Köln geleistet wurde und wird nötigt mir den größten Respekt ab.
Scheint sich im Forum der Kölner fortzusetzen. Ruhig und sachlich an eine Begegnung ranzugehen.

Wohl wahr.....mittlerweile gibts etliche Parallelen....nichtsdestotrotz sind die am Samstag Gegner und wir wollen (und werden) gewinnen.....Alex kann spielen, diese Nachricht hat den Böcken Stresspickel verursacht....
#
ismirdochegal! schrieb:

Das was in Köln geleistet wurde und wird nötigt mir den größten Respekt ab.
Scheint sich im Forum der Kölner fortzusetzen. Ruhig und sachlich an eine Begegnung ranzugehen.

Wohl wahr.....mittlerweile gibts etliche Parallelen....nichtsdestotrotz sind die am Samstag Gegner und wir wollen (und werden) gewinnen.....Alex kann spielen, diese Nachricht hat den Böcken Stresspickel verursacht....
#
cm47 schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:
Das was in Köln geleistet wurde und wird nötigt mir den größten Respekt ab.
Scheint sich im Forum der Kölner fortzusetzen. Ruhig und sachlich an eine Begegnung ranzugehen.


Wohl wahr.....mittlerweile gibts etliche Parallelen....nichtsdestotrotz sind die am Samstag Gegner und wir wollen (und werden) gewinnen.....Alex kann spielen, diese Nachricht hat den Böcken Stresspickel verursacht....

Am Samstag werde ich ein Bierchen auf Dich trinken, cm47!
#
Hier noch ein paar Schmankerl aus den Kölle-Foren.

Mascarell soll fälschlicherweise angegeben haben einen Unfall verursacht und Fahrerflucht bekangen zu haben. Jetzt sagen Zeugen ein anderer sei gefahren. Kripo ermittelt. Ich denke Untersuchungshaft bis Samstag ist angemessen.  lupefc



wenn das so ist, dann sollte jemand da anrufen, sich als Zeuge melden und sagen, der Alex Meier sei gefahren.  rusk



Die machen es so wie wir in der letzten Saison und Punkten nur gegeben die oberen Mannschaften. Unser einziges Problem ist deswegen Tabellenplatz 4!  superwetti



Tja, allerdings waren die Erfolgserlebnisse zuhause, die "Hängerchen" auswärts. Zuhause sind sie bärenstark. Da hatten sie bisher nur top Gegner, und haben trotzdem 2 Siege und 2 Unentschieden geholt.  kaio



Ihre Heimsiege waren gegen Schlakke und die Pillen, also Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte. Nix besonderes..  lupefc



Frankfurt, Samtag-Abend 18.30 Uhr, jetzt schon zum dritten Mal in Folge und Alex Meier ist auch wieder fit. Da bin ich mal gespannt wie es dieses Mal läuft. Ein Remis wäre ja schon mal eine erhebliche Steigerung zu den letzen beiden Partien in der Main-Metropole.  drago



Es ist die Saison in der Serien zerstört werden. Das gilt auch für Alex M. aus F.  cobydick
#
cm47 schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:
Das was in Köln geleistet wurde und wird nötigt mir den größten Respekt ab.
Scheint sich im Forum der Kölner fortzusetzen. Ruhig und sachlich an eine Begegnung ranzugehen.


Wohl wahr.....mittlerweile gibts etliche Parallelen....nichtsdestotrotz sind die am Samstag Gegner und wir wollen (und werden) gewinnen.....Alex kann spielen, diese Nachricht hat den Böcken Stresspickel verursacht....

Am Samstag werde ich ein Bierchen auf Dich trinken, cm47!
#
ismirdochegal! schrieb:  


cm47 schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:
Das was in Köln geleistet wurde und wird nötigt mir den größten Respekt ab.
Scheint sich im Forum der Kölner fortzusetzen. Ruhig und sachlich an eine Begegnung ranzugehen.


Wohl wahr.....mittlerweile gibts etliche Parallelen....nichtsdestotrotz sind die am Samstag Gegner und wir wollen (und werden) gewinnen.....Alex kann spielen, diese Nachricht hat den Böcken Stresspickel verursacht....


Am Samstag werde ich ein Bierchen auf Dich trinken, cm47!

Und ich ein Weinchen auf dich, mein Freund......
#
...die "Jecken" sind nicht nur sachlich, die haben auch Humor -


Teilen