>

SAW-Gebabbel - 07.11.2016 Fleißbären und Vertragsverlängerung

#
Gerade in Köln Müngersdorf kann es doch schon unangenehm sein wenn man nur zu zweit   über den Fußballplatz neben dem Stadion läuft. Da laufen genügend Kölner rum, die mal ausprobieren, wie niedrig die Frustrationstoleranz bei Gästefans ist.

Natürlich kann jeder rum laufen wo er will und natürlich kann auch jeder parken wo er will. Davon auszugehen, dass auswärts aber alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, ist auch ein wenig weltfremd. Ich werde z.B. nicht mehr mit einem Eintracht-Aufkleber auf dem Auto beim Auswärtsspiel in Dresden irgendwo wild parken. Noch mal auf über 1000 Taler Lackschaden habe ich erstmal keine Lust mehr. Und auch in Rostock würde ich mich mit Eintracht-Schal in bestimmten Ecken nicht mehr alleine rum treiben. Das es auswärts teilweise unangenehm werden kann, ist jetzt eigentlich nicht die aller neuste Erkenntnis.

Aber wie gesagt: Das kann jeder machen wie er möchte. Das Thema wird übrigens auch hier diskutiert:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126414
#
Oh, Mann, da schreibst Du aber auch über die Topziele schlechthin.

Unser allererstes Spiel im Osten, 1991 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion, wir ahnten, dass es haarig werden würde. Meinen blauen Golf haben wir in irgendeinem Industriehof versteckt geparkt. Thorsten Gütschow drehte leider die Möller-Führung. Der Gästeblock war der einzige mit Zaun. Darin vielleicht 500 Adler. Am Zaun rüttelte während unseres gesamten Aufenthalts eine fette Horde Bilderbuch-Skins. Polizei war am Horizont zu erahnen.

Und in Rostock war ich 4 oder 5 Mal und jedes einzelne Mal habe ich irgendetwas Krasses erlebt. Fliegende Pflastersteine auf dem Stadionparkplatz, Teenager, die von Mittvierzigern aus der Straßenbahn getreten werden, Flaschenregen auf Gästebusse.
#
Egal!  Da gibt´s überhaupt nix zu relativieren. Macht es auch nicht besser, wenn es woanders genauso viele / mehr / weniger dieser I.ioten gibt. Das macht nix besser. Es sind trotzdem einfach lächerliche D.ppen.
#
Übel, wenn das so stimmt, mit den Kölnern im Auto.

Aber kann mir jemand erklären, wie man bei einem doch ziemlich brisanten Spiel auf die Idee kommt, hinter der Heimkurve zu parken, auf einem Parkplatz, wo Treffpunkt der UF ist?

Nein, das soll nix rechtfertigen. Ich wundere mich nur über so was.
Mir fiele das in Köln oder Karlsruhe nicht ein.
#
reggaetyp schrieb:

Übel, wenn das so stimmt, mit den Kölnern im Auto.


Aber kann mir jemand erklären, wie man bei einem doch ziemlich brisanten Spiel auf die Idee kommt, hinter der Heimkurve zu parken, auf einem Parkplatz, wo Treffpunkt der UF ist?


Nein, das soll nix rechtfertigen. Ich wundere mich nur über so was.
Mir fiele das in Köln oder Karlsruhe nicht ein.

Stimmt aber nicht, das ganze ist so abgelaufen (kopiert aus FB):

Kölner Boyz...Jagdszenen am Gleisdreieck.

Nach dem Heimsieg gegen den FC Köln knallte es nach Abpfiff auf dem Parkplatz Gleisdreieck.
3 Mitglieder der Kölner Boyz stapften mutig und mit arroganten Sprüchen durch die Fans am Container. Auf dem Weg zu ihrem Golf begann die Jagd durch ein paar Eintracht Fans. Die Kölner retteten sich in ihr Fahrzeug mit diesem sie dann eine fast schon Amokfahrt veranstalteten. Mit überhöhtem Tempo rasten die Kölner mehrere Runden über den Parkplatz, rammten geparkte Autos und gefährdeten Menschenleben. Viele noch auf dem Parkplatz verweilende Fans der Eintracht versuchten den Golf aus Köln zu stoppen, dieser aber war nicht aufzuhalten. Ergo wurden Kotflügel, Türen und Scheiben des Golfs zerschmettert und eingetreten, 2 Frauen konnten ihren Nachwuchs in letzter Sekunde zur Seite ziehen als dieser trotz der Schäden nicht stoppen wollte. Erst 15 Minuten nach dem Vorfall erreichte die Polizei den Parkplatz. Die Kölner waren bis dahin bereits nicht mehr auffindbar.
Quelle: Zeugenaussagen und wir waren selbst vor Ort.
#
Oh, Mann, da schreibst Du aber auch über die Topziele schlechthin.

Unser allererstes Spiel im Osten, 1991 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion, wir ahnten, dass es haarig werden würde. Meinen blauen Golf haben wir in irgendeinem Industriehof versteckt geparkt. Thorsten Gütschow drehte leider die Möller-Führung. Der Gästeblock war der einzige mit Zaun. Darin vielleicht 500 Adler. Am Zaun rüttelte während unseres gesamten Aufenthalts eine fette Horde Bilderbuch-Skins. Polizei war am Horizont zu erahnen.

Und in Rostock war ich 4 oder 5 Mal und jedes einzelne Mal habe ich irgendetwas Krasses erlebt. Fliegende Pflastersteine auf dem Stadionparkplatz, Teenager, die von Mittvierzigern aus der Straßenbahn getreten werden, Flaschenregen auf Gästebusse.
#
maobit schrieb:

Oh, Mann, da schreibst Du aber auch über die Topziele schlechthin.  

Stimmt schon, das sind natürlich die Extrem-Beispiele.  Waren auch meine krassesten Auswärtserlebnisse in diesen Städten.

Aber auch bei anderen Auswärtsfahrten kann man Stress bekommen, wenn man an die falschen Leute gerät. Egal ob Hamburg, Berlin Gelsenkirchen oder Stuttgart. Ob man das toll findet oder nicht. Und wenn man nich auf diesen Stress aus ist, dann kann man durch bestimmte Verhaltensweisen oder durch das Vermeiden bestimmter Wege die Wahrscheinlichkeit zumindest deutlich reduzieren, dass man in diese  Situationen kommt. Und für Gästefans im Waldstadion wäre eine solche Stressvermeidungsstrategie sicherlich die, sich eine andere Parkmöglichkeit als am GD zu suchen.
#
Egal!  Da gibt´s überhaupt nix zu relativieren. Macht es auch nicht besser, wenn es woanders genauso viele / mehr / weniger dieser I.ioten gibt. Das macht nix besser. Es sind trotzdem einfach lächerliche D.ppen.
#
Bruno_P schrieb:

Egal!  Da gibt´s überhaupt nix zu relativieren. Macht es auch nicht besser, wenn es woanders genauso viele / mehr / weniger dieser I.ioten gibt. Das macht nix besser. Es sind trotzdem einfach lächerliche D.ppen.

Wer hat denn irgendwas relativiert?
#
Egal!  Da gibt´s überhaupt nix zu relativieren. Macht es auch nicht besser, wenn es woanders genauso viele / mehr / weniger dieser I.ioten gibt. Das macht nix besser. Es sind trotzdem einfach lächerliche D.ppen.
#
Unsere eigenen Erfahrungen wiederzugeben soll gar nix relativieren, nur daran erinnern, dass man immer uffbasse muss.

Und wenn der Bericht bei fb der Wahrheit nur in etwa nahe kommen sollte, dann haben die Gäste mal so gar nicht aufgepasst, sondern sich sehr wagemutig geriert. Kann schief gehen.
#
maobit schrieb:

Oh, Mann, da schreibst Du aber auch über die Topziele schlechthin.  

Stimmt schon, das sind natürlich die Extrem-Beispiele.  Waren auch meine krassesten Auswärtserlebnisse in diesen Städten.

Aber auch bei anderen Auswärtsfahrten kann man Stress bekommen, wenn man an die falschen Leute gerät. Egal ob Hamburg, Berlin Gelsenkirchen oder Stuttgart. Ob man das toll findet oder nicht. Und wenn man nich auf diesen Stress aus ist, dann kann man durch bestimmte Verhaltensweisen oder durch das Vermeiden bestimmter Wege die Wahrscheinlichkeit zumindest deutlich reduzieren, dass man in diese  Situationen kommt. Und für Gästefans im Waldstadion wäre eine solche Stressvermeidungsstrategie sicherlich die, sich eine andere Parkmöglichkeit als am GD zu suchen.
#
Ich teile Deine Meinung hier wie bei Deinem vorhergehenden Post vollständig. Allerdings war die aktuelle Hamburg-Tour insgesamt betrachtet das Entspannteste, was ich je erlebt habe. Besser geht nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Übel, wenn das so stimmt, mit den Kölnern im Auto.


Aber kann mir jemand erklären, wie man bei einem doch ziemlich brisanten Spiel auf die Idee kommt, hinter der Heimkurve zu parken, auf einem Parkplatz, wo Treffpunkt der UF ist?


Nein, das soll nix rechtfertigen. Ich wundere mich nur über so was.
Mir fiele das in Köln oder Karlsruhe nicht ein.

Stimmt aber nicht, das ganze ist so abgelaufen (kopiert aus FB):

Kölner Boyz...Jagdszenen am Gleisdreieck.

Nach dem Heimsieg gegen den FC Köln knallte es nach Abpfiff auf dem Parkplatz Gleisdreieck.
3 Mitglieder der Kölner Boyz stapften mutig und mit arroganten Sprüchen durch die Fans am Container. Auf dem Weg zu ihrem Golf begann die Jagd durch ein paar Eintracht Fans. Die Kölner retteten sich in ihr Fahrzeug mit diesem sie dann eine fast schon Amokfahrt veranstalteten. Mit überhöhtem Tempo rasten die Kölner mehrere Runden über den Parkplatz, rammten geparkte Autos und gefährdeten Menschenleben. Viele noch auf dem Parkplatz verweilende Fans der Eintracht versuchten den Golf aus Köln zu stoppen, dieser aber war nicht aufzuhalten. Ergo wurden Kotflügel, Türen und Scheiben des Golfs zerschmettert und eingetreten, 2 Frauen konnten ihren Nachwuchs in letzter Sekunde zur Seite ziehen als dieser trotz der Schäden nicht stoppen wollte. Erst 15 Minuten nach dem Vorfall erreichte die Polizei den Parkplatz. Die Kölner waren bis dahin bereits nicht mehr auffindbar.
Quelle: Zeugenaussagen und wir waren selbst vor Ort.
#
So ist das mit den Zeugenaussagen. Jeder sieht etwas anderes.

Wir hatten nicht einmal etwas rotes an. Spätestens bei dem Satz wurde es in dem Artikel irgendwie unglaubwürdig.
#
Bruno_P schrieb:

Egal!  Da gibt´s überhaupt nix zu relativieren. Macht es auch nicht besser, wenn es woanders genauso viele / mehr / weniger dieser I.ioten gibt. Das macht nix besser. Es sind trotzdem einfach lächerliche D.ppen.

Wer hat denn irgendwas relativiert?
#
reggaetyp schrieb:  


Bruno_P schrieb:Egal!  Da gibt´s überhaupt nix zu relativieren. Macht es auch nicht besser, wenn es woanders genauso viele / mehr / weniger dieser I.ioten gibt. Das macht nix besser. Es sind trotzdem einfach lächerliche D.ppen.


Wer hat denn irgendwas relativiert?

Vielleicht nicht relativiert. Es mag ja auch grundsätzlich richtig zu sein, sich zu überlegen, wo man parkt. Genauso wie "eine Armlänge Abstand" grundsätzlich auch kein falscher Ratschlag ist, aber im Kontext dann doch so rüberkommt, als sei man eben auch selbst Schuld. (Hier gehe ich hypothetisch davon aus, dass die Story so stimmt, wie in dem Zeitungsbericht geschildert, was Du in Deinem ersten Beitrag dazu ja auch machst. In anderen Schilderungen sieht es ja scheinbar nochmal ganz anders aus).
#
reggaetyp schrieb:  


Bruno_P schrieb:Egal!  Da gibt´s überhaupt nix zu relativieren. Macht es auch nicht besser, wenn es woanders genauso viele / mehr / weniger dieser I.ioten gibt. Das macht nix besser. Es sind trotzdem einfach lächerliche D.ppen.


Wer hat denn irgendwas relativiert?

Vielleicht nicht relativiert. Es mag ja auch grundsätzlich richtig zu sein, sich zu überlegen, wo man parkt. Genauso wie "eine Armlänge Abstand" grundsätzlich auch kein falscher Ratschlag ist, aber im Kontext dann doch so rüberkommt, als sei man eben auch selbst Schuld. (Hier gehe ich hypothetisch davon aus, dass die Story so stimmt, wie in dem Zeitungsbericht geschildert, was Du in Deinem ersten Beitrag dazu ja auch machst. In anderen Schilderungen sieht es ja scheinbar nochmal ganz anders aus).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hier gehe ich hypothetisch davon aus, dass die Story so stimmt, wie in dem Zeitungsbericht geschildert,

Und genau davon gehe ich nämlich nicht aus...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hier gehe ich hypothetisch davon aus, dass die Story so stimmt, wie in dem Zeitungsbericht geschildert,

Und genau davon gehe ich nämlich nicht aus...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Hier gehe ich hypothetisch davon aus, dass die Story so stimmt, wie in dem Zeitungsbericht geschildert,


Und genau davon gehe ich nämlich nicht aus...

Am Ende wird es so gewesen sein, wie es eigentlich immer ist - es war irgendwas in der Mitte.

Ich glaube weder den Zeitungsartikel noch die Schilderung auf der FB Seite 100%ig. Wie verrückt über den Parkplatz gefahren und mehrere Autos gerammt? Äh, nö! Glaube ich so nicht!
Auch hört es sich recht abenteuerlich an, dass Personen den Menschenleben gefährdenden Golf versucht haben zu stoppen.

Und zum Artikel - natürlich haben Köln Fans nie etwas rotes an.
#
Die Arbeit bei den Drecksdosen mag zwar "professionell" sein, der Weg dahin, gerade das Abwerben von Jugendlichen ist unter aller Sau. Auch wenn Leipzig mit dieser Methode nicht alleine ist, muss man das ganze Projekt in Relation zu ihrem Unterbau sehen, der klar auf Kosten anderer Vereine aufgebaut ist.
#
Ja, unsere Fleißbären ...
Jetzt zeigt sich dann doch, was man schon immer vermutet hat: irgendwie war in den letzten 15-20 Jahren das Training nicht immer den Möglichkeiten unserer Spieler angepasst.

Wie Kovac durch die Blume zu verstehen gibt, wenn er den Vergleich zu Dortmund zieht: da wir es vom Personal her nicht spielerisch lösen können, müssen meine Jungs halt rennen, rennen und noch mehr rennen.

Umso erstaunlicher, wie schnell er den Spielern beigebracht hat, die verschiedenen taktischen Formationen zu besetzen und auch während des Spiels zu wechseln. Wenn uns einer vor einem Jahr erzählt hätte, dass es zu schwierig wäre ... ach, momentemal, das hat doch der MT immer gesagt, dass du Jungs nur ein System können ...

Aber jetzt gibt es statt immer nur 4-2-3-1 doch einige Variationen. Bravo
#
reggaetyp schrieb:

Übel, wenn das so stimmt, mit den Kölnern im Auto.


Aber kann mir jemand erklären, wie man bei einem doch ziemlich brisanten Spiel auf die Idee kommt, hinter der Heimkurve zu parken, auf einem Parkplatz, wo Treffpunkt der UF ist?


Nein, das soll nix rechtfertigen. Ich wundere mich nur über so was.
Mir fiele das in Köln oder Karlsruhe nicht ein.

Stimmt aber nicht, das ganze ist so abgelaufen (kopiert aus FB):

Kölner Boyz...Jagdszenen am Gleisdreieck.

Nach dem Heimsieg gegen den FC Köln knallte es nach Abpfiff auf dem Parkplatz Gleisdreieck.
3 Mitglieder der Kölner Boyz stapften mutig und mit arroganten Sprüchen durch die Fans am Container. Auf dem Weg zu ihrem Golf begann die Jagd durch ein paar Eintracht Fans. Die Kölner retteten sich in ihr Fahrzeug mit diesem sie dann eine fast schon Amokfahrt veranstalteten. Mit überhöhtem Tempo rasten die Kölner mehrere Runden über den Parkplatz, rammten geparkte Autos und gefährdeten Menschenleben. Viele noch auf dem Parkplatz verweilende Fans der Eintracht versuchten den Golf aus Köln zu stoppen, dieser aber war nicht aufzuhalten. Ergo wurden Kotflügel, Türen und Scheiben des Golfs zerschmettert und eingetreten, 2 Frauen konnten ihren Nachwuchs in letzter Sekunde zur Seite ziehen als dieser trotz der Schäden nicht stoppen wollte. Erst 15 Minuten nach dem Vorfall erreichte die Polizei den Parkplatz. Die Kölner waren bis dahin bereits nicht mehr auffindbar.
Quelle: Zeugenaussagen und wir waren selbst vor Ort.
#
Und? Hat sich einer das Kennzeichen gemerkt?
#
Auf den Flügeln wird es langsam eng.
Blum mit erneutem Innenbandriss. Damit ist die Vorrunde vorbei.#

Tarashaj wird operiert, Mandel OP

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664129/artikel_tarashaj_die-mandeln-muessen-raus.html
#
Ja, unsere Fleißbären ...
Jetzt zeigt sich dann doch, was man schon immer vermutet hat: irgendwie war in den letzten 15-20 Jahren das Training nicht immer den Möglichkeiten unserer Spieler angepasst.

Wie Kovac durch die Blume zu verstehen gibt, wenn er den Vergleich zu Dortmund zieht: da wir es vom Personal her nicht spielerisch lösen können, müssen meine Jungs halt rennen, rennen und noch mehr rennen.

Umso erstaunlicher, wie schnell er den Spielern beigebracht hat, die verschiedenen taktischen Formationen zu besetzen und auch während des Spiels zu wechseln. Wenn uns einer vor einem Jahr erzählt hätte, dass es zu schwierig wäre ... ach, momentemal, das hat doch der MT immer gesagt, dass du Jungs nur ein System können ...

Aber jetzt gibt es statt immer nur 4-2-3-1 doch einige Variationen. Bravo
#
philadlerist schrieb:

Jetzt zeigt sich dann doch, was man schon immer vermutet hat: irgendwie war in den letzten 15-20 Jahren das Training nicht immer den Möglichkeiten unserer Spieler angepasst.

Etwas, worauf einige hier schon seit langer Zeit hingewiesen haben. Ich nenne mal uaa als Beispiel, aber auch unsere TL-Beobachter.

Es kommen noch ein paar Komponenten des kleinen Trainer-Einmaleins dazu, die bei uns oft etwas stiefmütterlich behandelt wurden: Schaffen von Konkurrenzsituationen, Einbinden der "2. Reihe", die Spieler nach ihren Stärken aufstellen statt nach Ideologien des Trainers, viele Testspiele, keine Immerspieler, beharrliches Einüben von Systemen und Spielsituationen, Reagieren auf Schludrigkeiten und und und...

Großer Respekt vor den Brüdern Kovac.
#
Oh, Mann, da schreibst Du aber auch über die Topziele schlechthin.

Unser allererstes Spiel im Osten, 1991 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion, wir ahnten, dass es haarig werden würde. Meinen blauen Golf haben wir in irgendeinem Industriehof versteckt geparkt. Thorsten Gütschow drehte leider die Möller-Führung. Der Gästeblock war der einzige mit Zaun. Darin vielleicht 500 Adler. Am Zaun rüttelte während unseres gesamten Aufenthalts eine fette Horde Bilderbuch-Skins. Polizei war am Horizont zu erahnen.

Und in Rostock war ich 4 oder 5 Mal und jedes einzelne Mal habe ich irgendetwas Krasses erlebt. Fliegende Pflastersteine auf dem Stadionparkplatz, Teenager, die von Mittvierzigern aus der Straßenbahn getreten werden, Flaschenregen auf Gästebusse.
#
maobit schrieb:

Unser allererstes Spiel im Osten, 1991 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion, wir ahnten, dass es haarig werden würde. Meinen blauen Golf haben wir in irgendeinem Industriehof versteckt geparkt. Thorsten Gütschow drehte leider die Möller-Führung. Der Gästeblock war der einzige mit Zaun. Darin vielleicht 500 Adler. Am Zaun rüttelte während unseres gesamten Aufenthalts eine fette Horde Bilderbuch-Skins. Polizei war am Horizont zu erahnen.

War das das Spiel, bei dem wir anschließend noch in dem komischen Tanztempel waren? Oder war das später? Ewig her schon wieder.....

Stimme Dir aber absolut zu. Es gibt nunmal Spiele, bei denen man besonders aufmerksam sein sollte, wo man sich wie verhält. Grade gegen bzw. in Köln, hat es noch jedes mal (!) irgendwo heftig geknallt. Schon immer!
#
Und? Hat sich einer das Kennzeichen gemerkt?
#
philadlerist schrieb:

Und? Hat sich einer das Kennzeichen gemerkt?

Da es in irgendeinem Zeitungsartikel Bilder aus nächster Nähe des kaputten Golfs gibt muss auch jemand das Kennzeichen kennen.
#
Wie sehr ich mir Caio hier zurück wünsche. Caio unter Kovac wäre richtig geil. Mit Caio zu WP kommen wir in die CL und das meine ich richtig ernst. Ihr könnt eure Witze machen, aber glaubt mir Caio wäre eine richtig gute Verstärkung jetzt.
#
Auf den Flügeln wird es langsam eng.
Blum mit erneutem Innenbandriss. Damit ist die Vorrunde vorbei.#

Tarashaj wird operiert, Mandel OP

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664129/artikel_tarashaj_die-mandeln-muessen-raus.html
#
PhillySGE schrieb:

Auf den Flügeln wird es langsam eng.
Blum mit erneutem Innenbandriss. Damit ist die Vorrunde vorbei.#


Tarashaj wird operiert, Mandel OP


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664129/artikel_tarashaj_die-mandeln-muessen-raus.html

Naja, so schlimm ist es auch nicht.
Shani ist nur ein paar Tage weg, Rebic sollte nach der Länderspielpause fit sein, vieleicht bietet sich noch Barkok oder ein U19 Spieler an.
Nur Blum und Gerezgiher werden wohl nach der Länderspielpause fehlen.
#
Gute Besserung, Herr Blum
Gute Besserung, Herr Tarashaj

Hoffen wir mal, dass Rebic bis Bremen vollständig auskuriert und fit ist


Teilen