Ich hatte bisher eingestellt auf "Updates automatisch herunterladen und installieren."
Seit dem Oktober Patchday funktioniert das Update nicht mehr.
Gestern war November Patchday auch dies hat nicht funktioniert. Ich habe diverse Einstellungen umgestellt, geht nicht. Ich habe auch manuell das Update "angeschubst"-7 Stunden, nichts ist geschehen.
Woran könnte es liegen, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert??
Keine Antwort, verständlich, es war eine verdammt harte Nuss, das Ganze wieder hinzubekommen!
Ich will nicht wieder ein Tread eröffnen daher eine weitere (leichtere? ) Frage:
Ich habe Adapter und Akku (nicht original) neu. Leider lädt der Akku nicht auf?
Es erscheint immer beim hochfahren:
the ac adapter type cannot be determined this will present optimal systems performance please check ac adapter connect properly, remove ac adapter and plug-in it again.
Ich habe die Anweisung befolgt, jedoch klappt es auch nicht, selbst wenn ich Original-Adapter wieder dran hänge, erscheint kommt diese Fehlermeldung!
Dies habe ich bewusst vermieden, ich wollte erst einmal sehen ob sich überhaupt jemand meldet. Bei Nachfrage hole ich dies selbstverständlich nach. Ok, dann doch nun:
Notebook Dell mit Win 7 Profesonell
Nagelneu:
90W Original Lavolta AC Adapter Netzteil Ladegerät für Dell Studio 17 Laptop, Super Slim Dünn 19,5V 4,62A - Schlank (Neu)
Nagelneu:
HASESS Hoch Qualität 6 Samsung Li-ion Zellen 5200mAh Ersatz Laptop Batterie Notebook Akku für Dell Studio 17 1735 1736 1737 kompatibel mit 312-0711,
Problem: Batterie lädt nur 5 Sekunden auf (wird am Notebook auch angezeigt) dann nicht weiter, (Anzeige am Notebook erlischt) es wird angezeigt 55% verbleiben, Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen!!
Angezeigt wird beim Starten des Notebooks:
the ac adapter type cannot be determined this will present optimal systems performance please check ac adapter connect properly, remove ac adapter and plug-in it again
Bin dem Hinweis gefolgt jedoch bleibt es beim nicht aufladen des Akkus!
Ich habe auch nochmal den Original Dell-Adapter angeschlossen, Fehlermeldung bleibt.
Lasse ich den Adapter weg und gehe nur über den Akku, gibt es keinerlei Fehlermeldung, auch das Notebook funktioniert einwandfrei!
Den Link (und die anderen Tonnen) hatte ich schon vor Tagen...es funktioniert nicht...die Meldung im Bios abschalten...damit wird der Fehler eher nur kaschiert jedoch nicht behoben.
Vlt. ist auch die Ladesteuerung auf dem Mainboard defekt...
or...
If the BIOS cannot ID the charger, the battery will not be charged. Cause: There is a fine wire in the middle of the canon plug to the computer, that sends an ID of the adapter to the BIOS. If that pin is bent or broken, then the system will be powered, but the battery charger is disabled. If another AC adapter for a Dell D-series is available, see if the issue goes away with diferent adapter.
Ich hatte bisher eingestellt auf "Updates automatisch herunterladen und installieren."
Seit dem Oktober Patchday funktioniert das Update nicht mehr.
Gestern war November Patchday auch dies hat nicht funktioniert. Ich habe diverse Einstellungen umgestellt, geht nicht. Ich habe auch manuell das Update "angeschubst"-7 Stunden, nichts ist geschehen.
Woran könnte es liegen, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert??
Ich will nicht wieder ein Tread eröffnen daher eine weitere (leichtere? ) Frage:
Ich habe Adapter und Akku (nicht original) neu. Leider lädt der Akku nicht auf?
Es erscheint immer beim hochfahren:
the ac adapter type cannot be determined
this will present optimal systems performance
please check ac adapter connect properly, remove ac adapter and plug-in it again.
Ich habe die Anweisung befolgt, jedoch klappt es auch nicht, selbst wenn ich Original-Adapter wieder dran hänge, erscheint kommt diese Fehlermeldung!
Hat jemand ein Tipp für mich?
Wer soll da einen qualifizierten Tipp abgeben....
Bei Nachfrage hole ich dies selbstverständlich nach.
Ok, dann doch nun:
Notebook Dell mit Win 7 Profesonell
Nagelneu:
90W Original Lavolta AC Adapter Netzteil Ladegerät für Dell Studio 17 Laptop, Super Slim Dünn 19,5V 4,62A - Schlank (Neu)
Nagelneu:
HASESS Hoch Qualität 6 Samsung Li-ion Zellen 5200mAh Ersatz Laptop Batterie Notebook Akku für Dell Studio 17 1735 1736 1737 kompatibel mit 312-0711,
Problem: Batterie lädt nur 5 Sekunden auf (wird am Notebook auch angezeigt) dann nicht weiter, (Anzeige am Notebook erlischt) es wird angezeigt 55% verbleiben, Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen!!
Angezeigt wird beim Starten des Notebooks:
the ac adapter type cannot be determined
this will present optimal systems performance
please check ac adapter connect properly, remove ac adapter and plug-in it again
Bin dem Hinweis gefolgt jedoch bleibt es beim nicht aufladen des Akkus!
Ich habe auch nochmal den Original Dell-Adapter angeschlossen, Fehlermeldung bleibt.
Lasse ich den Adapter weg und gehe nur über den Akku, gibt es keinerlei Fehlermeldung, auch das Notebook funktioniert einwandfrei!
zum Beispiel hier:
http://www.thewindowsclub.com/ac-power-adapter-type-cannot-be-determined
"Take out the power cord from the laptop and reconnect it with force twisting it a bit while inserting it."
Falls es wieder funktionieren sollte, die Warnung aber dennoch erscheint, kann diese im BIOS ausgeschaltet werden.
Den Link (und die anderen Tonnen) hatte ich schon vor Tagen...es funktioniert nicht...die Meldung im Bios abschalten...damit wird der Fehler eher nur kaschiert jedoch nicht behoben.
Vlt. ist auch die Ladesteuerung auf dem Mainboard defekt...
or...
If the BIOS cannot ID the charger, the battery will not be charged. Cause: There is a fine wire in the middle of the canon plug to the computer, that sends an ID of the adapter to the BIOS. If that pin is bent or broken, then the system will be powered, but the battery charger is disabled. If another AC adapter for a Dell D-series is available, see if the issue goes away with diferent adapter.
einfach der Anleitung folgen - funktioniert.
thanks deinem Link, jedoch ist dieses Problem längst behoben.
Problem derzeit: siehe Beitrag # 2+4