>

Neuer US-Präsident wird Donald Trump...

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 10. November 2016, 14:04 Uhr um 14:04 Uhr gesperrt weil:
#
...und der Großvater Frederik Trump, so die Medien, war im militärpflichtigen Alter, nicht ganz regelkonform, nach Nord-Amerika ausgewandert. Er eröffnete dort  im Staat Washington eine Gaststätte/Hotel und wurde dort letztlich Bordellbetreiber.
DT ist also ein Präsident mit guten Deutschen Wurzeln.  

Durch die Politik "Amerika First" und die Ausgrenzung "Anderer/Andersdenkender" wird es, so behaupte ich, einen noch viel größeren "Ruck" durch alle Gesellschaften,bzw. Gesellschaftsschichten geben!
Das schlechte Beispiel ist m.M.die Blaupause für Europas Rechtpopulisten, die werden sagen können, schaut her es geht doch. Es wird letztlich noch viel unfriedlicher "hier und da" werden.
#
`Americanism not Globalism'
Das war übrigens vor der Wahl
„Dieses Risiko ist unter Donald Trump noch mal deutlich höher als unter Hillary Clinton“,

„Setzt Trump seine wirtschaftspolitische Devise 'Americanism not Globalism' wirklich in die Tat um, wäre dies wohl der Beginn einer neuen Ära des weltweiten Protektionismus und hätte ernsthafte negative Folgen für den Wohlstand in den USA und in der Welt insgesamt.“

Kwelle werden sich die USA wirtschaftlich und sicherheitspolitisch wohl stärker isolieren
#
Ich bin übrigens nicht "geschockt" wie Zitat U.v.d.L!
Gut finde ich übrigens das kommende aus für TTIP und dass das Klima wieder machen kann was es will. Ne dass mit dem Klima ist nur Spass!
#
#
OT, davor "ich verfluche euch" #Freiheitsstatue kein Kommentar von mir
#
Supreme Court, über die Auswahl neuer RichterInnen entscheidet nun DT.

Zur Info  die letzten Entscheidungen mit weitreichender bedeutung.
Die US-Bundesstaaten müssen gleichgeschlechtliche Ehen gleichberechtigt erlauben und vollumfänglich anerkennen.

Immerhin wenn auch mit "Fehlern"

Eine gesetzliche Krankenversicherungspflicht für alle amerikanischen Bürger ist grundsätzlich verfassungskonform.
#
Und die Moral von der Geschichte....

Moral

Ein Wort um das es eh nicht zum besten stand! Nun stellte sich dort jemand hin und trat nicht nur die Moral mit Füßen sondern auch die Würde vieler Andersdenkender!

Das Signal was gestern in alle Welt gesendet wurde ist erschütternd! Eine Hemmschwelle und einhergehende Tabulosigkeit ggü. "Andersdenkender"" ist Gefallen!

Jemand der so Auftritt und zum Präsidenten gewählt wird sendet genau was in die Welt.....? Liebe, Menschlichkeit, Empathie, Respekt oder gar Licht?

Es ist Dunkelheit für die Menschen für die Menschlichkeit, Respekt vor Andersdenkender usw. unabdingbar ist und Licht für die Le Pens und Petrys.

Erstmal Durchatmen und klare Gedanken fassen....
#
und Sarah Palin wird als Frau fürs "Grobe"InnenminsterIn?
#
"Trump hat vor allem bei den weißen Männern in karierten Unterhosen, bei den arbeitslosen Cowboys und bei den Grizzlybären ohne College-Abschluß gepunktet." Auch wenns soweit stimmt, Vorsicht Titanic
#
Ich werde den Thread jetzt sperren, weil kein Grund ersichtlich wird, warum die Inhalte nicht auch in den Wahlkampf-Thread passen:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/120109

Bitte da weiter machen.

Teilen