>

BL - 11.Spieltag

#
Und wenn ich schon Hoffenheim als Vergleich heran ziehe, dann gibt es doch einen großen Unterschied:

Dietmar Hopp war und ist es immer wichtig, die SportJUGEND zu fördern.
Klar, er hat sich damals eine Mannschaft zusammengekauft, die in die 1. Liga aufsteigen konnte.
Musste er, um eben von dort aus Jugend fördern zu können. Geht eben besser, als wenn man nur 3. Ligist ist.
So hat er also den Dorfverein nach oben geführt, nachdem z.B. Waldhof ablehnte...(Fußball)
So hat er die Adler Mannheim seinem Sohn "geschenkt", und sie zum Serienmeister gemacht. (Eishockey)
Und dann auch noch aus einer Fusion von Handball-Vereinen die Rhein-Neckar-Löwen aus dem Boden gestampft, um seine SAP-Arena noch besser auslasten zu können.

Aber an allen Beispielen wird klar, wenn man sich genauer damit beschäftigt, dass er die Clubs erstmal hochbrachte, um dann sehr viel Wert auf Jugendarbeit zu legen. Waren sie erstmal oben, gab es keine großen Finanzspritzen mehr, sondern die Vereine müssen nun selbst wirtschaften.

dazu möchte ich meinerseits anmerken:

Ich finde Hopp hat nicht nur Geld in die Vereine gesteckt,sondern durch den Bau vom Stadion und Halle auch Arbeitsplätze geschaffen.Auch im sozialen Bereich hat er viel gemacht.
Mir ist so eine Person lieber der aus dem Verein kommt wie ein Österreicher der keinen Bezug zur Gegend hat.
Der Leipzig nur als Gegend im Niemandsland sah.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich finde Hopp hat nicht nur Geld in die Vereine gesteckt,sondern durch den Bau vom Stadion und Halle auch Arbeitsplätze geschaffen.Auch im sozialen Bereich hat er viel gemacht.
Mir ist so eine Person lieber der aus dem Verein kommt wie ein Österreicher der keinen Bezug zur Gegend hat.
Der Leipzig nur als Gegend im Niemandsland sah

Richtig. Danke für diesen Zusatz.
#
Und wenn ich schon Hoffenheim als Vergleich heran ziehe, dann gibt es doch einen großen Unterschied:

Dietmar Hopp war und ist es immer wichtig, die SportJUGEND zu fördern.
Klar, er hat sich damals eine Mannschaft zusammengekauft, die in die 1. Liga aufsteigen konnte.
Musste er, um eben von dort aus Jugend fördern zu können. Geht eben besser, als wenn man nur 3. Ligist ist.
So hat er also den Dorfverein nach oben geführt, nachdem z.B. Waldhof ablehnte...(Fußball)
So hat er die Adler Mannheim seinem Sohn "geschenkt", und sie zum Serienmeister gemacht. (Eishockey)
Und dann auch noch aus einer Fusion von Handball-Vereinen die Rhein-Neckar-Löwen aus dem Boden gestampft, um seine SAP-Arena noch besser auslasten zu können.

Aber an allen Beispielen wird klar, wenn man sich genauer damit beschäftigt, dass er die Clubs erstmal hochbrachte, um dann sehr viel Wert auf Jugendarbeit zu legen. Waren sie erstmal oben, gab es keine großen Finanzspritzen mehr, sondern die Vereine müssen nun selbst wirtschaften.

dazu möchte ich meinerseits anmerken:

Ich finde Hopp hat nicht nur Geld in die Vereine gesteckt,sondern durch den Bau vom Stadion und Halle auch Arbeitsplätze geschaffen.Auch im sozialen Bereich hat er viel gemacht.
Mir ist so eine Person lieber der aus dem Verein kommt wie ein Österreicher der keinen Bezug zur Gegend hat.
Der Leipzig nur als Gegend im Niemandsland sah.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Und wenn ich schon Hoffenheim als Vergleich heran ziehe, dann gibt es doch einen großen Unterschied:


Dietmar Hopp war und ist es immer wichtig, die SportJUGEND zu fördern.
Klar, er hat sich damals eine Mannschaft zusammengekauft, die in die 1. Liga aufsteigen konnte.
Musste er, um eben von dort aus Jugend fördern zu können. Geht eben besser, als wenn man nur 3. Ligist ist.
So hat er also den Dorfverein nach oben geführt, nachdem z.B. Waldhof ablehnte...(Fußball)
So hat er die Adler Mannheim seinem Sohn "geschenkt", und sie zum Serienmeister gemacht. (Eishockey)
Und dann auch noch aus einer Fusion von Handball-Vereinen die Rhein-Neckar-Löwen aus dem Boden gestampft, um seine SAP-Arena noch besser auslasten zu können.


Aber an allen Beispielen wird klar, wenn man sich genauer damit beschäftigt, dass er die Clubs erstmal hochbrachte, um dann sehr viel Wert auf Jugendarbeit zu legen. Waren sie erstmal oben, gab es keine großen Finanzspritzen mehr, sondern die Vereine müssen nun selbst wirtschaften.


dazu möchte ich meinerseits anmerken:


Ich finde Hopp hat nicht nur Geld in die Vereine gesteckt,sondern durch den Bau vom Stadion und Halle auch Arbeitsplätze geschaffen.Auch im sozialen Bereich hat er viel gemacht.
Mir ist so eine Person lieber der aus dem Verein kommt wie ein Österreicher der keinen Bezug zur Gegend hat.
Der Leipzig nur als Gegend im Niemandsland sah.

Richtig. Das ist auch zweifellos anerkennenswert. Unterm Strich bleibt zwar die Tatsache, dass hier ein Verein, der das sportlich nicht "verdient" hat, mit viel Geld in die erste Liga gepusht wurde, aber selbstverständlich sind die Motive eines Dietmar Hopp ganz andere als die eines Dietrich Mateschitz. Deswegen sprach ich ja auch von unterschiedlichen Qualitäten.
#
Ihr wisst schon, dass die tolle Jugendarbeit bei Hoffenheim hauptsächlich darin besteht, den anderen Vereinen die Jugendnationalspieler abzuwerben?

Ich darf da mal eben u.a. Süle ins Spiel bringen.

ob Lautern, Waldhof, Stuttgart, KSC oder wir. Die Leidtragenden sind die Clubs im Süden.
#
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der HSV heute deutlich gewinnt. Keine Ahnung warum.

Ich hoffe mal auf Unentschieden. Bringt den HSV nicht wirklich weiter und Hoffenheim bleibt in Schlagdistanz
#
HSV führt
#
Dafür dass bis dahin nur Hoppenheim gespielt hat doch eher überraschend...
#
Und da war Sie wieder, die HSV Abwehr
#
Und da war Sie wieder, die HSV Abwehr
#
welche Abwehr?
#
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der HSV heute deutlich gewinnt. Keine Ahnung warum.

Ich hoffe mal auf Unentschieden. Bringt den HSV nicht wirklich weiter und Hoffenheim bleibt in Schlagdistanz
#
ImLebeNet schrieb:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der HSV heute deutlich gewinnt. Keine Ahnung warum.


Ich hoffe mal auf Unentschieden. Bringt den HSV nicht wirklich weiter und Hoffenheim bleibt in Schlagdistanz

Sehe ich auch so, Wenn der HSV am Ende der Vorrunde abgeschlagen mit den Ingos am Tabellenende steht ist es besser für uns. Ich schaue immer noch nach unten.
#
welche Abwehr?
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

welche Abwehr?

Frei nach einer Bekannten Kaffee Werbung, "Ich habe garkeine Abwehr". ?
#
Also gewinnen sollen die auf keinen Fall. Ich nehme entweder ein Remis in letzter Sekunde, nachdem die vielleicht doch wieder geführt haben, aber zur Sicherheit lieber Niederlage. Die sollen endlich absteigen
#
Also gewinnen sollen die auf keinen Fall. Ich nehme entweder ein Remis in letzter Sekunde, nachdem die vielleicht doch wieder geführt haben, aber zur Sicherheit lieber Niederlage. Die sollen endlich absteigen
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Also gewinnen sollen die auf keinen Fall. Ich nehme entweder ein Remis in letzter Sekunde, nachdem die vielleicht doch wieder geführt haben, aber zur Sicherheit lieber Niederlage. Die sollen endlich absteigen

Läuft
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

welche Abwehr?

Frei nach einer Bekannten Kaffee Werbung, "Ich habe garkeine Abwehr". ?
#
Mainhattener schrieb:  


Nuriel_im_Exil schrieb:
welche Abwehr?


Frei nach einer Bekannten Kaffee Werbung, "Ich habe garkeine Abwehr". ?

Wer kennt nicht die weltbekannte Kaffeerösterei Schöfferhofer
#
Mainhattener schrieb:  


Nuriel_im_Exil schrieb:
welche Abwehr?


Frei nach einer Bekannten Kaffee Werbung, "Ich habe garkeine Abwehr". ?

Wer kennt nicht die weltbekannte Kaffeerösterei Schöfferhofer
#
Ok. Du hast Recht. Aber hatte nicht auch ein Weizenbier diesen Spruch ?
#
Ist es für HSV Fans nicht etwas irritierend das die auf einmal Tore schießen?
#
61.Min. 2:2 N.Müller
#
Ist es für HSV Fans nicht etwas irritierend das die auf einmal Tore schießen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist es für HSV Fans nicht etwas irritierend das die auf einmal Tore schießen?

Hast du schon mal ein Kleinkind gesehen, welchem ein Lolli zum Lutschen gereicht wird und nach 2-3 Schleckern wieder weggenommen wird?
#
2:2 Ende
#
Immer noch kein Sieg nach dem 11. Spieltag für die Hanseaten. Damit steht der HSV ziemlich alleine da. Selbst in der 2. und 3. Liga hatten die Schlusslichter bis dahin Minimum einen Sieg auf dem Konto. Das heißt, dass der HSV nach dem Sieg von Ingolstadt das  -was die Ergebnisse betrifft- bis dahin schlechteste Profi-Team diese Saison ist.
Man muss schon in die Regionalligen schauen, um ähnlich schlechte Mannschaften zu erblicken:
In der Regionalliga Nord-Ost der TSG Neustrelitz und in der RL West der TSG Sprockhövel.

Hierfür gibt es von mir einen großen Applaus.
#
Was eine Tabelle da oben.


Teilen