>

David Abraham

#
SamuelMumm schrieb:

Knueller schrieb:

dämlicher Sekundant SamuelMumm
Jetzt wartest Du mit Schaum vor'm Mund auf eine entsprechende Reaktion, stimmt's?

Die Reaktion musst Du aber erst von BK authorisieren lassen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
#
Vielen Dank für den Hinweis. Ich muss natürlich erst im Basaltkopp UserGuide nach dem entsprechenden Prozess und im Basaltkopp Intranet das richtige Formular suchen. Bin dann mal weg......
#
war schon mal bessere Stimmung hier, meine Güte!
#
Knueller schrieb:

Du Vogel

Aber mir per PN schreiben ich sei respektlos. Merkst Du was?

Knueller schrieb:

schreibst oben was von Synchronspringen

Schwimmen, nicht springen. Springen ist viel gefährtlicher, erst recht vom Turm. Da droht aber wirklich Schalflosigkeit.

Knueller schrieb:

das macht dein dämlicher Sekundant SamuelMumm ohnehin gleich.

Und die nächste Beleidigung. Genau das was Du mir vorwirfst. Aber merkst Du auch nicht....
#
Basaltkopp schrieb:

Und die nächste Beleidigung. Genau das was Du mir vorwirfst. Aber merkst Du auch nicht....
Wenn ich jetzt, rein theoretisch natürlich, entgegnen würde, daß eine Beleidigung aus bestimmten Richtungen eventuell gar die entgegengesetzte Wirkung erzielen könnte, ist dies dann ebenfalls eine Beleidigung? Wenn ja, belasse ich es bei der Theorie und werde das praktisch natürlich so nicht schreiben.
#
Adlerdenis schrieb:

Man liest ja auch recht häufig über die Gewalt im Amateur-Halma.
Da sieht man wieder, wie die Presse die Geschehnisse dramatisiert. Es gab in der vergangenen Saison lediglich ein paar Fälle von verschwundenen Spielfiguren und im Halma-Pokalendspiel hat ein mitgeführter Dackel in die Halle gepinkelt. Mehr war nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Man liest ja auch recht häufig über die Gewalt im Amateur-Halma.
Da sieht man wieder, wie die Presse die Geschehnisse dramatisiert. Es gab in der vergangenen Saison lediglich ein paar Fälle von verschwundenen Spielfiguren und im Halma-Pokalendspiel hat ein mitgeführter Dackel in die Halle gepinkelt. Mehr war nicht.

Du solltest das hier nicht bagatellisieren, ich war danach ebenfalls stark traumatisiert. Das hat mich so getroffen, dass ich nach dem 14. Pils ins Bett gegangen bin.
Und dann sollte man noch klären, ob die Kinder wegen Abrahams Check traumatisiert waren, oder weil der Herr Streich ihm seine kantige Schulter entgegen gereckt hat.
Ich hab da mit meinen Kindern kein Problem. Vom Fußball halte ich sie fern und gebe ihnen ein paar Videospiele a la "Doom". Man muss sie ja auf das Leben vorbereiten.
#
Mal sehen wann der letzte hier checkt, dass es nie darum ging das Kinder "traumatisiert" wurden.
#
SamuelMumm schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Man liest ja auch recht häufig über die Gewalt im Amateur-Halma.
Da sieht man wieder, wie die Presse die Geschehnisse dramatisiert. Es gab in der vergangenen Saison lediglich ein paar Fälle von verschwundenen Spielfiguren und im Halma-Pokalendspiel hat ein mitgeführter Dackel in die Halle gepinkelt. Mehr war nicht.

Du solltest das hier nicht bagatellisieren, ich war danach ebenfalls stark traumatisiert. Das hat mich so getroffen, dass ich nach dem 14. Pils ins Bett gegangen bin.
Und dann sollte man noch klären, ob die Kinder wegen Abrahams Check traumatisiert waren, oder weil der Herr Streich ihm seine kantige Schulter entgegen gereckt hat.
Ich hab da mit meinen Kindern kein Problem. Vom Fußball halte ich sie fern und gebe ihnen ein paar Videospiele a la "Doom". Man muss sie ja auf das Leben vorbereiten.
#
eagle59 schrieb:

Du solltest das hier nicht bagatellisieren, ich war danach ebenfalls stark traumatisiert. Das hat mich so getroffen, dass ich nach dem 14. Pils ins Bett gegangen bin.
Entschuldige bitte, es war nicht meine Absicht, Deine Gefühle zu verletzen.
#
Wenn du wirklich nicht verstehst wie ein kleines Kind durch die Situation: Trainer wird aus dem Nichts umgecheckt, Reaktion der Eltern, Reaktion der Kommentatoren, Reaktion des Teams (Sturm auf Platz und Handgreiflichkeiten) etc. viele Bilder hat die es verarbeiten muss und auch eine gewisse Aufregung, dann haben wir keine Diskussionsgrundlage, aber sagt eben auch viel aus.

Ich empfehle zum Einlesen Erikssons Stufenmodell der kindlichen Entwicklung. Da kann man gut erfassen wie Kinder Konflikte zu welchem Zeitpunkt verarbeiten.

Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande. Auch die anderen Themen sind etwas anderes und jedes davon wird auf unterschiedliche Art und Weise verarbeitet und die Reaktion auf die eine Sache hat auch nichts mit Reaktionen auf andere zu tun. Aber da drehen wir uns wieder im Kreis von man reisst halt lieber den polemischen Spruch wie hart man selbst doch ist und wie weich alle anderen, anstatt einfach zuzugeben das man keine Ahnung von dem Thema hat.

#
Uffreschend schrieb:

Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande.


Nö find ich nicht unpassend. Beim Eishockey wird mitunter mit bloßen Fäusten aufeinander eingeprügelt, begleitet von jubelnden, tosenden Fans. Rudelbildung, versteckte fiese Fouls und verbale Provokationen gehören quasi dazu und sind Teil des Spiels. Nur weil es da "normal" ist macht es das besser?
Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Ich mag es. Ich hab es auch gemocht als ich als 7 jähriger das erste mal mit meinem Papa im Eisstadion war. Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.
#
Uffreschend schrieb:

Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande.


Nö find ich nicht unpassend. Beim Eishockey wird mitunter mit bloßen Fäusten aufeinander eingeprügelt, begleitet von jubelnden, tosenden Fans. Rudelbildung, versteckte fiese Fouls und verbale Provokationen gehören quasi dazu und sind Teil des Spiels. Nur weil es da "normal" ist macht es das besser?
Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Ich mag es. Ich hab es auch gemocht als ich als 7 jähriger das erste mal mit meinem Papa im Eisstadion war. Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.
#
Diegito schrieb:

Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Also praktisch eine Sportart wie Thai Boxen, MMA etc.
#
Uffreschend schrieb:

Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande.


Nö find ich nicht unpassend. Beim Eishockey wird mitunter mit bloßen Fäusten aufeinander eingeprügelt, begleitet von jubelnden, tosenden Fans. Rudelbildung, versteckte fiese Fouls und verbale Provokationen gehören quasi dazu und sind Teil des Spiels. Nur weil es da "normal" ist macht es das besser?
Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Ich mag es. Ich hab es auch gemocht als ich als 7 jähriger das erste mal mit meinem Papa im Eisstadion war. Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.
#
Diegito schrieb:

Uffreschend schrieb:

Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande.


Nö find ich nicht unpassend. Beim Eishockey wird mitunter mit bloßen Fäusten aufeinander eingeprügelt, begleitet von jubelnden, tosenden Fans. Rudelbildung, versteckte fiese Fouls und verbale Provokationen gehören quasi dazu und sind Teil des Spiels. Nur weil es da "normal" ist macht es das besser?
Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Ich mag es. Ich hab es auch gemocht als ich als 7 jähriger das erste mal mit meinem Papa im Eisstadion war. Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.


Abgesehen davon kann man als Kind durcheinander sein und nicht einschlafen können aufgrund eines emotionalen Fußballspiels und wird dann später ein Massenmörder oder gewinnt den Friedensnobelpreis. Oder irgendwas dazwischen.

Zum Thema zurück: Das es wohl 6 Wochen werden überrascht nach der medialen Aufarbeitung (Bild, grüne Bild usw.) nicht wirklich. Da eignet sich der Abraham wunderbar und das mit schäumenden Mund Vergeltung fordernde Volk hat seine Genugtuung.

Immerhin weiß man jetzt das Streich gelenkig ist, großmütig vergeben kann und ansonsten sein Heiligenschein kein bisschen gelitten hat, im Gegenteil.
#
Uffreschend schrieb:

Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande.


Nö find ich nicht unpassend. Beim Eishockey wird mitunter mit bloßen Fäusten aufeinander eingeprügelt, begleitet von jubelnden, tosenden Fans. Rudelbildung, versteckte fiese Fouls und verbale Provokationen gehören quasi dazu und sind Teil des Spiels. Nur weil es da "normal" ist macht es das besser?
Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Ich mag es. Ich hab es auch gemocht als ich als 7 jähriger das erste mal mit meinem Papa im Eisstadion war. Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.
#
Diegito schrieb:

Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.

Äh naja, schonmal über Deine Vereinswahl beim Fußball nachgedacht?
#
Diegito schrieb:

Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.

Äh naja, schonmal über Deine Vereinswahl beim Fußball nachgedacht?
#
Knueller schrieb:

Diegito schrieb:

Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.

Äh naja, schonmal über Deine Vereinswahl beim Fußball nachgedacht?

Was gibt es da nachzudenken? Bei der Geburt steht da ein Wesen, was einen antippt und bestimmt "Du wirst Eintracht Fan". Da kann man gar nichts gegen tun. Da kann man nachdenken wie man will.
#
Diegito schrieb:

Uffreschend schrieb:

Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande.


Nö find ich nicht unpassend. Beim Eishockey wird mitunter mit bloßen Fäusten aufeinander eingeprügelt, begleitet von jubelnden, tosenden Fans. Rudelbildung, versteckte fiese Fouls und verbale Provokationen gehören quasi dazu und sind Teil des Spiels. Nur weil es da "normal" ist macht es das besser?
Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Ich mag es. Ich hab es auch gemocht als ich als 7 jähriger das erste mal mit meinem Papa im Eisstadion war. Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.


Abgesehen davon kann man als Kind durcheinander sein und nicht einschlafen können aufgrund eines emotionalen Fußballspiels und wird dann später ein Massenmörder oder gewinnt den Friedensnobelpreis. Oder irgendwas dazwischen.

Zum Thema zurück: Das es wohl 6 Wochen werden überrascht nach der medialen Aufarbeitung (Bild, grüne Bild usw.) nicht wirklich. Da eignet sich der Abraham wunderbar und das mit schäumenden Mund Vergeltung fordernde Volk hat seine Genugtuung.

Immerhin weiß man jetzt das Streich gelenkig ist, großmütig vergeben kann und ansonsten sein Heiligenschein kein bisschen gelitten hat, im Gegenteil.
#
Nicht nur dem Streich sein Heiligenschein .
Auch mit der Nominierung vom Winzerkönig zum DFB- Präsident ist dieser Club heilig !
Dieser Angriff auf unseren Kapitän von der ganzen Bank wird null bewertet
#
Mein Gott.......ursprünglich gings um Abraham, jetzt kommen die Gewaltauswirkungen anderer Sportarten, Schlaflosigkeit, traumatisierte Kinder und persönliche Befindlichkeiten....bleibt doch alle mal entspannter....
Wie sich eine Persönlichkeit herausbildet, hängt von vielen Faktoren ab, daraus folgt aber kein Automatismus für das spätere Leben.
Ich z.B. bin in einer weit zurückliegenden Zeit mit Gewalt aufgewachsen, familiär, in der Schule und auf der Straße...geprägt hat mich nur eins: der Durchsetzungswille mit allen Mitteln.
Schlaflos war ich auch nie, es sei denn, zuviele Mädels haben dafür gesorgt.
Traumatisiert war ich auch nie, von was auch...?....ich hab die Abartigkeiten schon als Kind erleben müssen, deshalb regt mich heute diesbezüglich nichts mehr auf....man kann das schlimm finden, ich nenne es eine sehr harte Schule fürs Leben.....trotz allem kann ich äußerst liebenswert sein.....
#
Ich wollte nur mal sehen, wer das Wort "traumatisiert" ins Spiel gebracht hat:

U.Bein schrieb:

Ich auch, aber da kann ich eher verstehen, dass es Kinder "traumatisiert". Gruselig fand ich das damals auch. Zum Glück gab es noch kein HD.


Henk hat das meiner Meinung nach ganz vernünftig dargelegt, wie das eben nun mal woanders angekommen ist. Und es ist natürlich klar, dass dann die geballten schweren Geschütze aufgefahren werden (in der Folge) und man sich inhaltlich gar nicht mehr damit auseinandersetzt, sondern die Helikopter Eltern, die Klitschko Kämpfe, Eishockey und Hallenhalma ins Spiel bringt. Und am Ende dieses Shitstorms vergisst man dann noch, wer eigentlich von "nicht einschlafen können/durcheinander" zu traumatisiert gewechselt ist.
#
prothurk schrieb:

Ich wollte nur mal sehen, wer das Wort "traumatisiert" ins Spiel gebracht hat:

U.Bein schrieb:

Ich auch, aber da kann ich eher verstehen, dass es Kinder "traumatisiert". Gruselig fand ich das damals auch. Zum Glück gab es noch kein HD.



Dann hast Du bestimmt auch die bewusste Überspitzung, gekennzeichnet durch die Anführungszeichen, gesehen.
#
prothurk schrieb:

Ich wollte nur mal sehen, wer das Wort "traumatisiert" ins Spiel gebracht hat:

U.Bein schrieb:

Ich auch, aber da kann ich eher verstehen, dass es Kinder "traumatisiert". Gruselig fand ich das damals auch. Zum Glück gab es noch kein HD.



Dann hast Du bestimmt auch die bewusste Überspitzung, gekennzeichnet durch die Anführungszeichen, gesehen.
#
U.Bein schrieb:

prothurk schrieb:

Ich wollte nur mal sehen, wer das Wort "traumatisiert" ins Spiel gebracht hat:

U.Bein schrieb:

Ich auch, aber da kann ich eher verstehen, dass es Kinder "traumatisiert". Gruselig fand ich das damals auch. Zum Glück gab es noch kein HD.



Dann hast Du bestimmt auch die bewusste Überspitzung, gekennzeichnet durch die Anführungszeichen, gesehen.



Ja, und diese hab ich auch bewusst übernommen. Dein Beitrag war ja auch ok, ich wollte nur einigen klar machen, dass der vermeintliche Fassaufmacher unschuldig ist!
#
Diegito schrieb:

Uffreschend schrieb:

Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande.


Nö find ich nicht unpassend. Beim Eishockey wird mitunter mit bloßen Fäusten aufeinander eingeprügelt, begleitet von jubelnden, tosenden Fans. Rudelbildung, versteckte fiese Fouls und verbale Provokationen gehören quasi dazu und sind Teil des Spiels. Nur weil es da "normal" ist macht es das besser?
Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Ich mag es. Ich hab es auch gemocht als ich als 7 jähriger das erste mal mit meinem Papa im Eisstadion war. Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.


Abgesehen davon kann man als Kind durcheinander sein und nicht einschlafen können aufgrund eines emotionalen Fußballspiels und wird dann später ein Massenmörder oder gewinnt den Friedensnobelpreis. Oder irgendwas dazwischen.

Zum Thema zurück: Das es wohl 6 Wochen werden überrascht nach der medialen Aufarbeitung (Bild, grüne Bild usw.) nicht wirklich. Da eignet sich der Abraham wunderbar und das mit schäumenden Mund Vergeltung fordernde Volk hat seine Genugtuung.

Immerhin weiß man jetzt das Streich gelenkig ist, großmütig vergeben kann und ansonsten sein Heiligenschein kein bisschen gelitten hat, im Gegenteil.
#
prothurk schrieb:

Abgesehen davon kann man als Kind durcheinander sein und nicht einschlafen können aufgrund eines emotionalen Fußballspiels und wird dann später ein Massenmörder oder gewinnt den Friedensnobelpreis

Ist auch beides möglich!
#
Wo wir hier gerade bei Pädagogik sind.

Bitte den Kindern mit auf den Weg geben, dass bei einem Konflikt eigentlich immer zwei Parteien involviert sind und beide ihren Anteil zum Konflikt beitragen. Und es wichtig ist, dass man sein Fehlverhalten einsieht und sich dann auch entschuldigt. Das hat ja zumindest schon mal eine Partei getan, das geht natürlich auch besser...

Und bitte noch mit auf den Weg geben, dass Teile der Medien bestimmte Themen extrem (einseitig) aufbauschen, um Geld zu verdienen. Das ist auch nicht gerade so dolle (und gesellschaftlich aus meiner Sicht sogar sehr viel schlimmer, als das, was eigentlich passiert ist). Letzteres ist dann wahrscheinlich eher für schon etwas ältere Kinder interessant.
#
David hat sich entschuldigt, Streich hat sie angenommen, mit dem Freiburger Spieler ist auch alles geklärt. Die Rotsünder kriegen ihre Strafe und die Kinder sind sicher, wenn auch etwas später eingeschlafen und Abraham bleibt Kapitän..

"Ich bin scho so lang auf'm Kickplatz, so isch der Fußball au'. Des isch keine Story wert." Recht hat er, der Streich.
#
David hat sich entschuldigt, Streich hat sie angenommen, mit dem Freiburger Spieler ist auch alles geklärt. Die Rotsünder kriegen ihre Strafe und die Kinder sind sicher, wenn auch etwas später eingeschlafen und Abraham bleibt Kapitän..

"Ich bin scho so lang auf'm Kickplatz, so isch der Fußball au'. Des isch keine Story wert." Recht hat er, der Streich.
#
60revax schrieb:

David hat sich entschuldigt, Streich hat sie angenommen, mit dem Freiburger Spieler ist auch alles geklärt. Die Rotsünder kriegen ihre Strafe und die Kinder sind sicher, wenn auch etwas später eingeschlafen und Abraham bleibt Kapitän..

"Ich bin scho so lang auf'm Kickplatz, so isch der Fußball au'. Des isch keine Story wert." Recht hat er, der Streich.

So verdeckt und verharmlost er das eigene Mitverschulden an der Situation und wenn ich die Medienreaktion sehe, scheint das auch zu gelingen...
#
Alter, was geht denn hier ab?

Also, ich kauf`' mir ein Trikot mit Abraham-Beflockung ... am besten noch mit dem Schriftzug "Capitano", nur mal so, als Statement.


Teilen