>

Bundestag ratifiziert Ermächtigungsgesetz (Eine Satire - nicht ernst zu nehmen!)

#
Bundestag ratifiziert Ermächtigungsgesetz
Innenminister Schäuble spricht von „historischem Durchbruch“

Berlin, 23.06.07: Einen Tag nach dem Parteiengesetz, das alle politischen Vereinigungen bis auf die Staatspartei CDU illegalisiert, hat der Bundestag (Anm. d. Red.: ab 1.7. wieder: Reichstag) das vom Innenminister und Propagandabeauftragten Wolfgang Schäuble initiierte Ermächtigungsgesetz einstimmig verabschiedet. Der seit seiner Geburt an einer komplizierten chronisch-eitrigen Hypophysenentzündung leidende Intelligenzallergiker Schäuble bezeichnete die Ratifizierung als „historischen Durchbruch“ und „wegweisende Basis für weitere notwendige Verbesserungen des Grundgesetzes“. „Zur Behebung der Not von Volk und Reich“ sei jetzt nur noch das von ihm angestrebte „Präventivgesetz vonnöten, das eine Verurteilung des Kriminellen“ garantieren soll, „bevor er die Tat begangen hat oder sie auch nur planen konnte“. Laut Präventivgesetz, sollte es in der Form verabschiedet werden, gelten vor allem „Männer mit dunklen Bärten mit über 7,9 cm Länge“ als Verdachtspersonen. Gestützt wird dies durch eine von Schäuble in Auftrag gegebene Studie des Instituts „Arie-R.“, nach der sich die Anzahl der begangenen Verbrechen ab einer Bartlänge von 8 cm pro weiteren cm verdopple. Um den Zeitaufwand und die Kosten zu minimieren, solle nach dem Präventivgesetz keine Anhörung oder Verhandlung mehr erforderlich sein.
Bundeskanzlerin Angela Merkel, die derweil mit Reinigungsarbeiten im Weißen Haus/Washington D.C. beschäftigt war, lobte Schäuble über ihren Sprecher in höchsten Tönen und stellte ihm das geplante Ministerium für Propaganda und Volksaufklärung in Aussicht. Die früheren SPD-Politiker Franz Müntefering und Kurt Beck übten keine Kritik an den Gesetzesplänen des paranoiden Ministers, mit der Hoffnung, dass ihr früherer Regierungspartner, die Staatspartei, weiterhin ihre Interessen wahre. Beck weiter: „Solang de Pälzer Woi in die Kehl erunne fließt, is des Lewe doch scheen.“
Die ehemalige Grünen-Politikerin Claudia Roth kritisierte das Gesetz jedoch vehement: „Das Ermächtigungsgesetz ist absolut unzureichend. Unser Obst und Gemüse wird weiterhin stark mit Pestiziden belastet sein. Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger ist somit nicht gewährleistet.“
Auch Oskar Lafontaine schlug durchaus kritische Töne an: „Wolfgang Schäuble und die Staatspartei gehen nicht weit genug. Sie müssten in ihren Gesetzen mehr differenzieren. Noch immer bietet der Staat keinen Schutz davor, dass uns Fremdarbeiter weiter die Arbeit stehlen“, sagte er, kurz nachdem er bei einer polnischen Metzgerei entlassen und von einem slawischen Auszubildenden ersetzt wurde. Lafontaine weiter: „Auch genügt es nicht, wenn von der ‚Wiederherstellung des Berufsbeamtentums’ die Rede ist. Was ist z.B. mit den Angestellten?“
Guido Westerwelle wollte auf Anfrage die Politik der CDU nicht kommentieren. Nach dem Gesetz zur „Festigung der heterosexuellen Natur des deutschen Mannes“ sei er zu sehr damit beschäftigt, sein Leben den neuen Gesetzen anzupassen.
Außerdem wurde gestern Vormittag bekannt, dass einige Ex-Politiker der ehemaligen NPD wegen „fortwährender Verfassungsfeindlichkeit“ auf Befehl Schäubles inhaftiert wurden. Die Ex-Politiker hatten sich über Schäubles Arbeit beschwert und eine Rückkehr zum alten Grundgesetz gefordert. Wolfgang Schäuble, der Mann, der seine Neurosen pflegt wie Kleinstadtbürger ihre Vorgärten, sei „erleichtert, dass die erbitterten Kämpfer für die schändliche Demokratie“ endlich verhaftet seien, sagte ein Regierungssprecher in Berlin. Schäuble, passionierter Verfechter der interkulturellen Inkompetenz, steht nun vor dem Aufstieg zu einem der wichtigsten Politiker des Landes. Der Sicherheit der Bevölkerung steht nun dank des terroristisch-obsessiven Neuronenschwund-Patienten Schäuble nichts mehr im Wege.
#
Finde ich nicht lustig...
#
weiß nicht, wo da der Witz ist, mit sowas macht man keine Scherze    
#
SGE-Trommler schrieb:
weiß nicht, wo da der Witz ist, mit sowas macht man keine Scherze      


Der Witz liegt in der Überspitzung. Man muss sich eben mit Begriffen wie "Ermächtigungsgesetz" und Schäubles Politik auskennen, um es zu verstehen. Außerdem macht man sehr wohl darüber Scherze, siehe "Titanic", siehe Kabaret, siehe "Mein Führer" et cetera.
#
Eagle-Psycho schrieb:
SGE-Trommler schrieb:
weiß nicht, wo da der Witz ist, mit sowas macht man keine Scherze      


Der Witz liegt in der Überspitzung. Man muss sich eben mit Begriffen wie "Ermächtigungsgesetz" und Schäubles Politik auskennen, um es zu verstehen. Außerdem macht man sehr wohl darüber Scherze, siehe "Titanic", siehe Kabaret, siehe "Mein Führer" et cetera.


Ich fand es auch weder lustig noch passend. Schäuble mit den Nazis gleichzusetzen oder in nur in die Nähe dieser zu stellen ist einfach daneben!
#
Bigbamboo schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
SGE-Trommler schrieb:
weiß nicht, wo da der Witz ist, mit sowas macht man keine Scherze      


Der Witz liegt in der Überspitzung. Man muss sich eben mit Begriffen wie "Ermächtigungsgesetz" und Schäubles Politik auskennen, um es zu verstehen. Außerdem macht man sehr wohl darüber Scherze, siehe "Titanic", siehe Kabaret, siehe "Mein Führer" et cetera.


Ich fand es auch weder lustig noch passend. Schäuble mit den Nazis gleichzusetzen oder in nur in die Nähe dieser zu stellen ist einfach daneben!


Wenn ich Schäubles Polizeistaatvisionen höre, fühle ich mich ans 3. Reich erinnert. Xenophobie sucht man natürlich erfolgreicher beim CSU-Mann Söder, der braunen Socke.
#
Oh weia...
Schäuble mag nicht gerade der integerste Politiker (Hmm, diese 2 Worte in einem Satz..sieht irgendwie ohnehin unpassend aus..O_o). Auch greift er bei seiner Terrorismusjagd des öfteren daneben.
Aber ich halte ihn für einen lupenreinen Demokraten. Und nicht für einen lupenreinen russischen Demokraten. Dieser Vergleich mit der dunkelsten Stunde der deutschen Demokratie ist einfach total daneben.
#
Eagle-Psycho schrieb:
SGE-Trommler schrieb:
weiß nicht, wo da der Witz ist, mit sowas macht man keine Scherze      


Der Witz liegt in der Überspitzung. Man muss sich eben mit Begriffen wie "Ermächtigungsgesetz" und Schäubles Politik auskennen, um es zu verstehen. Außerdem macht man sehr wohl darüber Scherze, siehe "Titanic", siehe Kabaret, siehe "Mein Führer" et cetera.


Selbst in der Überspitzung finde ich kein Witz
Mit Schäubles Politik kenn ich mich jetzt net genau aus, lerne aber gerade die NS-Zeit fürs mündliche Abi. Kenn mich daher ganz gut mit dieser Zeit aus...

Und diese Beispiele, die du aufführst sind (meiner Meinung nach) nicht die Besten. Wenn man diese Zeit und diese Greultaten ins Humoristische zieht, verharmlost man sie und meiner Meinung nach, ist das genau der falsche Weg Damit umzugehen....
#
unterste Schublade  

bitte schließen !!!!!!!!!!!!!!!!!


Teilen