>

Was schreibt der Gegner (BVB)?

#
Zitate aus einem Fanforum der Nord-Lüdenscheider. Sonderlich viel gibt dieses Forum nicht her. Ein gewisser Respekt vor der SGE ist aber zu spüren und interessant ist vor allem die Einschätzung der eigenen Abwehr!

Das Brett Bayern haben wir geschafft. Nun kommt das Brett Frankfurt dran. Nach einer eher durchwachsenen Saison letztes Jahr, machen die Hessen dieses Jahr einen ganz guten Job. Das sollte ihren Konkurrenten spätestens bei ihrem 2:2 gegen die Bayern klar sein. Ein Selbstläufer wird es auf jeden Fall nicht werden.  doppellhelix

Kann jederzeit mit einem knappen Sieg leben. Eintracht sollte man nicht unterschätzen, der Kovac gibt da ganz schön Gas und hat die Truppe im Griff.  hoppi851

Wieder so ein wichtiges Spiel. Hinter uns lauern ( inkl. Frankfurt ) vier ( !!! ) Vereine mit 21 Punkten. Im ungüstigsten Fall, stehen wir, im Fall einer Niederlage, auf Platz 6 oder 7. Frankfurt ist momentan stark und unangenehm. Die Bauern sind in der Krise ( wie immer, nachdem sie gegen uns verloren haben ) und könnten im Spiel gegen Leverkusen Punkte abgeben. Im Idealfall, könnten wir auf Platz 2 rücken.  hotzenplotz

Wir haben das Spiel der Spiele (gegen Bayern) gewonnen, da ist es doch schon oft vorgekommen, dass wir dann gegen einen "Underdog" nur Unentschieden gespielt oder gar verloren haben. In Frankfurt herrscht momentan wohl nicht viel weniger Euphorie als bei uns also... es wird sauschwer!  maddogtannen

Dass wir so viele Punkte liegen gelassen haben, wird man jetzt spüren, denn nach Frankfurt kommen all die direkten Konkurrenten, wie Köln, Hoppenheim und Gladbach. Es fällt mir schwer zu glauben, dass wir alle Spiele gewinnen werden - müssen wir aber.  hotzenplotz

Zurück zu Frankfurt. Nach dem Unentschieden gegen Bayern, was sich wie ein sieg anfühlen dürfte, haben die richtig Blut geleckt. Und die werden richtig bissig sein. Zumal sie auch unsere Versuche des Verteidigens gesehen haben. Ich denke wir haben nur eine Chance. Mehr Tore schießen, als wir hinten kassieren. Wird keine klare Sache werden!  doppellhelix

Wir sind einfach zu sehr Wundertüte um übereuphorisch zu sein  speedysr

Oh nee, den Stark ????  hoppi851

Ach nee, Stark, der Ochse... aber wenn wir mal ehrlich sind, verlieren wir nicht nur wegen eines miesen Schiris. Entweder sind wir gut oder schlecht, daran liegt's. Das wird ein sauschweres Spiel. Frankfurt ist sehr unangenehm zu spielen und heimstark. Im Moment sind wir aber nicht schwach! Das könnte ein 1:2 geben, wenn alle gut spielen. D.h. aber mit der Mannschaft wie gegen Bayern + Reus (warum nicht als Doppelspitze mit Auba), dann sollte es auch hinten passen.  captain k.
#
Zitate aus einem Fanforum der Nord-Lüdenscheider. Sonderlich viel gibt dieses Forum nicht her. Ein gewisser Respekt vor der SGE ist aber zu spüren und interessant ist vor allem die Einschätzung der eigenen Abwehr!

Das Brett Bayern haben wir geschafft. Nun kommt das Brett Frankfurt dran. Nach einer eher durchwachsenen Saison letztes Jahr, machen die Hessen dieses Jahr einen ganz guten Job. Das sollte ihren Konkurrenten spätestens bei ihrem 2:2 gegen die Bayern klar sein. Ein Selbstläufer wird es auf jeden Fall nicht werden.  doppellhelix

Kann jederzeit mit einem knappen Sieg leben. Eintracht sollte man nicht unterschätzen, der Kovac gibt da ganz schön Gas und hat die Truppe im Griff.  hoppi851

Wieder so ein wichtiges Spiel. Hinter uns lauern ( inkl. Frankfurt ) vier ( !!! ) Vereine mit 21 Punkten. Im ungüstigsten Fall, stehen wir, im Fall einer Niederlage, auf Platz 6 oder 7. Frankfurt ist momentan stark und unangenehm. Die Bauern sind in der Krise ( wie immer, nachdem sie gegen uns verloren haben ) und könnten im Spiel gegen Leverkusen Punkte abgeben. Im Idealfall, könnten wir auf Platz 2 rücken.  hotzenplotz

Wir haben das Spiel der Spiele (gegen Bayern) gewonnen, da ist es doch schon oft vorgekommen, dass wir dann gegen einen "Underdog" nur Unentschieden gespielt oder gar verloren haben. In Frankfurt herrscht momentan wohl nicht viel weniger Euphorie als bei uns also... es wird sauschwer!  maddogtannen

Dass wir so viele Punkte liegen gelassen haben, wird man jetzt spüren, denn nach Frankfurt kommen all die direkten Konkurrenten, wie Köln, Hoppenheim und Gladbach. Es fällt mir schwer zu glauben, dass wir alle Spiele gewinnen werden - müssen wir aber.  hotzenplotz

Zurück zu Frankfurt. Nach dem Unentschieden gegen Bayern, was sich wie ein sieg anfühlen dürfte, haben die richtig Blut geleckt. Und die werden richtig bissig sein. Zumal sie auch unsere Versuche des Verteidigens gesehen haben. Ich denke wir haben nur eine Chance. Mehr Tore schießen, als wir hinten kassieren. Wird keine klare Sache werden!  doppellhelix

Wir sind einfach zu sehr Wundertüte um übereuphorisch zu sein  speedysr

Oh nee, den Stark ????  hoppi851

Ach nee, Stark, der Ochse... aber wenn wir mal ehrlich sind, verlieren wir nicht nur wegen eines miesen Schiris. Entweder sind wir gut oder schlecht, daran liegt's. Das wird ein sauschweres Spiel. Frankfurt ist sehr unangenehm zu spielen und heimstark. Im Moment sind wir aber nicht schwach! Das könnte ein 1:2 geben, wenn alle gut spielen. D.h. aber mit der Mannschaft wie gegen Bayern + Reus (warum nicht als Doppelspitze mit Auba), dann sollte es auch hinten passen.  captain k.
#
clakir schrieb:

Oh nee, den Stark ????  hoppi851

Na wenigstens mögen sie die Schiris genauso wenig wie wir.
#
Wenn man sich diverse Foren mal durchblättert, kommt man eher zu der Erkenntnis, dass sie uns nicht besonders ernst nehmen.
#
Also, im Vergleich zu dem, was hier manchmal aus anderen Foren anderer Vereine gepostet wird (übrigens immer wieder spannend zu lesen, Danke an die Beitrags-Ersteller!) finde ich diese schwarz-gelben Statements erstaunlich sachlich. Weiß aber nicht, inwieweit da schon eine Vor-Auswahl stattfand.
#
Paar Auszüge ausm TM-Forum:

http://www.transfermarkt.de/12-spieltag-eintracht-frankfurt-borussia-dortmund/thread/forum/12/thread_id/805291/page/4

"Natürlich gehen wir als Favorit ins Spiel, aber wir werden uns ganz schön strecken müssen"

" Kovac hat es geschafft, eine Einheit aus dem Haufen zu machen. Eine Einheit, die taktisch diszipliniert und strukturiert spielt."

" Nachden letzten drei Spielen, wäre alles andere als ein Sieg überraschend."

" Glaube das ist eins der schwersten Auswärtsspiele der Bundesliga, daher knappes 2:1 für uns. "

"rechne aber mit einem knappen und umkämpften Spiel."

"Die Frankfurter sind in der Lage, durch ihre aggressive, disziplinierte und emotionalisierte Spielweise auch größte qualitative Unterschiede auf dem Papier nahezu zu egalisieren "

" Es bedarf einer absoluten Top-Leistung, um die drei Punkte mitzunehmen."

" Ich erwarte ein schweres und sehr intensives Spiel in Frankfurt. Man hat gegen Bayern gesehen dass ein Sieg hier alles andere als leicht ist. "

"das wird ne richtig harte Nuss. Die Eintracht vor allem defensiv mit sehr starken Leistungen in der Liga. Und offensiv, vor allem zu Hause, geht immer was. Ich tippe auf ein 1:1."

"Ein richtungsweisendes Spiel. "

"Zum Spiel: Ich habe ein ähnliches Gefühl wie beim Auswärtsspiel in Leipzig. Kann mir gut vorstellen, dass wir über ein Unentschieden nicht hinauskommen."

"Die Frankfurter werden wieder in den ersten 10 min unheimlich Druck machen, auf eine frühe Führung hoffen. Hat beim letzten Mal gut geklappt. Diesmal sollte aber mindestens ein Punkt drin sein..."

" Ich hoffe auf einen ungefährdeten und souveränen 0:2 Sieg, glaube aber eher an einen sehr schweren 1:2 Sieg nach anfänglichem 1:0 Rückstand."

" Würde eine recht offensive Aufstellung wählen, da die Eintracht sicher den Fokus auf Kompaktheit setzen wird und uns das Leben schwer machen dürfte. "

"Andernfalls würde ich bei entsprechend fehlender Durchschlagskraft nach vorne hinaus (bzw. einfach starker Abwehrarbeit der Frankfurter) kein Unentschieden oder eventuell eine knappe Niederlage ausschließen (man erinnere sich an letzte Saison)."

"Die Frankfurter werden auf jeden Fall versuchen mit physischer Präsenz dagegen zu halten. Je nach Spielverlauf ist ein Unentschieden vielleicht schon in Ordnung. Glaube nicht daran, dass wir die Eintracht aus dem eigenen Stadion schießen. Dazu sind sie im Moment zu gefestigt. "

"Frankfurt hat viele verletzte, wir sind im Aufwind und müssen jetzt den Trend zementieren, ich gehe deshalb von einer starken Leistung von uns voller Selbstvertrauen aus, so das man 3:1 gewinnen wird in Frankfurt"
(Hä?)

" Euphorie hin und her, jetzt muss direkt nachgelegt werden und Frankfurt ist ein absolut ernst zu nehmender Gegner! "

"Das wird ein harter Brocken, den unsere Offensive brechen muss. Ich fürchte, dass wir die Kiste nicht sauber halten können, aber trotzdem mit 1:2 als Sieger vom Platz gehen! "

"Ich bin relativ pessimistisch, da ich die Eintracht als unbequem einschätzen würde. Darüber hinaus treten sie mE recht selbstbewusst auf. Dazu noch unser aller Lieblings-Schiri."

Und das ist kein spezieller Auszug, das ist ein breites Bild. Die hoffen auf nen Big Point bei uns, erwarten aber ein richtig schweres Spiel mit offenem Ausgang. Und das ist eine riesige Auszeichnung für unser Team.
#
Die erstarren ja vor Ehrfurcht...

Hat sich scheinbar einiges getan bei uns
#
Die erstarren ja vor Ehrfurcht...

Hat sich scheinbar einiges getan bei uns
#
Diegito schrieb:

Die erstarren ja vor Ehrfurcht...


Hat sich scheinbar einiges getan bei uns

Da haste recht, hat sich wirklich bei uns eine Menge getan. Kann man nicht dankbar genug sein!
Dennoch, den BVB habe ich immer auf der Rechnung wenn es um ganz oben geht - Respekt vor dem was die leisten und Vorsicht, wird ein sehr schweres Spiel!
#
Also, im Vergleich zu dem, was hier manchmal aus anderen Foren anderer Vereine gepostet wird (übrigens immer wieder spannend zu lesen, Danke an die Beitrags-Ersteller!) finde ich diese schwarz-gelben Statements erstaunlich sachlich. Weiß aber nicht, inwieweit da schon eine Vor-Auswahl stattfand.
#
Fantastisch schrieb:

. . . finde ich diese schwarz-gelben Statements erstaunlich sachlich. Weiß aber nicht, inwieweit da schon eine Vor-Auswahl stattfand.

Selbstverständlich findet da eine Vorauswahl statt, ich kann ja nicht das komplette Forum zitieren. Ich suche Statements heraus, die danach klingen, dass sich der Verfasser ernsthafte Gedanken zu dem Spiel macht und dabei mit Vorliebe solche, in denen etwas über unsere Mannschaft ausgesagt wird. Posts der Art "Die hauen wir weg!" oder "6:0 für uns!" halte ich für eher uninteressant.
#
Die erstarren ja vor Ehrfurcht...

Hat sich scheinbar einiges getan bei uns
#
Diegito schrieb:

Die erstarren ja vor Ehrfurcht...

Sowas in der Richtung habe ich auch gedacht, als ich so die Zitate überflogen habe. Einerseits freut mich das natürlich, andererseits reden sie uns für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu stark. Warten wir es mal ab, zu Hause ist uns irgendwie alles zuzutrauen. Punkt fände ich super!
#
Diegito schrieb:

Die erstarren ja vor Ehrfurcht...

Sowas in der Richtung habe ich auch gedacht, als ich so die Zitate überflogen habe. Einerseits freut mich das natürlich, andererseits reden sie uns für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu stark. Warten wir es mal ab, zu Hause ist uns irgendwie alles zuzutrauen. Punkt fände ich super!
#
Zicolov schrieb:  


Diegito schrieb:
Die erstarren ja vor Ehrfurcht...


Sowas in der Richtung habe ich auch gedacht, als ich so die Zitate überflogen habe. Einerseits freut mich das natürlich, andererseits reden sie uns für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu stark. Warten wir es mal ab, zu Hause ist uns irgendwie alles zuzutrauen. Punkt fände ich super!

Sehe ich ähnlich.
#
Update

Nee oder...nicht wieder der Stark......was haben wir verbrochen dass wir immer wieder diesen Flötenmann bekommen!!!

.......................................................

Der ist doch wohl weniger Flöte und mehr eine A..... GEIGE!

........................................................

Hab mal im Frankfurt Forum geguckt was der Gegner so über uns denkt....Und was ich gesehen habe,hat mich schon ein bißchen erschreckt.Die habe die Sachen die wir hier geschrieben haben kopiert und dort dann eingefügt mit Nickname drunter...
Ich muss aber auch sagen das da nichts negatives über uns steht.Aber finde mit Nickname unter unserem Statement nen bißchen viel

.............................................................

Mir ist das egal. Finde es aber lustig, dass die unsere Posts kopieren / diskutieren, bzw. in unserem Forum mitlesen

..............................................................

Extra nur für das Frankfurtforum:

Was wollen die "Bembel" denn?
Krebsen seit Jahren irgendwo im Nirvana der Tabelle rum und nur weil sie jetzt mal ein paar Spiele gewonnen haben, meinen Sie hier aufbegehren zu können.
Die hauen wir sowas von weg. Da gibts überhaupt keine Diskussion!

..................................................................

Also ich sehe morgen keine Schwierigkeiten bei uns. Wir haben fast die ganze Mannschaft wieder zusammen. Das gewinnen wir 4:1 !

...................................................................

Wenn der Herr Stark nicht wieder mal was dagegen hat

...................................................................

Finde eine Kolumne, " was der Gegner schreibt " , eine gute Idee. Sollten wir auch einführen. Ansonsten hat es weniger mit Sympathie zu tun, als mit der aktuellen Form der Eintracht und unserer unsteten Leistung, dass man mit Respekt und angemessener Skeptik in das Spiel geht. Aber eines muss ich sagen : ich fahre gerne zum Auswärtsspiel nach Frankfurt. Einmal sind Gästeblock und Stadion prima und zum anderen ist der Frankfurter Support ziemlich gut. Lediglich der Monitorkasten in der Mitte nervt.
Man kann sich auf ein stimmungsvolles und spannendes BL Spiel
freuen

..................................................................

von Akki_71

...tippe ich jetzt mal 1:1,und von eben an als ich beim Ligainsider gelesen habe,dass
TT Reus zu erst auf die Ersatzbank setzen will,eigenlich sogar 3:1 für Frankfurt,ich verstehe diese Schonerrei nicht.

...................................................................

Akki, dein Tipp ein 3:1 Sieg für Frankfurt…….das kann einsam machen, oder willst du es mit diesem Tipp einfach nur in deren Forum schaffen  (*hat er geschafft der Akki  *grinning:

...................................................................

Zumindest sind wir doch im Eintrachtforum gut beurteilt worden, was unsere Einschätzung zum schweren Spiel betrifft. Habe mir den link mal gespeichert, bin auf die Resonanz nach dem Spiel gespannt. Hotze´s Einwurf: ...mal schauen was der Gegner schreibt... finde ich gut, könnte man doch hier einführen, oder ?

............................................................................

Sogar TT hält grosse Stücke auf Frankfurt.
Lese gerade TT vor dem Frankfurt Spiel,
Er sagt: Frankfurt spielt so, wie Kovac ist cool (wieder von Akki grinning:

..........................................................................

Also, mich gruselt vor morgen nicht weil Frankfurt so ein Über - Gegner ist, sondern weil gegen uns, von einer Klatsche bis zum Kantersieg, alles möglich ist.
#
Ich erwarte auf jeden Fall nach Köln ein packendes Spiel morgen.
Es ist ein 6-Punkte-Duell, weil beide Gleichstand haben.
#
Gruß an die Dortmunder Mitleser.
#
Update

Nee oder...nicht wieder der Stark......was haben wir verbrochen dass wir immer wieder diesen Flötenmann bekommen!!!

.......................................................

Der ist doch wohl weniger Flöte und mehr eine A..... GEIGE!

........................................................

Hab mal im Frankfurt Forum geguckt was der Gegner so über uns denkt....Und was ich gesehen habe,hat mich schon ein bißchen erschreckt.Die habe die Sachen die wir hier geschrieben haben kopiert und dort dann eingefügt mit Nickname drunter...
Ich muss aber auch sagen das da nichts negatives über uns steht.Aber finde mit Nickname unter unserem Statement nen bißchen viel

.............................................................

Mir ist das egal. Finde es aber lustig, dass die unsere Posts kopieren / diskutieren, bzw. in unserem Forum mitlesen

..............................................................

Extra nur für das Frankfurtforum:

Was wollen die "Bembel" denn?
Krebsen seit Jahren irgendwo im Nirvana der Tabelle rum und nur weil sie jetzt mal ein paar Spiele gewonnen haben, meinen Sie hier aufbegehren zu können.
Die hauen wir sowas von weg. Da gibts überhaupt keine Diskussion!

..................................................................

Also ich sehe morgen keine Schwierigkeiten bei uns. Wir haben fast die ganze Mannschaft wieder zusammen. Das gewinnen wir 4:1 !

...................................................................

Wenn der Herr Stark nicht wieder mal was dagegen hat

...................................................................

Finde eine Kolumne, " was der Gegner schreibt " , eine gute Idee. Sollten wir auch einführen. Ansonsten hat es weniger mit Sympathie zu tun, als mit der aktuellen Form der Eintracht und unserer unsteten Leistung, dass man mit Respekt und angemessener Skeptik in das Spiel geht. Aber eines muss ich sagen : ich fahre gerne zum Auswärtsspiel nach Frankfurt. Einmal sind Gästeblock und Stadion prima und zum anderen ist der Frankfurter Support ziemlich gut. Lediglich der Monitorkasten in der Mitte nervt.
Man kann sich auf ein stimmungsvolles und spannendes BL Spiel
freuen

..................................................................

von Akki_71

...tippe ich jetzt mal 1:1,und von eben an als ich beim Ligainsider gelesen habe,dass
TT Reus zu erst auf die Ersatzbank setzen will,eigenlich sogar 3:1 für Frankfurt,ich verstehe diese Schonerrei nicht.

...................................................................

Akki, dein Tipp ein 3:1 Sieg für Frankfurt…….das kann einsam machen, oder willst du es mit diesem Tipp einfach nur in deren Forum schaffen  (*hat er geschafft der Akki  *grinning:

...................................................................

Zumindest sind wir doch im Eintrachtforum gut beurteilt worden, was unsere Einschätzung zum schweren Spiel betrifft. Habe mir den link mal gespeichert, bin auf die Resonanz nach dem Spiel gespannt. Hotze´s Einwurf: ...mal schauen was der Gegner schreibt... finde ich gut, könnte man doch hier einführen, oder ?

............................................................................

Sogar TT hält grosse Stücke auf Frankfurt.
Lese gerade TT vor dem Frankfurt Spiel,
Er sagt: Frankfurt spielt so, wie Kovac ist cool (wieder von Akki grinning:

..........................................................................

Also, mich gruselt vor morgen nicht weil Frankfurt so ein Über - Gegner ist, sondern weil gegen uns, von einer Klatsche bis zum Kantersieg, alles möglich ist.
#
Tom66 zitiert Dortmunder:

Sogar TT hält grosse Stücke auf Frankfurt.
Lese gerade TT vor dem Frankfurt Spiel,
Er sagt: Frankfurt spielt so, wie Kovac ist cool

Endlich wird Kovac mal mit einem Wort treffend beschrieben.
#
Tom66 zitiert Dortmunder:

Sogar TT hält grosse Stücke auf Frankfurt.
Lese gerade TT vor dem Frankfurt Spiel,
Er sagt: Frankfurt spielt so, wie Kovac ist cool

Endlich wird Kovac mal mit einem Wort treffend beschrieben.
#
Tom66 zitiert Dortmunder:

Sogar TT hält grosse Stücke auf Frankfurt.
Lese gerade TT vor dem Frankfurt Spiel,
Er sagt: Frankfurt spielt so, wie Kovac ist cool


maobit schrieb:

Endlich wird Kovac mal mit einem Wort treffend beschrieben.

"Wundertrainer" vom Jogurtmichel fand ich auch schon ganz gut.
#
Hab Bock auf das Spiel morgen. Mit einem Remis kann ich sehr sehr gut leben. Dortmund ist schon stark und ich hätte dem Reus ja gerne mal ein freies Wochenende gegönnt.

Sieg wäre geil, Remis auch. Schon mal toll, dass man mit dem BVB punktemäßig auf Augenhöhe ist und die dafür mal keine beschissene Saison spielen müssen.
#
Gruß an die Dortmunder Mitleser.
#
SGE_Werner schrieb:

Gruß an die Dortmunder Mitleser.

Schließe mich den Grüßen an.. irgendwie lustig.. Spionage und Gegenspionage
#
An der Stelle auch noch einmal ein herzliches DAZKE an die Bienchen für die wertvollen Punkte am vorletzten Spieltag letzte Saison. Nette Gastgeschenke erhalten die Freundschaft, also gerne wieder

PS: Akki_71 bester Mann
#
paar freunde von mir sind BVB fans und ich muss heute zum SAUFEN! mit den herren, also keine klatsche für uns, danke!
#
paar freunde von mir sind BVB fans und ich muss heute zum SAUFEN! mit den herren, also keine klatsche für uns, danke!
#
MemmingerAdler schrieb:

paar freunde von mir sind BVB fans [...]

Ja, das ist unvermeidlich. Ich teile Dein Schicksal.
Allerdings wurde ich nicht heute abkommandiert - früher oder später bin ich dann allerdings fällig und muss auf nen Glühwein auffen Hansaplatz


Teilen