>

Kooperation zwischen Eintracht Frankfurt und Beijing Enterprises

#
Eintracht Frankfurt
http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-und-beijing-enterprises-group-football-club-beschliessen-kooperationsplaene-5773/
Eintracht Frankfurt und Beijing Enterprises Group Football Club beschließen Kooperationspläne
Bundesligist Eintracht Frankfurt und der Pekinger Fußballverein BG FC haben eine Kooperation verabredet, auf deren Basis im Laufe der nächsten Monate eine tiefergehende Fußball- und Werbepartnerschaft geschlossen werden soll.
#
Leke James
Mittelstürmer mit 13 Toren dort!
#
Leke James
Mittelstürmer mit 13 Toren dort!
#
Ffm60ziger schrieb:

Leke James
Mittelstürmer mit 13 Toren dort!

In der zweiten Liga, war in Norwegens 1.Liga über drei Jahre auch mit je über 10 Toren dabei.
Man, inzwischen 24 Jahre alt.
#
On 25 December 2014, Beijing Enterprises Holdings Limited bought majority shares of the club and the club name was changed into Beijing Enterprises Group F.C. They would also change the clubs badge and home kit from all white to blue and red as well as bring in former Beijing Guoan manager Aleksandar Stanojević on the 12th of January 2015 on a three-year contract with the club.

ist sowas üblich da drüben?
kenne mich mit dem chinesischen fussball mal garnicht aus.
#
Beijing Enterprises hört sich nicht wirklich nach einem Fußballverein an, aber China ist ein riesiges Land mit quasi unerschöpflichem Potential an oft auch sehr disziplinierten Sportlern. Noch dazu natürlich ein ein gigantischer Markt wenn wir uns mal in der CL etablieren ( hehe ).

Mehr kann man noch nicht sagen ohne zu wissen was genau geplant ist- Die Leihoptionen sind wohl eher unattraktiv?
Ich vertraue da einfach mal auf unsere neue Führungsriege, dass auch das ein richtiger Schritt ist
#
Kooperationen mit anderen Vereinen sind immer eine tolle Sache, die uns vorran bringt.
Noch heute denke ich mit einem Freudentränchen in den Augen an all die herrlichen Momente mit Mohammed Abu zurück
#
Mal abwarten, was daraus wird.

Aktuell kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, inwiefern die Eintracht davon profitieren soll.
Den Werbeeffekt würde ich als Laie eher gering einschätzen, da England und Spanien in der Auslandsvermaktung die Nase weit vorne haben und wir kein Stammgast in der CL sind.
Möglicherweise gibt es da für uns tatsächlich interessante Spieler, aber ob wir die dann auch bekommen?
Vielleicht täusche ich mich, aber es würde mich nicht wundern, wenn es so ähnlich laufen würde, wie bei der Kooperation mit Manchester City.
#
Würde weniger davon ausgehen, dass sich das auf Leihspieler, etc. bezieht, sondern eher, dass Eintracht Fachwissen nach China verkaufen will. Aufzeigen, wie ein wirtschaftlich solider Club strukturiert ist und handelt und wie Nachwuchsförderung funktioniert. Dazu schickt man noch ein - zwei "Trainer-Scouts" rüber, die denen bei der Ausbildung helfen und gleichzeitig ein grobes Auge darauf haben, ob sich da vielleicht doch ein interessantes Talent entwickelt.

Im Gegenzug schmeißen die uns 'n paar Groschen vor die Füße ^^
#
On 25 December 2014, Beijing Enterprises Holdings Limited bought majority shares of the club and the club name was changed into Beijing Enterprises Group F.C. They would also change the clubs badge and home kit from all white to blue and red as well as bring in former Beijing Guoan manager Aleksandar Stanojević on the 12th of January 2015 on a three-year contract with the club.

ist sowas üblich da drüben?
kenne mich mit dem chinesischen fussball mal garnicht aus.
#
LaBoom schrieb:

On 25 December 2014, Beijing Enterprises Holdings Limited bought majority shares of the club and the club name was changed into Beijing Enterprises Group F.C. They would also change the clubs badge and home kit from all white to blue and red as well as bring in former Beijing Guoan manager Aleksandar Stanojević on the 12th of January 2015 on a three-year contract with the club.


ist sowas üblich da drüben?
kenne mich mit dem chinesischen fussball mal garnicht aus.

In Asien sind Werkssportvereine wie Bayer oder WOB normal, Hyundai hat zum Beispiel zwei in Korea, auch in Japan gibt es solche.
In China geht es vieleicht teilweise eher in Richtung RB Käse, aber insgesamt sind da ja die Strukturen durch das System anders.

zid schrieb:

Würde weniger davon ausgehen, dass sich das auf Leihspieler, etc. bezieht, sondern eher, dass Eintracht Fachwissen nach China verkaufen will. Aufzeigen, wie ein wirtschaftlich solider Club strukturiert ist und handelt und wie Nachwuchsförderung funktioniert. Dazu schickt man noch ein - zwei "Trainer-Scouts" rüber, die denen bei der Ausbildung helfen und gleichzeitig ein grobes Auge darauf haben, ob sich da vielleicht doch ein interessantes Talent entwickelt.


Im Gegenzug schmeißen die uns 'n paar Groschen vor die Füße ^^

So würde ich es auch in etwa sagen, so viele Leihspieler würden da wohl auch nicht infrage kommen.
Die Eintracht wird eher durch Talentsichtung profitieren, dazu kann man sich so auch noch etwas bekannter machen, zum Beispiel in dem man zusammen mit BEFC Sichtungslehrgänge macht.

Die Eintracht ist jetzt der zweite Verein nach dem FC Köln der die Woche so eine Koop abgeschlossen hat.
Deren neuer Partner ist aber ein Super League Klub, Liaoning Hongyun FC.
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kooperation-das-verspricht-sich-der-1--fc-koeln-von-seinem-china-engagement-25194734
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/vertrag-mit-liaoning-darum-baggert-der-fc-an-den-chinesen-25178934
http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/deutsch-chinesische-kooperation-1--fc-koeln-geht-partnerschaft-mit-ujah-klub-ein-25173600
#
LaBoom schrieb:

On 25 December 2014, Beijing Enterprises Holdings Limited bought majority shares of the club and the club name was changed into Beijing Enterprises Group F.C. They would also change the clubs badge and home kit from all white to blue and red as well as bring in former Beijing Guoan manager Aleksandar Stanojević on the 12th of January 2015 on a three-year contract with the club.


ist sowas üblich da drüben?
kenne mich mit dem chinesischen fussball mal garnicht aus.

In Asien sind Werkssportvereine wie Bayer oder WOB normal, Hyundai hat zum Beispiel zwei in Korea, auch in Japan gibt es solche.
In China geht es vieleicht teilweise eher in Richtung RB Käse, aber insgesamt sind da ja die Strukturen durch das System anders.

zid schrieb:

Würde weniger davon ausgehen, dass sich das auf Leihspieler, etc. bezieht, sondern eher, dass Eintracht Fachwissen nach China verkaufen will. Aufzeigen, wie ein wirtschaftlich solider Club strukturiert ist und handelt und wie Nachwuchsförderung funktioniert. Dazu schickt man noch ein - zwei "Trainer-Scouts" rüber, die denen bei der Ausbildung helfen und gleichzeitig ein grobes Auge darauf haben, ob sich da vielleicht doch ein interessantes Talent entwickelt.


Im Gegenzug schmeißen die uns 'n paar Groschen vor die Füße ^^

So würde ich es auch in etwa sagen, so viele Leihspieler würden da wohl auch nicht infrage kommen.
Die Eintracht wird eher durch Talentsichtung profitieren, dazu kann man sich so auch noch etwas bekannter machen, zum Beispiel in dem man zusammen mit BEFC Sichtungslehrgänge macht.

Die Eintracht ist jetzt der zweite Verein nach dem FC Köln der die Woche so eine Koop abgeschlossen hat.
Deren neuer Partner ist aber ein Super League Klub, Liaoning Hongyun FC.
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kooperation-das-verspricht-sich-der-1--fc-koeln-von-seinem-china-engagement-25194734
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/vertrag-mit-liaoning-darum-baggert-der-fc-an-den-chinesen-25178934
http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/deutsch-chinesische-kooperation-1--fc-koeln-geht-partnerschaft-mit-ujah-klub-ein-25173600
#
Mainhattener schrieb:  


LaBoom schrieb:
On 25 December 2014, Beijing Enterprises Holdings Limited bought majority shares of the club and the club name was changed into Beijing Enterprises Group F.C. They would also change the clubs badge and home kit from all white to blue and red as well as bring in former Beijing Guoan manager Aleksandar Stanojević on the 12th of January 2015 on a three-year contract with the club.


ist sowas üblich da drüben?
kenne mich mit dem chinesischen fussball mal garnicht aus.


In Asien sind Werkssportvereine wie Bayer oder WOB normal, Hyundai hat zum Beispiel zwei in Korea, auch in Japan gibt es solche.
In China geht es vieleicht teilweise eher in Richtung RB Käse, aber insgesamt sind da ja die Strukturen durch das System anders.

Danke für die aufklärung
#
Mainhattener schrieb:  


LaBoom schrieb:
On 25 December 2014, Beijing Enterprises Holdings Limited bought majority shares of the club and the club name was changed into Beijing Enterprises Group F.C. They would also change the clubs badge and home kit from all white to blue and red as well as bring in former Beijing Guoan manager Aleksandar Stanojević on the 12th of January 2015 on a three-year contract with the club.


ist sowas üblich da drüben?
kenne mich mit dem chinesischen fussball mal garnicht aus.


In Asien sind Werkssportvereine wie Bayer oder WOB normal, Hyundai hat zum Beispiel zwei in Korea, auch in Japan gibt es solche.
In China geht es vieleicht teilweise eher in Richtung RB Käse, aber insgesamt sind da ja die Strukturen durch das System anders.

Danke für die aufklärung
#
LaBoom schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


LaBoom schrieb:
On 25 December 2014, Beijing Enterprises Holdings Limited bought majority shares of the club and the club name was changed into Beijing Enterprises Group F.C. They would also change the clubs badge and home kit from all white to blue and red as well as bring in former Beijing Guoan manager Aleksandar Stanojević on the 12th of January 2015 on a three-year contract with the club.


ist sowas üblich da drüben?
kenne mich mit dem chinesischen fussball mal garnicht aus.


In Asien sind Werkssportvereine wie Bayer oder WOB normal, Hyundai hat zum Beispiel zwei in Korea, auch in Japan gibt es solche.
In China geht es vieleicht teilweise eher in Richtung RB Käse, aber insgesamt sind da ja die Strukturen durch das System anders.


Danke für die aufklärung

Wobei ich meien Aussage "Werkssportvereine" etwas anders definieren muss, zur Ertüchtigung der Werksangestellten sind sie nicht unbedingt gegründet worden, was ja bei Bayer oder WOB der Fall war.
#
Nach meiner Meinung haben die bisherigen Kooperationen mit anderen Vereinen bisher eher wenig gebracht. Was ist eigentlich mit der angekündigten Kooperation mit dem FSV? Die würde ich tatsächlich intensivieren und für sinnvoll halten Warum? Weil wir die U23 abgeschaftt haben und dort unseren jungen Spielern Spielpraxis verschaffen könnten.
Grüße
BundesAdler
#
Nach meiner Meinung haben die bisherigen Kooperationen mit anderen Vereinen bisher eher wenig gebracht. Was ist eigentlich mit der angekündigten Kooperation mit dem FSV? Die würde ich tatsächlich intensivieren und für sinnvoll halten Warum? Weil wir die U23 abgeschaftt haben und dort unseren jungen Spielern Spielpraxis verschaffen könnten.
Grüße
BundesAdler
#
BundesAdler schrieb:

Nach meiner Meinung haben die bisherigen Kooperationen mit anderen Vereinen bisher eher wenig gebracht. Was ist eigentlich mit der angekündigten Kooperation mit dem FSV? Die würde ich tatsächlich intensivieren und für sinnvoll halten Warum? Weil wir die U23 abgeschaftt haben und dort unseren jungen Spielern Spielpraxis verschaffen könnten.
Grüße
BundesAdler

So viele hatte man bisher nicht, bei ManCity ging es nur primär nur ums Scouting, massig Spieler zu leihen war nicht das Ziel.

Der FSV hat erstmal irgendwie einen Kader zusammen bringen müssen, für die gab es auch erstmal nicht so viele Kandidaten, Gerezgiher kam ja erst von dort zurück.
Bunjaki hat bisher ja leider nicht verlängert, wenn er verlängert könnte man schauen ihn zum FSV zu verleihen, die könnten so ein Talent gut gebrauchen da fehlt es an Alternativen - Jovanovic und Maderer stellen schon mal keine da.
Passender wäre aber vieleicht Spieler direkt aus der U19 zum FSV zu verleihen.
#
China, China, China, Emirate, Emirate, Emirate...alles ganz nett, aber das macht gefühlt jeder 2. europäische Verein.

Afrika mit seinen Milliarden Menschen wird dagegen total ignoriert - dabei müsste man gerade mal je 1 Testspiel und 1 PR-Termin als 1. europäisches Team in Ghana (mit Yeboah), Nigeria (mit Jay Jay) und Kamerun machen und schon hat man in 1 Woche 250 Mio. mehr potentielle Fans. Die sind zwar größtenteils nicht so wohlhabend wie die chinesische Mittelschicht, gucken viel Fußball und die Sender zahlen viel für die Rechte an der Premier League, aber nicht an der Bundesliga.
#
Kooperationen mit anderen Vereinen sind immer eine tolle Sache, die uns vorran bringt.
Noch heute denke ich mit einem Freudentränchen in den Augen an all die herrlichen Momente mit Mohammed Abu zurück
#
Flips_92 schrieb:

Kooperationen mit anderen Vereinen sind immer eine tolle Sache, die uns vorran bringt.
Noch heute denke ich mit einem Freudentränchen in den Augen an all die herrlichen Momente mit Mohammed Abu zurück

Wenn der Mensch jedesmal beim ersten Fehlversuch aufgeben hätte, würden wir heute noch in Höhlen hausen und unsere selbst erlegten Mammuts roh fressen.


Teilen