>

Eure Erlebnisse aus Augsburg

#
Ich fang mal an: Alles in allem ne sehr entspannte Auswärtsfahrt. Wir sind bereits um 11:40 mit einigen anderen Adlern in Augsburg angekommen. Im Zug vorher noch einen von der aktiven Szene des SSV Ulm kennengelernt... In der Augsburger Innenstadt war um die frühe Mittagszeit gefühlt irgendwie gar nichts los. Wir sind zum "König von Flandern", haben dort wieder ne Menge Adler getroffen und dann gings nach etwas Sightsseeing zum Weihnachtsmarkt. War ganz nett dort.

Vom Königsplatz gings dann irgendwann mit der Straßenbahn zum Stadion. Keinerlei Pöbeleien und dumme Sprüche, fast schon ein wenig langweilig Die Augburger sind echt ein entspanntes Völkchen.

Am Stadion angekommen dann nochmal 5 Minuten Fußmarsch zur Arena. Warum man die Haltestelle nicht direkt neben die Arena gesetzt hat, ist mir schleierhaft. Und zur Arena selbst: von außen sehr trostlos, in die Fläche geklatscht. Außenrum rein gar nichts..null Atmosphäre. Nicht so schlimm wie München, dafür aber genau so beschissen wie etwa Hoffenheim. Dafür waren die Order sehr entspannt und der Einlass klappte problemlos.

Nach dem Spiel ging es wieder mit der Bahn zum HBF. Dort wartete gefühlt ein Drittel des Gästeblocks auf die Heimreise mit dem ICE um 21:19 Uhr. Kein Wunder also, dass es im Zug mega voll wurde (an dieser Stelle einen großen dank an die Deutsche Bahn, welche die Hälfte des Zuges mit 1-Klasse-Wagen bestückt hatte). Nachdem, was ich mitbekommen habe, muss es im Speisewagen übel ausgesehen haben..und auch die Abteile im hinteren Zugteil müssen gelitten haben.

Um 0.44 waren wir dann wieder in FFM. Dort standen die Bullen dann schon am Gleis. Haben die jemanden rausgezogen?
#
Waren ja ordentlich Adler in Augsburg für einen Sonntagabend, ca. 3000? Allerdings fand ich die Stimmung nicht sonderlich gut.


Teilen