>

Surfen während der Arbeitszeit kann ein Kündigungsgrund sein !!!

#
Bin gerade auf Arbeit und musste, oben genannte Meldung im Radio hören...
Was denkt ihr zum Thema???





gruß
c.j.s
#
Arbeitest du am Meer?  
#
Finde ich blöd,wen man echt keine Kunde oder so hat finde ich das doch in Ordnung zu surfen im netz. man sollte nur nicht wen man was zuu tun hat die Arbeit liegen lassen.
Es gibt eine Ausnahme und die ist das man sich die neuesten SGE News angucken darf.  Das muss jeder Arbeitgeber respektieren  
#
Also ich finde bis zum einem gewissen Rahmen kann man das Surfen im Internet während der Arbeitszeit erlauben. So lange die Arbeit nicht darunter leidet spricht da für mich nix dagegen.  Außerdem fördert dies auch die Arbeitsmotivation.

Ich habe neulich gelesen, dass man deswegen nur gekündigt werden kann, wenn es ausdrücklich verboten ist.

Wenn der Arbeitgeber über einen längeren Zeitraum darüber Bescheid weiss, dass seine Arbeitnehmer privat im Internet surfen, kann er diese in diesem Fall nicht so einfach raus werfen. Denn schließlich hat er es ja geduldet.
#
der Typ hatte ja nicht einfach in Leerlaufzeiten gesurft, sondern seine Arbeit in die Überstunden verlagert, welche er voll bezahlt bekommen hat.
Außerdem hat er sich auch noch auf Erotikseiten aufgehalten.

Ich bin ja normal Pro Arbeitnehmer eingestellt, aber in dem Fall war es wohl verdient, das geht ja in Richtung Betrug ...
#
Libero1975™ schrieb:
der Typ hatte ja nicht einfach in Leerlaufzeiten gesurft, sondern seine Arbeit in die Überstunden verlagert, welche er voll bezahlt bekommen hat.
Außerdem hat er sich auch noch auf Erotikseiten aufgehalten.

Ich bin ja normal Pro Arbeitnehmer eingestellt, aber in dem Fall war es wohl verdient, das geht ja in Richtung Betrug ...



RISCHTISCH

und man darf auch keine S.X bilder runterladen...


cjs


Teilen