>

Noten gegen Hoffenheim

#
Hradecky 2.5 sicher nicht eine starke Parade war notwendig
Chandler 3.0 nach hinten ordentlich zweite Halbzeit besser nach vorne lächerliche rote Karte
Abraham 3.0hätte rot bekommen können ansonsten ab und an wackelig für Wagner ist halt auch ein Drecks.....
Vallejo 2.5 routiniert abgespielt
Oczipka 3.5 kleinere Wackler aber besser als letzte Woche
Hasebe  3.0 ein gröberer Bock ansonsten sicher
Hustzi 3.0 solide gekämpft
Mascarell 2.5 Power viel gelaufen kluge Ideen
Fabian 3.0 technisch klasse zu unentschlossen
Seferovic 4.0 ganz matt
AMFG 3.0 viel angerannt zwei drei gute Chancen
Rebic 2.5 schwungvoller Auftritt
Hector kam zu spät
Hrgota kam zu spät

Kovac taktisch war das klasse Hoffenheim spielte sehr oft hintenrum hatte fast keine Chance und wenn war die Abwehr stabil. Die Mannschaften haben sich neutralisiert.

Schiedsrichter ohhh Mann was ne Pfeife. Hatte das Spiel nie im Griff und die rote Karte als Tätlichlichlkeit zu werten. War schon übel. Wenn rot dann für beide.  Der Auslöser war ein klares Schupsen von einem Hoffenheimer. ....
6.0
#
Hradecky 2,0
Heute wieder sicher bei hohen Bällen. Auch die Abwürfe Ok.

Chandler 3,5
Konnte ich kaum gegen Toljan durchsetzen. Ließ hinten fast nichts zu. Vielleicht kann ihm jemand mal sagen, dass ein Scharmützel 60 Meter entfernt ihn nichts angeht.

Abraham 3,5
Fast immer Herr der Lage und Stabilisator der Abwehr. Wenn der Wagner-Käse nicht gewesen wäre.

Vallejo 2,5
Wieder ein sehr engagierter, aber trotzdem cooler Auftritt. In dieser Beziehung können einige "alte Hasen" (Huszti) von dem 19-Jährigen noch etwas lernen.

Oczipka 4,0
Phlegmatisch im Vorwärtsgang, dazu mit dem obligatorischen Ball-Ins-Aus-Rutschen-Lasser (macht er das jetzt in jedem Spiel?) und der unnötigen Provokation vor dem Platzverweis für Chandler. Defensiv gewohnt zweikampfstark. Nach dem Spiel wie immer Erster am Mikro.

Hasebe 2,5
Ein böser Verdribbler im Mittelkreis, ansonsten ein umsichtiger und souveräner Libero.

Hustzi 3,5
Sein Kampfgeist rettet ihn immer wieder. Unaufmerksam, zu spät vom Ball getrennt, in unnötige Zweikämpfe verwickelt - und dann kommt er angerannt und bügelt vieles wieder aus. Klar, dass er bei der Rudelbildung nicht fehlen darf.

Mascarell 3,0
Als Abräumer und Zerstörer erste Sahne. Impulse nach vorne eher wenig. Schade, dass sein Schuss aus dem Hinterhalt knapp vorbei ging.

Fabian 3,5
Konnte nicht die zuletzt gesehenen Impulse setzen. Übersah einmal Meier in besserer Position (1. Halbzeit).

Seferovic 4,5
Schwach.

Meier 3,0
Heute mit ungewohnt vielen Abschlüssen, leider ohne Durchschlagskraft. Übersah einmal Fabain in besserer Position (2. Halbzeit).

Rebic 2,5
Zwar reichlich unorthodox, aber doch mit viel Einsatz und Schwung im Spiel. Ein unberechenbarer Spieler.

Hector -
Gacinovic -
#
Zurück aus dem Waldstadion,
in dem, bei angenehmen Temperaturen, ein zerfahrenes Spiel zu sehen war.

Hradecky 2
Oczipka 3,5 (durchschnittlich Leistung)
Vallejo 2,5 (habe ich schon stärker gesehen)
Abraham 3
Chandler 3 (habe ich auch schon besser gesehen in dieser Saison)
Hasebe 2 (unser neuer Abwehrchef. Er erledigte diese Aufgabe bis auf einen Patzer gut.)
Hustzi 3 (Höhen und Tiefen)
Mascarell 2 (kämpferisch gut, sehr präsent im Spiel der Eintracht.)
Fabian 3,5 (eher unauffällig, wenngleich auch gelungene Aktionen)
Meier 3
Seferovic 4,5 (1. HZ unauffällig, in der 2. HZ eher negativ aufgefallen)
Rebic 1,5 (Stark am Ball und zweikampfstark, brachte viel Schwung ins Spiel.)
Hector -
Gacinovic -

In der 1. HZ ein ausgeglichenes Spiel, 2. HZ Eintracht die bessere Mannschaft, die phasenweise druckvoll spielte, aber der Ball wollte nicht ins Tor.
Letztlich keine sehr ansehnliche Partie, aber das ist jedes Mal so, wenn es gegen Hoffendem geht, denn die Hoffenheimer sind seit Jahren grenzwertig bissig und inzwischen auch recht provokativ. Es war nicht das erste unsympathische Auftreten im Waldstadion. Wenngleich manche Reaktion des einen oder anderen Eintrachtspielers nach einer Fehlentscheidung oder einem Foul auch überzogen bis theatralisch war. Unsere Spieler sollten sich nicht so provozieren lassen; da fehlt es noch an einer gewissen Abgeklärtheit.
#
Hradecky 2,0
Heute wieder sicher bei hohen Bällen. Auch die Abwürfe Ok.

Chandler 3,5
Konnte ich kaum gegen Toljan durchsetzen. Ließ hinten fast nichts zu. Vielleicht kann ihm jemand mal sagen, dass ein Scharmützel 60 Meter entfernt ihn nichts angeht.

Abraham 3,5
Fast immer Herr der Lage und Stabilisator der Abwehr. Wenn der Wagner-Käse nicht gewesen wäre.

Vallejo 2,5
Wieder ein sehr engagierter, aber trotzdem cooler Auftritt. In dieser Beziehung können einige "alte Hasen" (Huszti) von dem 19-Jährigen noch etwas lernen.

Oczipka 4,0
Phlegmatisch im Vorwärtsgang, dazu mit dem obligatorischen Ball-Ins-Aus-Rutschen-Lasser (macht er das jetzt in jedem Spiel?) und der unnötigen Provokation vor dem Platzverweis für Chandler. Defensiv gewohnt zweikampfstark. Nach dem Spiel wie immer Erster am Mikro.

Hasebe 2,5
Ein böser Verdribbler im Mittelkreis, ansonsten ein umsichtiger und souveräner Libero.

Hustzi 3,5
Sein Kampfgeist rettet ihn immer wieder. Unaufmerksam, zu spät vom Ball getrennt, in unnötige Zweikämpfe verwickelt - und dann kommt er angerannt und bügelt vieles wieder aus. Klar, dass er bei der Rudelbildung nicht fehlen darf.

Mascarell 3,0
Als Abräumer und Zerstörer erste Sahne. Impulse nach vorne eher wenig. Schade, dass sein Schuss aus dem Hinterhalt knapp vorbei ging.

Fabian 3,5
Konnte nicht die zuletzt gesehenen Impulse setzen. Übersah einmal Meier in besserer Position (1. Halbzeit).

Seferovic 4,5
Schwach.

Meier 3,0
Heute mit ungewohnt vielen Abschlüssen, leider ohne Durchschlagskraft. Übersah einmal Fabain in besserer Position (2. Halbzeit).

Rebic 2,5
Zwar reichlich unorthodox, aber doch mit viel Einsatz und Schwung im Spiel. Ein unberechenbarer Spieler.

Hector -
Gacinovic -
#
Eigentlich sehr schwer zu benoten. Kaum Spielfluss, was sowohl am katastrophalen Schiri als auch an so manchem Spieler auf dem Platz lag.

Hradecky 1,5 - Cool und souverän. Jederzeit im Bilde.

Chandler 4,0 - Mehr eingebunden heute, konnte sich aber kaum zulassen. Defensiv in Ordnung. 1 Note Abzug
wegen der dummen roten Karte.

Abraham 6 - Spielerisch stark. Aber das mit Wagner war brutal, hässlich und vollkommen überzogen.

Vallejo 2,5 - Cool, abgezockt, fast fehlerfrei.

Oczipka 3,5 - Defensiv ok, nach vorne mit einigen Patzern und Unkonzentriertheiten.

Hasebe 2,5 - Für mich bester Frankfurter Feldspieler. Böser Bock, der zum Glück ungestraft blieb.

Hustzi 3,5 - Eigentlich schlechte Partie, hat sich aber reingebissen, nie aufgesteckt und doch noch einige gute Ansätze gezeigt.

Mascarell 3 - Bei strengerer Bewertung des Schiris wäre er wahrscheinlich schon in HZ1 mit gelb-rot vom Platz geflogen. Sehr bissig, in HZ2 konnte er viele Zweikämpfe dann fair gewinnen.

Fabian 3,5 - War nicht sein Spiel heute. Auch die Standards leider eher mau. Das war vor ein paar Wochen deutlich besser.

Seferovic 4,0 - Fing an und war gleich zu aggressiv und motzig. Zwischendurch auch mit ein paar besseren Szenen. Rebic, der leider etwas zu spät kam, zeigte anschließend, wie man auf der Position besser agieren kann.

Meier 3,0- Torgefährlichster Frankfurter, leider war ein paar Mal Baumann stark zur Stelle.
Mit etwas mehr Übersicht hätte er 1 oder 2 Tore einleiten können.

Sonderlob: Rebic. Das hat Lust auf mehr gemacht. Gallig, aber nicht überdreht. Mit sehr starken kämpferischen aber auch spielerischen Ansätzen. So wäre er ein Kandidat für die Startelf.

zu spät: Hector. Gacinovic.
#
Hradecky 3
Chandler 4
Abraham 4
Vallejo 3
Oczipka 3.5
Hasebe 3
Hustzi 4
Mascarell 3
Fabian 4
Seferovic 4.5
Meier 3

Rebic 3
Hector -
Hrgota -
#
Schon lustig, jeder sieht ein anderes Spiel. Ich fand Chandler defensiv gebunden und unauffällig (also eine 3), Otsche mit deutlich mehr Akzenten nach vorne und gutem Einsatz (also eher 2,5). Bin ich der Einzige, der das so sieht?
#
Eigentlich sehr schwer zu benoten. Kaum Spielfluss, was sowohl am katastrophalen Schiri als auch an so manchem Spieler auf dem Platz lag.

Hradecky 1,5 - Cool und souverän. Jederzeit im Bilde.

Chandler 4,0 - Mehr eingebunden heute, konnte sich aber kaum zulassen. Defensiv in Ordnung. 1 Note Abzug
wegen der dummen roten Karte.

Abraham 6 - Spielerisch stark. Aber das mit Wagner war brutal, hässlich und vollkommen überzogen.

Vallejo 2,5 - Cool, abgezockt, fast fehlerfrei.

Oczipka 3,5 - Defensiv ok, nach vorne mit einigen Patzern und Unkonzentriertheiten.

Hasebe 2,5 - Für mich bester Frankfurter Feldspieler. Böser Bock, der zum Glück ungestraft blieb.

Hustzi 3,5 - Eigentlich schlechte Partie, hat sich aber reingebissen, nie aufgesteckt und doch noch einige gute Ansätze gezeigt.

Mascarell 3 - Bei strengerer Bewertung des Schiris wäre er wahrscheinlich schon in HZ1 mit gelb-rot vom Platz geflogen. Sehr bissig, in HZ2 konnte er viele Zweikämpfe dann fair gewinnen.

Fabian 3,5 - War nicht sein Spiel heute. Auch die Standards leider eher mau. Das war vor ein paar Wochen deutlich besser.

Seferovic 4,0 - Fing an und war gleich zu aggressiv und motzig. Zwischendurch auch mit ein paar besseren Szenen. Rebic, der leider etwas zu spät kam, zeigte anschließend, wie man auf der Position besser agieren kann.

Meier 3,0- Torgefährlichster Frankfurter, leider war ein paar Mal Baumann stark zur Stelle.
Mit etwas mehr Übersicht hätte er 1 oder 2 Tore einleiten können.

Sonderlob: Rebic. Das hat Lust auf mehr gemacht. Gallig, aber nicht überdreht. Mit sehr starken kämpferischen aber auch spielerischen Ansätzen. So wäre er ein Kandidat für die Startelf.

zu spät: Hector. Gacinovic.
#
Hradecky 2,5 - Wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen, aber immer auf der Höhe

Chandler 3,5 - Vorbildliche kämpferische Einstellung. Lächerliche Rote, auch wenn er da nichts zu suchen hat

Abraham 2,5 - Der bessere beider Innenverteidiger. Konnte den Ellbogencheck nicht sehen, aber sowas hat er eigentlich nicht nötig

Vallejo 3,0 - Ordentlich. "Endlich" habe ich mal eine Schwäche bei ihm ausgemacht: Seine langen Bälle haben keinen "Drive", das hat teilweise Jugendniveau. Ansonsten ist er aber auf CL-Niveau

Oczipka 3,5 - Hatte es schwer an seinem schnellen Gegenpart vorbeizukommen, defensiv aber relativ solide

Hasebe 3,0 - Ungewohnte Unsicherheiten, steigerte sich aber merklich

Hustzi 2,5 - Super Präsenz und Ballsicherheit. Da muss ich insgesamt Abbitte leisten. Hatte ihm bereits die bundesligatauglichkeit abgeschrieben, aber Kovac hat in wieder auf die Höhe gebracht

Mascarell 2,5 - Wirkt insgesamt auffälliger als noch zu Beginn der Saison. Liegt aber zu einigen Prozent an den Extensions

Fabian 3,5 - Ist in einem kleinen Loch zur Zeit. Kann sich spielerisch nicht so entfalten

Seferovic 4,5 - Eine gute Szene hatte er

Meier 3,0 - Den einen, den muss er machen. Aber wieder für das Team gearbeitet

Rebic 1,5 Hätte ein Tor verdient gehabt. Ist mir als Einwechselspieler fast lieber. Seine Spielweise ist von Power geprägt, da kann er in 20 Minuten Vollgas geben. Schön, wenn man weiß, man hat ihn noch in der Hinterhand. Er macht die überraschenden Dinge. Bin ein absoluter Fan von ihm. Vollblutfussballer!!!

zu spät: Hector und Gacinovic

Es war eine harte Gangart. Mir fällt da der Vergleich zum Berufsleben ein. Da ist der Emporkömmling aus schlechten Verhältnissen, der sich eine Position in der Firma erarbeitet hat und nun mit Ellbogen und allem was er hat, diese verteidigt. Härte ist OK, Unsportlichkeit ist leider die falsche Interpretation davon ...
#
Schon lustig, jeder sieht ein anderes Spiel. Ich fand Chandler defensiv gebunden und unauffällig (also eine 3), Otsche mit deutlich mehr Akzenten nach vorne und gutem Einsatz (also eher 2,5). Bin ich der Einzige, der das so sieht?
#
Cyprinus schrieb:

Schon lustig, jeder sieht ein anderes Spiel. Ich fand Chandler defensiv gebunden und unauffällig (also eine 3), Otsche mit deutlich mehr Akzenten nach vorne und gutem Einsatz (also eher 2,5). Bin ich der Einzige, der das so sieht?

Nein, bist du nicht

Hradecky - 2,5 : Hatte im Grunde wenig zu tun. Sicher bei allen hohen Bällen.

Chandler - 3 : In der ersten Halbzeit mit wenigen offensiven Aktionen. Wurde in dieser Hinsicht in der zweiten Hälfte aktiver. Die rote Karte war natürlich ein Witz bei der allgemeinen Bewertung des Schiris. Trotzdem muss er da einfach wegbleiben.

Vallejo - 3 : Defensiv, bis auf einen langen Ball kurz vor Schluss, auf der Höhe. Im Spielaufbau heute nicht so souverän wie gewohnt. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Brachte Oczipka mit seinen Pässen ein paar Mal in die Situation kompletter numerischer Unterlegenheit.

Hasebe - 2,5 : Puh, vom Stellungsspiel, der Abgeklärtheit und der Ausstrahlung ist das momentan ganz stark, was er macht. Blüht in seiner aktuellen Rolle auf. Einer der wenigen, die mMn aktuell nicht zu ersetzen sind.

Abraham - 5 : Klar, für die Aktion gegen Wagner gibt es eine Note Abzug. War aber auch generell nicht zu 100% im Spiel. Das ging los, als er direkt zu Beginn einen Ball nicht einfach ins Toraus rollen lässt, sondern die Situation "warm" hält. Hatte sehr viele unsaubere Pässe nach vorne drin. Ein Vorstoß kam durch zu Meier in der ersten Hälfte, bei dem dieser fast das 1:0 erschlenzt.

Oczipka - 3 : Mittlerweile typischer "ins-Aus-Stopper" war wieder dabei. Ansonsten eine grundsolide Leistung. Oftmals an der Linie im 1 gg. 1 oder 1 gg. 2 gewesen. Hat er offensiv gut gelöst. Die Aktion vor der roten Karte muss natürlich nicht sein, kann ich aber nachvollziehen. An Uths Aufspringen hat man ja auch recht deutlich gesehen, dass die Schmerzen nicht all zu groß gewesen sein konnten.

Huszti - 3,5 : Es gibt den Huszti, der sich im Zweikampf mit Ball teilweise unfassbar clever anstellt, den Körper dazwischen stellt, auf den Ball fällt und das Optimum aus solch engen Situationen rausholt. Und dann gibt es den Huszti, der bei keinem Scharmützel auf dem Platz fehlen darf. Die Hand am Hals des Gegners war komplett drüber. Sollte sich das schleunigst abgewöhnen.
**
Mascarell - 2,5 :** Man kann sagen "ein Wunder, dass er 90 Minuten spielen durfte". Gefühlt 10 Fouls begangen, davon ca 4 taktische. Auf der anderen Seite hat er den Hoffenheimern auch ein Stück weit den Zahn gezogen mit seiner Spielweise. Guter Abschluss in der ersten Hälfte. Wenn er sich noch ein wenig cleverer im Zweikampf anstellt, dann ist er nicht wegzudenken.

Fabian - 3,5 : Irgendwie ein ekelhaftes Spiel für ihn. Kam nie so recht in Position. und wenn doch, übersah er den besser postierten Meier (erste Halbzeit). Wandelt immer an gelb-rot.

*Seferovic - 3,5 : *Kämpfte, biss, rackerte. Und fast mit der Vorlage zum 1:0 in Halbzeit 1. Rieb sich aber zunehmend auf. Der Wechsel war richtig. Hoffe aber, dass Kovac ihn so langsam wieder in die Spur bekommt.

Meier - 3 : Kämpferisch und läuferisch nah an seinem Optimum. Schade um den Schlenzer, den Baumann stark pariert. Beim Abschluss nach Seferovics Flanke war ich schon eher verwundert, dass der nicht gefährlicher wurde. Generell viele Abschlüsse erarbeitet.

Rebic - 3 : Brachte nochmal ordentlich Elan und Wille ins Spiel. Mit vielversprechenden Aktionen, die er leider nicht zu Ende spielt. Im Zweikampf ohne Ball dann teilweise arg plump.

Hector - o.B.
Gacinovic - o.B.


Kovac : Sollte er sich nach dem Spiel bei Nagelsmann über Wagner beschwert haben, war das sicher ein bisschen über das Ziel hinaus. Ansonsten hat er aber sowas von recht, dass viel zu viele kleine Fouls gepfiffen werden. Paradebeispiel dabei ist, wenn der Verteidiger zwischen Ball und Stürmer zur eigenen Grundlinie läuft. Der Faller kommt irgendwann und der Pfiff mit ihm. Pauschal. Geht mir wahnsinnig auf den Keks. Aber, ob sich an der allgemeinen Kleinlichkeit nochmal was ändert? Ich bezweifle es.

Generell finde ich es geil, dass wir mittlerweile auch eine richtig eklige Truppe sind/sein können. Man hat das Gefühl, dass niemand so wirklich Bock hat gegen uns zu spielen. Auch an einem Abend mit wenig Fussball bin ich dann irgendwie doch mit einem Grinsen ins Bett gegangen.
#
Cyprinus schrieb:

Schon lustig, jeder sieht ein anderes Spiel. Ich fand Chandler defensiv gebunden und unauffällig (also eine 3), Otsche mit deutlich mehr Akzenten nach vorne und gutem Einsatz (also eher 2,5). Bin ich der Einzige, der das so sieht?

Nein, bist du nicht

Hradecky - 2,5 : Hatte im Grunde wenig zu tun. Sicher bei allen hohen Bällen.

Chandler - 3 : In der ersten Halbzeit mit wenigen offensiven Aktionen. Wurde in dieser Hinsicht in der zweiten Hälfte aktiver. Die rote Karte war natürlich ein Witz bei der allgemeinen Bewertung des Schiris. Trotzdem muss er da einfach wegbleiben.

Vallejo - 3 : Defensiv, bis auf einen langen Ball kurz vor Schluss, auf der Höhe. Im Spielaufbau heute nicht so souverän wie gewohnt. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Brachte Oczipka mit seinen Pässen ein paar Mal in die Situation kompletter numerischer Unterlegenheit.

Hasebe - 2,5 : Puh, vom Stellungsspiel, der Abgeklärtheit und der Ausstrahlung ist das momentan ganz stark, was er macht. Blüht in seiner aktuellen Rolle auf. Einer der wenigen, die mMn aktuell nicht zu ersetzen sind.

Abraham - 5 : Klar, für die Aktion gegen Wagner gibt es eine Note Abzug. War aber auch generell nicht zu 100% im Spiel. Das ging los, als er direkt zu Beginn einen Ball nicht einfach ins Toraus rollen lässt, sondern die Situation "warm" hält. Hatte sehr viele unsaubere Pässe nach vorne drin. Ein Vorstoß kam durch zu Meier in der ersten Hälfte, bei dem dieser fast das 1:0 erschlenzt.

Oczipka - 3 : Mittlerweile typischer "ins-Aus-Stopper" war wieder dabei. Ansonsten eine grundsolide Leistung. Oftmals an der Linie im 1 gg. 1 oder 1 gg. 2 gewesen. Hat er offensiv gut gelöst. Die Aktion vor der roten Karte muss natürlich nicht sein, kann ich aber nachvollziehen. An Uths Aufspringen hat man ja auch recht deutlich gesehen, dass die Schmerzen nicht all zu groß gewesen sein konnten.

Huszti - 3,5 : Es gibt den Huszti, der sich im Zweikampf mit Ball teilweise unfassbar clever anstellt, den Körper dazwischen stellt, auf den Ball fällt und das Optimum aus solch engen Situationen rausholt. Und dann gibt es den Huszti, der bei keinem Scharmützel auf dem Platz fehlen darf. Die Hand am Hals des Gegners war komplett drüber. Sollte sich das schleunigst abgewöhnen.
**
Mascarell - 2,5 :** Man kann sagen "ein Wunder, dass er 90 Minuten spielen durfte". Gefühlt 10 Fouls begangen, davon ca 4 taktische. Auf der anderen Seite hat er den Hoffenheimern auch ein Stück weit den Zahn gezogen mit seiner Spielweise. Guter Abschluss in der ersten Hälfte. Wenn er sich noch ein wenig cleverer im Zweikampf anstellt, dann ist er nicht wegzudenken.

Fabian - 3,5 : Irgendwie ein ekelhaftes Spiel für ihn. Kam nie so recht in Position. und wenn doch, übersah er den besser postierten Meier (erste Halbzeit). Wandelt immer an gelb-rot.

*Seferovic - 3,5 : *Kämpfte, biss, rackerte. Und fast mit der Vorlage zum 1:0 in Halbzeit 1. Rieb sich aber zunehmend auf. Der Wechsel war richtig. Hoffe aber, dass Kovac ihn so langsam wieder in die Spur bekommt.

Meier - 3 : Kämpferisch und läuferisch nah an seinem Optimum. Schade um den Schlenzer, den Baumann stark pariert. Beim Abschluss nach Seferovics Flanke war ich schon eher verwundert, dass der nicht gefährlicher wurde. Generell viele Abschlüsse erarbeitet.

Rebic - 3 : Brachte nochmal ordentlich Elan und Wille ins Spiel. Mit vielversprechenden Aktionen, die er leider nicht zu Ende spielt. Im Zweikampf ohne Ball dann teilweise arg plump.

Hector - o.B.
Gacinovic - o.B.


Kovac : Sollte er sich nach dem Spiel bei Nagelsmann über Wagner beschwert haben, war das sicher ein bisschen über das Ziel hinaus. Ansonsten hat er aber sowas von recht, dass viel zu viele kleine Fouls gepfiffen werden. Paradebeispiel dabei ist, wenn der Verteidiger zwischen Ball und Stürmer zur eigenen Grundlinie läuft. Der Faller kommt irgendwann und der Pfiff mit ihm. Pauschal. Geht mir wahnsinnig auf den Keks. Aber, ob sich an der allgemeinen Kleinlichkeit nochmal was ändert? Ich bezweifle es.

Generell finde ich es geil, dass wir mittlerweile auch eine richtig eklige Truppe sind/sein können. Man hat das Gefühl, dass niemand so wirklich Bock hat gegen uns zu spielen. Auch an einem Abend mit wenig Fussball bin ich dann irgendwie doch mit einem Grinsen ins Bett gegangen.
#
peppers schrieb:

Sollte er sich nach dem Spiel bei Nagelsmann über Wagner beschwert haben, war das sicher ein bisschen über das Ziel hinaus.

Finde ich nicht. Der Typ ist einfach nur von A-Z widerlich. Allerdings wird diese Beschwerde kaum auf fruchtbaren Boden fallen.
#
Hradecky 3+
Chandler 3 für was hat er Rot gesehen?
Abraham 3 bis auf das mit Wagner richtig gut
Vallejo 3
Oczipka 3
Hasebe 3
Hustzi 3-
Mascarell 4+
Fabian 4+
Seferovic 3-
Meier 3+
Rebic 3+ brachte frischen Wind
#
peppers schrieb:

Sollte er sich nach dem Spiel bei Nagelsmann über Wagner beschwert haben, war das sicher ein bisschen über das Ziel hinaus.

Finde ich nicht. Der Typ ist einfach nur von A-Z widerlich. Allerdings wird diese Beschwerde kaum auf fruchtbaren Boden fallen.
#
Basaltkopp schrieb:  


peppers schrieb:
Sollte er sich nach dem Spiel bei Nagelsmann über Wagner beschwert haben, war das sicher ein bisschen über das Ziel hinaus.


Finde ich nicht. Der Typ ist einfach nur von A-Z widerlich. Allerdings wird diese Beschwerde kaum auf fruchtbaren Boden fallen.

Korrekt ... sein Trainer ist aber wirklich nicht besser

Hradecky 2,5
Chandler 3
Abraham 3 ich lass den Ellenbogen mal weg aus der bewertung weil eig hat er das nicht nötig
Hasebe 1,5 Überragendes Stellungspiel !
Vallejo 2
Oczipka 2,5
Mascarell 3 viele Fouls aber dennoch sehr wichtig auf der 6
Huszti 3,5
Fabian 4 Fand ihn gestern nicht so stark wie sonst
Seferovic 4 Eine gute aktion ( vorlage für Meier) ansonsten bin ich der meinung is Sefe nicht der Optimale auf außen
Meier 2,5 Eig ein gutes spiel von ihm , schade das er ohne Tor blieb

Rebic 2; Klasse Spiel nach seiner Einwechslung... vll gibt ihm das mal ein Schub
Hector : /
Gacinovic  : /
#
Hradecky 3
Chandler 2,5
Abraham 3
Vallejo 3
Oczipka 4
Hasebe 3
Hustzi 4
Mascarell 2,5
Fabian 4
Seferovic 5
Meier 3
Rebic 3
#
Noten auch mal von mir

Hradecky 3+ (Ruhiger Tag)
Chandler 3,5 (Leistung 3 , Abzug, weil er bei der Rudelbildung nicht wegbleibt als Vorbelasteter)
Abraham 4- (Leistung 2,5 , Tätlichkeit 6 , Mitte 4-)
Hasebe 1,5 (Bester Mann auf dem Platz)
Vallejo 2,5
Oczipka 3,5 (Leistung 3, kleiner Abzug, weil er die Rudelbildung unnötig provoziert)
Mascarell 3 (bisschen viele Fouls, aber im Zentrum wichtig)
Huszti 3,5 (Durchschnittliche Leistung, ebenfalls kleiner Abzug wegen Aktion bei Rudelbildung)
Fabian 4 (Leistung durchschnittlich mit 3,5 / Abzug wegen der Aktion gegen Torwart)
Seferovic 3,5 (So ein typisches Sefe-Spiel, kämpft viel usw. )
Meier 3+ (Schließe mich den Meinungen hier an)

Rebic 2: (So muss man als Joker reinkommen)
#
Heißer Äppler im Stadion: 6.
Flitzekacke ohne Ende...
#
Hradecky 2,0
Heute wieder sicher bei hohen Bällen. Auch die Abwürfe Ok.

Chandler 3,5
Konnte ich kaum gegen Toljan durchsetzen. Ließ hinten fast nichts zu. Vielleicht kann ihm jemand mal sagen, dass ein Scharmützel 60 Meter entfernt ihn nichts angeht.

Abraham 3,5
Fast immer Herr der Lage und Stabilisator der Abwehr. Wenn der Wagner-Käse nicht gewesen wäre.

Vallejo 2,5
Wieder ein sehr engagierter, aber trotzdem cooler Auftritt. In dieser Beziehung können einige "alte Hasen" (Huszti) von dem 19-Jährigen noch etwas lernen.

Oczipka 4,0
Phlegmatisch im Vorwärtsgang, dazu mit dem obligatorischen Ball-Ins-Aus-Rutschen-Lasser (macht er das jetzt in jedem Spiel?) und der unnötigen Provokation vor dem Platzverweis für Chandler. Defensiv gewohnt zweikampfstark. Nach dem Spiel wie immer Erster am Mikro.

Hasebe 2,5
Ein böser Verdribbler im Mittelkreis, ansonsten ein umsichtiger und souveräner Libero.

Hustzi 3,5
Sein Kampfgeist rettet ihn immer wieder. Unaufmerksam, zu spät vom Ball getrennt, in unnötige Zweikämpfe verwickelt - und dann kommt er angerannt und bügelt vieles wieder aus. Klar, dass er bei der Rudelbildung nicht fehlen darf.

Mascarell 3,0
Als Abräumer und Zerstörer erste Sahne. Impulse nach vorne eher wenig. Schade, dass sein Schuss aus dem Hinterhalt knapp vorbei ging.

Fabian 3,5
Konnte nicht die zuletzt gesehenen Impulse setzen. Übersah einmal Meier in besserer Position (1. Halbzeit).

Seferovic 4,5
Schwach.

Meier 3,0
Heute mit ungewohnt vielen Abschlüssen, leider ohne Durchschlagskraft. Übersah einmal Fabain in besserer Position (2. Halbzeit).

Rebic 2,5
Zwar reichlich unorthodox, aber doch mit viel Einsatz und Schwung im Spiel. Ein unberechenbarer Spieler.

Hector -
Gacinovic -
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 2,0
Heute wieder sicher bei hohen Bällen. Auch die Abwürfe Ok.


Chandler 3,5
Konnte ich kaum gegen Toljan durchsetzen. Ließ hinten fast nichts zu. Vielleicht kann ihm jemand mal sagen, dass ein Scharmützel 60 Meter entfernt ihn nichts angeht.


Abraham 3,5
Fast immer Herr der Lage und Stabilisator der Abwehr. Wenn der Wagner-Käse nicht gewesen wäre.


Vallejo 2,5
Wieder ein sehr engagierter, aber trotzdem cooler Auftritt. In dieser Beziehung können einige "alte Hasen" (Huszti) von dem 19-Jährigen noch etwas lernen.


Oczipka 4,0
Phlegmatisch im Vorwärtsgang, dazu mit dem obligatorischen Ball-Ins-Aus-Rutschen-Lasser (macht er das jetzt in jedem Spiel?) und der unnötigen Provokation vor dem Platzverweis für Chandler. Defensiv gewohnt zweikampfstark. Nach dem Spiel wie immer Erster am Mikro.


Hasebe 2,5
Ein böser Verdribbler im Mittelkreis, ansonsten ein umsichtiger und souveräner Libero.


Hustzi 3,5
Sein Kampfgeist rettet ihn immer wieder. Unaufmerksam, zu spät vom Ball getrennt, in unnötige Zweikämpfe verwickelt - und dann kommt er angerannt und bügelt vieles wieder aus. Klar, dass er bei der Rudelbildung nicht fehlen darf.


Mascarell 3,0
Als Abräumer und Zerstörer erste Sahne. Impulse nach vorne eher wenig. Schade, dass sein Schuss aus dem Hinterhalt knapp vorbei ging.


Fabian 3,5
Konnte nicht die zuletzt gesehenen Impulse setzen. Übersah einmal Meier in besserer Position (1. Halbzeit).


Seferovic 4,5
Schwach.


Meier 3,0
Heute mit ungewohnt vielen Abschlüssen, leider ohne Durchschlagskraft. Übersah einmal Fabain in besserer Position (2. Halbzeit).


Rebic 2,5
Zwar reichlich unorthodox, aber doch mit viel Einsatz und Schwung im Spiel. Ein unberechenbarer Spieler.


Hector -Gacinovic -

Lieber WA,Du gehst mit dem Oczipka wie immer sehr,sehr kritisch um.
Diese kleineren,nicht elementaren Fehler sind unbedeutend zum Beispiel gegenüber dem massiven Bock,den da Hasebe im Mittelkreis gebaut hat.
Wäre dadurch ein Tor passiert,wie würde dann Deine Benotung für Hasebe aussehen?
Der Fehler dort war katastrophal und übler als alle kleineren Böcke des Oczipka zusammen.
Zumal ich ihn wesentlich aktiver empfand als Chandler.

Ist momentan auch schwierig für Kovac.
Der 2-Mann Sturm kommt Meier zugute.
Der fehlende kreative offensive Mittelfeldspieler,bzw das Fehlen der beiden offensiven Mittelfeldspieler auf den Aussen machen Offensivaktionen für Oczipka und Chandler ungleich schwerer.
#
Respekt an alle, die dem Spiel vernünftige Noten abgewinnen können. Ich hab irgendwann abgeschaltet, weil ich es mir nicht mehr ansehen konnte. Das überflüssigste im Spiel war scheinbar der Ball. Man hätte auch 90 Minuten mit Boxhandschuhen spielen können. Ein Wunder, dass nach dem Spiel noch jeder seine Zähne hat und alles heil geblieben ist. Bin einfach nur fassungslos und enttäuscht, insbesondere über die Schiri-Leistung.
#
Respekt an alle, die dem Spiel vernünftige Noten abgewinnen können. Ich hab irgendwann abgeschaltet, weil ich es mir nicht mehr ansehen konnte. Das überflüssigste im Spiel war scheinbar der Ball. Man hätte auch 90 Minuten mit Boxhandschuhen spielen können. Ein Wunder, dass nach dem Spiel noch jeder seine Zähne hat und alles heil geblieben ist. Bin einfach nur fassungslos und enttäuscht, insbesondere über die Schiri-Leistung.
#
Jo. Habe mir auch schwer getan.
#
Heißer Äppler im Stadion: 6.
Flitzekacke ohne Ende...
#
#
Respekt an alle, die dem Spiel vernünftige Noten abgewinnen können. Ich hab irgendwann abgeschaltet, weil ich es mir nicht mehr ansehen konnte. Das überflüssigste im Spiel war scheinbar der Ball. Man hätte auch 90 Minuten mit Boxhandschuhen spielen können. Ein Wunder, dass nach dem Spiel noch jeder seine Zähne hat und alles heil geblieben ist. Bin einfach nur fassungslos und enttäuscht, insbesondere über die Schiri-Leistung.
#
the_whitefalcon schrieb:

Bin einfach nur fassungslos und enttäuscht...

Wie hast du zarte Seele den die letzten Jahre überstanden?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 2,0
Heute wieder sicher bei hohen Bällen. Auch die Abwürfe Ok.


Chandler 3,5
Konnte ich kaum gegen Toljan durchsetzen. Ließ hinten fast nichts zu. Vielleicht kann ihm jemand mal sagen, dass ein Scharmützel 60 Meter entfernt ihn nichts angeht.


Abraham 3,5
Fast immer Herr der Lage und Stabilisator der Abwehr. Wenn der Wagner-Käse nicht gewesen wäre.


Vallejo 2,5
Wieder ein sehr engagierter, aber trotzdem cooler Auftritt. In dieser Beziehung können einige "alte Hasen" (Huszti) von dem 19-Jährigen noch etwas lernen.


Oczipka 4,0
Phlegmatisch im Vorwärtsgang, dazu mit dem obligatorischen Ball-Ins-Aus-Rutschen-Lasser (macht er das jetzt in jedem Spiel?) und der unnötigen Provokation vor dem Platzverweis für Chandler. Defensiv gewohnt zweikampfstark. Nach dem Spiel wie immer Erster am Mikro.


Hasebe 2,5
Ein böser Verdribbler im Mittelkreis, ansonsten ein umsichtiger und souveräner Libero.


Hustzi 3,5
Sein Kampfgeist rettet ihn immer wieder. Unaufmerksam, zu spät vom Ball getrennt, in unnötige Zweikämpfe verwickelt - und dann kommt er angerannt und bügelt vieles wieder aus. Klar, dass er bei der Rudelbildung nicht fehlen darf.


Mascarell 3,0
Als Abräumer und Zerstörer erste Sahne. Impulse nach vorne eher wenig. Schade, dass sein Schuss aus dem Hinterhalt knapp vorbei ging.


Fabian 3,5
Konnte nicht die zuletzt gesehenen Impulse setzen. Übersah einmal Meier in besserer Position (1. Halbzeit).


Seferovic 4,5
Schwach.


Meier 3,0
Heute mit ungewohnt vielen Abschlüssen, leider ohne Durchschlagskraft. Übersah einmal Fabain in besserer Position (2. Halbzeit).


Rebic 2,5
Zwar reichlich unorthodox, aber doch mit viel Einsatz und Schwung im Spiel. Ein unberechenbarer Spieler.


Hector -Gacinovic -

Lieber WA,Du gehst mit dem Oczipka wie immer sehr,sehr kritisch um.
Diese kleineren,nicht elementaren Fehler sind unbedeutend zum Beispiel gegenüber dem massiven Bock,den da Hasebe im Mittelkreis gebaut hat.
Wäre dadurch ein Tor passiert,wie würde dann Deine Benotung für Hasebe aussehen?
Der Fehler dort war katastrophal und übler als alle kleineren Böcke des Oczipka zusammen.
Zumal ich ihn wesentlich aktiver empfand als Chandler.

Ist momentan auch schwierig für Kovac.
Der 2-Mann Sturm kommt Meier zugute.
Der fehlende kreative offensive Mittelfeldspieler,bzw das Fehlen der beiden offensiven Mittelfeldspieler auf den Aussen machen Offensivaktionen für Oczipka und Chandler ungleich schwerer.
#
DelmeSGE schrieb:

Lieber WA,Du gehst mit dem Oczipka wie immer sehr,sehr kritisch um.
Diese kleineren,nicht elementaren Fehler sind unbedeutend zum Beispiel gegenüber dem massiven Bock,den da Hasebe im Mittelkreis gebaut hat.
Wäre dadurch ein Tor passiert,wie würde dann Deine Benotung für Hasebe aussehen?
Der Fehler dort war katastrophal und übler als alle kleineren Böcke des Oczipka zusammen.
Zumal ich ihn wesentlich aktiver empfand als Chandler.

Ja, ich weiß. Otsche hab ich sozusagen "aufgeschrieben".

Dabei weiß ich durchaus zu schätzen, dass er sich in der Defensivarbeit verbessert hat. Das Gegenspieler-weglaufen-lassen kommt fast nicht mehr vor.
Seine oft unkonzentriertes, träges und vor allem wirkungsloses Spiel nach vorne geht mir allerdings tierisch auf den Zeiger. Dabei beginnt er seit einiger Zeit immer recht forsch, versucht was, lässt die Rückpässe weg, will zum Flanken kommen. Dann hört es aber schon auf. Nach ein paar erfolglosen Versuchen zieht er sich zum Flanken ins Halbfeld zurück, dann klappt auch das nicht mehr und er schaltet wieder in den Spycher-Modus. Die Schritte werden immer länger, die Trickkiste zugeklappt und der Blick nach hinten gerichtet. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Beim ruhenden Ball und beim Interview ist er aber immer der Erste und Schnellste. Ich wünsche mir, er wäre es im Spiel nach vorne auch. Dass er es kann, weiß ich.


Teilen