>

Wochenendticket ???

#
Könnte mir mal einer kurz erklären, wie das mit dem Wochenendticket funktioniert, was das kostet, welche Züge man nutzen kann, ob man an Zeiten gebunden ist, etc. ???
Bin bisher leider noch nie mit dem Zug gefahren, will das aber gegen Kaiserslautern machen

Danke
#
Das Ticket kostet 30€ (am DB-Automaten, sonst 32€) und gilt für fünf Personen einen Tag lang. Du kannst Regionalbahn, Regionalexpress, Stadtexpress und S-Bahn (also Nahverkehrszüge) damit fahren, im IC/ICE/EC gilt es NICHT.
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:
Das Ticket kostet 30€ (am DB-Automaten, sonst 32€) und gilt für fünf Personen einen Tag lang. Du kannst Regionalbahn, Regionalexpress, Stadtexpress und S-Bahn (also Nahverkehrszüge) damit fahren, im IC/ICE/EC gilt es NICHT.


und es gilt entweder Samstag oder Sonntag nur einen Tag jeweils bis 3:00 UHR
#
Das bedeuted ich müsste am besagten Tag mit der S-Bahn von Flörsheim nach Frankfurt fahren und dort in einen IR oder RE einsteigen um nach Kaiserslautern zu kommen??
Und mann kriegt auch in der S-Bahn keine Probleme richtig??
Will da auf nummer Sicher gehen

Danke
#
ja das ist richtig aber am besten nimmst nach KL den Entlastungszug der an dem Tag fähr Info über www.fanabteilung.de oder hier im Auswärts dabei Forum link hab ich gerade nicht parat
#

FLH_RULEZ schrieb:
Das bedeuted ich müsste am besagten Tag mit der S-Bahn von Flörsheim nach Frankfurt fahren und dort in einen IR oder RE einsteigen um nach Kaiserslautern zu kommen??
Und mann kriegt auch in der S-Bahn keine Probleme richtig??
Will da auf nummer Sicher gehen

Danke

Von der Bahn Seite:
"Im RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund), im VSN (Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen), MDV (Mitteldeutscher Verkehrsverbund, Halle/Leipzig), ZVV (Zweckverband Vogtland) und im WTV (Waldshut) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn, einschließlich S-Bahn, auch innerhalb des Verbundes."
#
http://www.eintracht-supporters.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1255&mode=thread&order=0&thold=0

Das heist ich und 4 meiner Kumpels können ganz einfach zu diesen Uhrzeiten in die RE´s einsteigen und das war´s richtig??

Danke
#
Muss man sich für den Entlastungszug bei der fanabteilung anmelden oder kann man da einfach zusteigen am besagten Tag
#

FLH_RULEZ schrieb:
Muss man sich für den Entlastungszug bei der fanabteilung anmelden oder kann man da einfach zusteigen am besagten Tag


für diesen Entlastungszug musst du dich nicht anmelden. Und ja sobald du mit deien 4Kumpels mti Wochenendtickekt einsteigst geht das in Ordnung
#
genial
Danke für die Infos und eure Hilfe

Wir sehen uns dann im Entlastungszug

Thread kann geschlossen werden
#
Wäre super wenn der Entlastungszug in Mannheim halten könnte, dann könnte ich und ein Freund auch mitfahren, nach FFM ist ein Umweg, wohne 50km südlich (Bergstraße).
So muss ich mit der RB, und der S-Bahn hinfahren.


Teilen