Hi Ich fang mal an. Morgen kommt meine Schwester Mit Mann(vegetarier) Nichte und deren Freund meiner Freundin und mir + einer lieben Freundin mit 78 Jahren die neben mir wohnt zu Besuch. Da hab ich in meiner kleinen Bude (ca 2 qm Küche) 7 menschen zu bekochen.
Es gibt Vorspeise Lachtartar vom frischen Lachs mit Graved Sauce und frisch gebackenem Bauernbrot Schinken-Spargel Röllchen Spargelsalat mit Ei und Kresse
Zwischengang Orientalische rote Linsensuppe mit Ingwer Zitronengrasschmand
Hauptgerichte Ofenfrische deutsche Gans mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffelklössen Kabeljau loins mit Dyjonsenf Sauce auf schwarzem Piemontreis frischem Gemüse und hausgemachter Sauce Hollandaise.
Dessert Dreierlei Variationen von Eispralines auf Himbeerragout mit Spekulatiusschaum
Mich würd echt mal interessieren was andere Adler so kochen oder braten.
Duett vom Lachs und Jakobsmuschel an Auberginen-Zitronen-Risotto
Duett, wa? Wat hamse denn zum Besten jejeben?
Bei uns gab's gestern Fondue mit fünf selbstgemachten Saucen: Cumberland, Annanas-Chili, Apfel-Senf, Bernaise und Salsa verde. Heute gibt's Krustenbraten mit Rotkohl und Klößen, und morgen die Reste vom Klassiker.
Bei uns gab's gestern Fondue mit fünf selbstgemachten Saucen: Cumberland, Annanas-Chili, Apfel-Senf, Bernaise und Salsa verde. Heute gibt's Krustenbraten mit Rotkohl und Klößen, und morgen die Reste vom Klassiker.
Hi Ich fang mal an. Morgen kommt meine Schwester Mit Mann(vegetarier) Nichte und deren Freund meiner Freundin und mir + einer lieben Freundin mit 78 Jahren die neben mir wohnt zu Besuch. Da hab ich in meiner kleinen Bude (ca 2 qm Küche) 7 menschen zu bekochen.
Es gibt Vorspeise Lachtartar vom frischen Lachs mit Graved Sauce und frisch gebackenem Bauernbrot Schinken-Spargel Röllchen Spargelsalat mit Ei und Kresse
Zwischengang Orientalische rote Linsensuppe mit Ingwer Zitronengrasschmand
Hauptgerichte Ofenfrische deutsche Gans mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffelklössen Kabeljau loins mit Dyjonsenf Sauce auf schwarzem Piemontreis frischem Gemüse und hausgemachter Sauce Hollandaise.
Dessert Dreierlei Variationen von Eispralines auf Himbeerragout mit Spekulatiusschaum
ist es auch Lachs in kleine Würfel schneiden.Mit reichlich Zitronensaft beträufeln. (Durch die Säure stockt das Eiweiss und das Fleisch wird praktisch kaltgegart. Salz.Pfeffer und Dill dazu. Fast fertig. Ziehen lassen und noch ein wenig Zucker zugeben.(Zucker öffnet die Rezeptoren auf der Zunge und lässt uns den Geschmack besser einnehmen) Das weiss ich weil ich eigentlich examinierter Kerankenpfleger bin.^^
Es wird gar nicht gekocht. Bei uns gibt es - wie jedes Jahr - Fischplatte. Bestehend aus Bad Zwischenahner Räucheraal, dazu eine Platte Lachs, Forellen, Ammerländer Schwarzbrot, Baguette und sonstige Beilagen.
Früher als Kind konnte ich 2 Smoortaale hintereinander essen, einmal sogar einen zum Frühstück. Heute reicht mir dann doch ein 300g Aal . Es ist unglaublich lecker. Ein wahres Festessen, auf das man sich wirklich das ganze Jahr freut.
Hallo ! Am Heiligabend gab es wie jedes Jahr Köttbullar mit Kartoffeln und Preiselbeeren, heute - Entenbraten mit Knödeln und Rotkraut und am 2. Weihnachtstag Brunch bei meinen Eltern.
Hallo ! Am Heiligabend gab es wie jedes Jahr Köttbullar mit Kartoffeln und Preiselbeeren, heute - Entenbraten mit Knödeln und Rotkraut und am 2. Weihnachtstag Brunch bei meinen Eltern.
Nix gibts. Letzen beide Male gab es Raclette und jedes Mal kam der Notarzt und hat den Opa mitgenommen. Dieses gab es was anderes und Zack, kein Notarzt kam
Nix gibts. Letzen beide Male gab es Raclette und jedes Mal kam der Notarzt und hat den Opa mitgenommen. Dieses gab es was anderes und Zack, kein Notarzt kam
Morgen kommt meine Schwester Mit Mann(vegetarier) Nichte und deren Freund meiner Freundin und mir + einer lieben Freundin mit 78 Jahren die neben mir wohnt zu Besuch.
Da hab ich in meiner kleinen Bude (ca 2 qm Küche) 7 menschen zu bekochen.
Es gibt
Vorspeise
Lachtartar vom frischen Lachs mit Graved Sauce und frisch gebackenem Bauernbrot
Schinken-Spargel Röllchen
Spargelsalat mit Ei und Kresse
Zwischengang
Orientalische rote Linsensuppe mit Ingwer Zitronengrasschmand
Hauptgerichte
Ofenfrische deutsche Gans mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffelklössen
Kabeljau loins mit Dyjonsenf Sauce auf schwarzem Piemontreis frischem Gemüse und hausgemachter Sauce Hollandaise.
Dessert
Dreierlei Variationen von Eispralines auf Himbeerragout mit Spekulatiusschaum
Bei uns gab's gestern Fondue mit fünf selbstgemachten Saucen: Cumberland, Annanas-Chili, Apfel-Senf, Bernaise und Salsa verde.
Heute gibt's Krustenbraten mit Rotkohl und Klößen, und morgen die Reste vom Klassiker.
Bei uns gab's gestern Fondue mit fünf selbstgemachten Saucen: Cumberland, Annanas-Chili, Apfel-Senf, Bernaise und Salsa verde.
Heute gibt's Krustenbraten mit Rotkohl und Klößen, und morgen die Reste vom Klassiker.
Letzte Töne wurden mit Brandstifter Gin eliminiert....
Letzte Töne wurden mit Brandstifter Gin eliminiert....
Hirschkeule an Rotweinsauce, Rotkohl, Semmelknödel
frische Erdbeeren
Morgen kommt meine Schwester Mit Mann(vegetarier) Nichte und deren Freund meiner Freundin und mir + einer lieben Freundin mit 78 Jahren die neben mir wohnt zu Besuch.
Da hab ich in meiner kleinen Bude (ca 2 qm Küche) 7 menschen zu bekochen.
Es gibt
Vorspeise
Lachtartar vom frischen Lachs mit Graved Sauce und frisch gebackenem Bauernbrot
Schinken-Spargel Röllchen
Spargelsalat mit Ei und Kresse
Zwischengang
Orientalische rote Linsensuppe mit Ingwer Zitronengrasschmand
Hauptgerichte
Ofenfrische deutsche Gans mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffelklössen
Kabeljau loins mit Dyjonsenf Sauce auf schwarzem Piemontreis frischem Gemüse und hausgemachter Sauce Hollandaise.
Dessert
Dreierlei Variationen von Eispralines auf Himbeerragout mit Spekulatiusschaum
und wer Lachs am beste
der, der zuletzt Lachs -
Eintracht!
und wer Lachs am beste
der, der zuletzt Lachs -
Eintracht!
Lachs in kleine Würfel schneiden.Mit reichlich Zitronensaft beträufeln. (Durch die Säure stockt das Eiweiss und das Fleisch wird praktisch kaltgegart. Salz.Pfeffer und Dill dazu. Fast fertig. Ziehen lassen und noch ein wenig Zucker zugeben.(Zucker öffnet die Rezeptoren auf der Zunge und lässt uns den Geschmack besser einnehmen) Das weiss ich weil ich eigentlich examinierter Kerankenpfleger bin.^^
Bei uns gibt es - wie jedes Jahr - Fischplatte.
Bestehend aus Bad Zwischenahner Räucheraal, dazu eine Platte Lachs, Forellen, Ammerländer Schwarzbrot, Baguette und sonstige Beilagen.
Früher als Kind konnte ich 2 Smoortaale hintereinander essen, einmal sogar einen zum Frühstück.
Heute reicht mir dann doch ein 300g Aal .
Es ist unglaublich lecker. Ein wahres Festessen, auf das man sich wirklich das ganze Jahr freut.
Klare (!) Tomatensuppe
Wildkräutersalat mit Macademia-Nüssen und Lachsstreifen
(mit Feigen-Senf-Dressing)
Gänsekeule mit Süßkartoffelstampf und Apfelrotkohl
Zimtparfait mit Mangomus
Die Omas waren Begeistert!
Weihnachten hab ich nur Eier gekocht.
Es gab nur Brot, was drauf, Joghurt, Obst und Gemüse.
Also frugale Weihnachten. Hat gut getan.
Ok, nicht ganz. Der Wein war gut und teuer.