>

China und der Transferwahnsinn

#
Nachdem Oscar der bei Chelsea kaum noch gespielt hat und für ca. 61 Millionen nach Shanghai SIPG gewechselt ist und auch Carlos Tevez zu Shanghai Shenhua geht und dort pro Jahr verrückte 40 Millionen verdient gab es laut Christiano Ronaldos Berater ein offizielles Angebot für ihn. Real hätte 300 Millionen Euro Ablöse kassiert und Ronaldo ein Jahresgehalt von mehr als 100 Millionen Euro verdient.
Ich frage mich ob irgendwann mal eine Grenze bei diesem Transfer- und Gehaltswahnsinn erreicht wird.
#
Nachdem Oscar der bei Chelsea kaum noch gespielt hat und für ca. 61 Millionen nach Shanghai SIPG gewechselt ist und auch Carlos Tevez zu Shanghai Shenhua geht und dort pro Jahr verrückte 40 Millionen verdient gab es laut Christiano Ronaldos Berater ein offizielles Angebot für ihn. Real hätte 300 Millionen Euro Ablöse kassiert und Ronaldo ein Jahresgehalt von mehr als 100 Millionen Euro verdient.
Ich frage mich ob irgendwann mal eine Grenze bei diesem Transfer- und Gehaltswahnsinn erreicht wird.
#
ich empfinde diese Transfer- und Gehaltsspirale auch irre und für den Fussball ist das keine gute Entwicklung.
Mal schauen was Podolski in China verdienen wird, wenn er denn wechselt.
#
#
Solange es Länder/Menschen gibt die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, wird das immer größere Ausmaße nehmen.
Wenn die Chinesen irgendwann ihre Ausländerregelungen fallen lassen, wird der ganze Spaß noch mal auf eine andere Stufe gestellt. Bis jetzt sind ja hauptsächlich nur Altstars dahin gegangen oder Söldner ohne ein Fünkchen Ehrgeiz.
#
Diego Costa soll im Sommer für 90mios von Chelsea nach China wechseln.
Bekommt dort ein mickriges Gehalt von 2,5Mios, pro Monat.

Das ist doch nur noch krank.

Teilen