>

Jahresrückblick - schönste und schlechteste Eintrachtmomente 2016

#
ZwischendenjahrenLangeweile...
Was waren aus Eurer Sicht, die drei schönsten bzw. Bescheidensten Eintracht-Momente im Jahr 2016.

(---)
3. vergebene Grosschance Sonny Kittel in Lev
2. Gegentor Bremen kurz vor Schluss (verbunden mit den Geschehnissen vor dem Spiel)
1. 0:1 durch ET Marco Russ (verbunden mit dem - von Marco verziehenen - unsäglichen Verhalten der Herren Weiler und Schäfer)
(+++)
3. Marco Fabian 2:2 gegen die Dagoberts
2. Aymen Barkok 2:0 Gegen Mainz 03
1. Seferovic Siegtor in Nürnberg beziehungsweise der Abpfiff dieses Spiels.

Gutes neues in die Runde, Gesundheit und dass die Flugpreise nach Madrid, Barcelona und Liverpool günstig bleiben ??
#
das emotional wichtigste Ereignis in 2016 war der Abpfiff in Nürnberg.
#
Am emotionalsten fand ich den Moment nach dem M1 Spiel als Marco Russ auf dem Videowürfel war. Da hatte ich einen Kloß im Hals und Pipi in den Augen!

Der Abpfiff in Nürnberg war der erlösendste Moment des Jahres.
#
Am emotionalsten fand ich den Moment nach dem M1 Spiel als Marco Russ auf dem Videowürfel war. Da hatte ich einen Kloß im Hals und Pipi in den Augen!

Der Abpfiff in Nürnberg war der erlösendste Moment des Jahres.
#
Ging mir genau so. Überhaupt eine sehr gelungene Aktion mit den Würfelweihnachtsgrüßen !!
#
Ging mir genau so. Überhaupt eine sehr gelungene Aktion mit den Würfelweihnachtsgrüßen !!
#
Miofino schrieb:

Ging mir genau so. Überhaupt eine sehr gelungene Aktion mit den Würfelweihnachtsgrüßen !!

Und kurz vorher, als im ganzen Stadion die Beleuchtung heruntergefahren wurde, das war auch sehr schön und außergewöhnlich.

Ebenso wie die Solidaritäts-Aktion des Gästeblocks beim Bayernspiel (65 Minuten Stille), da haben Schickeria & Co wirklich Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Und natürlich das Spiel an sich, hab es mit meinem Vater (76) zusammen gesehn, da musste er auch lange zurückdenken, dass wir das letzte Mal so gut gegen die Bayern gespielt haben.

Zu den bewegenden Momenten zähle ich auch, als Marco Russ mit seinen Kindern (beide vernünftigerweise mit diesen für die Größe ihrer Köpfe überdimensionalen Ohrenschützern, das sah irgendwie süß aus) nach dem Nürnbergspiel vor der NWK stand.

Negativ natürlich die kalte Dusche an der Weser (nur am Fernseher miterlebt).

Dann, in unserer schlimmen Phase in der letzten Rückrunde, die Frotzeleien meiner Kollegen Lilienfans (jetzt ist die Situation umgekehrt, eigentlich noch viel extremer, aber ich halte mich zurück mit dummen Sprüchen, die haben es eh schon schwer genug).

Und im April beim Hoffenheimspiel, als wir früher als erwartet aus dem Urlaub zurückkamen, ich aber an der Tageskasse leider kein Ticket mehr bekam und enttäuscht von dannen ziehen musste (naja, im nachhinein betrachtet wars vielleicht ganz gut dass ich das nicht mit ansehn musste).

Es war schon ein sehr turbulentes Jahr!
#
drei schönsten / emotionalsten

1.  19.05.2016
"Wir kommen zur Mannschaftsaufstellung von Eintracht Frankfurt! Mit der Nummer 1 im Tor, Lukas...?"
"RUSS"
"Mit der Nummer 6 - Bastian...?"
"RUSS"
...
"Mit der Nummer 14 - Alex...?"
"RUSS"
"Unser Trainer heißt: Niko ...?"
"RUSS"

Spontan und wirklich geil.

2. 24.05.2016, ca. 21:50 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
Feiern auf der Tribüne im Waldstadion.

3. 25.10 - DFB-Pokal: Zweite Runde
Anspannung pur nach ziemlich durchwachsenem Spiel.
Eintracht - verwandelt - JAAA!
Ingolstadt: - ... -  JAAA!
Eintracht: -... - JAAA!
Ingolstadt: - ... -  JAAA!
Bitte mach ihn jetzt - bitte, bitte, bitte -
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Es war auch gleichzeitig der kurioseste Moment, als die Stimmung mal ausnahmsweise von der Gegentribüne kam.

Plätze 4 und 5 wären das Spiel gegen den BVB und gegen Bremen.

drei bescheidensten Eintracht-Momente im Jahr 2016

  1. Ganz klar die Erkrankung von Russ und dann kamen noch die sportlichen Unglücksmomente für ihn hinzu. Als das Eigentor fiel, du lieber Himmel, was muss ihn das zusätzlich belastet haben.
  2. Die Niederlage gegen Hoffenheim. Die waren praktisch abgestiegen und holten dann dramatisch zum Schluss auf - wer war initialer Aufbaugegner und Punktelieferant - natürlich wieder wir.
  3. Das späte 1:0 von Bremen, mit dem wir uns die Relegation hätten ersparen können.
#
Oh bei soviel schlechten echt schwer... die Heimniederlage gegen Schduddgard war extrem übel; nach dem 0:2 gegen Hoffenheim hatte ich die Nase so voll dass ich n halbes Jahr nciht mehr hin bin. Das 1:1 gegen Inklostadt war auch extrem übel. Für mich am bittersten, dass fast jeder außer der Vereinsführung schon nach dem 10. Spieltag wusste dass das mit Veh nix mehr wird und die ganzen Versager in der Führung haben ihn weiter dilletieren lassen.
Schlechteste Momente sicher auch der Pyroschei*** in Magdeburg und die Hohlroller die das immer alles so toll finden

Am Schönsten - der völlig unerwartete Sieg im Heimspiel gegen Dortmund letzte Rückrunde und dass Nürnberg so schwach und harmlos in der Relegation waren dass ich der Meinung war die wollen garnicht in die Buli.
Und alle Heimspiele diese Saison, positivste Überraschung für mich dass es mit Bobic gut läuft (ob wegen ihm oder trotz ihm vermag ich nciht zu beurteilen). Positiv auch das Hölzenbein nun endlich in Rente geht und nicht mehr auf Eintrachtkosten ne Fussballwm beobachtet wo er vorher schon weiß dass da nichts für die Eintracht bei rausspringt.
#
Eigentlich habt Ihr schon alles geschrieben.....die größte Gänsehaut hatte ich beim Topspiel gegen die Bauern.....habs zusammen mit 7 Bauernfans auf dem Campingplatz angeschaut......beim Abpfiff hab ich vor Freude paar Tränen vergossen und danach viiiiel Bier getrunken...!
Absoluter Horror.....das Gegentor in Bremen beim 0:1 das nicht nur ich hab kommen sehen......unter dem alten Trainer hatte ich mehrmals vor Wut einfach ausgeschaltet.
#
Der 06.03 und der 08.03
Kann mich nicht entscheiden


Teilen