>

Das Entweder, oder? Spiel

#
Hm, kenne ich zwar beide nicht und ich trinke auch lieber Weißwein, aber ich nehme  mal Rioja, damit's weiter geht.

Trikot: Uni oder klassisch gestreift?
#
Klassisch gestreift!

Christbaumschmuck "auf die Spitze getrieben": Stern oder Spitze?
#
Stern 🌟

Heiligabend: Würstchen und Kartoffelsalat oder Festessen?
#
Festessen

An Heiligabend 2018 einkaufen: Ja oder Nein?
#
Nein - höchstens, wenn ich etwas vergessen habe. Kann man aber alles vorher erledigen.

Silvester: Viel Geld für Böller ausgeben oder lieber nur zugucken?
#
Kein Feuerwerk, weder aktiv noch passiv! (wg. Hund)

In die Kirche an Weihnachten: Ja oder Nein?
#
Nein, keine Kirche. Nicht das Jahr über und an Weihnachten dann eben auch nicht.

Weihnachtsgeschenke: üppig oder eher klein aber fein? (Kinder mal ausgenommen)
#
Klein und auch mal fein (Schenken ist eine hohe Kunst!)

Weihnachten: Zuhause oder in der Fremde?
#
Zuhause und bei der Familie 😊🌲

An die Wand:  Bilder oder Fotos?  
(Oder beides?)
#
Fotos und Gemälde

Plätzchen: Anis oder Butter?
#
Butter

Zwischen den Jahren:
Müsst ihr arbeiten oder habt ihr frei?
#
Lieber frei!  

Zwischen den Jahren: In Nostalgie schwelgen oder Neues beginnen?
#
Beides, man hat ja Zeit!

Bin gerade doppelt eingeladen (scheiß Freizeitstress ), daher: Zwischen den Jahren die Fußball-Lose Zeit mit  lustigen Leuten beim Eishockey live vor Ort oder mit Vierschanzentournee auf Großbildleinwand mit Glühwein und Bratworscht im Gadde (auch bei lustigen Leuten) überbrücken?
#
Eishockey Live

Fondue: Käse oder Fleisch?
#
Käse

Fondue oder Raclette
#
Käsefondue

Muttersprache Deutsch: Dialekt pflegen oder zwingend Hochdeutsch?
#
Tolle Frage! Antwort: Beides.

Dialekt ist etwas schönes und sollte gepflegt werden. Jedoch muss ich auch in der Lage sein Hochdeutsch zu sprechen. Mit jemandem Dialegt zu sprechen, der nicht aus der Region stammt und meinen Dialegt evtl. nicht versteht, finde ich unhöflich und unpassend. Mit Gleichgesinnten gerne Dialegt, mit allen anderen Hochdeutsch. Ich musste Gespräche schon abbrechen, weil mein Gegenüber in einem sehr starken, mir völlig unverständlichen Dialegt auf mich eingeredet hat, aber leider kein Wort Hochdeutsch sprechen konnte und ich kein Wort verstanden habe. Mir sehr unverständlich, wie jemand kein Hochdeutsch kann. Besonders im Beruf mitunter problematisch. Meine Mutter hat sich leider dafür entschieden mir nur Hochdeutsch beizubringen. Habe mir zwar später etwas Dialekt angeeignet, aber den frankfurter und nicht den, den meine Familie spricht. Schade. Ist zwar beides Hessisch, aber doch ein großer Unterschied. Dabei kann man Kindern beides beibringen.

Teppichboden oder Parkett/Laminat o.ä.?

#
Parkett (+ Teppiche)

Pilsbier: Kleine Flasche (0,33l) oder große Flasche (0,5l)?

#
Kleine Flasche

Vorsätze für 2019: ja oder nein?
#
Keine guten Vorsätze für 2019!!!  

Sternsinger am 6. Januar empfangen: Ja oder Nein?


Teilen