>

Marktwert Eintracht

#
Ich glaube, dass sich durchaus in der Bewertung auf tm widerspiegelt, wie die Eintracht den Wert ihrer Spieler einschätzt. Wie man aus dem Protokoll vom Forums-Treffen mit Hellmann ersehen kann, hatte Hellmann mir mit meiner Kritik der erzielten Ablösesummen entgegengehalten, dass man für diese Spieler nicht viel erzielen könne.

Aber jetzt mal unter uns: Ein Malli wäre von uns niemals für mehr als 5 Mio € gewechselt. Das ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler. Mehr nicht.
#
Ich glaube, dass sich durchaus in der Bewertung auf tm widerspiegelt, wie die Eintracht den Wert ihrer Spieler einschätzt. Wie man aus dem Protokoll vom Forums-Treffen mit Hellmann ersehen kann, hatte Hellmann mir mit meiner Kritik der erzielten Ablösesummen entgegengehalten, dass man für diese Spieler nicht viel erzielen könne.

Aber jetzt mal unter uns: Ein Malli wäre von uns niemals für mehr als 5 Mio € gewechselt. Das ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler. Mehr nicht.
#
What?
In einer Welt, in der Kostic, Rode, Vestergaard, Gerhardt noch mehr Ablöse gekostet haben, ist Malli, der in den letzten 2 Jahren in Mainz Alleinunterhalter spielt nur 5 Mios wert?
#
Ich glaube, dass sich durchaus in der Bewertung auf tm widerspiegelt, wie die Eintracht den Wert ihrer Spieler einschätzt. Wie man aus dem Protokoll vom Forums-Treffen mit Hellmann ersehen kann, hatte Hellmann mir mit meiner Kritik der erzielten Ablösesummen entgegengehalten, dass man für diese Spieler nicht viel erzielen könne.

Aber jetzt mal unter uns: Ein Malli wäre von uns niemals für mehr als 5 Mio € gewechselt. Das ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler. Mehr nicht.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich glaube, dass sich durchaus in der Bewertung auf tm widerspiegelt, wie die Eintracht den Wert ihrer Spieler einschätzt. Wie man aus dem Protokoll vom Forums-Treffen mit Hellmann ersehen kann, hatte Hellmann mir mit meiner Kritik der erzielten Ablösesummen entgegengehalten, dass man für diese Spieler nicht viel erzielen könne.


Aber jetzt mal unter uns: Ein Malli wäre von uns niemals für mehr als 5 Mio € gewechselt. Das ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler. Mehr nicht.

Mit Verlaub das kann man aber auch ganz anders sehen. Ich denke heutzutage ist ein Malli für die 12,5 Mio ja (leider) schon ein Schnäppchen. Hätte der keine Klausel für den Sommer hätte Mainz garantiert eine ganz andere Summe aufgerufen.
#
Flyer86 schrieb:  


fueL schrieb:
Man bewertet nach Sympathie
Man bewertet nach Vereinszugehörigkeit


Das würde ja aber bedeuten, dass 14 Vereine vor uns mehr Sympathie und Vereinszugehörigkeite auf TM.de verbuchen können als wir!?

Zuerstmal habe ich nirgendwo behauptet dass wir den viertwertvollsten Kader hätten - Das hast du dir gerade ausgedacht.

Zum anderen:

Der Effekt betrifft alle Vereine gleichermaßen - Das bedeutet nur dass zwei Spieler bei genau gleichen Bedingungen unterschiedliche Preise haben können und werden, da das ganze System, Spieler von Laien bewerten zu lassen, nichts mit einem realistischen Marktwert zu tun hat.

Dass Fans dazu neigen ihre Spieler teilweise überzubewerten ist normal - die Vereinsfremden bewerten oftmals etwas nüchterner, haben dafür aber deutlich weniger Informationen über den Spieler und oftmals nicht mal ein paar Spiele gesehen, sondern verlassen sich auf das was man in der Sportschau vorgekaut bekommt.

Damit bekommst du einfach eine riesige Streuung hinein, deshalb sind die Werte absolut nicht zu gebrauchen.

Dazu kommt, dass ein Spieler durch einen Transfer seinen Marktwert verdoppeln kann, wenn der aufnehmende Verein eine großer ist - Weil alle die vorher z.B. meinten "der muss die Leistung noch bestätigen, deshalb wird er nicht hochgestuft" plötzlich denken "Die Bayern (z.B.) werden sich schon was dabei gedacht haben, der MUSS einfach eine Rakete sein".

Btw glaube ich auch nicht dass wir hier die Spieler richtig bewerten können, eben aus den genannten Gründen.

Wie hier schon treffend geschrieben wurde: Der Marktwert ist das was ein Verein bereit ist zu zahlen.
Alles andere sind Ratespielchen.
#
fueL schrieb:  


Flyer86 schrieb:  


fueL schrieb:
Man bewertet nach Sympathie
Man bewertet nach Vereinszugehörigkeit


Das würde ja aber bedeuten, dass 14 Vereine vor uns mehr Sympathie und Vereinszugehörigkeite auf TM.de verbuchen können als wir!?


Zuerstmal habe ich nirgendwo behauptet dass wir den viertwertvollsten Kader hätten - Das hast du dir gerade ausgedacht.

Les nochmal genau- hab ich nie geschrieben (und schon gar nicht gedacht)! Das hast Du dir gerade ausgedacht.
#
Ich glaube, dass sich durchaus in der Bewertung auf tm widerspiegelt, wie die Eintracht den Wert ihrer Spieler einschätzt. Wie man aus dem Protokoll vom Forums-Treffen mit Hellmann ersehen kann, hatte Hellmann mir mit meiner Kritik der erzielten Ablösesummen entgegengehalten, dass man für diese Spieler nicht viel erzielen könne.

Aber jetzt mal unter uns: Ein Malli wäre von uns niemals für mehr als 5 Mio € gewechselt. Das ist ein leicht überdurchschnittlicher Spieler. Mehr nicht.
#
Also Rode wechselte von den bayern nach langer Phase auf der Bank für paar Euros nach Dortmund und war ein frankfurter Bub, der mehr als Dankbar sein durfte bei der SGE zu spielen, weil er dadurch den Durchbruch hatte. Hier hat man vieles falsch gemacht, wurde aber auch schon seit Jahren angemerkt.

Malli ist doch ein Top Spieler. Mit seinen Scorerwerten ist er einer der besten Mittelfeldspieler Europas und das nicht mal bei einem Topverein. 8 Tore und 8 Vorlagen in 24 Spielen. Dazu der deutschen Sprache mächtig und türkischer Nationalspieler. Ihn hätte ich mit der Kusshand genommen. Nur wäre ein Kaliber für uns aktuell realitätsfern, da wir mit solchen Summen nicht hantieren können. Nichtdestotrotz ist er ein Schnäpchen im Vergleich zu den De Bruyne's und Draxlers dieser Welt.

Ich geben Dir aber Recht, dass man viele Frankfurter Spieler nicht für solche Beträge verkaufen kann. Aktuell haben wir keinen Spieler im Kader, welcher für über 10 Mio. wechseln könnte. Oder doch... Vallejo, aber für diesen werden wir leider keinen Cent sehen

Wir haben viele Spieler, welche bereits im besten Fussballalter sind und auch erst bei der Eintracht den Durchbruch hatten. Hier sind  Hradecky, Fabian, Abraham, Oczipka zu nennen. Hätten diese vor 2 Jahren bereits diese Leistungen gezeigt, hätte man wohlmöglich 10 Mio, bekommen, da sie alle einen guten Job aktuell machen, aber ich glaube nicht, dass man mit denen noch die fette Kohle machen kann. Muss man aber auch nicht, denn diese werden hoffentlich dafür langfristig bei der Eintracht bleiben. Fabian könnte ich mir wohlmöglich, nach einer guten Rückrunde noch vorstellen, dass er über 10 Mio Wert. werden könnte. Bei den anderen aber eher nicht.

Unsere Talente könnten dies aber werden. Stendera hätte das Zeug in diesem Jahr gehabt, um die 10 Mio. zu knacken, aber die Verletzung schmeißt ihn leider zurück, gerade auch mit dem Hintergrund, dass er nun als verletzungsanfällig bekannt sein wird, was seinem Marktwert sicherlich nicht weiterhilft. Aber im nächsten Jahr kann er es schaffen. Gacinovic, Mascarell traue ich auch einen starke Entwicklung zu. Hierfür ist es aber noch zu früh. Diese müssen erstmal die Konstanz zeigen. in 1,5 Jahren könnte ich mir ein Wechsel im 2 stelligen Bereich für beide vorstellen. bei beiden gibt es aber ja auch Gerüchte bezüglich der Vertragslage, weshalb hier auch Vorsicht zu genießen ist. Danach komtm natürlich auch Barkok, welcher einen sehr starken Auftritt hingelegt hat. Noch sehr jung, sehr gute Ballführung und Technik und dazu Deutscher. Aber er stand bis jetzt noch nicht in der Startelf. Er hat die Hinrunde 201 Minuten gespielt. Das ist natürlich noch zu wenig für eine starke Marktwertentwicklung. Ihm traue ich auch zu, dass er in den nächsten 1-2 Jahren noch eine gute Entwicklung hinlegt und auch dann mit 20 Jahren 10 Mio+ Wert sein wird.

Man muss es mal abwarten.
#
What?
In einer Welt, in der Kostic, Rode, Vestergaard, Gerhardt noch mehr Ablöse gekostet haben, ist Malli, der in den letzten 2 Jahren in Mainz Alleinunterhalter spielt nur 5 Mios wert?
#
steps82 schrieb:

What?
In einer Welt, in der Kostic, Rode, Vestergaard, Gerhardt noch mehr Ablöse gekostet haben, ist Malli, der in den letzten 2 Jahren in Mainz Alleinunterhalter spielt nur 5 Mios wert?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe sagen wollen, würde die Eintracht einen vergleichbaren Spieler verkaufen, würden maximal 5 Mio erlöst.
#
steps82 schrieb:

What?
In einer Welt, in der Kostic, Rode, Vestergaard, Gerhardt noch mehr Ablöse gekostet haben, ist Malli, der in den letzten 2 Jahren in Mainz Alleinunterhalter spielt nur 5 Mios wert?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe sagen wollen, würde die Eintracht einen vergleichbaren Spieler verkaufen, würden maximal 5 Mio erlöst.
#
Weil bei der Eintracht nur Blinde arbeiten?
#
Weil bei der Eintracht nur Blinde arbeiten?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Weil bei der Eintracht nur Blinde arbeiten?

Ich denke er meint damit eher, dass die Eintracht mit Ausnahme von Lajos Détári (und das ist wirklich lange her) noch nie auch nur im Ansatz solch eine Summe für einen Feldspieler umgesetzt hat.

Okocha(!) und Zambrano sind mit knapp 3,5 Millionen € unsere Rekordabgänge.
Dazu sind wir die letzten Jahre durchaus auch auf Ablösesummen angewiesen gewesen. Das wissen auch andere Vereine.
Von daher ist es schon verständlich, dass man bei uns nicht unbedingt mit 12,5 Millionen € rechnen würde.
Man betrachte einfach mal die Höhe der spekulierten Ausstiegsklausel bei Malli und dann nimmt man zum Vergleich mal die bekannt gewordenen Ausstiegsklauseln der letzten Jahre von unseren Spielern (u.a. Schwegler, Jung, Zambrano und Trapp).

Aber wir sind auf einem guten Weg, denke ich. Mit Bobic haben wir eine neue Einstellung zum Thema Ausbildungsverein und Verkäufe von Leistungsträgern in den Verein bekommen. Unter HB waren Leihen verpönt, man bilde nicht für andere Vereine aus und Verkäufe von Leistungsträgern eigentlich auch soweit wie möglich zu vermeiden gewesen.
Man hat in der Zwischenzeit verstanden, dass das nicht mehr funktioniert. Wir haben 5 Leihspieler und haben (auch durch wirtschaftliche Zwänge) im Sommer gleich mehrere Leistungsträger abgegeben (u.a. Aigner und Zambrano). Bei Letzteren gab es zwar keine wirklich signifikanten Ablösesummen, aber das war u.a. unserer sportlichen Lage und z.B. den Vertragsverhältnissen bei Zambrano geschuldet.
Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir irgendwann in Zukunft auch mal entsprechende Erlöse durch Ablösesummen einstreichen können.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Weil bei der Eintracht nur Blinde arbeiten?

Ich denke er meint damit eher, dass die Eintracht mit Ausnahme von Lajos Détári (und das ist wirklich lange her) noch nie auch nur im Ansatz solch eine Summe für einen Feldspieler umgesetzt hat.

Okocha(!) und Zambrano sind mit knapp 3,5 Millionen € unsere Rekordabgänge.
Dazu sind wir die letzten Jahre durchaus auch auf Ablösesummen angewiesen gewesen. Das wissen auch andere Vereine.
Von daher ist es schon verständlich, dass man bei uns nicht unbedingt mit 12,5 Millionen € rechnen würde.
Man betrachte einfach mal die Höhe der spekulierten Ausstiegsklausel bei Malli und dann nimmt man zum Vergleich mal die bekannt gewordenen Ausstiegsklauseln der letzten Jahre von unseren Spielern (u.a. Schwegler, Jung, Zambrano und Trapp).

Aber wir sind auf einem guten Weg, denke ich. Mit Bobic haben wir eine neue Einstellung zum Thema Ausbildungsverein und Verkäufe von Leistungsträgern in den Verein bekommen. Unter HB waren Leihen verpönt, man bilde nicht für andere Vereine aus und Verkäufe von Leistungsträgern eigentlich auch soweit wie möglich zu vermeiden gewesen.
Man hat in der Zwischenzeit verstanden, dass das nicht mehr funktioniert. Wir haben 5 Leihspieler und haben (auch durch wirtschaftliche Zwänge) im Sommer gleich mehrere Leistungsträger abgegeben (u.a. Aigner und Zambrano). Bei Letzteren gab es zwar keine wirklich signifikanten Ablösesummen, aber das war u.a. unserer sportlichen Lage und z.B. den Vertragsverhältnissen bei Zambrano geschuldet.
Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir irgendwann in Zukunft auch mal entsprechende Erlöse durch Ablösesummen einstreichen können.
#
War Trapp nicht der "teuerste?
#
War Trapp nicht der "teuerste?
#
Anthrax schrieb:

War Trapp nicht der "teuerste?

Deswegen habe ich gleich im ersten Absatz "Feldspieler" geschrieben.

Grundsätzlich war Trapp unser teuerster Verkauf. Da der Torhütermarkt aber (besonders in der Bundesliga) doch etwas anders funktioniert als der Markt für Feldspieler, habe ich mal nur Letzteren betrachtet.
#
Anthrax schrieb:

War Trapp nicht der "teuerste?

Deswegen habe ich gleich im ersten Absatz "Feldspieler" geschrieben.

Grundsätzlich war Trapp unser teuerster Verkauf. Da der Torhütermarkt aber (besonders in der Bundesliga) doch etwas anders funktioniert als der Markt für Feldspieler, habe ich mal nur Letzteren betrachtet.
#
Wuschelblubb schrieb:  


Anthrax schrieb:
War Trapp nicht der "teuerste?


Deswegen habe ich gleich im ersten Absatz "Feldspieler" geschrieben.


Grundsätzlich war Trapp unser teuerster Verkauf. Da der Torhütermarkt aber (besonders in der Bundesliga) doch etwas anders funktioniert als der Markt für Feldspieler, habe ich mal nur Letzteren betrachtet.

Da gehörte für mich der zweite Absatz nicht mehr dazu
#
Tm.de gehört doch der Springer Gruppe.
Diese Seite sollte man boykottieren, um diesen Schmierfinken keine Klicks zu schenken!
#
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2015

Letzte Saison waren wir in Ranking übrigens 8ter. Gelandet sind wir auf Platz 16.
#
Tm.de gehört doch der Springer Gruppe.
Diese Seite sollte man boykottieren, um diesen Schmierfinken keine Klicks zu schenken!
#
Bruchibert schrieb:

Tm.de gehört doch der Springer Gruppe.
Diese Seite sollte man boykottieren, um diesen Schmierfinken keine Klicks zu schenken!

Gehört Der Spiegel auch und trotzdem lese ich ihn gerne.
#
Bruchibert schrieb:

Tm.de gehört doch der Springer Gruppe.
Diese Seite sollte man boykottieren, um diesen Schmierfinken keine Klicks zu schenken!

Gehört Der Spiegel auch und trotzdem lese ich ihn gerne.
#
Wuschelblubb schrieb:  


Bruchibert schrieb:
Tm.de gehört doch der Springer Gruppe.
Diese Seite sollte man boykottieren, um diesen Schmierfinken keine Klicks zu schenken!


Gehört Der Spiegel auch und trotzdem lese ich ihn gerne.

Hä? Wie kommst du darauf?

Aus Wikipedia:

"Der heutige Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG hat seit 1952 seinen Sitz in Hamburg und produziert neben dem Hauptblatt dort auch das Manager Magazin. Augstein verfügte in seinem Testament Ende 2002, dass seine Erben ein Prozent ihres Anteils an die beiden übrigen Gesellschafter verkaufen müssten, damit verloren sie ihre Sperrminorität von 25 Prozent. 50,5 Prozent der Anteile an der Verlags-Holding Rudolf Augstein GmbH sind nun im Besitz der Kommanditgesellschaft der Mitarbeiter. Über die restlichen 25,5 Prozent verfügt der Hamburger Medienkonzern Gruner + Jahr, eine Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.[66] Geschäftsführer des Spiegel-Verlags war seit 1991 Karl Dietrich Seikel. Im Januar 2007 löste ihn Mario Frank, der ehemalige Geschäftsführer des Dresdner Druck- und Verlagshauses, ab. Ihm folgte ab 15. September 2008 der vormalige Verlagsgeschäftsführer der Stern-Gruppe, Ove Saffe.[67] Seit 11. Februar 2015 ist Thomas Hass, zuvor Leiter des Vertriebsmarketings und Vorsitzender der Mitarbeiter-KG, Geschäftsführer des Verlags."
#
Bruchibert schrieb:

Tm.de gehört doch der Springer Gruppe.
Diese Seite sollte man boykottieren, um diesen Schmierfinken keine Klicks zu schenken!

Gehört Der Spiegel auch und trotzdem lese ich ihn gerne.
#
Wuschelblubb schrieb:  


Bruchibert schrieb:
Tm.de gehört doch der Springer Gruppe.
Diese Seite sollte man boykottieren, um diesen Schmierfinken keine Klicks zu schenken!


Gehört Der Spiegel auch und trotzdem lese ich ihn gerne.

Kannst du auch machen, da der Spiegel nicht zu Springer gehört.
http://www.spiegel.de/impressum/a-941280.html
#
Wuschelblubb schrieb:  


Bruchibert schrieb:
Tm.de gehört doch der Springer Gruppe.
Diese Seite sollte man boykottieren, um diesen Schmierfinken keine Klicks zu schenken!


Gehört Der Spiegel auch und trotzdem lese ich ihn gerne.

Kannst du auch machen, da der Spiegel nicht zu Springer gehört.
http://www.spiegel.de/impressum/a-941280.html
#
Bruchibert schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:  


Bruchibert schrieb:
Tm.de gehört doch der Springer Gruppe.
Diese Seite sollte man boykottieren, um diesen Schmierfinken keine Klicks zu schenken!


Gehört Der Spiegel auch und trotzdem lese ich ihn gerne.


Kannst du auch machen, da der Spiegel nicht zu Springer gehört. http://www.spiegel.de/impressum/a-941280.html

Sorry ihr zwei, da habe ich irgend etwas komplett falsch beisammen gehabt.

Ansonsten wollte ich aber hauptsächlich zum Ausdruck bringen, dass es mir egal ist, ob ein Portal etc. zu Springer gehört oder nicht. Als Informationsquelle zu Spielerstatistiken und auch als Übersicht zu Transfergerüchten finde ich die Seite sehr nützlich.
#
all zu viele spieler, die wir "billig" abgegeben haben, sind aber haben nicht bei anderen vereinen plötzlich zu unerwarteter leistungsstärke gekommen. da standen, außer bei den ablösefreien, der preis und das was folgte in einem einigermaßen realistischen verhältnis.

so gerne ich die meisten unserer spieler habe, so richtige überflieger hatten wir in den letzten jahren nicht. und in der situation leistungsträger einfach mal so ab zu geben waren wir auch nicht, wir waren froh wenn die spieler bei uns bundesligataugliche leistung gezeigt haben.

nur mal zur erinnerung, es gab stimmen die otsche für unseren kommenden nationalspieler gehalten haben. und damit war er eher die ausnahme in einem durchwachsenen kader.

davon abgesehen finde ich es wirklich müßig über die mehr oder weniger zurecht gewürfelten beträge auf transfermarkt nach zu denken. der marktwert ergibt sich aus dem was ein anderer verein zu zahlen bereit ist und aus nichts anderem.
#
Wer zu Wolfsburg geht, kann ja auch nicht besser werden oder fällt Dir da wer spontan ein ,du weißt was ich meine, wieviel gab es gleich für Schwegler, Jung & Rode?
#
Wer zu Wolfsburg geht, kann ja auch nicht besser werden oder fällt Dir da wer spontan ein ,du weißt was ich meine, wieviel gab es gleich für Schwegler, Jung & Rode?
#
Für Jung gab es 2,5 Millionen Euro, für Schwegler irgendwas zwischen 1,6 und 2 Millionen Euro und Rode war ablösefrei. Bei Wob hat von den dreien aber nur einer gespielt und da scheint mir die Ablöse realistisch zu sein.


Teilen