>

Handball WM 2017

#
Brodowin schrieb:  


Rotweinadler schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Brodowin schrieb:
BRA so schwach oder FRA so stark?


Beides.


Ersteres


Woher kommt deine ausgeprägte Liebe zum Gastgeberland?

Von Spielen da drüben
#
Wo ich selbst  noch Handball gespielt hab
#
Hätten die Franzosen ernst gemacht, wäre das 40:15 ausgegangen. Die haben ja ab der 2. Halbzeit sich geschont, Brasilien war schon richtig schwach, aber Frankreich hat das eben von Beginn an ausgenutzt und dann den Gegner vor sich her geschubst.
#
hab nur die zweite Halbzeit geguckt - schön war das nicht. Aber gut, dass Gensheimer doch dabei gewesen ist, denn so ein Auftaktsieg ist schon wichtig, um gut ins Turnier zu finden.
#
hab nur die zweite Halbzeit geguckt - schön war das nicht. Aber gut, dass Gensheimer doch dabei gewesen ist, denn so ein Auftaktsieg ist schon wichtig, um gut ins Turnier zu finden.
#
Haliaeetus schrieb:

hab nur die zweite Halbzeit geguckt  


Von der 1. Halbzeit gab es ja auch keine Bilder.

DKB= Doch Keine Bilder oder wie ich eben bei Twitter gelesen habe  Display Keeps Black
#
Haliaeetus schrieb:

hab nur die zweite Halbzeit geguckt  


Von der 1. Halbzeit gab es ja auch keine Bilder.

DKB= Doch Keine Bilder oder wie ich eben bei Twitter gelesen habe  Display Keeps Black
#
hatte ich nicht mal mitbekommen. Vielleicht besser so. Von schwarzen Bildschirmen hatte ich genug.
#
Das, was man von der 1. Hälfte sehen konnte, war anständig und gut. Zweite HZ war zwischen Minute 30 und 50 Schrott. Sah mir einfach nach "Wir führen ja deutlich, die Ungarn sind gepackt" aus und dann die entsprechende Strafe dafür.

Spielergebnisse mal nachreichen

Frankreich-Brasilien 31:16
Russland-Japan 39:29
Polen-Norwegen 20:22
Japan-Frankreich 19:31

Slowenien-Angola 42:25
Mazedonien-Tunesien 34:30
Spanien-Island 27:21

Weißrussland-Chile 28:32
Deutschland-Ungarn 27:23
Kroatien-SaudiArabien (jetzt)

Schweden-Bahrain 33:16
Katar-Ägypten 20:22
Dänemark-Argentinien (jetzt)

An sich keine Riesen-Überraschung dabei. Polen hat schwach gespielt gegen Norwegen (und die gut), das vielleicht ein wenig. Katar dank des ägyptischen Torwarts mit einer bösen Niederlage und Chiles Sieg habe ich gegen Weißrussland auch nicht unbedingt erwartet. Aber sonst alles im Rahmen.
#
Das, was man von der 1. Hälfte sehen konnte, war anständig und gut. Zweite HZ war zwischen Minute 30 und 50 Schrott. Sah mir einfach nach "Wir führen ja deutlich, die Ungarn sind gepackt" aus und dann die entsprechende Strafe dafür.

Spielergebnisse mal nachreichen

Frankreich-Brasilien 31:16
Russland-Japan 39:29
Polen-Norwegen 20:22
Japan-Frankreich 19:31

Slowenien-Angola 42:25
Mazedonien-Tunesien 34:30
Spanien-Island 27:21

Weißrussland-Chile 28:32
Deutschland-Ungarn 27:23
Kroatien-SaudiArabien (jetzt)

Schweden-Bahrain 33:16
Katar-Ägypten 20:22
Dänemark-Argentinien (jetzt)

An sich keine Riesen-Überraschung dabei. Polen hat schwach gespielt gegen Norwegen (und die gut), das vielleicht ein wenig. Katar dank des ägyptischen Torwarts mit einer bösen Niederlage und Chiles Sieg habe ich gegen Weißrussland auch nicht unbedingt erwartet. Aber sonst alles im Rahmen.
#
Das war jetzt schon überraschend: Brasilien gewinnt gegen Polen (28:24).
#
Wie lange hält heut der DKB Stream?
#
Bis jetzt viele Fehlwürfe
#
Das tat weh bei Drux.
#
...der böse Wolf
#
Das tat weh bei Drux.
#
Rotweinadler schrieb:

Das tat weh bei Drux.


Hoffentlich wird dieser Sieg nicht zu teuer bezahlt.
#
Trainingspiel mittlerweile
#
Sieg mit 20 Toren Vorsprung ist ja erstmal nicht soo schlecht.
#
Grad eine interessante Partie im Stream
#
Der alte Frosch im Tor fängt einen 7 Meter. Höchststrafe !
#
Der alte Frosch im Tor fängt einen 7 Meter. Höchststrafe !
#
Ziemlich spannend zwischen Dänemark und Schweden gerade.
#
Polen damit übrigens raus. Sie können zwar mit zwei Siegen gegen Frankreich und Japan noch mit Norwegen, Brasilien oder Russland (die noch gegeneinander spielen) gleichziehen, aber da der direkte Vergleich zählt und man gegen alle drei bereits verloren hat, heißt es Feierabend. Japan hat noch theoretische Chancen, aber vermutlich stehen die vier Achtelfinalisten in Gruppe A fest.

In Gruppe B sind Spanien und Slowenien ungeschlagen. Mazedonien führt auch weit vor Island, hat aber noch ein direktes Duell gegen Island und ein Spiel gegen Spanien. Angola ist eh weg und Tunesien hat durchaus noch Chancen (spielen noch Angola).

In der Deutschland-Gruppe ist Kroatien praktisch durch, Deutschland wird wohl mit einem Sieg morgen gegen die Saudis folgen (wobei die selten hoch verlieren). Um Platz 3 und 4 wird es noch spannend werden.

In Gruppe D sind wohl Argentinien und Bahrain chancenlos. Dänemark ist eh durch, Schweden und Ägypten in guter Position und Katar bei einem Sieg morgen gegen Argentinien folgt ihnen wohl.

Derzeit sieht es nach einem Handball-Achtelfinale gegen Katar aus. Sollten wir hinter Kroatien landen, wirds gegen Ägypten oder Schweden nicht sehr einfach werden.
#
Polen damit übrigens raus. Sie können zwar mit zwei Siegen gegen Frankreich und Japan noch mit Norwegen, Brasilien oder Russland (die noch gegeneinander spielen) gleichziehen, aber da der direkte Vergleich zählt und man gegen alle drei bereits verloren hat, heißt es Feierabend. Japan hat noch theoretische Chancen, aber vermutlich stehen die vier Achtelfinalisten in Gruppe A fest.

In Gruppe B sind Spanien und Slowenien ungeschlagen. Mazedonien führt auch weit vor Island, hat aber noch ein direktes Duell gegen Island und ein Spiel gegen Spanien. Angola ist eh weg und Tunesien hat durchaus noch Chancen (spielen noch Angola).

In der Deutschland-Gruppe ist Kroatien praktisch durch, Deutschland wird wohl mit einem Sieg morgen gegen die Saudis folgen (wobei die selten hoch verlieren). Um Platz 3 und 4 wird es noch spannend werden.

In Gruppe D sind wohl Argentinien und Bahrain chancenlos. Dänemark ist eh durch, Schweden und Ägypten in guter Position und Katar bei einem Sieg morgen gegen Argentinien folgt ihnen wohl.

Derzeit sieht es nach einem Handball-Achtelfinale gegen Katar aus. Sollten wir hinter Kroatien landen, wirds gegen Ägypten oder Schweden nicht sehr einfach werden.
#
Ich würde mich über ein Spiel gegen Katar freuen, das ist so etwas wie RB Leipzig in der Handballvariante. Aber zur Auswertung: Kroatien wird ein schwerer Brocken. Sollte das schiefgehen: Schweden hat eine tolle junge Mannschaft, die mir wirklich gut gefällt. Die haben heute alles gegen Dänemark gegeben, und ohne ihren überragenden Torhüter hätten die Dänen zittern müssen. Ägypten ist gut dabei, aber schlagbar, behaupte ich jetzt mal frech.
Ansonsten: Frankreich ist enorm stark, und auch die Spanier darf man nicht unterschätzen.

Übrigens bin ich klar froh, dass ich überhaupt Spiele gucken kann, aber mir fehlt sehr wohl die Begeisterung eines Kommentators wie Florian Nass als auch der Anblick von Stefan Kretzschmar, wie er in eine Tischkante beißt.
#
Durch den englischen Kommentar im Stream verlerne ich wenigstens meine Kenntnisse in englisch nicht.


Teilen