>

Eintracht TV

#
Liebes Eintracht-TV-Team!

Ich versuche wirklich jedes Spiel unserer magischen SGE live zu sehen. 2-3 mal im Jahr wird mir das leider aus unterschiedlichen Gründen verwehrt. In solch unschönen Fällen schalte ich mein Handy aus, vermeide jeden Spoiler und schaue das Spiel im Re-Live auf Eintracht TV (zumindest seitdem es diese wunderbare Funktion gibt). So wollte ich auch heute das gestrige Spiel genießen. Aber leider, leider wurde ich direkt auf der Eintracht TV Homepage bezüglich des Spielausgangs gespoilert (im Titel des Highlight-Videos, welches als erstes angezeigt wird). Ich bitte euch in Zukunft wieder gänzlich auf Spoiler zu verzichten. Danke!
#
auf Dein inhaltliches persönliches Problem möchte ich nicht weiter eingehen, ich bezweifle aber, dass die Eintracht TV Redaktion hier mitliest. Ich vermute, dies geht nur mit direkten Kontakt!
#
auf Dein inhaltliches persönliches Problem möchte ich nicht weiter eingehen, ich bezweifle aber, dass die Eintracht TV Redaktion hier mitliest. Ich vermute, dies geht nur mit direkten Kontakt!
#
Danke für den Hinweis. Da die Rubrik "@Homepage: Kritik, Lob und Anregungen" heißt, bin ich davon ausgegangen, dass hier hin und wieder jemand von der Medienabteilung reinschaut.

Es liegt mir aber fern aufgrund meines Partikularinteresses ein Fass mit der ETV-Kundenbetreuung aufzumachen. Letztlich ist es eine Lappalie, die die allermeisten Leute nicht juckt und nur die wenigen (?) Zwangsgestörten unter den Fans tangiert
#
Danke für den Hinweis. Da die Rubrik "@Homepage: Kritik, Lob und Anregungen" heißt, bin ich davon ausgegangen, dass hier hin und wieder jemand von der Medienabteilung reinschaut.

Es liegt mir aber fern aufgrund meines Partikularinteresses ein Fass mit der ETV-Kundenbetreuung aufzumachen. Letztlich ist es eine Lappalie, die die allermeisten Leute nicht juckt und nur die wenigen (?) Zwangsgestörten unter den Fans tangiert
#
Gespoilert werden ist NIE eine Lappalie!

Könnte evtl ein Direktlink zu ETV helfen?
#
Gespoilert werden ist NIE eine Lappalie!

Könnte evtl ein Direktlink zu ETV helfen?
#
FrankenAdler schrieb:

Könnte evtl ein Direktlink zu ETV helfen?


Eher nicht. Er schrieb ja dass es die Highlights vom Spiel bei EintrachtTV waren die ihn gespoilert haben.
Bei den Frauen steht in der Beschreibung des Spiels gegen Bremen auch wie das Spiel ausging...
#
Da ich viel ETV schaue, vor allem fast alle Auswärtsspiele, und Spoiler so hasse wie Du, weiß ich, dass das eine große Ausnahme war. Ich finde, dass die Titel und Screenshots auf der Startseite geradezu peinlich genau Spoiler verhindern. Da ist das jetzt wohl mal blöd gelaufen.
#
Da ich viel ETV schaue, vor allem fast alle Auswärtsspiele, und Spoiler so hasse wie Du, weiß ich, dass das eine große Ausnahme war. Ich finde, dass die Titel und Screenshots auf der Startseite geradezu peinlich genau Spoiler verhindern. Da ist das jetzt wohl mal blöd gelaufen.
#
Man muss wirklich schnell klicken um nicht aus versehen einen Hinweis auf das Ergebnis zu sehen... und ich denke es werden viele gerade so diesen Dienst nutzen.

Warum hier nicht auch jemand vom TV Team mitliest, verstehe ich so nicht - ist ja nicht, das hier im sekundentakt irgendwelche Nachrichten geschrieben werden...


Was mir heute aufgefallen ist:
Es ja schön wenn man den Livestream verzögert schauen kann (immerhin) - aber dann sollte die Übertragung auch so lange laufen das man eine Chance hat diesen zu Ende zu schauen. War eben bei der U19 YCL so... auf einmal Stream zu Ende, obwohl ich persönlich noch 15 Minuten zu schauen hatte.
#
Vor allem die Mainaqila app ist furchtbar, was Spoiler und Zwischenergebnisse angeht, für mich so nicht nutzbar, ja ich muss sie sogar deinstallieren, um nicht immer wieder unverhofft mit Spoiler-Nachrichten zugebombt zu werden.
Auf der ETV-Webseite ist das Gottseidank besser, aber am Thumbnail der PK-Videos kann man meistens schon den Ausgang des Spiels erahnen.

Weiß jemand, ob / ab wann man das Pokalspiel heute auf ETV nachholen kann? Hab vor 20 Uhr keine Zeit zu schauen.
#
Vor allem die Mainaqila app ist furchtbar, was Spoiler und Zwischenergebnisse angeht, für mich so nicht nutzbar, ja ich muss sie sogar deinstallieren, um nicht immer wieder unverhofft mit Spoiler-Nachrichten zugebombt zu werden.
Auf der ETV-Webseite ist das Gottseidank besser, aber am Thumbnail der PK-Videos kann man meistens schon den Ausgang des Spiels erahnen.

Weiß jemand, ob / ab wann man das Pokalspiel heute auf ETV nachholen kann? Hab vor 20 Uhr keine Zeit zu schauen.
#
Knickerbocker schrieb:

Weiß jemand, ob / ab wann man das Pokalspiel heute auf ETV nachholen kann? Hab vor 20 Uhr keine Zeit zu schauen.

Normalerweise ist das möglich. Tendenziell ab ca. 30 Minuten nach Spielende.
#
Danke dir!
#
Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, dem ein spoilerfreies ETV am Herzen liegt!

Ich habe eben mal wieder reingeschaut. Die Videos der letzten drei Spiele - inkl. die Highlights - sind wieder mit neutraler Beschreibung. Daher scheint es sich wirklich um einen Einzelfall gehandelt zu haben.

Was ich noch anmerken möchte, falls sich eines schönen Tages doch mal jemand von ETV ins Forum verirrt: Wäre cool, wenn ihr die Tonspur des Kommentators etwas leiser und die Tonspur der Stadion-Mikros etwas lauter macht. Hier besteht meines Erachtens ein deutliches Missverhältnis. Noch besser fände ich die Option das Spiel mit reinem Stadionton - ohne jeglichen Kommentar - sehen zu können.
#
So ein Mikrofon test und Einstellung würde ja schon mal net sein. Das eine mikro über und das andere drunter
#
Als Rentner konnte und wollte ich mir nicht mehr länger Sky, DAZN, RTL+, amazon prime ... und was sonst noch so kommt leisten. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich auch nicht ins Station.

Naheliegend, dass ich deshalb Eintracht TV buchte und alle Spiele jetzt Re-Live verfolge. Dabei muss ich natürlich peinlich darauf achten, dass ich vorab nichts mitbekomme, da sonst der Spaß verloren geht - versteht ihr sicher.

Jetzt bin ich aber richtig sauer, da man bei Eintracht TV meint das Endergebnis eines Spiels (wie zuletzt gegen Leverkusen) plakativ gleich auf der Startseite veröffentlichen zu müssen bevor man es sich überhaupt angeschaut hat. Es fehlt also in der App der direkte Zugang zum letzten Spiel 1. + 2. Halbzeit. An wen kann man sich da eigentlich wenden, um mal einen diesbezüglichen Verbesserungsvorschlag einzubringen?

Wer immer das so verbrochen hat sollte sich mal in die Lage des Nutzers versetzen. Was dieser will und erwartet - oder bin ich da eine Ausnahme? Jedenfalls so macht das keinen Spass, da kann ich auch mir die Zusammenfassung der Sportschau ansehen. Das ZDF ist da ja auch nicht besser, die meinen in ihrer Berichterstattung immer ein Spiel vom Ergebnis her aufrollen zu müssen.
Edd schrieb:

Das ZDF ist da ja auch nicht besser, die meinen in ihrer Berichterstattung immer ein Spiel vom Ergebnis her aufrollen zu müssen.

Da kommt die Sendung um 23 Uhr, bis dahin haben die Ergenisse x-mal die Runde gemacht.
Edd schrieb:

Wer immer das so verbrochen hat sollte sich mal in die Lage des Nutzers versetzen.


In der heutigen Zeit ist der Anteil der Personen, die die Spiele spoilerfrei in der Sportschau ansehen (oder eben über Eintracht TV) nur noch marginal.

Ich empfehle das mal als Feedback ins Homepage Forum zu setzen, weil ich hätte die Option auch gerne.
#
Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, dem ein spoilerfreies ETV am Herzen liegt!

Ich habe eben mal wieder reingeschaut. Die Videos der letzten drei Spiele - inkl. die Highlights - sind wieder mit neutraler Beschreibung. Daher scheint es sich wirklich um einen Einzelfall gehandelt zu haben.

Was ich noch anmerken möchte, falls sich eines schönen Tages doch mal jemand von ETV ins Forum verirrt: Wäre cool, wenn ihr die Tonspur des Kommentators etwas leiser und die Tonspur der Stadion-Mikros etwas lauter macht. Hier besteht meines Erachtens ein deutliches Missverhältnis. Noch besser fände ich die Option das Spiel mit reinem Stadionton - ohne jeglichen Kommentar - sehen zu können.
#
CorbeauX schrieb:

...Wäre cool, wenn ihr die Tonspur des Kommentators etwas leiser und die Tonspur der Stadion-Mikros etwas lauter macht. Hier besteht meines Erachtens ein deutliches Missverhältnis. Noch besser fände ich die Option das Spiel mit reinem Stadionton - ohne jeglichen Kommentar - sehen zu können.

Das hat sich die Jahre bisher leider nicht geändert... hatte sogar schon mal eine Mail an info@eintrachtfrankfurt.de geschickt vor einem halben Jahr - ohne Reaktion.

Wenn jemand weiß wie man das eher addressieren kann, immer her damit!
#
Ich hatte auch mal zu diesem Thema eine Mail geschickt und sogar eine Antwort erhalten. Danach wurde es besser und man bekam nicht direkt die jubelden oder kopfhängenden Spielerfotos.

Im Browser funktioniert es eigentlich ganz gut spoilerfrei das relive zu erreichen.

Ich mache das regelmäßig, da ich es auch nicht einsehe alle Streaminganbieter zu abonnieren.

Ein Link direkt auf die Relives mit spoilerfreien Fotos wäre aber trotzdem super und kann ich nur unterstützen.
#
Als Rentner konnte und wollte ich mir nicht mehr länger Sky, DAZN, RTL+, amazon prime ... und was sonst noch so kommt leisten. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich auch nicht ins Station.

Naheliegend, dass ich deshalb Eintracht TV buchte und alle Spiele jetzt Re-Live verfolge. Dabei muss ich natürlich peinlich darauf achten, dass ich vorab nichts mitbekomme, da sonst der Spaß verloren geht - versteht ihr sicher.

Jetzt bin ich aber richtig sauer, da man bei Eintracht TV meint das Endergebnis eines Spiels (wie zuletzt gegen Leverkusen) plakativ gleich auf der Startseite veröffentlichen zu müssen bevor man es sich überhaupt angeschaut hat. Es fehlt also in der App der direkte Zugang zum letzten Spiel 1. + 2. Halbzeit. An wen kann man sich da eigentlich wenden, um mal einen diesbezüglichen Verbesserungsvorschlag einzubringen?

Wer immer das so verbrochen hat sollte sich mal in die Lage des Nutzers versetzen. Was dieser will und erwartet - oder bin ich da eine Ausnahme? Jedenfalls so macht das keinen Spass, da kann ich auch mir die Zusammenfassung der Sportschau ansehen. Das ZDF ist da ja auch nicht besser, die meinen in ihrer Berichterstattung immer ein Spiel vom Ergebnis her aufrollen zu müssen.
#
Edd, siehe # 265

Leg Dir einen Link direkt auf die Startseite von tv.eintracht.de. Da sind fast nie Spoiler, und Du findest direkt die beiden Halbzeiten.
#
Wie wäre es mit vollem re live spielen unserer Mädels?
#
Ich wollte gerade das Atalanta spiel schauen aber es lässt mich nicht von Finland aus schauen. Könnte da jemand was machen?
#
Nur eine Kleinigkeit, ist mir eben beim sehr interessanten Beitrag über Jakic & Smolcic aufgefallen, man muss jetzt die Untertitel extra aktivieren (über einen etwas versteckten Button unten rechts). Ich meine das sei früher mal anders gewesen. Fände ich besser wenn das standardmäßig schon so eingestellt wäre... wer kann schon Kroatisch?


Teilen