>

Geheimtraining Gebabbel 09.01.17

#
Was mir an Bobics und Hübners Interviews besonders gefallen hat, war eine gewisse Bescheidenheit. Tenor:

  • Alle arbeiten gut zusammen
  • Das Team ums Team ist gut aufgestellt und ermöglicht eine gute Entwicklung der Spieler
  • Die Mannschaft wird top trainiert und eingestellt von Kovac und Co.
  • Leihspieler werden auch weiterhin benötigt
  • Man wird nicht immer so viel Glück bei den Leihen haben
  • Es wird generell nicht immer so sportlich herausragend laufen
Gerade die Einschränkungen gefallen mir. Eigentlich weiß jeder, dass man einen Vallejo nicht jedes Jahr bekommen wird. Wir hatten hier übrigens auch schon Leihspieler. Bei Piazon hat es damals nicht hingehauen und damals war die Meinung auch hier vorherrschend, dass man nicht der Ausbildungsverein der Großen sein wolle und Leihen eigentlich Mist seien! Mir ist hier aktuell zu viel Ehemaligen-Bashing angesagt. Das haben wir nicht nötig und ist teilweise sicher überzogen. Bei sportlich schlechter Entwicklung - Gott bewahre! - sind dann die derzeit Verantwortlichen die Deppen und diese ständigen Leihen vermutlich der Grund allen Übels...
#
Ja, aber... Ich war eigentlich immer ein Bruchhagen Anhänger, aber letzte Saison war dann auch bei mir zu viel des Guten. Nach dem Pokalaus habe ich quasi einen Wutanfall bekommen und den Abstiegskampf vorausgesehen wie der hellsehende Veh. Und als wir fast weg vom Fenster waren war da die Wut auf das Missmanagement in Verein und AG. Meine Kritik habe ich hier aber nicht sehr laut geäußert, gewissermaßen aus Loyalität zu den handelnden Personen. Jetzt wo sie weg sind, sollte Kritik erlaubt sein.
#
Hübner warnt: „Wir können die Punktzahl nicht einfach verdoppeln“

...ist richtig, waren schließlich erst 16 Spiele. Da muss schon mehr kommen ^^
#
Ja, aber... Ich war eigentlich immer ein Bruchhagen Anhänger, aber letzte Saison war dann auch bei mir zu viel des Guten. Nach dem Pokalaus habe ich quasi einen Wutanfall bekommen und den Abstiegskampf vorausgesehen wie der hellsehende Veh. Und als wir fast weg vom Fenster waren war da die Wut auf das Missmanagement in Verein und AG. Meine Kritik habe ich hier aber nicht sehr laut geäußert, gewissermaßen aus Loyalität zu den handelnden Personen. Jetzt wo sie weg sind, sollte Kritik erlaubt sein.
#
oederweg_adler schrieb:

Meine Kritik habe ich hier aber nicht sehr laut geäußert, gewissermaßen aus Loyalität zu den handelnden Personen. Jetzt wo sie weg sind, sollte Kritik erlaubt sein.

Sorry, das sehe ich nicht so. Nur aus Vereinstreue und weil man die Vereinsbrill auf hat, darf man doch nicht alles unter den Teppich kehren oder schönreden. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät! Ob das nun letzte Saison die Alleinschuid von HB war, kann sich jeder zurechtlegen, wie es ihm gefällt.

Bobic und Hübner drücken es beide gut aus: Ein neuer Mann bringt frischen Wind und arbeitet oft auch etwas moderner. Damit kann jeder gut leben, denke ich.
#
Hübner warnt: „Wir können die Punktzahl nicht einfach verdoppeln“

...ist richtig, waren schließlich erst 16 Spiele. Da muss schon mehr kommen ^^
#
zid schrieb:

Hübner warnt: „Wir können die Punktzahl nicht einfach verdoppeln“


...ist richtig, waren schließlich erst 16 Spiele. Da muss schon mehr kommen ^^

#
Ja, aber... Ich war eigentlich immer ein Bruchhagen Anhänger, aber letzte Saison war dann auch bei mir zu viel des Guten. Nach dem Pokalaus habe ich quasi einen Wutanfall bekommen und den Abstiegskampf vorausgesehen wie der hellsehende Veh. Und als wir fast weg vom Fenster waren war da die Wut auf das Missmanagement in Verein und AG. Meine Kritik habe ich hier aber nicht sehr laut geäußert, gewissermaßen aus Loyalität zu den handelnden Personen. Jetzt wo sie weg sind, sollte Kritik erlaubt sein.
#
oederweg_adler schrieb:

Jetzt wo sie weg sind, sollte Kritik erlaubt sein.

Kritik sollte immer erlaubt sein
#
Fast hätte ich den Mist auch noch zitiert, aber dann habe ich an die USer gedacht, die ihn auf Igno haben

https://de.wikipedia.org/wiki/Glosse
#
Ich weiß das auch zu schätzen.
#
Super Artikel über Hübner in der FAZ! Spricht genau aus, was auch meine Meinung über Hübner ist: Er braucht jemanden, der die Richtung vorgibt, dann macht er insgesamt richtig gute Arbeit. Nur Bruchhagen hat keine Richtung vorgegeben. Klar, Mittelfeld in der Liga und so war die Ansage unter HB, aber sportlich hat er keine Linie vorgegeben, und zu wenig positiv interveniert. Ausbildungsverein wollte HB ja auch nicht sein, leihspieler möchte er gar nicht. Jetzt mit Bobic wird eine klare Ausrichtung vorgegeben: junge, motivierte Spieler, auch als leihe, die sich entwickeln und weiterverkauft werden können, und die auch biss haben und sich durchsetzen wollen. Und wie es auch im Artikel steht, es harmoniert einfach alles, mangas scouting, bobics Kontakte, Hübners Verhandlungsgeschick und kovacs unübertroffen gute Trainerleistung in jeder Hinsicht.
#
Ja, der Artikel ist ganz gut. Mir gefällt vor allem, dass auch Hübners Parallel-Realität mal thematisiert wird. Sein Tenor "die letzten 5 Jahre die besten der Eintracht überhaupt" ist derartig dämlich, dass man es kaum fassen kann. Scheinbar denkt Hübner die Eintracht sei mit der ran-Datenbank zusammen entstanden.

Erinnert mich stark an die Märchen es habe letzte Saison mehr Verletzte als in der davor gegeben oder die Erwartungshaltung des Umfeldes sei ursächlich für den Mist, der unter Veh zusammengekickt worden ist. Vielleicht sind die Haarfarbstoffe doch giftig. Mann, Mann, Mann...
#
Hübner warnt: „Wir können die Punktzahl nicht einfach verdoppeln“

...ist richtig, waren schließlich erst 16 Spiele. Da muss schon mehr kommen ^^
#
zid schrieb:

Hübner warnt: „Wir können die Punktzahl nicht einfach verdoppeln“


...ist richtig, waren schließlich erst 16 Spiele. Da muss schon mehr kommen ^^

Nicht wegen des fehlenden Spiels...vielmehr meinte er: nicht einfach verdoppeln, sondern einskommafünffach verdoppeln.
#
Ja, der Artikel ist ganz gut. Mir gefällt vor allem, dass auch Hübners Parallel-Realität mal thematisiert wird. Sein Tenor "die letzten 5 Jahre die besten der Eintracht überhaupt" ist derartig dämlich, dass man es kaum fassen kann. Scheinbar denkt Hübner die Eintracht sei mit der ran-Datenbank zusammen entstanden.

Erinnert mich stark an die Märchen es habe letzte Saison mehr Verletzte als in der davor gegeben oder die Erwartungshaltung des Umfeldes sei ursächlich für den Mist, der unter Veh zusammengekickt worden ist. Vielleicht sind die Haarfarbstoffe doch giftig. Mann, Mann, Mann...
#
maobit schrieb:

Ja, der Artikel ist ganz gut. Mir gefällt vor allem, dass auch Hübners Parallel-Realität mal thematisiert wird. Sein Tenor "die letzten 5 Jahre die besten der Eintracht überhaupt" ist derartig dämlich, dass man es kaum fassen kann. Scheinbar denkt Hübner die Eintracht sei mit der ran-Datenbank zusammen entstanden.


Erinnert mich stark an die Märchen es habe letzte Saison mehr Verletzte als in der davor gegeben oder die Erwartungshaltung des Umfeldes sei ursächlich für den Mist, der unter Veh zusammengekickt worden ist. Vielleicht sind die Haarfarbstoffe doch giftig. Mann, Mann, Mann...

Ja das stimmt, das muss man bei Hübner leider kritisch anmerken, diese Schönrednerei, die ihm bei seinem Kerngeschäft, den Verhandlungen, so sehr nutzt, die hat er so sehr verinnerlicht, dass er davon gar nicht ablassen kann...
#
oederweg_adler schrieb:

Jetzt wo sie weg sind, sollte Kritik erlaubt sein.

Kritik sollte immer erlaubt sein
#
Tafelberg schrieb:  


oederweg_adler schrieb:
Jetzt wo sie weg sind, sollte Kritik erlaubt sein.


Kritik sollte immer erlaubt sein

Das stimmt, das ist eine der Lehren die ich persönlich aus der letzten Saison ziehe. Zuviel Loyalität ist auch nicht gut...
#
und es wird weniger gequatscht wie letztes Jahr und weniger gejammert über Verletzte, die es dieses Jahr übrigens auch wieder gibt, aber die Ergebnisse passen ja.
#
Tafelberg schrieb:

und es wird weniger gequatscht wie letztes Jahr und weniger gejammert über Verletzte, die es dieses Jahr übrigens auch wieder gibt, aber die Ergebnisse passen ja.

Die passen aber auch, weil man eben nicht mehr so viel mit Jammern beschäftigt ist, sondern man konzentriert sich
aufs wesentliche, nämlich die Lösungen der Probleme !!!!
#
Uiiiiii.......auf der Hessenschauseite liest man von Lob von Rudi Völler über unseren Trainer.
Wahrscheinlich wäre der schöne Roger längst seinen Job los, hätte Kovac nicht bei uns verlängert.

Auch wenn es noch n bisschen dauert:
Ich freu mich schon jetzt wie Sau auf die Rückrunde!

Grüße
#
Uiiiiii.......auf der Hessenschauseite liest man von Lob von Rudi Völler über unseren Trainer.
Wahrscheinlich wäre der schöne Roger längst seinen Job los, hätte Kovac nicht bei uns verlängert.

Auch wenn es noch n bisschen dauert:
Ich freu mich schon jetzt wie Sau auf die Rückrunde!

Grüße
#
bolze schrieb:

Uiiiiii.......auf der Hessenschauseite liest man von Lob von Rudi Völler über unseren Trainer.
Wahrscheinlich wäre der schöne Roger längst seinen Job los, hätte Kovac nicht bei uns verlängert.


Auch wenn es noch n bisschen dauert:
Ich freu mich schon jetzt wie Sau auf die Rückrunde!


Grüße

Finde es mittlerweile recht absehbar. Nächste Woche Samstag rollt der Ball wieder!
#
Tafelberg schrieb:  


oederweg_adler schrieb:
Jetzt wo sie weg sind, sollte Kritik erlaubt sein.


Kritik sollte immer erlaubt sein

Das stimmt, das ist eine der Lehren die ich persönlich aus der letzten Saison ziehe. Zuviel Loyalität ist auch nicht gut...
#
Kritik ist immer erlaubt. Sollte aber was konstruktives dabei sein...

Verurteilungen sind Sache von Richtern und nicht von Forumsusern. Um diese Verurteilungen drehen sich hier meistens die Kleinkriege, während man bei der Kritik ähnliche Sichtweisen hat.

HB hat Fehler gemacht, ebenso AH und FB wird auch noch einige machen. Trotzdem respektiere ich sie alle und denke, sie haben im Sinne des Vereins gehandelt bzw. handeln weiterhin danach.
( Bei AV bin ich mir da aber nicht so sicher )
#
Fast hätte ich den Mist auch noch zitiert, aber dann habe ich an die USer gedacht, die ihn auf Igno haben

https://de.wikipedia.org/wiki/Glosse
#
Basaltkopp schrieb:

Fast hätte ich den Mist auch noch zitiert, aber dann habe ich an die USer gedacht, die ihn auf Igno haben


https://de.wikipedia.org/wiki/Glosse

Ich frage mich zudem, welche Rechtschreib- und Grammatikfehler er meint.
#
Basaltkopp schrieb:

Fast hätte ich den Mist auch noch zitiert, aber dann habe ich an die USer gedacht, die ihn auf Igno haben


https://de.wikipedia.org/wiki/Glosse

Ich frage mich zudem, welche Rechtschreib- und Grammatikfehler er meint.
#
Gute Frage. Wobei, wenn man selber keine Rechtschreibung beherrscht, sieht korrekte Rechtschreibung und Grammatik halt falsch aus.
#
Gute Frage. Wobei, wenn man selber keine Rechtschreibung beherrscht, sieht korrekte Rechtschreibung und Grammatik halt falsch aus.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Fast hätte ich den Mist auch noch zitiert, aber dann habe ich an die USer gedacht, die ihn auf Igno haben


https://de.wikipedia.org/wiki/Glosse

Ich frage mich zudem, welche Rechtschreib- und Grammatikfehler er meint.
#
Brodowin schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Fast hätte ich den Mist auch noch zitiert, aber dann habe ich an die USer gedacht, die ihn auf Igno haben


https://de.wikipedia.org/wiki/Glosse


Ich frage mich zudem, welche Rechtschreib- und Grammatikfehler er meint.

Naja, nach 5 Stunden hat sogar der Praktikant dort vermutlich gemerkt, das Fehler drin sind. Sieht man beim kicker auch immer wieder mal. Da sind solche Fehler normalerweise innerhalb 1 Stunde behoben.
#
Gute Frage. Wobei, wenn man selber keine Rechtschreibung beherrscht, sieht korrekte Rechtschreibung und Grammatik halt falsch aus.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gute Frage. Wobei, wenn man selber keine Rechtschreibung beherrscht, sieht korrekte Rechtschreibung und Grammatik halt falsch aus.

Springer-Bashing ist zumeist vollkommen angebracht. In diesem Fall gehört ihm eigentlich eine, da er mich dazu gebracht hat, diesen Beitrag in der FR zu lesen. Glosse hin, Glosse her: Die Satzbildung und Kommasetzung als auch der Inhalt deutet irgendwie darauf hin, dass die Stimmung in Abu Dhabi nicht nur unter den Eintrachtlern hervorragend ist...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gute Frage. Wobei, wenn man selber keine Rechtschreibung beherrscht, sieht korrekte Rechtschreibung und Grammatik halt falsch aus.

Springer-Bashing ist zumeist vollkommen angebracht. In diesem Fall gehört ihm eigentlich eine, da er mich dazu gebracht hat, diesen Beitrag in der FR zu lesen. Glosse hin, Glosse her: Die Satzbildung und Kommasetzung als auch der Inhalt deutet irgendwie darauf hin, dass die Stimmung in Abu Dhabi nicht nur unter den Eintrachtlern hervorragend ist...
#
...deuten darauf hin...

Ahhh, Grammatik kritisieren und selbst zu doof sein, ist immer eine schlechte Kombination, wenn man es nicht berichtigen kann.


Teilen