>

Kneipentreff in Leipzig vor dem Spiel

#
Gude,

da es in Leipzig ja anscheinend keine feste Eintracht Kneipe gibt: Wo kann man sich in Bahnhofs- oder Stadion Nähe Mittags zum Bier trinken gut einfinden ? Gibt es da Erfahrungen und Tipps, vielleicht auch von Gruppen die ebenfalls mit den Zug anreisen ?
#
Hallöchen ... Wann kommt den der größte Teil der Eintracht-Fans in Leipzig an...  Gruß aus Leutzsch
SG Eintracht Frankfurt & BSG Chemie Leipzig
#
Ich komme mit ca 4 weiteren gegen 15 uhr am hbf an.
#
Hallöchen ... Wann kommt den der größte Teil der Eintracht-Fans in Leipzig an...  Gruß aus Leutzsch
SG Eintracht Frankfurt & BSG Chemie Leipzig
#
Torgauer schrieb:

Hallöchen ... Wann kommt den der größte Teil der Eintracht-Fans in Leipzig an...  Gruß aus Leutzsch
SG Eintracht Frankfurt & BSG Chemie Leipzig

Ich würde mal tippen in jedem ICE, der ab 10 ankommt sitzen Frankfurter
#
Guten Morgen allerseits,

ein Hinweis, nur damit es nachher nicht heißt warum hat uns das denn keiner gesagt:
Dies ist ein öffentliches Forum.
Hier kann jede/r mitlesen, auch ohne sich zuvor anzumelden.
Diese Möglickeit nutzen nicht nur eingefleischte Eintracht-Fans und deren Freunde. Wundert Euch also nicht wenn am Hauptbahnhof ein paar nicht eingeladene Gäste Bösemine zum guten Spiel machen.

Gruß,
littlecrow
#
Es gibt in Leipzig ein paar Dinge zu berücksichtigen. Wenn man von der Masse an RB Eventzuschauern mal absieht, ist Leipzig bekanntlich fußballerisch in 2 verfeindete Lager geteilt. Hier den Frankfurtern sehr wohl gesonnenen grün weißen Chemiker von der BSG Chemie, dort die eher feindlich gesonnenen blau gelben Lokisten. Kurzum. Die eine Teil der Stadt freut sich auf die Eintracht, der andere nicht. Dieser in Deutschland fast schon einmalige Umstand der offen und quasi täglich ausgelebten Rivalität sollte bei der Wahl von Aufenthalt und Gastronomie stets berücksichtigt werden.
Chemiegebiet, wenn man es so nennen will, sind eher Stadtteile im Westen der Stadt. Allen voran der ehemalige Arbeiterstadtteil Leutzsch wo sich auch das überaus beeindruckende Stadion der BSG Chemie befindet. 18.000 Zuschauer gehen rein. Mitten in einem bürgerlichen Wohngebiet. Englischer Stil. Stehränge. Dammsitz. Alte Tribüne, Sozialgebäude mit integrierter Vereinskneipe. Ein beeindruckendes Stück Leipziger Fußballgeschichte was mancher beim Freundschaftspiel letzten Sommer auch live erleben durfte.
Leider ist ansonsten dieser Stadtteil gastronomisch eher nicht zu empfehlen. Bis auf wenige verbliebene Kneipen ist dort abseits vom Fußball nicht so viel los.
Die Südvorstadt und der Stadteil Connewitz im Süden der Stadt gelegen sind gastronomisch dagegen sehr zu empfehlen. Die Kneipenmeile auf der Karl Liebknechtstraße hinunter zum Szenestadtteil Connewitz mit dem bekannten Straßenkreuz "Connewitzer Kreuz" bietet alles was das Herz begehrt. Pubs, Bars und Gaststätten. Zumal das Gebiet chemisch dominiert ist. Was dem Frankfurter doch sehr entgegen kommt. Mit der Straßenbahn sind es von dort aus 10 bis 15 Minuten bis zum RB Stadion, vormals Zentralstadion. Dieses liegt sehr zentral und innenstadtnah.
Der Osten der Stadt ist wiederum eher Lokgebiet. Wenn man das denn so ausdrücken möchte. Es empfiehlt sich natürlich sowieso mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen und wie es mein Vorschreiber schon erwähnte, nicht alles über öffentliche Foren im Detail zu besprechen. Einfach weil es hier jeder lesen kann.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kurzen Hinweisbeitrag etwas helfen. Wie gesagt. Egal wo es euch denn nun hin verschlägt. Ob Süden, Westen, Innenstadt etc. Usw. Einfach stets mit Bedacht und offenen Augen herum laufen. Aber das gilt auswärts ja sowieso und überall. Dann sollte das alles eine runde Sache werden.
#
Guten Morgen allerseits,

ein Hinweis, nur damit es nachher nicht heißt warum hat uns das denn keiner gesagt:
Dies ist ein öffentliches Forum.
Hier kann jede/r mitlesen, auch ohne sich zuvor anzumelden.
Diese Möglickeit nutzen nicht nur eingefleischte Eintracht-Fans und deren Freunde. Wundert Euch also nicht wenn am Hauptbahnhof ein paar nicht eingeladene Gäste Bösemine zum guten Spiel machen.

Gruß,
littlecrow
#
littlecrow schrieb:

Guten Morgen allerseits,


ein Hinweis, nur damit es nachher nicht heißt warum hat uns das denn keiner gesagt:
Dies ist ein öffentliches Forum.
Hier kann jede/r mitlesen, auch ohne sich zuvor anzumelden.
Diese Möglickeit nutzen nicht nur eingefleischte Eintracht-Fans und deren Freunde. Wundert Euch also nicht wenn am Hauptbahnhof ein paar nicht eingeladene Gäste Bösemine zum guten Spiel machen.


Gruß,
littlecrow



Meinst du Lokis???



Egal, auf zu den ersten 3 Punkten in der Rückrunde

Anfahrt früh morgens ab 06:00 Uhr aus Offenburg, 19€ Ticket der Bahn sei Dank ?? Auf zum Dosenwerfen...Kann jemand eine gemütliche Kneipe empfehlen? ?
#
littlecrow schrieb:

Guten Morgen allerseits,


ein Hinweis, nur damit es nachher nicht heißt warum hat uns das denn keiner gesagt:
Dies ist ein öffentliches Forum.
Hier kann jede/r mitlesen, auch ohne sich zuvor anzumelden.
Diese Möglickeit nutzen nicht nur eingefleischte Eintracht-Fans und deren Freunde. Wundert Euch also nicht wenn am Hauptbahnhof ein paar nicht eingeladene Gäste Bösemine zum guten Spiel machen.


Gruß,
littlecrow



Meinst du Lokis???



Egal, auf zu den ersten 3 Punkten in der Rückrunde

Anfahrt früh morgens ab 06:00 Uhr aus Offenburg, 19€ Ticket der Bahn sei Dank ?? Auf zum Dosenwerfen...Kann jemand eine gemütliche Kneipe empfehlen? ?
#
Ortenau-Adler schrieb:

Egal, auf zu den ersten 3 Punkten in der Rückrunde

ich hoffe doch sehr, dass wir gegen Salzburg nicht die ersten drei Punke in der Rückrunde holen werden.
#
littlecrow schrieb:

Guten Morgen allerseits,


ein Hinweis, nur damit es nachher nicht heißt warum hat uns das denn keiner gesagt:
Dies ist ein öffentliches Forum.
Hier kann jede/r mitlesen, auch ohne sich zuvor anzumelden.
Diese Möglickeit nutzen nicht nur eingefleischte Eintracht-Fans und deren Freunde. Wundert Euch also nicht wenn am Hauptbahnhof ein paar nicht eingeladene Gäste Bösemine zum guten Spiel machen.


Gruß,
littlecrow



Meinst du Lokis???



Egal, auf zu den ersten 3 Punkten in der Rückrunde

Anfahrt früh morgens ab 06:00 Uhr aus Offenburg, 19€ Ticket der Bahn sei Dank ?? Auf zum Dosenwerfen...Kann jemand eine gemütliche Kneipe empfehlen? ?
#
Ortenau-Adler schrieb:  


littlecrow schrieb:
Guten Morgen allerseits,


ein Hinweis, nur damit es nachher nicht heißt warum hat uns das denn keiner gesagt:
Dies ist ein öffentliches Forum.
Hier kann jede/r mitlesen, auch ohne sich zuvor anzumelden.
Diese Möglickeit nutzen nicht nur eingefleischte Eintracht-Fans und deren Freunde. Wundert Euch also nicht wenn am Hauptbahnhof ein paar nicht eingeladene Gäste Bösemine zum guten Spiel machen.


Gruß,
littlecrow


Meinst du Lokis???

Ich würde über die nicht lachen, zumal es deren Freunde aus Halle auch nicht weit haben.
Die Kombo ist eine ganz üble Mischung, auf die man nicht unbedingt treffen muss.
#
Ortenau-Adler schrieb:  


littlecrow schrieb:
Guten Morgen allerseits,


ein Hinweis, nur damit es nachher nicht heißt warum hat uns das denn keiner gesagt:
Dies ist ein öffentliches Forum.
Hier kann jede/r mitlesen, auch ohne sich zuvor anzumelden.
Diese Möglickeit nutzen nicht nur eingefleischte Eintracht-Fans und deren Freunde. Wundert Euch also nicht wenn am Hauptbahnhof ein paar nicht eingeladene Gäste Bösemine zum guten Spiel machen.


Gruß,
littlecrow


Meinst du Lokis???

Ich würde über die nicht lachen, zumal es deren Freunde aus Halle auch nicht weit haben.
Die Kombo ist eine ganz üble Mischung, auf die man nicht unbedingt treffen muss.
#
LaBombaFFM schrieb:

Es gibt in Leipzig ein paar Dinge zu berücksichtigen. Wenn man von der Masse an RB Eventzuschauern mal absieht, ist Leipzig bekanntlich fußballerisch in 2 verfeindete Lager geteilt. Hier den Frankfurtern sehr wohl gesonnenen grün weißen Chemiker von der BSG Chemie, dort die eher feindlich gesonnenen blau gelben Lokisten. Kurzum. Die eine Teil der Stadt freut sich auf die Eintracht, der andere nicht. Dieser in Deutschland fast schon einmalige Umstand der offen und quasi täglich ausgelebten Rivalität sollte bei der Wahl von Aufenthalt und Gastronomie stets berücksichtigt werden. [...]

Vielen Dank für diesen informativen Beitrag.

Bruchibert schrieb:  


Ortenau-Adler schrieb:  


littlecrow schrieb:
Guten Morgen allerseits,


ein Hinweis, nur damit es nachher nicht heißt warum hat uns das denn keiner gesagt:
Dies ist ein öffentliches Forum.
Hier kann jede/r mitlesen, auch ohne sich zuvor anzumelden.
Diese Möglickeit nutzen nicht nur eingefleischte Eintracht-Fans und deren Freunde. Wundert Euch also nicht wenn am Hauptbahnhof ein paar nicht eingeladene Gäste Bösemine zum guten Spiel machen.


Gruß,
littlecrow


Meinst du Lokis???


Ich würde über die nicht lachen, zumal es deren Freunde aus Halle auch nicht weit haben.
Die Kombo ist eine ganz üble Mischung, auf die man nicht unbedingt treffen muss.

Auch dafür danke.
Wie so oft im Leben ist auch in Leipzig jeder seines Glückes Schmied. Wer es darauf anlegt sich mit irgendwem zu prügeln wird dort sicher auf seine Kosten kommen - ob das sinnvoll ist bleibt zu bezweifeln.

Ich persönlich fahr da hin um die letzten Punkte der Hinrunde einzusammeln und mich hinterher in aller Ruhe im Kreise meiner Freunde dem Feiern zu widmen.
Das ist für mich Aufregung genug.
#
Es gibt in Leipzig ein paar Dinge zu berücksichtigen. Wenn man von der Masse an RB Eventzuschauern mal absieht, ist Leipzig bekanntlich fußballerisch in 2 verfeindete Lager geteilt. Hier den Frankfurtern sehr wohl gesonnenen grün weißen Chemiker von der BSG Chemie, dort die eher feindlich gesonnenen blau gelben Lokisten. Kurzum. Die eine Teil der Stadt freut sich auf die Eintracht, der andere nicht. Dieser in Deutschland fast schon einmalige Umstand der offen und quasi täglich ausgelebten Rivalität sollte bei der Wahl von Aufenthalt und Gastronomie stets berücksichtigt werden.
Chemiegebiet, wenn man es so nennen will, sind eher Stadtteile im Westen der Stadt. Allen voran der ehemalige Arbeiterstadtteil Leutzsch wo sich auch das überaus beeindruckende Stadion der BSG Chemie befindet. 18.000 Zuschauer gehen rein. Mitten in einem bürgerlichen Wohngebiet. Englischer Stil. Stehränge. Dammsitz. Alte Tribüne, Sozialgebäude mit integrierter Vereinskneipe. Ein beeindruckendes Stück Leipziger Fußballgeschichte was mancher beim Freundschaftspiel letzten Sommer auch live erleben durfte.
Leider ist ansonsten dieser Stadtteil gastronomisch eher nicht zu empfehlen. Bis auf wenige verbliebene Kneipen ist dort abseits vom Fußball nicht so viel los.
Die Südvorstadt und der Stadteil Connewitz im Süden der Stadt gelegen sind gastronomisch dagegen sehr zu empfehlen. Die Kneipenmeile auf der Karl Liebknechtstraße hinunter zum Szenestadtteil Connewitz mit dem bekannten Straßenkreuz "Connewitzer Kreuz" bietet alles was das Herz begehrt. Pubs, Bars und Gaststätten. Zumal das Gebiet chemisch dominiert ist. Was dem Frankfurter doch sehr entgegen kommt. Mit der Straßenbahn sind es von dort aus 10 bis 15 Minuten bis zum RB Stadion, vormals Zentralstadion. Dieses liegt sehr zentral und innenstadtnah.
Der Osten der Stadt ist wiederum eher Lokgebiet. Wenn man das denn so ausdrücken möchte. Es empfiehlt sich natürlich sowieso mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen und wie es mein Vorschreiber schon erwähnte, nicht alles über öffentliche Foren im Detail zu besprechen. Einfach weil es hier jeder lesen kann.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kurzen Hinweisbeitrag etwas helfen. Wie gesagt. Egal wo es euch denn nun hin verschlägt. Ob Süden, Westen, Innenstadt etc. Usw. Einfach stets mit Bedacht und offenen Augen herum laufen. Aber das gilt auswärts ja sowieso und überall. Dann sollte das alles eine runde Sache werden.
#
Wo der Vorredner gerade Connewitz erwähnt, eine Empfehlung: An der Haltestelle Connewitz Kreuz gibt es die Location "Werk 2". Da drinnen gibt es eine kleine Gaststätte "Constanze". Falls da gerade keine Veranstaltung im Werk 2 ist: Unbedingt die Soljanka probieren! Schlabber
Ansonsten gibt es 3 Stationen mit der Tram 16 vom Hauptbahnhof entfernt ein eigenes Brauhaus/Restaurant an der Haltestelle Bayerischer Bahnhof, das ebenfalls "Bayerischer Bahnhof" heißt. Auch sehr nett.
#
Etwa 5 Minuten zu Fuß vom Stadion entfernt (etwas versteckt) gibts das Schrebers Restaurant.
Ruhig gelegen im ersten Schrebergarten Deutschlands. Essen schmeckt, Bier schmeckt
#
Das Schreber's Restaurant sieht auch toll aus - allerdings wär das so im Frühjahr/Sommer ein super Geheimtipp. Mit Steaks vom Grill im Biergarten, das hat was.

Ich persönlich hab mir das Fairplay im Falstaff ausgeguckt, direkt schräg gegenüber vom Hbf. Die XXL-Karte ist schon geil:

http://fairplayimfalstaff.de/xxl-gerichte.html

Ist eine typische SportsBar bzw. Restaurant.

Richtig gut ist auch das Schnitzel Culture, da war ich schon drin. Der "Wiener Riese" ist leider mit der Zeit etwas teurer geworden, früher kostete der um 10 EUR und war deutschlandweit eines der günstigsten Kalbsschnitzel. Heute 16 EUR mit Beilagen und Getränk. Geht aber auch.
#
Im Fairplay war ich noch nie. Aber vom Hbf aus ca. 10 min zu Fuß gibts das Bafußgässchen. Da gibts viele schöne Restaurants bzw. Bars.
Ich persönlich gehe gerne in einen der Irish Pubs zum Sky schauen und Bierchen trinken. Mein Favorit ist das Dhillons, aber auch das Kildare (Barfußgässchen) ist top.
#
Macht ihr nur weiter ruhig eure Reiseziele weiter öffentlich... ouh man
#
Macht ihr nur weiter ruhig eure Reiseziele weiter öffentlich... ouh man
#
prettymof___ schrieb:

Macht ihr nur weiter ruhig eure Reiseziele weiter öffentlich... ouh man


Gude,
du glaubst, daß der "Leipzig-Mob" durch jede der hier erwähnte Kneipe rollt und allen eins überbrät ?

Ich bin auch in Leipzig und hoffe, daß es keinen Ärger gibt, weder im Stadion , noch ausserhalb.
(Und damit meine ich nicht nur von den Leipzigern ausgehend)

Auf ein gutes Auswärtsspiel und 3 Punkte
#
Es gibt keinen "Leipzig Mob". Es gibt einerseits die grün weißen Chemiker die zur Eintracht halten und andererseits die blau gelben Lokisten und deren Hallenser Freunde die wiederum gegen Chemie und Eintracht sind. Auf die leichte Schulter sollte man Lok/Halle nicht nehmen denn das ist eine ziemlich üble Mischung.
Es ist wie überall unklug und leichtsinnig seine Pläne in öffentlich einsehbaren Foren kund zu tun oder konkret zu diskutieren. Man tut nicht nur der Staatsmacht damit einen ungewollten Gefallen sondern auch den feindlich gesonnenen Personen welche gern in Überzahl Leute und Kleingruppen überfallen. Klar, denn gegen große Massen und wehrhafte Gruppen würden es diese Typen auch nicht probieren. In Gruppen bewegen ist generell und überall immer besser.
#
Es gibt keinen "Leipzig Mob". Es gibt einerseits die grün weißen Chemiker die zur Eintracht halten und andererseits die blau gelben Lokisten und deren Hallenser Freunde die wiederum gegen Chemie und Eintracht sind. Auf die leichte Schulter sollte man Lok/Halle nicht nehmen denn das ist eine ziemlich üble Mischung.
Es ist wie überall unklug und leichtsinnig seine Pläne in öffentlich einsehbaren Foren kund zu tun oder konkret zu diskutieren. Man tut nicht nur der Staatsmacht damit einen ungewollten Gefallen sondern auch den feindlich gesonnenen Personen welche gern in Überzahl Leute und Kleingruppen überfallen. Klar, denn gegen große Massen und wehrhafte Gruppen würden es diese Typen auch nicht probieren. In Gruppen bewegen ist generell und überall immer besser.
#
Danke
#
Guten Morgen allerseits,

ein Hinweis, nur damit es nachher nicht heißt warum hat uns das denn keiner gesagt:
Dies ist ein öffentliches Forum.
Hier kann jede/r mitlesen, auch ohne sich zuvor anzumelden.
Diese Möglickeit nutzen nicht nur eingefleischte Eintracht-Fans und deren Freunde. Wundert Euch also nicht wenn am Hauptbahnhof ein paar nicht eingeladene Gäste Bösemine zum guten Spiel machen.

Gruß,
littlecrow
#
Hallo Leute , werde am Samstag mit meiner Frau aufschlagen und ich freu mich sehr die eintracht zu sehen ...meine Frau macht sich aber sehr viel sorgen bzw. Hat angst vor den eintracht Fans da wir auch in Magdeburg leider schlecht Erfahrungen schon vor dem Spiel gemacht hatten ... ich hoffe das wir sie vom positiven Gegenteil überzeugen können... oder was meint ihr?
#
Hallo Leute , werde am Samstag mit meiner Frau aufschlagen und ich freu mich sehr die eintracht zu sehen ...meine Frau macht sich aber sehr viel sorgen bzw. Hat angst vor den eintracht Fans da wir auch in Magdeburg leider schlecht Erfahrungen schon vor dem Spiel gemacht hatten ... ich hoffe das wir sie vom positiven Gegenteil überzeugen können... oder was meint ihr?
#
Dann bitte daheim bleiben oder Frau zuhause lassen


Teilen