>

SAW-Scout-Gebabbel 11.1.17

#
Das Interview von Ben Menga ist mehr als interessant und ich finde es richtig gut, dass die geldgeilen Spieler vorher aussortiert werden.

Auch ist es interessant, dass die negative Stimmung bei Bobics Verpflichtung so weite Kreise gezogen hat. Gut,
dass er sich für uns dann doch entschieden hat !

mussigger
#
Also ich fand das Interview sehr interessant und mir gefällt es auch, dass man auf die überhöhten
Forderungen mittelklassiger Spieler nicht eingeht.
Davon gibt es genug, das ist völlig richtig was unser Chefscout sagt.
Der Mann weiß wie es geht.
Aber geldgierige Spieler zu holen ist sowieso der falsche Weg für uns.
Dann lieber Spieler wie den jungen neuen Stuttgarter.

Und positive Werbung gibt es ja mittlerweile auch wieder für uns, damit wir für bessere Spieler wieder interessanter werden. Ich hoffe ja noch auf eine echte Verstärkung. Muß aber nicht sein.
#
sehr selbstbewusst der Herr Manga
#
Das Interview von Ben Menga ist mehr als interessant und ich finde es richtig gut, dass die geldgeilen Spieler vorher aussortiert werden.

Auch ist es interessant, dass die negative Stimmung bei Bobics Verpflichtung so weite Kreise gezogen hat. Gut,
dass er sich für uns dann doch entschieden hat !

mussigger
#
Das Interview ist wirklich interessant. Aber auch schockierend, wie viel Geld und damit auch Mittel von den großen Clubs für Transfers zur Verfügung gestellt wird. Wenn die Zahlen so stimmen, ist es schon fast unmöglich seine Nische zu finden, wenn Top-Clubs 60 Scouts oder mehr stellen oder sich einen Leihspieler-Pool von 50 Spielern leisten können.
Auch ein Punkt, der den sportlichen Wettbewerb aushebelt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir Ben Mangas Arbeitseinstellung sehr gefällt. Qualität setzt sich am Ende durch.
#
Jung, schnell, hart, kernig. Läuft!
#
Irgendwie finde ich es immer noch Krass, dass Ben Manga jetzt Chef-Scout bei uns ist.

Ein Spieler der entscheidend war bei meinem vielleicht coolsten nicht Eintracht Stadion Erlebnis, als Fortuna Düsseldorf, als Aufsteiger 95 in der zweiten Pokalrunde, Bayerns Star Truppe unter Rehagel, mit 3:1 aus dem Stadion fegte und kein Bayernspieler diese wahnsinnig schnelle schwarze Perle mit den Rastas (die auch in Düsseldorf vorher kaum einer kannte) Namens Ben Manga stoppen konnte.

Ein Tag an dem man in Düsseldorf dachte, einen neuen Star gesehen zu haben. Der aber tatsächlich danach auch nur noch 3 Spiele für die Fortuna gemacht hat und man nie wieder was gehört hat (er tingelte wohl jahrelang durch die Amateurligen, wo er aber auch nur selten zum Einsatz kam, mit 29 dann bereits nur noch Spieler in der zweiten Mannschaft von Aachen, wo er aber bereits als Scout und Jugendtrainer eingebunden wurde). Ein Spieler an den man in Düsseldorf immer denkt, wenn man an den Pokaltriumph von Fortuna gegen die Bayern zurückdenkt, bei dem es aber dann fast genauso legendär ist, wie schnell und endgültig er in der Versenkung verschwunden ist.

Und als ich dann quasi nach über 20 Jahren das erste mal wieder von ihm in einem aktuellen Bezug hörte, ist es als er bei uns als Chefscout anheuert.
#
Keine Holländer für die SGE? Die guten Nachrichten reissen echt nicht ab
#
#
Ich frag für einen Freund,  ei warum das denn?
#
#
Frankfurt050986 schrieb:

Die Nationalität eines Spielers ist heuzutage eher nebensächlich.
Mittlerweile gibt es auch in so vielen kleinen ländern auch gute Fußballausbildungen und außerdem kommt es auch immer auf den Ehrgeiz der Spieler selbst an.
Siehe z.B. Hradecky.
#
"Man kann nicht mehr sagen, der eine Klub scoutet gut, der andere scoutet schlecht. Es geht darum: Der eine Klub kann sich den Spieler leisten, der andere nicht."

Umso wichtiger wird in Zukunft die eigene Jugendarbeit sein und die Verzahnung mit dem Leistungszentrum, denn mit unseren chronischen Geldmangel wird es immer schwieriger als armer Verein externe Topspieler zu verpflichten.
#
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich hab Angst, das wir so einen fliegenden erwischen wie den aus München

Ansonsten haben die ja nur Vorteile. Sind immer pünktlich zum Trainingsstart dabei, denn bei einer EM/WM fehlen die ja quasi durchgehend
#
Eh schlechte Nachrichten für die Holländer, dass die WM künftig nur 48 Teilnehmer haben wird.
#
"Man kann nicht mehr sagen, der eine Klub scoutet gut, der andere scoutet schlecht. Es geht darum: Der eine Klub kann sich den Spieler leisten, der andere nicht."

Umso wichtiger wird in Zukunft die eigene Jugendarbeit sein und die Verzahnung mit dem Leistungszentrum, denn mit unseren chronischen Geldmangel wird es immer schwieriger als armer Verein externe Topspieler zu verpflichten.
#
PhillySGE schrieb:

Für mich ist es ehrlich gesagt schon ein Wunder, das es Barkok bis nach oben geschafft hat.
Normalerweise wäre der für extrem wenig Geld bei Wolfsburg oder Leipzig gelandet.
#
PhillySGE schrieb:

Für mich ist es ehrlich gesagt schon ein Wunder, das es Barkok bis nach oben geschafft hat.
Normalerweise wäre der für extrem wenig Geld bei Wolfsburg oder Leipzig gelandet.
#
Bobic wird schon dafür sorgen, dass die wirklich guten hier eine Perspektive aufgezeigt bekommen, bevor die Geldsäcke ankommen.
#
Eh schlechte Nachrichten für die Holländer, dass die WM künftig nur 48 Teilnehmer haben wird.
#
Egal, Holland ist gesetzt, immer!
#
Ein bisschen Voodoo und Knochenschmeissen hat noch niemandem geschadet . Ben genial!
#
Ja, sehr interessantes Interview mit Ben Manga! Und er tätigt sehr überzeugende Aussagen.

"Qualität setzt sich durch, wir werden mit unserer Arbeit die Leute in Frankfurt überzeugen."

Stimmt. Ich bin inzwischen überzeugt. Und zwar sowas von!

Eigentlich kaum zu glauben, durch welches krasse Wechselbad diese Eintracht ihre Anhänger in den letzten 12 Monaten geschickt hat. Wenn mir jemand vor genau einem Jahr gesagt hätte "In 12 Monaten wirst du mit nahezu allem, was die sportliche Leitung und die sportliche Situation betrifft komplett zufrieden sein" hätte ich ihn für verrückt erklärt.
#
Ja, sehr interessantes Interview mit Ben Manga! Und er tätigt sehr überzeugende Aussagen.

"Qualität setzt sich durch, wir werden mit unserer Arbeit die Leute in Frankfurt überzeugen."

Eigentlich kaum zu glauben, durch welches krasse Wechselbad diese Eintracht ihre Anhänger in den letzten 12 Monaten geschickt hat. Wenn mir jemand vor genau einem Jahr gesagt hätte "In 12 Monaten wirst du mit nahezu allem, was die sportliche Leitung und die sportliche Situation betrifft komplett zufrieden sein" hätte ich ihn für verrückt erklärt.
#
Brodowin schrieb:

Geht mir genauso! Aber irgendwas mach ich falsch - man erklärt mich trotzdem...
#
#
ein Freund, ein guter Freund ist das....
#

#
Brodowin schrieb:

Die Diva lebt! Nur ändert sie ihre Stimmung langsamer und nachhaltiger.

Teilen