>

Wieso werden zahlreiche Plätze im VVK zurückgehalten?

#
Vorhin schaue ich kurz in die Bestellansicht vom Darmstadt-Spiel und da waren Plätze (ganze Sitzreihen) in einem Kat. 3 Block auf der Gegentribüne, die vor 3 Wochen definitiv nicht zur Auswahl standen.
2 Freunde hatten nach Weihnachten Karten bestellt für Kat. 5 (weit oben), weil nix anderes mehr da war. Die kosteten 55 pro Stück. Hätten sie bis jetzt gewartet, hätten sie viel bessere Plätze ganz weit vorne bekommen für 35 EUR und somit 40 EUR insgesamt gespart.
Wieso werden so viele Plätze erst freigeschaltet, nachdem die teuren weg sind?
#
Vorhin schaue ich kurz in die Bestellansicht vom Darmstadt-Spiel und da waren Plätze (ganze Sitzreihen) in einem Kat. 3 Block auf der Gegentribüne, die vor 3 Wochen definitiv nicht zur Auswahl standen.
2 Freunde hatten nach Weihnachten Karten bestellt für Kat. 5 (weit oben), weil nix anderes mehr da war. Die kosteten 55 pro Stück. Hätten sie bis jetzt gewartet, hätten sie viel bessere Plätze ganz weit vorne bekommen für 35 EUR und somit 40 EUR insgesamt gespart.
Wieso werden so viele Plätze erst freigeschaltet, nachdem die teuren weg sind?
#
Das liegt daran, dass Leute ihre Karten in die ticketbörse einstellen. Die Eintracht hat die Karten verkauft, bietet aber an diese über die Website weiterverkaufen. Daher kommen die Karten. Die werden nicht aktiv zurückgehalten
#
Das kann es nicht erklären. Denn es sind nicht 2, 4, 6 Plätze, sondern es waren 3-4 komplette Reihen in einem Block, alle nebeneinander. Das sind keine Karten, die in die Ticketbörse zurückgegeben werden.
Wieso soll auch jemand 100 Karten kaufen und dann zurückstellen?
#
Das "Phänomen" kann ich für einige Blöcke im Unterrang Gegentribüne bestätigen.

Ist mir auch aufgefallen.

Kann es vielleicht daher kommen, dass kleinere Ticketläden, Drittanbieter, ... Kontingente zum VVK bekommen und diese dann ggf. zurückgeben, so dass dieser Eindruck entsteht?
#
Das "Phänomen" kann ich für einige Blöcke im Unterrang Gegentribüne bestätigen.

Ist mir auch aufgefallen.

Kann es vielleicht daher kommen, dass kleinere Ticketläden, Drittanbieter, ... Kontingente zum VVK bekommen und diese dann ggf. zurückgeben, so dass dieser Eindruck entsteht?
#
GG0668 schrieb:

Das "Phänomen" kann ich für einige Blöcke im Unterrang Gegentribüne bestätigen.

Ist mir auch aufgefallen.

Kann es vielleicht daher kommen, dass kleinere Ticketläden, Drittanbieter, ... Kontingente zum VVK bekommen und diese dann ggf. zurückgeben, so dass dieser Eindruck entsteht?


Einerseits das, andererseits stehen auch diversen Sponsoren Kontingente zur Verfügung. Werden die nicht abgerufen, dann gehen die nach und nach zurück. Sponsorenkarten gibt's überall im Stadion, nicht nur im VIP-Bereich, falls der Eindruck aufgekommen sein sollte.
#
Das mit den Sponsorenkontingenten kann hinkommen.
Ist aber dann wie bei Olympia 2016 oder WM 2014 in Rio. Da blieben aufgrund dieser Praxis im Endeffekt ganze Tribünen leer.

Da arbeiten bei den Sponsoren dann aber auch nur Eventis, die sich mal das Bayern-Spiel anschauen. Vermutlich kriegen die Sponsoren die Karten deutlich verbilligt und geben sie trotzdem zurück.
#
Sponsoren / Tickethändler / ggf. Reiseanbieter ist ein guter Tipp. Die Tickets waren definitiv bei der Vergabe der DKs und Auswahl der DKs nicht vergeben und frei buchbar, sind jedoch nun bei jedem VVK belegt und tauchen dann immer mal wieder frei auf.
#
Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass Sponsoren in Block 9N Zugriff auf mehrere Hundert Karten haben. Kann mir gut vorstellen, dass das auch für andere Blöcke möglich ist.
#
Ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen, da es hier auch ganz gut rein passt. Kann es sein, dass Stehplatzkarten meist erst wieder am Spieltag in der Ticketbörse zu haben sind? Meist sind Tage vor dem Spiel keine drin.
#
Ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen, da es hier auch ganz gut rein passt. Kann es sein, dass Stehplatzkarten meist erst wieder am Spieltag in der Ticketbörse zu haben sind? Meist sind Tage vor dem Spiel keine drin.
#
Es sind sogar 2 bis 3 Wochen vor einem Spiel immer wieder welche drin. Ab 3 Tage vorher geht es sogar teilweise richtig rund mit Stehern. Brauchst halt Zeit und Geduld, sowie regelmäßig F5 drücken um die Seite zu aktualisieren. Habe grad letzte Woche 2 x 6 Steher gegen HSV und Gladbach im 42er ergattert...rein zufällig
#
...bestimmt von Leuten die auf Rechnung bestellten, dann nicht zahlten, Tickets storniert wurden und die originalen Tickets die dann ungültig sind und trotzdem versendet wurden.

Die dann ungültigen Tickets kann man dann bestimmt überteuert vorm Stadion von den Tickethändlern kaufen...

...gerade neulich erlebt wie ein Mann vor mir nicht in Stadion kam weil Tx ungültig. Er hatte es vorm Stadion gekauft....
#
...bestimmt von Leuten die auf Rechnung bestellten, dann nicht zahlten, Tickets storniert wurden und die originalen Tickets die dann ungültig sind und trotzdem versendet wurden.

Die dann ungültigen Tickets kann man dann bestimmt überteuert vorm Stadion von den Tickethändlern kaufen...

...gerade neulich erlebt wie ein Mann vor mir nicht in Stadion kam weil Tx ungültig. Er hatte es vorm Stadion gekauft....
#
GG0668 schrieb:

...bestimmt von Leuten die auf Rechnung bestellten, dann nicht zahlten, Tickets storniert wurden und die originalen Tickets die dann ungültig sind und trotzdem versendet wurden.

Einerseits dies, andererseits gibt's auch den einen oder anderen DK-Inhaber, der kurzfristig dann doch nicht kann und die Karte freigibt, weil er auf die Schnelle keinen Abnehmer mehr im Bekanntenkreis findet.


Teilen