>

SAW 19.01.2017 - Zementklopfer-Gebabbel

#
Nachdem Bobic auf Nachfrage nicht ausgeschlossen hat, dass theoretisch auch der 4. Platz möglich ist, schreiben nun alle Zeitungen davon, dass "hohe Erwartungen geschürt" werden.
Hoffentlich weiß die Mannschaft das besser einzuordnen, denn wenn die sich dadurch unter Druck setzen, ist der Absturz vorprogrammiert. Ich hoffe wir bleiben alle locker und denken von Spiel zu Spiel.
#
Nachdem Bobic auf Nachfrage nicht ausgeschlossen hat, dass theoretisch auch der 4. Platz möglich ist, schreiben nun alle Zeitungen davon, dass "hohe Erwartungen geschürt" werden.
Hoffentlich weiß die Mannschaft das besser einzuordnen, denn wenn die sich dadurch unter Druck setzen, ist der Absturz vorprogrammiert. Ich hoffe wir bleiben alle locker und denken von Spiel zu Spiel.
#
Raggamuffin schrieb:

Nachdem Bobic auf Nachfrage nicht ausgeschlossen hat, dass theoretisch auch der 4. Platz möglich ist, schreiben nun alle Zeitungen davon, dass "hohe Erwartungen geschürt" werden.
Hoffentlich weiß die Mannschaft das besser einzuordnen, denn wenn die sich dadurch unter Druck setzen, ist der Absturz vorprogrammiert. Ich hoffe wir bleiben alle locker und denken von Spiel zu Spiel.


Theoretisch ist im Fußball alles möglich, haben wir 2011 erlebt...ich denke aber, das sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei der Mannschaft selbst soviel Realismus vorhanden ist, das man nicht von "hohen Zielen" schwadroniert, sondern die momentane Situation zwar genießen kann, aber auch weiß, das weiterhin harte Arbeit notwendig ist, um einstellig zu bleiben.
Ziele setzen ist okay, wenn sie auch realistisch erreichbar sind.
Noch sind alles für uns erfreuliche Momentaufnahmen, daran kann sich aber noch vieles verändern.
Keiner der "Experten" hat uns nach der Hinrunde da oben gesehen und wir haben es glänzend widerlegt.
Ich zweifele nicht daran, das wir diese Saison eine viel bessere Rolle spielen, als uns fast jeder zugetraut hat.
#
Nachdem Bobic auf Nachfrage nicht ausgeschlossen hat, dass theoretisch auch der 4. Platz möglich ist, schreiben nun alle Zeitungen davon, dass "hohe Erwartungen geschürt" werden.
Hoffentlich weiß die Mannschaft das besser einzuordnen, denn wenn die sich dadurch unter Druck setzen, ist der Absturz vorprogrammiert. Ich hoffe wir bleiben alle locker und denken von Spiel zu Spiel.
#
Raggamuffin schrieb:

Nachdem Bobic auf Nachfrage nicht ausgeschlossen hat, dass theoretisch auch der 4. Platz möglich ist, schreiben nun alle Zeitungen davon, dass "hohe Erwartungen geschürt" werden.
Hoffentlich weiß die Mannschaft das besser einzuordnen, denn wenn die sich dadurch unter Druck setzen, ist der Absturz vorprogrammiert. Ich hoffe wir bleiben alle locker und denken von Spiel zu Spiel.

Die Spieler, glaubt Bobic, seien nicht überfordert, im Gegenteil, sie seien an den Aufgaben gewachsen und hätten die Änderungen angenommen und verinnerlicht: „Wir müssen sie gar nicht mehr so antreiben.“

Das sagt doch alles. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft irgendeinen ominösen Druck verspürt. Diese Sichtweise stammt noch aus der Zeit, als bei der Eintracht alles betoniert war.
#
Ich denke es gibt keinen Druck für die Mannschaft. Jeder ist Profi genug um zu sehen was möglich ist. Wenn man da oben steht will man da oben auch bleiben. Und warum sollte nicht ein kleines Wunder passieren, jedes Jahr rutscht da einer rein. EL wäre super aber bin auch net sauer wenn es nicht klappt, denke jeder von euch teilt die Meinung.
Die ersten Spiele werden es zeigen, Vorallem das ERSTE. Man muss einfach sagen das RB kein normaler Aufsteiger ist und einen brutalen Fußball spielen. Jeder der sie gesehen hat weiß wie schwer es wird dieses Team aufzuhalten und da was zahlbares mitzunehmen. Ich hoffe das beste. Da aber so viele Auswärtsspiele am Anfang der Saison anstehen kann der Schuss Schonmal nach hinten losgehen. Bin immer persimistisch was unsere sge angeht?

Also nur die sge
#
Wo bleibt eigentlich die Faninfo zur Dosenball Arena?
#
Wo bleibt eigentlich die Faninfo zur Dosenball Arena?
#
Raggamuffin schrieb:

Nachdem Bobic auf Nachfrage nicht ausgeschlossen hat, dass theoretisch auch der 4. Platz möglich ist, schreiben nun alle Zeitungen davon, dass "hohe Erwartungen geschürt" werden.
Hoffentlich weiß die Mannschaft das besser einzuordnen, denn wenn die sich dadurch unter Druck setzen, ist der Absturz vorprogrammiert. Ich hoffe wir bleiben alle locker und denken von Spiel zu Spiel.

Die Spieler, glaubt Bobic, seien nicht überfordert, im Gegenteil, sie seien an den Aufgaben gewachsen und hätten die Änderungen angenommen und verinnerlicht: „Wir müssen sie gar nicht mehr so antreiben.“

Das sagt doch alles. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft irgendeinen ominösen Druck verspürt. Diese Sichtweise stammt noch aus der Zeit, als bei der Eintracht alles betoniert war.
#
fastmeister92 schrieb:

Die Spieler, glaubt Bobic, seien nicht überfordert, im Gegenteil, sie seien an den Aufgaben gewachsen und hätten die Änderungen angenommen und verinnerlicht: „Wir müssen sie gar nicht mehr so antreiben.“

Das sagt doch alles. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft irgendeinen ominösen Druck verspürt. Diese Sichtweise stammt noch aus der Zeit, als bei der Eintracht alles betoniert war.


Auch hier der Hinweis: Die Hauptlast des Umschwungs in den vergangenen Monaten lag einzig und allein beim Trainerteam. Ohne die professionelle Arbeit des Kovacteams könnte Bobic nicht so leicht daherreden. Und die Kovacs hat er ja schließlich nicht verpflichtet.

Dies soll keine Kritik an Bobic sein. Er kann erzählen, was er will. Gemessen wird er in 2 - 3 Jahren an seinen Taten. Bislang hat er sehr vieles richtig gemacht. Ohne Kovac und sein Team würde er aber in Interviews vermutlich auch kleinere Brötchen backen müssen.
#
Also ich wäre eigentlich schon froh, wenn wir auf einem einstelligen Tabellenplatz landen
#
Alles hat seine Zeit.

Es ist ja nicht so, dass Bruchhagen nicht auch am Zement geklopft hat - siehe beide Europapokalsaisons. Seine Kommunikationsstrategie war es offenkundig, die Erwartungen nicht überhöht steigen zu lassen. Man hat ja auch manches versucht. Nicht alles ist geglückt: Caio, Fenin, Bellaid & Co. Manches schon.

Ein neues Team versucht es auf eine neue Art und Weise. Nicht nur weil es andere Menschen sind, sondern weil sie andere Akzente setzen müssen, um die Fußstapfen zu verlassen. Ich finde dies geschieht bisher auf eine offensive, aber (mit Ausnahme Hellmanns) verantwortbare Art und Weise. Mit einem anderen Konzept. Etwas offensiver. Dank Kovac auch mit einer anderen sportlichen Herangehensweise. Aber eben verantwortbar.





#
So schön wie im Moment alles ist, hätte diese Veränderung früher begonnen, wären die Chancen sich in die obere Tabellenhälfte festzusetzen größer gewesen. Nun hat man gut arbeitende Vereine auf Augenhöhe und daneben die Geldklubs. Aber hoffen wir mal, dass es nicht zu spät gewesen ist .
#
Naja, eine erste bewertbare Duftmarke wird Bobic hoffentlich schon in wenigen Wochen und Monaten setzten.

Wir brauchen Spieler. Die Kosten Geld. Selbst leihen kosten.
Hier muss umgehend gehandelt und verhandelt werden. Mit Geldgebern, mit Spielern, mit den restlichen Vorstandsmitgliedern um jeden Euro feilschen.

Spieler verkaufen und kaufen etcpp.
#
Immerhin zeigt der Ahrens von Spiegel-Online, dass er über sich selber lachen kann. Nur sind wir jetzt Teil des Fluchs. Mir wäre wohler, wenn er uns eine Skibbe-Rückrunde prognostiziert hätte.
#
Immerhin zeigt der Ahrens von Spiegel-Online, dass er über sich selber lachen kann. Nur sind wir jetzt Teil des Fluchs. Mir wäre wohler, wenn er uns eine Skibbe-Rückrunde prognostiziert hätte.
#
Brodowin schrieb:

Immerhin zeigt der Ahrens von Spiegel-Online, dass er über sich selber lachen kann. Nur sind wir jetzt Teil des Fluchs. Mir wäre wohler, wenn er uns eine Skibbe-Rückrunde prognostiziert hätte.

Seine aktuelle Prognose reicht uns fürs erste auch. Und hat er uns vor der Saison nicht eh als Absteiger gesehen? Das sollte doch für die ganze Saison reichen!
#
Alles hat seine Zeit.

Es ist ja nicht so, dass Bruchhagen nicht auch am Zement geklopft hat - siehe beide Europapokalsaisons. Seine Kommunikationsstrategie war es offenkundig, die Erwartungen nicht überhöht steigen zu lassen. Man hat ja auch manches versucht. Nicht alles ist geglückt: Caio, Fenin, Bellaid & Co. Manches schon.

Ein neues Team versucht es auf eine neue Art und Weise. Nicht nur weil es andere Menschen sind, sondern weil sie andere Akzente setzen müssen, um die Fußstapfen zu verlassen. Ich finde dies geschieht bisher auf eine offensive, aber (mit Ausnahme Hellmanns) verantwortbare Art und Weise. Mit einem anderen Konzept. Etwas offensiver. Dank Kovac auch mit einer anderen sportlichen Herangehensweise. Aber eben verantwortbar.





#
BiebererAdler schrieb:


Ich finde dies geschieht bisher auf eine offensive, aber (mit Ausnahme Hellmanns) verantwortbare Art und Weise.


Was ist denn an Hellmanns Art und Weise nicht zu verantworten?
#
BiebererAdler schrieb:


Ich finde dies geschieht bisher auf eine offensive, aber (mit Ausnahme Hellmanns) verantwortbare Art und Weise.


Was ist denn an Hellmanns Art und Weise nicht zu verantworten?
#
Vorsicht! Diese Frage mag aufrichtig interessiert gemeint sein, sie könnte jedoch sehr schnell zum Stigmata des Hellmann-Jüngers führen.


Teilen