>

Aufstellung und Tipps gegen Schalke 04 - 27.01.2017

#
Habe gerade festgestellt, dass wir dort seit 1999 nicht mehr gewonnen haben. Dann wird es ja dringend Zeit.

Also 1:2
#
Raggamuffin schrieb:

Habe gerade festgestellt, dass wir dort seit 1999 nicht mehr gewonnen haben. Dann wird es ja dringend Zeit.

Also 1:2


War beim letzten Auswärtssieg vor Ort.
Gibt schöne Anekdoten von dieser Fahrt, die ich aber lieber für mich behalte.
#
Ich befürchte sehr,daß Kovac die aus seiner Sicht sichere Variante auflaufen lässt.
Hasebe auf 6 und Hector als zentraler IV.
Kann man nur hoffen,daß es dieses Mal besser klappt...

Das hiesse dann wohl 3-4-1-2,mit Gacinovic hinter zwei Spitzen.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich befürchte sehr,daß Kovac die aus seiner Sicht sichere Variante auflaufen lässt.
Hasebe auf 6 und Hector als zentraler IV.
Kann man nur hoffen,daß es dieses Mal besser klappt...

Den Fehler, Hasebe aus der Gewinner-Position herauszunehmen, hat er erstmalig in Wolfsburg gemacht und dann in Leipzig wiederholt. Wenn er das jetzt wieder macht, zweifle ich ernsthaft an seinem Verstand.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich befürchte sehr,daß Kovac die aus seiner Sicht sichere Variante auflaufen lässt.
Hasebe auf 6 und Hector als zentraler IV.
Kann man nur hoffen,daß es dieses Mal besser klappt...

Den Fehler, Hasebe aus der Gewinner-Position herauszunehmen, hat er erstmalig in Wolfsburg gemacht und dann in Leipzig wiederholt. Wenn er das jetzt wieder macht, zweifle ich ernsthaft an seinem Verstand.
#
micl schrieb:


DelmeSGE schrieb:Ich befürchte sehr,daß Kovac die aus seiner Sicht sichere Variante auflaufen lässt.
Hasebe auf 6 und Hector als zentraler IV.
Kann man nur hoffen,daß es dieses Mal besser klappt...

Den Fehler, Hasebe aus der Gewinner-Position herauszunehmen, hat er erstmalig in Wolfsburg gemacht und dann in Leipzig wiederholt. Wenn er das jetzt wieder macht, zweifle ich ernsthaft an seinem Verstand.

Das hat er doch schon mehr oder weniger angekündigt.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich befürchte sehr,daß Kovac die aus seiner Sicht sichere Variante auflaufen lässt.
Hasebe auf 6 und Hector als zentraler IV.
Kann man nur hoffen,daß es dieses Mal besser klappt...

Den Fehler, Hasebe aus der Gewinner-Position herauszunehmen, hat er erstmalig in Wolfsburg gemacht und dann in Leipzig wiederholt. Wenn er das jetzt wieder macht, zweifle ich ernsthaft an seinem Verstand.
#
micl schrieb:

Wenn er das jetzt wieder macht, zweifle ich ernsthaft an seinem Verstand.        


Als wenn Du Dir auch nur ansatzweise ein Urteil über den Verstand von irgendwem machen dürftest.
Eher kann ein Blinder einem Sehenden die Farben erklären.
#
micl schrieb:

Wenn er das jetzt wieder macht, zweifle ich ernsthaft an seinem Verstand.        


Als wenn Du Dir auch nur ansatzweise ein Urteil über den Verstand von irgendwem machen dürftest.
Eher kann ein Blinder einem Sehenden die Farben erklären.
#
Basaltkopp schrieb:

Eher kann ein Blinder einem Sehenden die Farben erklären.

In Zeiten von alternativen Fakten sollte auch dies möglich sein.
#
Lindner
Chandler - Valejo - Abraham - Oczipka
Hasebe - Mascarell
Gacinovic - Meier - Barkok
Hrgota

1:2
#
Das wird morgen wieder ein ganz schweres Spiel.
Durch den Ausfall von Fabian erwarte ich morgen eher ein Spiel mit Kampf und Krampf.

Da wir offensiv auswärts nicht gerade torgefährlich sind (8 Tore in 9 Spielen) befürchte ich das Schalke uns
mit 2-0 besiegen wird. Das erste Tor wird ein Glückstor oder nach einem Standard.
Das 2-0 fällt durch Burgstaller nach einem Konter.
#
die OP bringt Oczipka für das defensive MF ins Gespräch und Tawatah würde dann als LV spielen.
Ich halte das eher für unwahrscheinlich
#
die OP bringt Oczipka für das defensive MF ins Gespräch und Tawatah würde dann als LV spielen.
Ich halte das eher für unwahrscheinlich
#
Tafelberg schrieb:

die OP bringt Oczipka für das defensive MF ins Gespräch und Tawatah würde dann als LV spielen.
Ich halte das eher für unwahrscheinlich



So unrealistisch finde ich das gar nicht! Oczipka kann auf der 6 Spielen und Tawata kann sich beweisen
#
Das wird morgen wieder ein ganz schweres Spiel.
Durch den Ausfall von Fabian erwarte ich morgen eher ein Spiel mit Kampf und Krampf.

Da wir offensiv auswärts nicht gerade torgefährlich sind (8 Tore in 9 Spielen) befürchte ich das Schalke uns
mit 2-0 besiegen wird. Das erste Tor wird ein Glückstor oder nach einem Standard.
Das 2-0 fällt durch Burgstaller nach einem Konter.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wird morgen wieder ein ganz schweres Spiel.
Durch den Ausfall von Fabian erwarte ich morgen eher ein Spiel mit Kampf und Krampf.

Da wir offensiv auswärts nicht gerade torgefährlich sind (8 Tore in 9 Spielen) befürchte ich das Schalke uns
mit 2-0 besiegen wird. Das erste Tor wird ein Glückstor oder nach einem Standard.
Das 2-0 fällt durch Burgstaller nach einem Konter.



Torgefährlich müssen wir auch nicht sein, sind wir doch die 5. stärkste Auswärtsmannschaft der Buli. Und vor dem besxxissenen Leipzig Spiel sogar die drittstärkste.
Wenn gewinnen wir diese Saison eher meist eh knapp. Man muss nicht immer alles schwarz malen...

Klar fehlen uns einige wichtige Spieler, aber ich glaube an unsere Mannschaft und an den Trainerstab. Aber bitte Hasebe in die Dreierkette. Wichtigste Personalie m.E. , allerdings nur auf der richtigen Position.

Auf gehts Eintracht !!!
#
Nur weil man kein positives Gefühl vor einem Spiel hat, heisst das nicht, das es nicht anders kommen kann und schon gar nicht, das ich mich riesig über einen Sieg der Eintracht freuen würde
#
Also meiner bescheidenen Meinung nach sollten wir wie folgt aufstellen:

------------------Lindner-----------------
------Abraham----------Vallejo--------
Chandler------Hasebe------Oczipka
-----------------Mascarell----------------
Barkok-----Besuschkow---Gacinovic
----------------------------------------------
-------------------Hrgota------------------

Bank: Bätge, Hector, Tawatha, Medojevic, Tarashaj, Meier, Seferovic

Ich habe mir das so vorgestellt:
Bei gegnerischem Ballbesitz spinnen wir ein enges Netz im Mittelfeld, bei dem Hrgota als erster Druck auf den ballführenden Gegner macht und je nach Seite Barkok/Besuschkow oder Besuschkow/Gacinovic ihn dabei unterstützen indem sie die nächstgelegnen Passwege zustellen und Lücken stopfen. Der jeweils nicht mit angreifende der eben genannten verschiebt dann jeweils auf die entsprechende Seite mit um so den Radius für das Schalker Aufbauspiel relativ klein und kompakt zu halten und um sie evtl zu langen Bällen zu zwingen.
Sollten die Schalker in unsere Hälfte kommen, schalten sich ebenfalls wieder Besuschkow und Mascarell als erste Abfangjäger ein, die je nach Bedarf von Hasebe unterstützt werden um auch mal eine schnelle Überzahl in Ballnähe zu schaffen und den Gegner dadurch zu Fehlern zu zwingen. Dabei lassen sich Barkok und Gacinovic etwas fallen umd die Passwege nach außen zuzustellen.
Sollte Schalke ins letzte Drittel kommen und kurz vorm Strafraum stehen, liegt es an Chandler und Oczipka etwaige Flanken zu unterbinden und sich nicht überlaufen zu lassen. Vallejo und Abraham sollten dann die Box dicht machen und Hasebe, Mascarell und Besuschkow achten auf die Gegner im Rückraum. Bei Balleroberung könnte man dementsprechend schnell die Flucht nach vorne über die auf außen stehenden Barkok und Gacinovic suchen und Hrgota in der Mitte bedienen oder das Spiel etwas verschleppen, bis das Mittelfeld entsprechend nachgerückt ist und dann Pässe in die Schnittstellen nach vorne spielen.
Bei Ballbesitz schalten sich entsprechend Chandler und Oczipka auf den Flügeln mit nach vorne ein um auch Barkok und Gacinovic mal zu hinterlaufen und so Überzahl auf den Flügeln zu schaffen und Lücken zu reißen.

Ich denke, das könnte auf jeden Fall eine mögliche Aufstellung sein. Zumal würde ich es mir sehr wünschen, Barkok mal von Anfang an zu sehen und Besuschkow traue ich eine Menge zu, weswegen ich ihn auch einfach mal "ins kalte Wasser" schmeißen würde. Dann hätte wir in der offensiven Dreierreihe auf jeden Fall drei Jungs, die ordentlich was am Ball können. Gacinovic würde ich eine "letzte Chance" geben um zu zeigen was er drauf hat. Falls es nicht klappt, kann man das zur Not in der Halbzeit immer noch durch einen Wechsel umbauen!

Was denkt ihr?


#
Also meiner bescheidenen Meinung nach sollten wir wie folgt aufstellen:

------------------Lindner-----------------
------Abraham----------Vallejo--------
Chandler------Hasebe------Oczipka
-----------------Mascarell----------------
Barkok-----Besuschkow---Gacinovic
----------------------------------------------
-------------------Hrgota------------------

Bank: Bätge, Hector, Tawatha, Medojevic, Tarashaj, Meier, Seferovic

Ich habe mir das so vorgestellt:
Bei gegnerischem Ballbesitz spinnen wir ein enges Netz im Mittelfeld, bei dem Hrgota als erster Druck auf den ballführenden Gegner macht und je nach Seite Barkok/Besuschkow oder Besuschkow/Gacinovic ihn dabei unterstützen indem sie die nächstgelegnen Passwege zustellen und Lücken stopfen. Der jeweils nicht mit angreifende der eben genannten verschiebt dann jeweils auf die entsprechende Seite mit um so den Radius für das Schalker Aufbauspiel relativ klein und kompakt zu halten und um sie evtl zu langen Bällen zu zwingen.
Sollten die Schalker in unsere Hälfte kommen, schalten sich ebenfalls wieder Besuschkow und Mascarell als erste Abfangjäger ein, die je nach Bedarf von Hasebe unterstützt werden um auch mal eine schnelle Überzahl in Ballnähe zu schaffen und den Gegner dadurch zu Fehlern zu zwingen. Dabei lassen sich Barkok und Gacinovic etwas fallen umd die Passwege nach außen zuzustellen.
Sollte Schalke ins letzte Drittel kommen und kurz vorm Strafraum stehen, liegt es an Chandler und Oczipka etwaige Flanken zu unterbinden und sich nicht überlaufen zu lassen. Vallejo und Abraham sollten dann die Box dicht machen und Hasebe, Mascarell und Besuschkow achten auf die Gegner im Rückraum. Bei Balleroberung könnte man dementsprechend schnell die Flucht nach vorne über die auf außen stehenden Barkok und Gacinovic suchen und Hrgota in der Mitte bedienen oder das Spiel etwas verschleppen, bis das Mittelfeld entsprechend nachgerückt ist und dann Pässe in die Schnittstellen nach vorne spielen.
Bei Ballbesitz schalten sich entsprechend Chandler und Oczipka auf den Flügeln mit nach vorne ein um auch Barkok und Gacinovic mal zu hinterlaufen und so Überzahl auf den Flügeln zu schaffen und Lücken zu reißen.

Ich denke, das könnte auf jeden Fall eine mögliche Aufstellung sein. Zumal würde ich es mir sehr wünschen, Barkok mal von Anfang an zu sehen und Besuschkow traue ich eine Menge zu, weswegen ich ihn auch einfach mal "ins kalte Wasser" schmeißen würde. Dann hätte wir in der offensiven Dreierreihe auf jeden Fall drei Jungs, die ordentlich was am Ball können. Gacinovic würde ich eine "letzte Chance" geben um zu zeigen was er drauf hat. Falls es nicht klappt, kann man das zur Not in der Halbzeit immer noch durch einen Wechsel umbauen!

Was denkt ihr?


#
Ich ersetze noch Medojevic durch Zorba auf der Bank!
#
Ich hoffe ja sehr auf Tarashaj von Anfang an mit einem Drive wie Rebic. Kann dann auch nach 70 Minuten für Besuschkow runter aber dass beide Youngster starten halte ich für ein Gerücht


Teilen