>

prostitution im rathaus (leipzig)

#
Nach Informationen des SPIEGEL erklärt eine Quelle des Landesverfassungsschutzes, dass bis zu neun Prostituierte über spezielle Zuhälter angeheuert und diskret ins Gebäude gebracht wurden. Belastet werden auch zwei bundesweit bekannte Politiker, denen unterstellt wird, sie hätten sich mehrfach in Leipziger Diensträumen mit den Damen getroffen.

Demnach gibt es in Sachsen ein ganzes Netz aus korrupten Politikern, Justizbeamten und Unternehmern, das professionell zusammenarbeitet.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,486252,00.html

#
Das nennt sich "bürgernahe Politik".  
#
hab gerade mal bei google news geschaut, das scheint eine riesen sache zu sein:


Inzwischen haben sich in Leipzig weitere erstaunliche Dinge zugetragen, das ganze Bundesland wird von einer Affäre erschüttert, deren Ausmaß unabsehbar ist. Nur so viel ist klar: Es geht um Korruption, Betrug, Prostitution. Und es geht um Mord und dubiose Selbstmorde. Womöglich geht es auch um die Mafia.


http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1179846646634.shtml

In den bisher gebunkerten, fast 100 Akten des Verfassungsschutzes sollen laut Medienberichten vier umfangreiche Komplexe über Kartelle von Immobilienhändlern, Politikern, Polizisten, Richtern und leitenden Staatsanwälten zusammengetragen worden sein. Gegen die mutmaßliche Allianz von Rotlicht und Blaulicht stehen Vorwürfe der Kinderprostitution und Korruption, des Geheimnisverrats und Amtsmissbrauchs im Raum. Dem Geflecht werden sogar mehrere ungeklärte Todesfälle und Mordversuche zugerechnet. Schwerpunkt ist bisher Leipzig, wo Anfang der 90er Jahre im Club "Jasmin" tschechische Mädchen zur Prostitution gezwungen wurden. Zudem tauchen Plauen und Chemnitz als Tatorte auf.

http://www.morgenpost.de/desk/878406.html
#
Ja, das stand schon vor einigen Wochen in der SPIEGEL Print-Ausgabe. Ein ziemlicher Sumpf, die heimische Polizei/StA wiegelt eher ab als aufzuklären. Das Ganze soll weit über Leipzig hinausgehen und ganz Sachsen betreffen. Bekannt ist das unterschwellig angeblich schon seit Jahren.


Teilen