>

SAW-Gebabbel 01.02.17

#
Basaltkopp schrieb:

Der Müller ist eine gang ganz arme Wurst, die sich einmal im Jahr wichtig machen will. Hoffentlich bläst er Ende des Jahres wieder ins selbe Horn und blamiert sich, weil die Eintracht gar nicht hin fährt.


Den Wichtigtuer kennt doch kaum einer.....mit seinem doppelmoralischen Impetus hat er sich doch selbst ins Knie geschossen und hats noch nicht mal gemerkt.....solche Blendgranaten kann ich nicht ernst nehmen.....
#
Ist übrigens Dein Jahrgang
#
Ist übrigens Dein Jahrgang
#
Basaltkopp schrieb:

Ist übrigens Dein Jahrgang


.....Klartext sollte aber altersunabhängig sein....wer gegen meinen Verein unberechtigterweise polemisiert, aber selbst moralischen Dreck am Stecken hat, soll die Klappe halten oder er bekommt die volle Breitseite des Sturms, den er ausgelöst hat.....Basta......
#
Basaltkopp schrieb:

Ist übrigens Dein Jahrgang


.....Klartext sollte aber altersunabhängig sein....wer gegen meinen Verein unberechtigterweise polemisiert, aber selbst moralischen Dreck am Stecken hat, soll die Klappe halten oder er bekommt die volle Breitseite des Sturms, den er ausgelöst hat.....Basta......
#
cm47 schrieb:


Basaltkopp schrieb:Ist übrigens Dein Jahrgang


.....Klartext sollte aber altersunabhängig sein....wer gegen meinen Verein unberechtigterweise polemisiert, aber selbst moralischen Dreck am Stecken hat, soll die Klappe halten oder er bekommt die volle Breitseite des Sturms, den er ausgelöst hat.....Basta......


eine Prise Baldrian für cm47
nix für ungut, hast ja recht
#
Na ja, bei einem ist es Doppelmoral und beim anderen das Aufzeigen von Ungerechtigkeit...

Sei es drum: Das Statement von Hellmann zur AfD finde ich super und in Zukunft darf er dann gerne auch über die Grenzen hinaus die Werte von Eintracht Frankfurt deutlich machen!
#
Bei berechtigter Kritik an Abu Dhabi, man hatte einen Vertrag über 5 Jahre abgeschlossen gehabt, den hat Hellmann nicht alleine abgeschlossen, auch irgendwo logisch dass man in dieser Laufzeit nicht den Vertragspartner schlecht macht und den Deal verteidigt.

In einem Jahr wird man die Eintracht nicht in den VAE sehen, Grund ist ganz einfach die die kürze der Winterpause, am 12.01. geht es schon wieder los.
Halte das Thema VAE für eine ganze Zeit zu den Akten gelegt, nachträglich noch 20x drauf rumreiten bringt auch keinem was.
#
Huszti? Ab 20 Millionen aufwärts kann man reden
Na es wäre schon mehr als überraschend, wenn:
1. Huszti überhaupt zurück wollen würde
2. man sich auf einer Position schwächen würde, die sowieso nicht besonders üppig besetzt ist

Huszti brauch man ja schon alleine wegen seinen Toren gegen die Bayern und Dortmunds dieser Welt.
#
Na ja, bei einem ist es Doppelmoral und beim anderen das Aufzeigen von Ungerechtigkeit...

Sei es drum: Das Statement von Hellmann zur AfD finde ich super und in Zukunft darf er dann gerne auch über die Grenzen hinaus die Werte von Eintracht Frankfurt deutlich machen!
#
Uwes Bein schrieb:

Das Statement von Hellmann zur AfD finde ich super und in Zukunft darf er dann gerne auch über die Grenzen hinaus die Werte von Eintracht Frankfurt deutlich machen!


finde ich auch, aber in D&D hat einer das genau anders gesehen "jetzt erst recht AfD wählen"....
nun, brauchen wir hier auch nicht weiter vertiefen.

Die Huszti China Debatte ist doch hoffentlich eine Phantom Diskussion
#
Tafelberg schrieb:


Daniel_SGE7 schrieb:Laut NP gibts eine KO in Höhe von 1,5 Mio


gibt es da einen Link?


Online ist nur zu finden dass er mal 1,5Mio€ gekostet hat.
http://www.neuepresse.de/Sport/Regional/Hannover-96-leiht-Keeper-Maric-aus-Wolf-nach-Frankfurt

Denke eher, die KO liegt drunter, Hanoi hat den Preis mit seiner Abschiebung zur U23 eher kaputt gemacht, hinzu kommt dass sonst nur die Franken Klubs Interesse gehabt haben soll, wobei dies eher schwerer zu prüfen ist.
#
Mainhattener schrieb:


Tafelberg schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:Laut NP gibts eine KO in Höhe von 1,5 Mio


gibt es da einen Link?



Online ist nur zu finden dass er mal 1,5Mio€ gekostet hat.
http://www.neuepresse.de/Sport/Regional/Hannover-96-leiht-Keeper-Maric-aus-Wolf-nach-Frankfurt

Denke eher, die KO liegt drunter, Hanoi hat den Preis mit seiner Abschiebung zur U23 eher kaputt gemacht, hinzu kommt dass sonst nur die Franken Klubs Interesse gehabt haben soll, wobei dies eher schwerer zu prüfen ist.


Sorry, hab nur im Hannover Forum gelesen das die KO 1,5 Mio beträgt, war unterwegs und war zu gutmütig es direkt zu glauben.
Denke auch weniger (Schätze ca. 800K)
#
Uwes Bein schrieb:

Bobics Reaktion gefällt mir da wesentlich besser. Einfach Ärmel hochkrempeln und das Beste rausholen! Was nutzt es denn, wenn man diese Gegebenheiten ständig bemängelt? Dadurch wird sich rein gar nichts ändern!


Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Einstellung betrifft, wie man damit umgeht.
Allerdings ist es leider immer noch so, dass sich viele mit dieser finanziellen Wettbewerbsverzerrung nicht beschäftigt haben und nach wie vor bei diesem Thema ziemlich ahnungslos sind. Es gibt ja auch jetzt noch genügend Leute, die davon schwadronieren, wie toll es sei, dass es endlich wieder einen Bundesligaverein im Osten gäbe oder welch überragende Nachwuchsarbeit dort geleistet würde.
Deshalb finde ich es richtig, wenn das Problem immer wieder angesprochen wird. So lange bis es auch der allerletzte Sportschaugucker verstanden hat, was zugegebenermaßen noch etwas dauern kann.
Ob sich an dem System überhaupt mal etwas ändern lässt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber solange die ganzen hässlichen Auswüchse nicht jedem bewusst sind, bleibt da definitiv alles beim alten.
#
Highland-Eagle schrieb:


Uwes Bein schrieb:Bobics Reaktion gefällt mir da wesentlich besser. Einfach Ärmel hochkrempeln und das Beste rausholen! Was nutzt es denn, wenn man diese Gegebenheiten ständig bemängelt? Dadurch wird sich rein gar nichts ändern!


Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Einstellung betrifft, wie man damit umgeht.
Allerdings ist es leider immer noch so, dass sich viele mit dieser finanziellen Wettbewerbsverzerrung nicht beschäftigt haben und nach wie vor bei diesem Thema ziemlich ahnungslos sind. Es gibt ja auch jetzt noch genügend Leute, die davon schwadronieren, wie toll es sei, dass es endlich wieder einen Bundesligaverein im Osten gäbe oder welch überragende Nachwuchsarbeit dort geleistet würde.
Deshalb finde ich es richtig, wenn das Problem immer wieder angesprochen wird. So lange bis es auch der allerletzte Sportschaugucker verstanden hat, was zugegebenermaßen noch etwas dauern kann.
Ob sich an dem System überhaupt mal etwas ändern lässt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber solange die ganzen hässlichen Auswüchse nicht jedem bewusst sind, bleibt da definitiv alles beim alten.


Sehe ich auch so. Was RB betreibt ist eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung. Das kann man nicht oft genug ansprechen. Eigentlich müsste man es jede Woche ansprechen, immer und immer wieder. Die Kritik an diesem Projekt müsste noch viel massiver vorgetragen werden, das ist doch alles wachsweich größtenteils. Gilt im übrigen in fast gleichem Maß auch für den HSV, der sich lediglich noch unter dem Deckmantel Traditionsverein verstecken kann, da wird sowas eher geduldet. Ist aber genauso Wettbewerbsverzerrung!

Financial Fairplay, ich lach mich tot....
#
Wollte grade nochmal was wegen Huszti schauen, da kommt direkt die Meldung vom Kicker dass er vor dem Abflug zum Medizincheck stehe.

#
Dann gebe es nur noch eine offene Frage.
https://www.youtube.com/watch?v=0Hwg-w7NLX4
#
Finanziell natürlich krass das wir für einen 33 Jährigen 5 Monate vor Vertragsablauf noch eine ablöse in Millionenhöhe bekommen sollen. Würde halt Spielraum für den Sommer geben.
Sportlich natürlich mutig.
#
Finanziell natürlich krass das wir für einen 33 Jährigen 5 Monate vor Vertragsablauf noch eine ablöse in Millionenhöhe bekommen sollen. Würde halt Spielraum für den Sommer geben.
Sportlich natürlich mutig.
#
Ich hoffe, die Ablöse ist ordentlich hoch. Man muss ja davon ausgehen, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert hätte - es sei denn, er hätte verletzungsbedingt gar kein Spiel mehr machen können - von demher, hat er eigentlich eher 1,5 Jahre Restvertrag. Dazu unsere angespannte Personalsituation sowie der ungünstige Zeitpunkt. Ein Entgegenkommen bzgl. der Ablöse könnte ich da nicht nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie lukrativ es war. Seltsam zwar von Huszti nach seinen Äußerungen von vor einem Jahr, aber wenn da mit der Kohle so gewedelt wird, auch verständlich - wie gesagt, wenn es sich für uns auch lohnt.
#
Ich hoffe, die Ablöse ist ordentlich hoch. Man muss ja davon ausgehen, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert hätte - es sei denn, er hätte verletzungsbedingt gar kein Spiel mehr machen können - von demher, hat er eigentlich eher 1,5 Jahre Restvertrag. Dazu unsere angespannte Personalsituation sowie der ungünstige Zeitpunkt. Ein Entgegenkommen bzgl. der Ablöse könnte ich da nicht nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie lukrativ es war. Seltsam zwar von Huszti nach seinen Äußerungen von vor einem Jahr, aber wenn da mit der Kohle so gewedelt wird, auch verständlich - wie gesagt, wenn es sich für uns auch lohnt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich hoffe, die Ablöse ist ordentlich hoch. Man muss ja davon ausgehen, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert hätte - es sei denn, er hätte verletzungsbedingt gar kein Spiel mehr machen können - von demher, hat er eigentlich eher 1,5 Jahre Restvertrag. Dazu unsere angespannte Personalsituation sowie der ungünstige Zeitpunkt. Ein Entgegenkommen bzgl. der Ablöse könnte ich da nicht nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie lukrativ es war. Seltsam zwar von Huszti nach seinen Äußerungen von vor einem Jahr, aber wenn da mit der Kohle so gewedelt wird, auch verständlich - wie gesagt, wenn es sich für uns auch lohnt.


Ich denke auf 1-2 Millionen mehr oder weniger für die Ablöse kommt es den Chinesen nicht an bei den Gehältern, die da gezahlt werden.
#
Finanziell natürlich krass das wir für einen 33 Jährigen 5 Monate vor Vertragsablauf noch eine ablöse in Millionenhöhe bekommen sollen. Würde halt Spielraum für den Sommer geben.
Sportlich natürlich mutig.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Finanziell natürlich krass das wir für einen 33 Jährigen 5 Monate vor Vertragsablauf noch eine ablöse in Millionenhöhe bekommen sollen. Würde halt Spielraum für den Sommer geben.
Sportlich natürlich mutig.


Das müsste aber schon eine ordentliche Summe sein. Sonst würde Kovac da nicht mitspielen. Oder seine Verletzung hat sich verschlimmert, so das man ihn schnell abschieben will. Spätestens beim Medizincheck würde das aber eh auffliegen.

Huszti selbst verstehe ich da aber überhaupt nicht. Die Gier nach Geld muß bei manchen Fussballern unstillbar sein. Er ist vor einem Jahr wegen der Familie zurück nach Deutschland, und kaum locken die Millionen ist alles wieder vergessen. Ähnlich wie bei Tevez, der ja soooo froh war wieder in der Heimat sein zu dürfen... bis die Chinesen mit den Scheinen gewedelt haben, dann ist alles vorher gesagte Makulatur...
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Finanziell natürlich krass das wir für einen 33 Jährigen 5 Monate vor Vertragsablauf noch eine ablöse in Millionenhöhe bekommen sollen. Würde halt Spielraum für den Sommer geben.
Sportlich natürlich mutig.


Das müsste aber schon eine ordentliche Summe sein. Sonst würde Kovac da nicht mitspielen. Oder seine Verletzung hat sich verschlimmert, so das man ihn schnell abschieben will. Spätestens beim Medizincheck würde das aber eh auffliegen.

Huszti selbst verstehe ich da aber überhaupt nicht. Die Gier nach Geld muß bei manchen Fussballern unstillbar sein. Er ist vor einem Jahr wegen der Familie zurück nach Deutschland, und kaum locken die Millionen ist alles wieder vergessen. Ähnlich wie bei Tevez, der ja soooo froh war wieder in der Heimat sein zu dürfen... bis die Chinesen mit den Scheinen gewedelt haben, dann ist alles vorher gesagte Makulatur...
#
Diegito schrieb:


Das müsste aber schon eine ordentliche Summe sein. Sonst würde Kovac da nicht mitspielen. Oder seine Verletzung hat sich verschlimmert, so das man ihn schnell abschieben will. Spätestens beim Medizincheck würde das aber eh auffliegen.




Genau das denke ich auch schon die ganz Zeit. Die Verletzung ist schlimmer als gedacht, sodass er nur auf wenig Einsatzzeit kommen würde. Unsere Trainer müssen etwas sehen in anderen Spielern oder Szabolcs was wir nicht wissen. Fakt ist nur das wir niemanden mehr verpflichten dürfen. Seien wir mal ehrlich Huszti hat uns dann geholfen wenn er fit war. In der letzten Rückrunde war er auch nicht überzeugend da im die Fitness gefehlt hat. Der Zeitpunkt dieses Wechsels wäre natürlich ( Meine Meinung )Harakiri und kommt mir jetzt nicht Besuschkow und Barkok. Die mögen Talent haben aber geht Huszti müssen sie  schon fast funktionieren. Ich bin immer noch der Meinung das man sich selbst mit einem fitten Huszti um einen weiteren DM hätte bemühen müssen. Bin irgendwie gespannt wie es in der Sache weitergeht.
#
Highland-Eagle schrieb:


Uwes Bein schrieb:Bobics Reaktion gefällt mir da wesentlich besser. Einfach Ärmel hochkrempeln und das Beste rausholen! Was nutzt es denn, wenn man diese Gegebenheiten ständig bemängelt? Dadurch wird sich rein gar nichts ändern!


Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Einstellung betrifft, wie man damit umgeht.
Allerdings ist es leider immer noch so, dass sich viele mit dieser finanziellen Wettbewerbsverzerrung nicht beschäftigt haben und nach wie vor bei diesem Thema ziemlich ahnungslos sind. Es gibt ja auch jetzt noch genügend Leute, die davon schwadronieren, wie toll es sei, dass es endlich wieder einen Bundesligaverein im Osten gäbe oder welch überragende Nachwuchsarbeit dort geleistet würde.
Deshalb finde ich es richtig, wenn das Problem immer wieder angesprochen wird. So lange bis es auch der allerletzte Sportschaugucker verstanden hat, was zugegebenermaßen noch etwas dauern kann.
Ob sich an dem System überhaupt mal etwas ändern lässt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber solange die ganzen hässlichen Auswüchse nicht jedem bewusst sind, bleibt da definitiv alles beim alten.


Sehe ich auch so. Was RB betreibt ist eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung. Das kann man nicht oft genug ansprechen. Eigentlich müsste man es jede Woche ansprechen, immer und immer wieder. Die Kritik an diesem Projekt müsste noch viel massiver vorgetragen werden, das ist doch alles wachsweich größtenteils. Gilt im übrigen in fast gleichem Maß auch für den HSV, der sich lediglich noch unter dem Deckmantel Traditionsverein verstecken kann, da wird sowas eher geduldet. Ist aber genauso Wettbewerbsverzerrung!

Financial Fairplay, ich lach mich tot....
#
Diegito schrieb:


Highland-Eagle schrieb:

Uwes Bein schrieb:Bobics Reaktion gefällt mir da wesentlich besser. Einfach Ärmel hochkrempeln und das Beste rausholen! Was nutzt es denn, wenn man diese Gegebenheiten ständig bemängelt? Dadurch wird sich rein gar nichts ändern!


Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Einstellung betrifft, wie man damit umgeht.
Allerdings ist es leider immer noch so, dass sich viele mit dieser finanziellen Wettbewerbsverzerrung nicht beschäftigt haben und nach wie vor bei diesem Thema ziemlich ahnungslos sind. Es gibt ja auch jetzt noch genügend Leute, die davon schwadronieren, wie toll es sei, dass es endlich wieder einen Bundesligaverein im Osten gäbe oder welch überragende Nachwuchsarbeit dort geleistet würde.
Deshalb finde ich es richtig, wenn das Problem immer wieder angesprochen wird. So lange bis es auch der allerletzte Sportschaugucker verstanden hat, was zugegebenermaßen noch etwas dauern kann.
Ob sich an dem System überhaupt mal etwas ändern lässt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber solange die ganzen hässlichen Auswüchse nicht jedem bewusst sind, bleibt da definitiv alles beim alten.



Sehe ich auch so. Was RB betreibt ist eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung. Das kann man nicht oft genug ansprechen. Eigentlich müsste man es jede Woche ansprechen, immer und immer wieder. Die Kritik an diesem Projekt müsste noch viel massiver vorgetragen werden, das ist doch alles wachsweich größtenteils. Gilt im übrigen in fast gleichem Maß auch für den HSV, der sich lediglich noch unter dem Deckmantel Traditionsverein verstecken kann, da wird sowas eher geduldet. Ist aber genauso Wettbewerbsverzerrung!

Financial Fairplay, ich lach mich tot....


Alle regen sich auf, alle Fans aus allen "Vereinen", deren Vertreter und und und aber keiner (ausser der DFL herself) kann sich dieses Schmierentheater erklären.
Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten.

Solange die Fans weiter zu zig-tausenden in die Stadien pilgern, im Fernsehen weiter die Spiele mit den Plastikclubs angeschaut werden, der HSV eine Billiarde Schulden vor sich herschieben darf und die Medien von "Fussballtradition" in Leipzig (lachflash im Bezug auf den aktuellen Bundesligawerbevergewaltiger) und anderswo schreiben, wird sich da mal gar nix ändern.

Es ist nicht nur das "Financial Fairplay" sondern das Fairplay generell, welches schon lange ad absurdum geführt wird.

Letztendlich will ich die Eintracht erfolgreich sehen und da ist es mir so langsam egal ob uns ein Scheich zuscheisst oder ein Kaviaroligarch uns füttert bis wir platzen, denn nur dann hätten man gleiche Vorausetzungen.

Die DFL in ihrem Verhalten und Vorgehen ist einfach nur noch lachhaft.

#
Ich hoffe auf ein Verbleiben von Huszti bis zum Saisonende. Wenn Mascarell ausfällt, wird es ganz, ganz dünn. Dann ist man eigentlich gezwungen, Hasebe wieder ins DM zu beordern. So viel können die gar nicht zahlen! Aber wer weiß, was Huszti im Vertrag stehen hat. Warten wir mal ab, was offiziell verkündet wird.
#
Diegito schrieb:


Highland-Eagle schrieb:

Uwes Bein schrieb:Bobics Reaktion gefällt mir da wesentlich besser. Einfach Ärmel hochkrempeln und das Beste rausholen! Was nutzt es denn, wenn man diese Gegebenheiten ständig bemängelt? Dadurch wird sich rein gar nichts ändern!


Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Einstellung betrifft, wie man damit umgeht.
Allerdings ist es leider immer noch so, dass sich viele mit dieser finanziellen Wettbewerbsverzerrung nicht beschäftigt haben und nach wie vor bei diesem Thema ziemlich ahnungslos sind. Es gibt ja auch jetzt noch genügend Leute, die davon schwadronieren, wie toll es sei, dass es endlich wieder einen Bundesligaverein im Osten gäbe oder welch überragende Nachwuchsarbeit dort geleistet würde.
Deshalb finde ich es richtig, wenn das Problem immer wieder angesprochen wird. So lange bis es auch der allerletzte Sportschaugucker verstanden hat, was zugegebenermaßen noch etwas dauern kann.
Ob sich an dem System überhaupt mal etwas ändern lässt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber solange die ganzen hässlichen Auswüchse nicht jedem bewusst sind, bleibt da definitiv alles beim alten.



Sehe ich auch so. Was RB betreibt ist eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung. Das kann man nicht oft genug ansprechen. Eigentlich müsste man es jede Woche ansprechen, immer und immer wieder. Die Kritik an diesem Projekt müsste noch viel massiver vorgetragen werden, das ist doch alles wachsweich größtenteils. Gilt im übrigen in fast gleichem Maß auch für den HSV, der sich lediglich noch unter dem Deckmantel Traditionsverein verstecken kann, da wird sowas eher geduldet. Ist aber genauso Wettbewerbsverzerrung!

Financial Fairplay, ich lach mich tot....


Alle regen sich auf, alle Fans aus allen "Vereinen", deren Vertreter und und und aber keiner (ausser der DFL herself) kann sich dieses Schmierentheater erklären.
Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten.

Solange die Fans weiter zu zig-tausenden in die Stadien pilgern, im Fernsehen weiter die Spiele mit den Plastikclubs angeschaut werden, der HSV eine Billiarde Schulden vor sich herschieben darf und die Medien von "Fussballtradition" in Leipzig (lachflash im Bezug auf den aktuellen Bundesligawerbevergewaltiger) und anderswo schreiben, wird sich da mal gar nix ändern.

Es ist nicht nur das "Financial Fairplay" sondern das Fairplay generell, welches schon lange ad absurdum geführt wird.

Letztendlich will ich die Eintracht erfolgreich sehen und da ist es mir so langsam egal ob uns ein Scheich zuscheisst oder ein Kaviaroligarch uns füttert bis wir platzen, denn nur dann hätten man gleiche Vorausetzungen.

Die DFL in ihrem Verhalten und Vorgehen ist einfach nur noch lachhaft.

#
Observer schrieb:

Die DFL in ihrem Verhalten und Vorgehen ist einfach nur noch lachhaft.


Aber gleichzeitig auch konsequent. Denn denen ist jedes Mittel recht, um die Melkkuh Bundesliga zum eigenen (finanziellen) Vorteil zu melken.
#
Selbst mit Huszti hätte man aufgrund seiner Verletzung auf der Position nachlegen sollen, man hatte aber wahrscheinlich kein Geld dafür.

Hatte schon gestern ein ungutes Gefühl, weil man keinen mehr auf der Position geholt hat.

Falls Huszti jetzt geht, bräuchte man dringend Ersatz und hätte dafür auch Geld, aber jetzt keine Zeit mehr für einen Neuzugang.

Ein schönes Dilemma.

Gacinovic konnte das gegen Schalke einmalig kompensieren, aber kann er das die ganze Saison?

Ist Besuschkow denn schon eine ernsthafte Alternative? Theoretisch spielt er auch die 8, aber Huszti ist über die Jahre schon eher ein offensiver 6 geworden m.M. nach.

Und haben wir dann noch genügend Alternativen vorne?

Wäre blöd, wenn man aufgrund einer solchen Problematik am Ende Punkte verliert, die man für Europa gebraucht hätte.

Man sieht daran auch, was für ein Glück wir in großen Teilen der Hinrunde hatten, dass viele Leistungsträger dauerhaft fit waren (Hradecky, Vallejo, Abraham, Oczipka, Chandler, Hasebe, Mascarell, Huszti, Gacinovic, Fabian, Hrgota, Seferovic, Meier). Das sind 13 dauerhaft fitte Stammspieler.

Hoffentlich bleibt uns das Glück in der Rückrunde weiterhin treu, so dass weiterhin viele fit bleiben und Ausfälle weiterhin so gut kompensiert werden können.


Teilen