>

SAW-Gebabbel 01.02.17

#
Selbst mit Huszti hätte man aufgrund seiner Verletzung auf der Position nachlegen sollen, man hatte aber wahrscheinlich kein Geld dafür.

Hatte schon gestern ein ungutes Gefühl, weil man keinen mehr auf der Position geholt hat.

Falls Huszti jetzt geht, bräuchte man dringend Ersatz und hätte dafür auch Geld, aber jetzt keine Zeit mehr für einen Neuzugang.

Ein schönes Dilemma.

Gacinovic konnte das gegen Schalke einmalig kompensieren, aber kann er das die ganze Saison?

Ist Besuschkow denn schon eine ernsthafte Alternative? Theoretisch spielt er auch die 8, aber Huszti ist über die Jahre schon eher ein offensiver 6 geworden m.M. nach.

Und haben wir dann noch genügend Alternativen vorne?

Wäre blöd, wenn man aufgrund einer solchen Problematik am Ende Punkte verliert, die man für Europa gebraucht hätte.

Man sieht daran auch, was für ein Glück wir in großen Teilen der Hinrunde hatten, dass viele Leistungsträger dauerhaft fit waren (Hradecky, Vallejo, Abraham, Oczipka, Chandler, Hasebe, Mascarell, Huszti, Gacinovic, Fabian, Hrgota, Seferovic, Meier). Das sind 13 dauerhaft fitte Stammspieler.

Hoffentlich bleibt uns das Glück in der Rückrunde weiterhin treu, so dass weiterhin viele fit bleiben und Ausfälle weiterhin so gut kompensiert werden können.
#
Wir hatten Glück in Sachen Verletzungen?
#
Wir hatten Glück in Sachen Verletzungen?
#
Caramac schrieb:

Wir hatten Glück in Sachen Verletzungen?



Sehe ich aber auch so. Russ und Stendera waren schon vor der Runde verletzt. Dazu kamen Tawatha und Varela in der Verteidigung sowie Blum und  Rebic und Tarashaj in der Offensive. Viel ist das wirklich nicht. Wenn man bedenkt das wir mit unserer Verteidigung seit dem 2. Spieltag  durch gespielt haben. Da hatten wir wirklich Glück
#
Caramac schrieb:

Wir hatten Glück in Sachen Verletzungen?



Sehe ich aber auch so. Russ und Stendera waren schon vor der Runde verletzt. Dazu kamen Tawatha und Varela in der Verteidigung sowie Blum und  Rebic und Tarashaj in der Offensive. Viel ist das wirklich nicht. Wenn man bedenkt das wir mit unserer Verteidigung seit dem 2. Spieltag  durch gespielt haben. Da hatten wir wirklich Glück
#
Verletzte sind nicht nur Spieler, die mindestens 10 Spiele am Stück ausfallen.
#
Verletzte sind nicht nur Spieler, die mindestens 10 Spiele am Stück ausfallen.
#
Basaltkopp schrieb:

Verletzte sind nicht nur Spieler, die mindestens 10 Spiele am Stück ausfallen.


Wer ist denn aber im Defensiverbund außer Varela und Tawatha ausgefallen?
#
Diegito schrieb:


Highland-Eagle schrieb:

Uwes Bein schrieb:Bobics Reaktion gefällt mir da wesentlich besser. Einfach Ärmel hochkrempeln und das Beste rausholen! Was nutzt es denn, wenn man diese Gegebenheiten ständig bemängelt? Dadurch wird sich rein gar nichts ändern!


Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Einstellung betrifft, wie man damit umgeht.
Allerdings ist es leider immer noch so, dass sich viele mit dieser finanziellen Wettbewerbsverzerrung nicht beschäftigt haben und nach wie vor bei diesem Thema ziemlich ahnungslos sind. Es gibt ja auch jetzt noch genügend Leute, die davon schwadronieren, wie toll es sei, dass es endlich wieder einen Bundesligaverein im Osten gäbe oder welch überragende Nachwuchsarbeit dort geleistet würde.
Deshalb finde ich es richtig, wenn das Problem immer wieder angesprochen wird. So lange bis es auch der allerletzte Sportschaugucker verstanden hat, was zugegebenermaßen noch etwas dauern kann.
Ob sich an dem System überhaupt mal etwas ändern lässt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber solange die ganzen hässlichen Auswüchse nicht jedem bewusst sind, bleibt da definitiv alles beim alten.



Sehe ich auch so. Was RB betreibt ist eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung. Das kann man nicht oft genug ansprechen. Eigentlich müsste man es jede Woche ansprechen, immer und immer wieder. Die Kritik an diesem Projekt müsste noch viel massiver vorgetragen werden, das ist doch alles wachsweich größtenteils. Gilt im übrigen in fast gleichem Maß auch für den HSV, der sich lediglich noch unter dem Deckmantel Traditionsverein verstecken kann, da wird sowas eher geduldet. Ist aber genauso Wettbewerbsverzerrung!

Financial Fairplay, ich lach mich tot....


Alle regen sich auf, alle Fans aus allen "Vereinen", deren Vertreter und und und aber keiner (ausser der DFL herself) kann sich dieses Schmierentheater erklären.
Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten.

Solange die Fans weiter zu zig-tausenden in die Stadien pilgern, im Fernsehen weiter die Spiele mit den Plastikclubs angeschaut werden, der HSV eine Billiarde Schulden vor sich herschieben darf und die Medien von "Fussballtradition" in Leipzig (lachflash im Bezug auf den aktuellen Bundesligawerbevergewaltiger) und anderswo schreiben, wird sich da mal gar nix ändern.

Es ist nicht nur das "Financial Fairplay" sondern das Fairplay generell, welches schon lange ad absurdum geführt wird.

Letztendlich will ich die Eintracht erfolgreich sehen und da ist es mir so langsam egal ob uns ein Scheich zuscheisst oder ein Kaviaroligarch uns füttert bis wir platzen, denn nur dann hätten man gleiche Vorausetzungen.

Die DFL in ihrem Verhalten und Vorgehen ist einfach nur noch lachhaft.

#
Observer schrieb:

Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten

sorry,
aber als die Dosen mit RedBull Racing die F1 aufgemischten habe ich hier auch nichts negatives gehört.
Ob das am Eintrachtvorzeigefan Vettel lag?
#
Observer schrieb:

Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten

sorry,
aber als die Dosen mit RedBull Racing die F1 aufgemischten habe ich hier auch nichts negatives gehört.
Ob das am Eintrachtvorzeigefan Vettel lag?
#
Haben sich Neuanmeldung und der vollkommen unsinnige Vergleich für Dich wenigstens finanziell gelohnt, wenn Du Dich hier schon zum Horst machst?!
#
Basaltkopp schrieb:

Verletzte sind nicht nur Spieler, die mindestens 10 Spiele am Stück ausfallen.


Wer ist denn aber im Defensiverbund außer Varela und Tawatha ausgefallen?
#
Eintracht23 schrieb:


Basaltkopp schrieb:Verletzte sind nicht nur Spieler, die mindestens 10 Spiele am Stück ausfallen.


Wer ist denn aber im Defensiverbund außer Varela und Tawatha ausgefallen?


Ingesamt hatten wir viele Langzeitverletzte. In der IV war es ok, aber 2 AV dauerhaft weg.
Gut, wenn sich 2 von 3 Torhütern verletzen, kann man natürlich auch sagen, wir haben Glück, dass der Dritte fit ist. Aber grundsätzlich ist es erstmal Verletzungspech.
#
Observer schrieb:

Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten

sorry,
aber als die Dosen mit RedBull Racing die F1 aufgemischten habe ich hier auch nichts negatives gehört.
Ob das am Eintrachtvorzeigefan Vettel lag?
#
In der Bäckerblume hat sich auch niemand darüber aufgeregt. Schreib doch dort im Forum.
#
Eintracht23 schrieb:


Basaltkopp schrieb:Verletzte sind nicht nur Spieler, die mindestens 10 Spiele am Stück ausfallen.


Wer ist denn aber im Defensiverbund außer Varela und Tawatha ausgefallen?


Ingesamt hatten wir viele Langzeitverletzte. In der IV war es ok, aber 2 AV dauerhaft weg.
Gut, wenn sich 2 von 3 Torhütern verletzen, kann man natürlich auch sagen, wir haben Glück, dass der Dritte fit ist. Aber grundsätzlich ist es erstmal Verletzungspech.
#
Caramac schrieb:


Eintracht23 schrieb:

Basaltkopp schrieb:Verletzte sind nicht nur Spieler, die mindestens 10 Spiele am Stück ausfallen.


Wer ist denn aber im Defensiverbund außer Varela und Tawatha ausgefallen?



Ingesamt hatten wir viele Langzeitverletzte. In der IV war es ok, aber 2 AV dauerhaft weg.
Gut, wenn sich 2 von 3 Torhütern verletzen, kann man natürlich auch sagen, wir haben Glück, dass der Dritte fit ist. Aber grundsätzlich ist es erstmal Verletzungspech.



Gut dann definieren wir das Verletzungspech eben unterschiedlich. Ich würde das nicht als dieses titulieren.
#
Observer schrieb:

Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten

sorry,
aber als die Dosen mit RedBull Racing die F1 aufgemischten habe ich hier auch nichts negatives gehört.
Ob das am Eintrachtvorzeigefan Vettel lag?
#
Freewheelin1 schrieb:


Observer schrieb:Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten

sorry,
aber als die Dosen mit RedBull Racing die F1 aufgemischten habe ich hier auch nichts negatives gehört.
Ob das am Eintrachtvorzeigefan Vettel lag?


Nur eine Antwort weil es so Vergleiche immer wieder gibt, Formel 1 ist nicht Fussball, im Motorsport ging es von Anbeginn um Geld, es brauchte Geld um Autos überhaupt bauen zu können, es brauchte viel Geld um an Wettbewerben teilzunehmen und die so genannten "Paydriver" sind auch nicht neu, die gab es schon vor einem Jahrhundert.

Motorsport ist und bleibt Geldverbrennung, war so, ist so, bleibt so, bis zum bitteren Ende.
#
alle dürfen deiner Meinung sein, schon klar
ich finde das red bull Konstrukt auch besch........eiden. egal ob beim Fußball oder in der F1. nur das bigotte aufheulen wenn es an die "eigenen Pfründe" geht ist imho erwähnenswert.
ich mag Red Bull nur wenn กระทิงแดง auf dem Etikett steht
b.t.w. ich gehe seit 73 regelmäßig ins Waldstadion da schon seit Jahren Dauerkarten Inhaber.
#
Wollte grade nochmal was wegen Huszti schauen, da kommt direkt die Meldung vom Kicker dass er vor dem Abflug zum Medizincheck stehe.

#
Mainhattener schrieb:

Wollte grade nochmal was wegen Huszti schauen, da kommt direkt die Meldung vom Kicker dass er vor dem Abflug zum Medizincheck stehe.

Da bin ich ehrlich gesagt ein bisschen baff. Vielleicht kann man Flum doch noch schnell zurückholen, weil irgendein Papier nicht ordnungsgemäß unterschrieben wurde
#
Haben sich Neuanmeldung und der vollkommen unsinnige Vergleich für Dich wenigstens finanziell gelohnt, wenn Du Dich hier schon zum Horst machst?!
#
Haliaeetus schrieb:

Haben sich Neuanmeldung und der vollkommen unsinnige Vergleich für Dich wenigstens finanziell gelohnt, wenn Du Dich hier schon zum Horst machst?!

Vollhorst bitte.
So viel Zeit muss sein.
#
Letztlich macht es keinen Sinn, einen abwanderungswilligen Huszti halten zu wollen. Der hilft uns auch nur wenn er 100% gibt. Dazu muss er überhaupt erst einmal wieder einsatzfähig sein.
#
Letztlich macht es keinen Sinn, einen abwanderungswilligen Huszti halten zu wollen. Der hilft uns auch nur wenn er 100% gibt. Dazu muss er überhaupt erst einmal wieder einsatzfähig sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich macht es keinen Sinn, einen abwanderungswilligen Huszti halten zu wollen. Der hilft uns auch nur wenn er 100% gibt. Dazu muss er überhaupt erst einmal wieder einsatzfähig sein.



..und er muss den Medizincheck in China bestehen.
#
In der Vorrunde hat Huszti ganze 5 mal durchgespielt und ist 9 mal ausgewechselt worden. Jetzt hat er nicht mal die Vorbereitung gemacht, wird nicht jünger und hat auch noch seit einem Monat Achillessehnenprobleme. Wird also auch wenn er wieder spielen könnte ordentlich Rückstand haben. Als Ergänzung bei der dünnen Personaldecke im DM wär er vielleicht nicht schlecht. Aber wenn der Cheftrainer der Ansicht ist auf Huszti verzichten zu können, dann von mir aus ab nach China. Ich glaub auch das die Variante mit Gacinovic im DM keine Notlösung ist, Kovac hat das schon im Trainingslager gegen St. Petersburg mit ihm ausprobiert und nicht erst auf Schalke. Der ist ballsicher, schnell und defensiv nicht schlecht, den Rest holt er sich während der Spiele.
#
Denke man hat mit einem Verkauf von Seferocic gerechnet. Dieser kam nicht zustande weshalb man ihn nun im Sommer ablösefrei ziehen lassen muss. Wenn jetzt für Huszti ein Angebot von 2 Mio eingegangen sein soll, dann kompensiert man die verpasste Ablösesumme für Sefe. Allerdings sportlich schon ein Verlust, weil durch seine Position konnte Hasebe als IV agieren wo er einfach durch seine Antuzipation wertvoller denn je ist. Wer kann die Position nun ausfüllen? Gacinovic traue ich es definitiv zu. Hatte ihn ja auch mal als RAV vorgeschlagen als chandler rot fehlte. Gacinovic beisst sich in die Position rein. Aber was wenn Mascarell ausfällt, könnte bald passieren? Kann man dann wirklich Hasebe von der wichtigen Position ins DM wieder stellen? Meiner Meinung nach "Nein". Denn somit eröffne ich zwei Baustellen. Die zentrale IV Position ist zu schwach besetzt und Hasebe ist im DM nicht so effektiv wie in der IV. Trotzdem ist er nunmal der einzige DM den wir aktuell noch haben. Marco Russ und Stendera fehlen ja noch bekanntlich.
#
Denke man hat mit einem Verkauf von Seferocic gerechnet. Dieser kam nicht zustande weshalb man ihn nun im Sommer ablösefrei ziehen lassen muss. Wenn jetzt für Huszti ein Angebot von 2 Mio eingegangen sein soll, dann kompensiert man die verpasste Ablösesumme für Sefe. Allerdings sportlich schon ein Verlust, weil durch seine Position konnte Hasebe als IV agieren wo er einfach durch seine Antuzipation wertvoller denn je ist. Wer kann die Position nun ausfüllen? Gacinovic traue ich es definitiv zu. Hatte ihn ja auch mal als RAV vorgeschlagen als chandler rot fehlte. Gacinovic beisst sich in die Position rein. Aber was wenn Mascarell ausfällt, könnte bald passieren? Kann man dann wirklich Hasebe von der wichtigen Position ins DM wieder stellen? Meiner Meinung nach "Nein". Denn somit eröffne ich zwei Baustellen. Die zentrale IV Position ist zu schwach besetzt und Hasebe ist im DM nicht so effektiv wie in der IV. Trotzdem ist er nunmal der einzige DM den wir aktuell noch haben. Marco Russ und Stendera fehlen ja noch bekanntlich.
#
Hector hat auch schon auf der 6 gespielt. Wieso sollte er das nicht können? Ist natürlich im Spielaufbau nicht so gut wie Huszti, dafür gewinnen wir im MF mehr Kopfballduelle.
#
Hector hat auch schon auf der 6 gespielt. Wieso sollte er das nicht können? Ist natürlich im Spielaufbau nicht so gut wie Huszti, dafür gewinnen wir im MF mehr Kopfballduelle.
#
Basaltkopp schrieb:

Hector hat auch schon auf der 6 gespielt. Wieso sollte er das nicht können? Ist natürlich im Spielaufbau nicht so gut wie Huszti, dafür gewinnen wir im MF mehr Kopfballduelle.


Dito.
Hector halt als 6er wenn es defensiver sein soll, sonst nehmen jetzt Barkok und Besuschkow den Platz von Huszti ein.
Hinzu kommen noch die U-Spieler Blanco-Lopez und Cetin, letzterer soll ja eh in der Rückrunde langsam rangeführt werden, vieleicht übersteht auch Medo doch nochmal eine Verletzung.
#
Hector hat auch schon auf der 6 gespielt. Wieso sollte er das nicht können? Ist natürlich im Spielaufbau nicht so gut wie Huszti, dafür gewinnen wir im MF mehr Kopfballduelle.
#
Basaltkopp schrieb:

Hector hat auch schon auf der 6 gespielt. Wieso sollte er das nicht können? Ist natürlich im Spielaufbau nicht so gut wie Huszti, dafür gewinnen wir im MF mehr Kopfballduelle.


Für mich ist Hector eigentlich schon fast der Idealtypus eines Sechsers - im Sinne von Abräumer.
Der Prototyp schlechthin auf dieser Position war weiland Desailly beim AC Mailand, der praktisch alles wegräumte, was in seinen Radius von ca. 30 Metern kam - am Boden und in der Luft. Hector ist ein ähnlicher Typ.

Ich verstehe auch nicht, was mit ihm los ist. Sein erstes Spiel hier war absolut überzeugend, er spielte Pässe wie Vallejo und gewann alles, was es an Zweikämpfen zu gewinnen gab. In einem Training, das ich beobachtete, war er ebenfalls extrem dominant und präsent auf dem Platz. Sogar ein wichtiges Tor hat er in seinen ersten Wochen für uns erzielt. Seine letzten Leistungen dagegen waren nicht sehr überzeugend.


Einer der wenigen, die sich unter Kovac nicht verbessert haben.


Teilen