>

[Gerücht] Huszti zurück nach China


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 08. Februar 2017, 14:51 Uhr um 14:51 Uhr gesperrt weil:
ist gewechselt.
#
http://www.transfermarkt.de/kovac-bdquo-hatten-kracher-geholt-aber-es-gab-kein-geld-ldquo-huszti-nach-china-/view/news/264002

Laut Informatinoen der „Bild“-Zeitung will Husztis Ex-Klub Changchun Yatai den Ungarn zurück und hat bei den Hessen eine Offerte in Millionen-Höhe hinterlegt. Der 33-Jährige war Anfang 2016 für 250.000 Euro Ablöse vom Chinese Super League-Klub gekommen, hatte zuvor 1,5 Jahre für die Asiaten gespielt.


"Millionen-Höhe" kann natürlich alles sein, aber es ist zumindest schon mal mindestens das 4-fache von dem was wir für ihn bezahlt haben... für einen fast 34 jährigen. Sollte es dieses Angebot wirklich geben, sollte man es meiner Meinung nach machen. Vielleicht könnte man dadurch Besuschkow ja eine Chance geben sich zu beweisen. In der Rückrunde kann man ja mehr oder weniger ohne Druck aufspielen...
#
Huszti ist wegen der Geburt seines zweiten Kindes aus China weg, dazu war seine Familie isoliert, dies hatte er vor einem Jahr direkt gesagt.
Nach China geht er nicht mehr zurück.
#
Huszti ist wegen der Geburt seines zweiten Kindes aus China weg, dazu war seine Familie isoliert, dies hatte er vor einem Jahr direkt gesagt.
Nach China geht er nicht mehr zurück.
#
Das mag sein. Aber wir wissen alle was in China an Gehalt möglich ist. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das Problem ist einfach, dass wir selber keinen Spieler mehr holen können. Daher würde ich mir wünschen, wenn Huszti bis zum Sommer bei uns bleiben würde.
#
Huszti war zuletzt ein extrem wichtiger  Spieler für uns trotz seines Alters ! Er Kämpft, ackert und hat gute ideen im Spiel , warum sollte man ihn abgeben? Glaube Hustzi spielt auch lieber noch 1-2 Jahre in der Bundesliga als in China
#
steht denn im original-artikel die geschätzte ablösesumme?
für z.b. 1,5 mio müssen wir einen wichtigen spieler nicht abgeben...
#
Unbedingt behalten....guter erfahrener Spieler der nicht soo leicht zu ersetzen ist.
#
Unbedingt behalten....guter erfahrener Spieler der nicht soo leicht zu ersetzen ist.
#
Guenni61 schrieb:

Unbedingt behalten....guter erfahrener Spieler der nicht soo leicht zu ersetzen ist.


Sehe ich auch so. Wenn nicht gerade ein Angebot im "Trappschen" Bereich auf dem Tisch liegt.
Ohne seine Erfahrung könnte es in der Rückrunde, die schon schwer genug wird, ungleich schwerer werden das Niveau zu halten.
#
wäre stenderas genesung weiter fortgeschritten oder hätten unsere jungspunde gezeigt, dass sie huszti annähernd gleichwertig ersetzen können sollten, wäre es was anders - aber so?  ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen, dass man ihn jetzt noch abgibt, wo man keinen ersatz mehr holen kann und man tabellarisch und erfolgsmäßig vor einer einmaligen chance stehen könnte... jetzt mal völlig unabhängig davon, was der spieler will (oder nicht).
#
Das mag sein. Aber wir wissen alle was in China an Gehalt möglich ist. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das Problem ist einfach, dass wir selber keinen Spieler mehr holen können. Daher würde ich mir wünschen, wenn Huszti bis zum Sommer bei uns bleiben würde.
#
Das Problem ist, dass sich seine Frau dann direkt von ihm scheiden lässt.
#
Das mag sein. Aber wir wissen alle was in China an Gehalt möglich ist. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das Problem ist einfach, dass wir selber keinen Spieler mehr holen können. Daher würde ich mir wünschen, wenn Huszti bis zum Sommer bei uns bleiben würde.
#
jose123 schrieb:

Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Wenn der Spieler dem Wechsel nicht zu stimmt ist das letzte Wort gesprochen.
#
Laut Kicker ist er angeblich nicht abgeneigt sich noch mal ordentlich die Taschen vollzumachen. So ein Fussballerleben ist ja kurz und Ehefrauen kosten ja auch ne Menge......

http://www.kicker.de/news/fussball/2016-17/transfermarkt.html

"Szabolcs Huszti erwägt offenbar, in die chinesische Liga zu Changchun Yatei zurückzukehren.. kicker-Recherchen haben das Interesse bestätigt."
#
Das ist natürlich vom Zeitpunkt her extrem ungünstig. Bis gestern hätte man noch auf dem Transfermarkt reagieren können. Dann hätte ich wenig Bedenken gehabt. Ich sehe zwar andere Spieler aus der Stammelf als wichtiger und unverzichtbarer an, aber angesichts der anderen Ausfälle, speziell Stendera & Fabian, wäre das schon eine Schwächung. Nichtsdestotrotz muss man das in Betracht ziehen, wenn es der Spieler möchte, und die Ablösesumme wirklich ordentlich ausfällt.

Für 1-2 Mio. würde ich nicht darüber nachdenken, liegt der Betrag aber deutlich drüber, ist es vielleicht doch sinnvoll angesichts des Alters und dass er sowieso noch 1-2 Spiele verletzt fehlt und vermutlich noch länger braucht, um nach der inzwischen doch langen Ausfallzeit wieder in Topform zu kommen. Zudem finde ich, hat es Gacinovic für seinen ersten Auftritt auf dieser Position schon sehr ordentlich gemacht und mit Besuschkow ist ja eine neue Option im Gegensatz zur Hinrunde da.

Mit der Dreierkette und Mascarell davor sowie den beiden Außenverteidigern haben wir ja bereits 6 (überwiegend) defensiv (mit)denkende Feldspieler, da muss der zweite 6er oder erste 8er jetzt nicht unbedingt ein Defensivexperte sein (was Huszti ja auch nicht ist, wenn er auch sehr mannschaftsdienlich auftritt). Gerade in den noch 9 Heimspielen gegen voraussichtlich überwiegend defensiv eingestellte Gegner werden wir sowieso verstärkt auf offensive Lösungen angewiesen sein, so dass Gacinovic, Besuschkow, Barkok oder hoffentlich bald wieder Fabian ihn gut ersetzen können sollten. Letztendlich ist es eine Frage des Geldes, kategorisch ausschließen würde ich im Falle von Huszti nichts.
#
Noch was vergessen: Dadurch dass das Transferfenster in China erst am 28.2. schließt, könnte er ja noch vier Spiele zur Verfügung stehen. Vielleicht hat sich die Lage bei Fabian bis dahin gebessert, dass er wieder eine Option ist. Ihm traue ich es auf jeden Fall zu, wenn er fit ist, diese Rolle auszufüllen. Dann würde ein Weggang Huszti nicht so schwer wiegen. In diesem Sinne, abwarten.
#
jose123 schrieb:

Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Wenn der Spieler dem Wechsel nicht zu stimmt ist das letzte Wort gesprochen.
#
Er will ja weg, also hat er zugestimmt
#
Interessant.
a) man würde versuchen Geld zu generieren (hoffentlich nicht zu wenig) für einen etwas älteren und zur Zeit angeschlagenen Spieler der unter Umständen im Sommer Ablösefrei wechseln kann/könnte(sh Kicker)
b) der Spieler will scheinbar dahin (scheinbar sehr gutes Gehalt) was man ihm dann ja nicht verdenken kann
c) Risiko ihn zu ersetzen ist natürlich reell allerdings scheint keiner wirklich zu wissen wann er wieder voll mitmachen kann

Denke der Wechsel würde Sinn machen fur alle Beteiligten auch wenn ein gewisses sportliches Restrisiko bleibt.
Das Geld dann in einen mehr dauerhaften 2. Jesus stecken

PS unser neuer Mittelamerikaner spielt der nur hinten oder kann der auch die 6 wenn er wieder fit ist?
#
Er will ja weg, also hat er zugestimmt
#
Was irgendwie keinen Sinn ergibt. Er ist doch vor einem Jahr erst aus China weg wegen seiner Familie...
#
Ich finde das alles etwas merkwürdig und vom Zeitpunkt her (nach Schließen des deutschen Transferfensters) auch unglücklich. Es muss wohl die Möglichkeit für die Eintracht bestehen, einiges an Ablöse zu generieren, sonst würde man doch gar nicht darüber nachdenken.

Natürlich gehen wir ein Risiko ein, denn mit Mascarell und Hase (der zudem noch in der Dreierkette spielt) haben wir nur noch zwei gesunde 6er im Kader. Ich hoffe, dass man damit die Chance aufs internationale Geschäft nicht fahrlässig verspielt.

Oder ist Stendera vielleicht doch schon näher an einem Comeback, als wir es ahnen? Blieben ansonsten noch die offensiveren Besuschkow, Gacinovic, Fabian (Rückkehr auch noch nicht klar) und Barkok oder eben die defensiveren Hector, Ordonez und irgendwann Russ um die Lücke zu schließen.

Ich traue es Kovac und der Truppe auch ohne Huszti zu, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen, aber mit Huszti wäre mir wohler...
#
Was irgendwie keinen Sinn ergibt. Er ist doch vor einem Jahr erst aus China weg wegen seiner Familie...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was irgendwie keinen Sinn ergibt. Er ist doch vor einem Jahr erst aus China weg wegen seiner Familie...


Jetzt kommt doch das, was man ihm in Hannover vorgeworfen hat, dass er so zusagen schnell vergisst was er mal eigentlich vorhatte, wenn ein Angebot kommt wo er viel verdienen kann.
Deswegen hatte ich eigentlich damit gerechnet dass er im vergangene Sommer wo hinwechselt wo er wieder besser verdienen kann.
Tja, es schaute so aus als hätte er gelernt, grade nach seinen Worten wegen der Familie, jetzt doch wieder China, schade.

Um Ersatz mache ich mir keine Sorgen, ist die Chance für die Jungs mit der 18 und 28.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was irgendwie keinen Sinn ergibt. Er ist doch vor einem Jahr erst aus China weg wegen seiner Familie...


Jetzt kommt doch das, was man ihm in Hannover vorgeworfen hat, dass er so zusagen schnell vergisst was er mal eigentlich vorhatte, wenn ein Angebot kommt wo er viel verdienen kann.
Deswegen hatte ich eigentlich damit gerechnet dass er im vergangene Sommer wo hinwechselt wo er wieder besser verdienen kann.
Tja, es schaute so aus als hätte er gelernt, grade nach seinen Worten wegen der Familie, jetzt doch wieder China, schade.

Um Ersatz mache ich mir keine Sorgen, ist die Chance für die Jungs mit der 18 und 28.
#
Er scheint in der Tat das Paradebeispiel für ein Fußballsöldner zu sein. Schade aber wenn ihm das Geld wichtiger ist als die Familie kann er sich gerne verpissen.

Dann füllen wir die Lücke halt mit den anderen Jungs. Die packen das schon.


Teilen