>

SAW Gebabbel 02.02.2017

#
Hasebe hat hier beide MTs erlebt. Veh hat uns wieder in Liga 1 geführt und eine tolle Saison mit den Jungs hingelegt, die uns zu unvergesslichen europäischen Abenden führte. Danach war es natürlich Murks, braucht man nicht drüber zu reden, da war aber auch der Armin nicht alleine für verantwortlich (HB & BH).

Davor hatte Hasebe hier einen Trainer, der nicht in der Lage war ein System zu finden, sondern nur durch die Eigeninitiative der Mannschaft eine ruhige Saison erreichte. Schaaf war eine absolute Katastrophe, was er danach auch bei 96 gezeigt hat. Der war fachlich und menschlich nicht sonderlich toll.

Und wenn man dagegen NK sieht, der menschlich top ist und dazu fachlich mittlerweile jeden in der Liga überzeugt hat, kann man sich wirklich glücklich schätzen.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hasebe hat hier beide MTs erlebt. Veh hat uns wieder in Liga 1 geführt und eine tolle Saison mit den Jungs hingelegt, die uns zu unvergesslichen europäischen Abenden führte. Danach war es natürlich Murks, braucht man nicht drüber zu reden, da war aber auch der Armin nicht alleine für verantwortlich (HB & BH).

Davor hatte Hasebe hier einen Trainer, der nicht in der Lage war ein System zu finden, sondern nur durch die Eigeninitiative der Mannschaft eine ruhige Saison erreichte. Schaaf war eine absolute Katastrophe, was er danach auch bei 96 gezeigt hat. Der war fachlich und menschlich nicht sonderlich toll.

Und wenn man dagegen NK sieht, der menschlich top ist und dazu fachlich mittlerweile jeden in der Liga überzeugt hat, kann man sich wirklich glücklich schätzen.



Bei Veh hat man schon nach der Hinrunde nach dem Aufstieg und erst recht in der Saison drauf in der Liga gesehen, daß da keine Ideen mehr vorhanden waren. Bei seiner Wiederverpflichtung wurde es noch schlimmer (Hasebe auf rechts, es spielen immer die selben, fit waren dafür auch nicht immer alle). Wenn man sich die Aufstellungen diese Saison anschaut, spielen doch zum größten Teil die Leute aus der Veh-Saison, da kann man dann auch nicht alles HB und Hübner in die Schuhe schieben.
Und von der angesprochenen Eigeninitiative der Mannschaft war merkwürdigerweise unter Veh nichts zu sehen, als es dann richtig Richtung Abstieg schlingerte, das wird dann mE sehr überbewertet, genauso wie die Leistung von Schaaf hier gerne unterbewertet wird. Man betrachte nur, daß in der Schaaf-Saison zum ersten Mal seit vielen Jahren am Saisonende nicht ausgetrudelt wurde und das sogar ohne den Fußballgott.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dann verstehe ich nicht warum du in einem Beitrag über Hasebe erwähnst das wir EL gespielt haben. Zudem musst du klarer ausschreiben das Bruchhagen in Wirklichkeit an allem schuld war.

Habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als über längst vergossenen Wein zu sinnieren?


Raffst du eigentlich nicht, dass es um deinen verunglückten Beitrag zu Hasebe und Euroleague geht? Mach mal die Augen auf.
#
Raffst du eigentlich nicht das sich hier erwachsene Menschen unterhalten und du da nichts bei verloren hast mit deinen inhaltlich dünnen und provokativen Beiträgen?

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hab das mit Aufstieg und EL extra mal geschrieben, weil hier wieder nur auf Veh geschimpft wurde, dass er kein System etc. hatte. Aber man sollte nicht vergessen, wie Schaaf hier im Trainingsanzug herum stolzierte ist, während sich die Mannschaft selbst taktisch geschult und trainiert hat.


Ja wie auch immer. Hier hat zwar gerade keiner Schaaf zum super Trainer machen wollen aber wenn du das noch mal für wichtig hältst zu erwähnen dann soll es wohl so sein. Ich bin froh das beide hier net mehr Trainer sind und ich sehe die Rückholaktion von Veh nach wie vor als größeren Fehler an als die Einstellung von Schaaf.

Wie bekommen wir jetzt wieder den Bogen zum jetzigen Trainer, zu Hasebe und Huszti?
#
Ich hab das mit Aufstieg und EL extra mal geschrieben, weil hier wieder nur auf Veh geschimpft wurde, dass er kein System etc. hatte. Aber man sollte nicht vergessen, wie Schaaf hier im Trainingsanzug herum stolzierte ist, während sich die Mannschaft selbst taktisch geschult und trainiert hat.
#
Bei Schaaf hat sich das wenigstens noch gemacht und war zu keinem Zeitpunkt in Abstiegsgefahr. Die Niete aus Augsburg hat der Mannschaft im Herbst zu verstehen gegeben, dass sie eh zu blöd für alles ist und der Klassenerhalt ein Wunder wäre. Da hat sie nicht einmal mehr das gemacht.

Und Du willst echt einen erfolgreichen Trainer mit einem One Hit Wonder wie dem Hundebesitzer vergleichen, der mit mehr Glück als Verstand einmal den Titel holte?
#
bei der Thread Eröffnung konnte ich nicht ahnen, dass wieder eine Veh/Schaaf Diskussion aufkommt
#
Das hat doch nix mit meinem Beitrag zu tun. Hab ich behauptet, dass Hasebe schon zur EL hier war? Habe sogar geschrieben, dass er BEVOR Veh (wieder) kam sich mit Herrn Schaaf rumärgern durfte.

Mir ging es nur darum, dass Herr Schaaf ein mieser Trainer war. Das wird beim Vehbashing gerne mal vergessen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mir ging es nur darum, dass Herr Schaaf ein mieser Trainer war. Das wird beim Vehbashing gerne mal vergessen.

Bei Deinem Schaafbashing übersiehst Du gerne, dass wir mit ihm immerhin Platz 9 erreicht haben und er sich nie, im Gegensatz zu Deinem Lieblingstrainer, über fehlende Spieler beklagt hat.
#
bei der Thread Eröffnung konnte ich nicht ahnen, dass wieder eine Veh/Schaaf Diskussion aufkommt
#
Ja, das ist in der Tat eine sehr bemerkenswerte Wendung.
#
bei der Thread Eröffnung konnte ich nicht ahnen, dass wieder eine Veh/Schaaf Diskussion aufkommt
#
Tafelberg schrieb:

bei der Thread Eröffnung konnte ich nicht ahnen, dass wieder eine Veh/Schaaf Diskussion aufkommt

Tja, zu Tagesbeginn kann man nie wissen, was der Tag so bringt.
#
Ich freu mich,
offensichtlich haben wir im moment keinerlei Probleme, so dass man sich sogar über die Ex-Trainer streitet weil man ja sonst gar keinen Grund hätte
#
Auch wenn wib da wieder ausflippt... den Meier würde ich nach seinen bisherigen Performances in dieser Saison vom Punkt auch keinen Elfer mehr schießen lassen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Auch wenn wib da wieder ausflippt... den Meier würde ich nach seinen bisherigen Performances in dieser Saison vom Punkt auch keinen Elfer mehr schießen lassen.


ist ja auch nix verwerfliches. meier braucht halt ein gewisses maß an selbstsicherheit für sein spiel und seine leistung. und wenn man zwei elfmeter in folge verschießt, ist es verständlich, dass diese beim dritten elfmeter fehlt. was unsicherheit auslösen kann, hat man früher bei meier gesehen. da konnte man ihn keinen elfmeter schießen lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mir ging es nur darum, dass Herr Schaaf ein mieser Trainer war. Das wird beim Vehbashing gerne mal vergessen.

Bei Deinem Schaafbashing übersiehst Du gerne, dass wir mit ihm immerhin Platz 9 erreicht haben und er sich nie, im Gegensatz zu Deinem Lieblingstrainer, über fehlende Spieler beklagt hat.
#
Mit meinem Lieblingstrainer stehen wir jetzt auf Platz 3, zu recht, mit Disziplin, Leistung und klaren Konzepten. Dein Lieblingstrainer hatte Glück, dass die Mannschaft etwas Eigeninitiative zeigte und sich in den Heimspielen auf Platz 9 hievte. Und über "beklagen" brauchen wir nicht reden. Dein Lieblingstrainer darf sich nicht beklagen, denn sobald man etwas an ihm zu klagen hat, haut er ab.
#
Ach Jungs, trinkt mal einen Tee und geht an die frische Luft...
#
Um mal wieder in das Jahr 2017 zurückzukehren mit unserem aktuellem Trainer Niko Kovac =>

Es ist wohl schwer zu sagen, wann genau Huszti wechselt, oder?
Ausser er war die ganze Zeit im Lauftraining und fehlt jetzt nur noch.

Ich hab gelesen, das Hannover damals 1,5 Mio für Ihn bekommen hat. Viel weniger durfte er jetzt wohl auch nicht bringen
#
Ach Jungs, trinkt mal einen Tee und geht an die frische Luft...
#
Wir brauchen halt mal etwas, um uns aufzuregen. Was ist bloß aus unserer Eintracht geworden? Erfolgreich, international (der Kader, noch), sexy. Kein Geheule in der Presse. Einen VV der gefühlt 90% weniger Interviews gibt als sein Vorgänger.  Worüber soll man sich denn noch aufregen?
#
Um mal wieder in das Jahr 2017 zurückzukehren mit unserem aktuellem Trainer Niko Kovac =>

Es ist wohl schwer zu sagen, wann genau Huszti wechselt, oder?
Ausser er war die ganze Zeit im Lauftraining und fehlt jetzt nur noch.

Ich hab gelesen, das Hannover damals 1,5 Mio für Ihn bekommen hat. Viel weniger durfte er jetzt wohl auch nicht bringen
#
Ich bezweifle ganz stark das wir 1,5 Millionen bekommen.

Er kränkelt ja aktuell noch mit seiner Achillessehne herum. Macht er den schon wieder Lauftraining?

Man muss ja zu gestehen das er diese Saison bisher 17 Einsätze für uns hatte auch wenn "nur" 6 über die volle Distanz waren. Ein unwichtiger Spieler ist er nicht unbedingt aber ich vertraue Kovac das er die Lücke schließen kann und wird mit den vorhandenen Spielern. Wenn Huszti dann wechselt.
#
Wir brauchen halt mal etwas, um uns aufzuregen. Was ist bloß aus unserer Eintracht geworden? Erfolgreich, international (der Kader, noch), sexy. Kein Geheule in der Presse. Einen VV der gefühlt 90% weniger Interviews gibt als sein Vorgänger.  Worüber soll man sich denn noch aufregen?
#
Über die Benzinpreise und die CDU.
#
Über die Benzinpreise und die CDU.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Über die Benzinpreise und die CDU.


Man will sich ein bisschen aufregen, um sich abzulenken. Nicht gleich hoffnungslos und resignierend in die Zukunft schauen. Wobei man da noch Angst haben muss, dass man sich weniger über die CDU als über die Arschlöcher für Deppen Sorgen macht.
#
Über die Benzinpreise und die CDU.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Über die Benzinpreise und die CDU.


Ich hab letzte Woche noch für 1,07 € pro Liter Diesel getankt....da kann ich nicht meckern............
#
Ich bezweifle ganz stark das wir 1,5 Millionen bekommen.

Er kränkelt ja aktuell noch mit seiner Achillessehne herum. Macht er den schon wieder Lauftraining?

Man muss ja zu gestehen das er diese Saison bisher 17 Einsätze für uns hatte auch wenn "nur" 6 über die volle Distanz waren. Ein unwichtiger Spieler ist er nicht unbedingt aber ich vertraue Kovac das er die Lücke schließen kann und wird mit den vorhandenen Spielern. Wenn Huszti dann wechselt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bezweifle ganz stark das wir 1,5 Millionen bekommen.

Er kränkelt ja aktuell noch mit seiner Achillessehne herum. Macht er den schon wieder Lauftraining?

Man muss ja zu gestehen das er diese Saison bisher 17 Einsätze für uns hatte auch wenn "nur" 6 über die volle Distanz waren. Ein unwichtiger Spieler ist er nicht unbedingt aber ich vertraue Kovac das er die Lücke schließen kann und wird mit den vorhandenen Spielern. Wenn Huszti dann wechselt.


Angeblich ist er "nur" im Kraftraum.

Huszti war, vor der Winterpause, klarer Stammspieler, wie das jetzt, unabhängig vom im Raum stehenden Wechsel, weitergehen wird, wissen wir nicht. Dass er die Vorbereitung nicht richtig mitmachen konnte, macht die Sache nicht einfacher. Ich denke die Verantwortlichen müssen jetzt abwägen welches Risiko sie eingehen:

- Huszti behalten, auf das Geld verzichten und nicht wissen in wieweit er in den restlichen Spielen topfit helfen kann
- Huszti abgeben, ohne Ersatz holen zu können und womöglich ein Loch im zentralem Mittelfeld zu haben

Ich bin froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen, denn so oder so werden danach einige Experten auftauchen, die es besser gewusst hätten.

Huszti hat mir vor der Winterpause in vielen Spielen sehr gut gefallen, nicht nur wegen seinen beiden Toren gegen den FCB und den BVB. Durch die fehlende Vorbereitung ist es aber, als Aussenstehender sowieso, sehr schwer vorrauszusehen ob er diese Form noch mal in der Rückrunde erreichen kann. Ich denke nämlich, dass das nur der Fall sein wird, wenn er topfit und zu 100% mit dem Kopf hier sein wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bezweifle ganz stark das wir 1,5 Millionen bekommen.

Er kränkelt ja aktuell noch mit seiner Achillessehne herum. Macht er den schon wieder Lauftraining?

Man muss ja zu gestehen das er diese Saison bisher 17 Einsätze für uns hatte auch wenn "nur" 6 über die volle Distanz waren. Ein unwichtiger Spieler ist er nicht unbedingt aber ich vertraue Kovac das er die Lücke schließen kann und wird mit den vorhandenen Spielern. Wenn Huszti dann wechselt.


Angeblich ist er "nur" im Kraftraum.

Huszti war, vor der Winterpause, klarer Stammspieler, wie das jetzt, unabhängig vom im Raum stehenden Wechsel, weitergehen wird, wissen wir nicht. Dass er die Vorbereitung nicht richtig mitmachen konnte, macht die Sache nicht einfacher. Ich denke die Verantwortlichen müssen jetzt abwägen welches Risiko sie eingehen:

- Huszti behalten, auf das Geld verzichten und nicht wissen in wieweit er in den restlichen Spielen topfit helfen kann
- Huszti abgeben, ohne Ersatz holen zu können und womöglich ein Loch im zentralem Mittelfeld zu haben

Ich bin froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen, denn so oder so werden danach einige Experten auftauchen, die es besser gewusst hätten.

Huszti hat mir vor der Winterpause in vielen Spielen sehr gut gefallen, nicht nur wegen seinen beiden Toren gegen den FCB und den BVB. Durch die fehlende Vorbereitung ist es aber, als Aussenstehender sowieso, sehr schwer vorrauszusehen ob er diese Form noch mal in der Rückrunde erreichen kann. Ich denke nämlich, dass das nur der Fall sein wird, wenn er topfit und zu 100% mit dem Kopf hier sein wird.
#
Ist doch eh klar, dass die Entscheidung auf jeden Fall falsch ist.
#
Ist doch eh klar, dass die Entscheidung auf jeden Fall falsch ist.
#
Das wäre sie schon seit 10 Jahren... warum sollte sich das ändern?


Teilen