>

SAW Gebabbel 02.02.2017

#
Moin
ich empfehle das Hasebe Interview in der FAZ
interessant bpsw.
"Meiner Meinung nach war es bei uns in der Zeit vor Niko Kovac etwas zu locker. Wir waren nicht fokussiert genug. Niko Kovac hat dann die Ressourcen geweckt, die wir als Spieler haben. Viele von uns sind noch besser geworden."
dann geht es um seine Flexibilität.
Dass er neuer Elfmeterschütze geworden ist, war mir neu, er hat auch noch keine in der BL geschossen.
#
Moin
ich empfehle das Hasebe Interview in der FAZ
interessant bpsw.
"Meiner Meinung nach war es bei uns in der Zeit vor Niko Kovac etwas zu locker. Wir waren nicht fokussiert genug. Niko Kovac hat dann die Ressourcen geweckt, die wir als Spieler haben. Viele von uns sind noch besser geworden."
dann geht es um seine Flexibilität.
Dass er neuer Elfmeterschütze geworden ist, war mir neu, er hat auch noch keine in der BL geschossen.
#
War am Wochenende irgendwo zu lesen oder wurde bei sky erwähnt, dass er auf Schalke den Elfer hätte schießen sollen, wenn es einen gegeben hätte.
#
War am Wochenende irgendwo zu lesen oder wurde bei sky erwähnt, dass er auf Schalke den Elfer hätte schießen sollen, wenn es einen gegeben hätte.
#
Ein paar Tore sind ihm auch wirklich zu gönnen. Habe mich letzte Saison mächtig für ihn gefreut (und für uns natürlich) als er in Darmstadt das Ding aus der zweiten Reihe reingemacht hat.
Ich konnte ihn anfangs nicht so richtig einordnen, aber nach fast drei (?) Jahren Eintracht ist er hier zur Identifikationsfigur und zum Vorbild geworden, bescheiden, und 100% Vollprofi.
Nur mit dem Spitznamen "Franz" tut man ihm wirklich keinen Gefallen...
#
auch Chandler lobt die Methoden von Kovac
Der Leistungs-Aufschwung von Timothy Chandler lässt sich wissenschaftlich erklären. Der Rechtsverteidiger, der in der vergangenen Spielzeit selten überzeugen konnte und in dieser Saison zu den Leistungsträgern gehört, hat sich intensiv mit seinem Spiel beschäftigt und seine Fehler so ausgemerzt. "Heutzutage gibt es so viele Videoanalysen – die bekommt man aufs Handy geschickt. Man kann schauen, was man verbessern kann. Das habe ich oft gemacht", sagte Chandler dem Kicker. Zusätzlich habe er viele Hilfestellungen von Trainer Niko Kovac bekommen und nun mehr Selbstvertrauen. "Ich fühle mich in meinem Spiel sicher."
#
War am Wochenende irgendwo zu lesen oder wurde bei sky erwähnt, dass er auf Schalke den Elfer hätte schießen sollen, wenn es einen gegeben hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

War am Wochenende irgendwo zu lesen oder wurde bei sky erwähnt, dass er auf Schalke den Elfer hätte schießen sollen, wenn es einen gegeben hätte.

und hübner hat das in einem interview gegenüber der fr hinterher quasi bestätigt, als er dazu sagte, dass das hasebes stellenwert unterstreichen würde.
#
Moin
ich empfehle das Hasebe Interview in der FAZ
interessant bpsw.
"Meiner Meinung nach war es bei uns in der Zeit vor Niko Kovac etwas zu locker. Wir waren nicht fokussiert genug. Niko Kovac hat dann die Ressourcen geweckt, die wir als Spieler haben. Viele von uns sind noch besser geworden."
dann geht es um seine Flexibilität.
Dass er neuer Elfmeterschütze geworden ist, war mir neu, er hat auch noch keine in der BL geschossen.
#
Tafelberg schrieb:

"Meiner Meinung nach war es bei uns in der Zeit vor Niko Kovac etwas zu locker. Wir waren nicht fokussiert genug. Niko Kovac hat dann die Ressourcen geweckt, die wir als Spieler haben. Viele von uns sind noch besser geworden."



witzig, genau die stelle wollte ich hier auch gerade reinposten. ist mir auch sofort ins auge gestochen.
#
Natürlich muss man so diplomatisch reden. Er kann ja nicht sagen, das Veh ein schlechter Trainer war und es an allen Ecken und Enden gefehlt hat
#
Ich finde es echt krass, wie tief der Ärger hier bei einigen noch auf Geh sitzt, es war doch immer klar das er ein Trainer ist der es laufen lässt. Und das das auch eine legitime Variante ist sieht man an unserer Aufstiegssaison oder bei Leicester letzte Saison. Auf Dauer setzt sich allerdings Disziplin und harte Arbeit wie unter Kovac durch  
#
Ich finde es echt krass, wie tief der Ärger hier bei einigen noch auf Geh sitzt, es war doch immer klar das er ein Trainer ist der es laufen lässt. Und das das auch eine legitime Variante ist sieht man an unserer Aufstiegssaison oder bei Leicester letzte Saison. Auf Dauer setzt sich allerdings Disziplin und harte Arbeit wie unter Kovac durch  
#
Linktopast schrieb:

Ich finde es echt krass, wie tief der Ärger hier bei einigen noch auf Geh sitzt, es war doch immer klar das er ein Trainer ist der es laufen lässt. Und das das auch eine legitime Variante ist sieht man an unserer Aufstiegssaison oder bei Leicester letzte Saison. Auf Dauer setzt sich allerdings Disziplin und harte Arbeit wie unter Kovac durch  


Ja und Nein.
Veh war früher vielleicht etwas härter. Mittlerweile ist er nur noch der Kumpeltyp.
Und das geht im Sport nur im Erfolgsfall länger gut.
In einer Negativspirale wird die gute Stimmung schnell versaut und die Spieler sind dann den rauhen Ton auch nicht gewohnt und wissen nicht wie Sie es einzuordnen haben.
Das geht dann halt schnell nach hinten los. Kovac fuhr von Anfang an eine gerade faire Linie.
Sowas merken auch alle Spieler (die sind ja nicht doof).
Allerdings sollte man nicht vergessen, egal welcher Trainertyp eine Mannschaft trainiert,
unzufriedene Spieler hast Du immer dabei. Nur reduziert sich bei einer fairen Behandlung die Anzahl der Dauernörgler oder unzufriedenen Spieler deutlich.
#
War am Wochenende irgendwo zu lesen oder wurde bei sky erwähnt, dass er auf Schalke den Elfer hätte schießen sollen, wenn es einen gegeben hätte.
#
Auch wenn wib da wieder ausflippt... den Meier würde ich nach seinen bisherigen Performances in dieser Saison vom Punkt auch keinen Elfer mehr schießen lassen.
#
Auch wenn wib da wieder ausflippt... den Meier würde ich nach seinen bisherigen Performances in dieser Saison vom Punkt auch keinen Elfer mehr schießen lassen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Auch wenn wib da wieder ausflippt... den Meier würde ich nach seinen bisherigen Performances in dieser Saison vom Punkt auch keinen Elfer mehr schießen lassen.


oh weia
#
Natürlich muss man so diplomatisch reden. Er kann ja nicht sagen, das Veh ein schlechter Trainer war und es an allen Ecken und Enden gefehlt hat
#
Hasebe hat hier beide MTs erlebt. Veh hat uns wieder in Liga 1 geführt und eine tolle Saison mit den Jungs hingelegt, die uns zu unvergesslichen europäischen Abenden führte. Danach war es natürlich Murks, braucht man nicht drüber zu reden, da war aber auch der Armin nicht alleine für verantwortlich (HB & BH).

Davor hatte Hasebe hier einen Trainer, der nicht in der Lage war ein System zu finden, sondern nur durch die Eigeninitiative der Mannschaft eine ruhige Saison erreichte. Schaaf war eine absolute Katastrophe, was er danach auch bei 96 gezeigt hat. Der war fachlich und menschlich nicht sonderlich toll.

Und wenn man dagegen NK sieht, der menschlich top ist und dazu fachlich mittlerweile jeden in der Liga überzeugt hat, kann man sich wirklich glücklich schätzen.

#
Hasebe hat hier beide MTs erlebt. Veh hat uns wieder in Liga 1 geführt und eine tolle Saison mit den Jungs hingelegt, die uns zu unvergesslichen europäischen Abenden führte. Danach war es natürlich Murks, braucht man nicht drüber zu reden, da war aber auch der Armin nicht alleine für verantwortlich (HB & BH).

Davor hatte Hasebe hier einen Trainer, der nicht in der Lage war ein System zu finden, sondern nur durch die Eigeninitiative der Mannschaft eine ruhige Saison erreichte. Schaaf war eine absolute Katastrophe, was er danach auch bei 96 gezeigt hat. Der war fachlich und menschlich nicht sonderlich toll.

Und wenn man dagegen NK sieht, der menschlich top ist und dazu fachlich mittlerweile jeden in der Liga überzeugt hat, kann man sich wirklich glücklich schätzen.

#
Du weißt aber schon das Hasebe erst im Sommer 2014 zu uns gekommen ist als Thomas Schaaf Trainer wurde? Er hat für uns ein einziges EL Spiel gemacht. Somit hat er nur einen Trainer ohne klares System gehabt und ein Trainerimitat 2.0.
#
Du weißt aber schon das Hasebe erst im Sommer 2014 zu uns gekommen ist als Thomas Schaaf Trainer wurde? Er hat für uns ein einziges EL Spiel gemacht. Somit hat er nur einen Trainer ohne klares System gehabt und ein Trainerimitat 2.0.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du weißt aber schon das Hasebe erst im Sommer 2014 zu uns gekommen ist als Thomas Schaaf Trainer wurde? Er hat für uns ein einziges EL Spiel gemacht. Somit hat er nur einen Trainer ohne klares System gehabt und ein Trainerimitat 2.0.


kein einziges EL Spiel?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du weißt aber schon das Hasebe erst im Sommer 2014 zu uns gekommen ist als Thomas Schaaf Trainer wurde? Er hat für uns ein einziges EL Spiel gemacht. Somit hat er nur einen Trainer ohne klares System gehabt und ein Trainerimitat 2.0.


kein einziges EL Spiel?
#
Nein? Nürnberg ist 2014 abgestiegen. Hasebe mit Chandler im Sommer zu uns gerkommen... wir haben die Saison 2013/2014 Europa League gespielt. Leute das ist erst 3 Jahre her....
#
Du weißt aber schon das Hasebe erst im Sommer 2014 zu uns gekommen ist als Thomas Schaaf Trainer wurde? Er hat für uns ein einziges EL Spiel gemacht. Somit hat er nur einen Trainer ohne klares System gehabt und ein Trainerimitat 2.0.
#
Das hat doch nix mit meinem Beitrag zu tun. Hab ich behauptet, dass Hasebe schon zur EL hier war? Habe sogar geschrieben, dass er BEVOR Veh (wieder) kam sich mit Herrn Schaaf rumärgern durfte.

Mir ging es nur darum, dass Herr Schaaf ein mieser Trainer war. Das wird beim Vehbashing gerne mal vergessen.
#
Nein? Nürnberg ist 2014 abgestiegen. Hasebe mit Chandler im Sommer zu uns gerkommen... wir haben die Saison 2013/2014 Europa League gespielt. Leute das ist erst 3 Jahre her....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nein? Nürnberg ist 2014 abgestiegen. Hasebe mit Chandler im Sommer zu uns gerkommen... wir haben die Saison 2013/2014 Europa League gespielt. Leute das ist erst 3 Jahre her....


Missverständnis: Hasebe hat kein Europa League Spiel bei uns bestritten, da er erst 2014 zu uns kam
#
Das hat doch nix mit meinem Beitrag zu tun. Hab ich behauptet, dass Hasebe schon zur EL hier war? Habe sogar geschrieben, dass er BEVOR Veh (wieder) kam sich mit Herrn Schaaf rumärgern durfte.

Mir ging es nur darum, dass Herr Schaaf ein mieser Trainer war. Das wird beim Vehbashing gerne mal vergessen.
#
Dann verstehe ich nicht warum du in einem Beitrag über Hasebe erwähnst das wir EL gespielt haben. Zudem musst du klarer ausschreiben das Bruchhagen in Wirklichkeit an allem schuld war.

Habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als über längst vergossenen Wein zu sinnieren?
#
Dann verstehe ich nicht warum du in einem Beitrag über Hasebe erwähnst das wir EL gespielt haben. Zudem musst du klarer ausschreiben das Bruchhagen in Wirklichkeit an allem schuld war.

Habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als über längst vergossenen Wein zu sinnieren?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dann verstehe ich nicht warum du in einem Beitrag über Hasebe erwähnst das wir EL gespielt haben. Zudem musst du klarer ausschreiben das Bruchhagen in Wirklichkeit an allem schuld war.

Habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als über längst vergossenen Wein zu sinnieren?


Raffst du eigentlich nicht, dass es um deinen verunglückten Beitrag zu Hasebe und Euroleague geht? Mach mal die Augen auf.
#
Dann verstehe ich nicht warum du in einem Beitrag über Hasebe erwähnst das wir EL gespielt haben. Zudem musst du klarer ausschreiben das Bruchhagen in Wirklichkeit an allem schuld war.

Habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als über längst vergossenen Wein zu sinnieren?
#
Ich hab das mit Aufstieg und EL extra mal geschrieben, weil hier wieder nur auf Veh geschimpft wurde, dass er kein System etc. hatte. Aber man sollte nicht vergessen, wie Schaaf hier im Trainingsanzug herum stolzierte ist, während sich die Mannschaft selbst taktisch geschult und trainiert hat.


Teilen