>

Meinung eines Nicht-Frankfurters zum Spiel

#
"Wo würde Köln ohne Podolski stehen???"

da wo sie hingehören?

ne, im ernst, ich bin auch nach wie vor pro funkel (*ich fand schon die verpflichtung gut* klugscheißermodus aus). ich habe den eindruck da wächst etwas zusammen und einigen spieler werden im lauf der zeit keine rolle mehr spielen. dazu gehören für mich schur, wiedener und auch keller. zu van lent habe ich eine andere meinung.

zu erwarten, dass wir die liga stürmen, mit den ganzen nonames, von heute auf morgen, das habe zwar auch ich ein bißchen erhofft, aber realistisch war das wahrscheinlich von anfang an nicht.

ich glaube, wenn wir uns mit der tatsache arrangieren, dass wir unter umständen nicht aufsteigen und das ganze ein bißchen zeit braucht, dann ist funkel für mich der richtige trainer.

und, auch wenn es vielleicht ein bißchen vermessen klingt: ich glaube wir werden noch ganz oben mitspielen in dieser saison.

peter
#

peter schrieb:
zu erwarten, dass wir die liga stürmen, mit den ganzen nonames,....


Ööööhhhhhmmm...??? *blinzel!*

Pröll, Oka, Hoffmann, Keller, Wiedener, Schur, Chris, Weissenberger, Lexa, Van Lent, Beierle,.... = No Names???
#
ochs, meier, husterer, lenze, köhler, russ, reinhard

big player????

mmmhhhhhmmmmm, äh, nö!

peter
#

peter schrieb:
ochs, meier, husterer, lenze, köhler, russ, reinhard


Meiner ist länger als Deiner! *ääääääätsch!*









In diesem Sinne....

...denn meiner enthält 11 Spieler, Deiner aber nur 7!
#
Na ja, Zottel hat schon Recht, ein Noname-Team sind wir für Zweitliga-Verhältnisse wirklich nicht. Aber gerade die meisten Nicht-Nonames (was eine Bezeichtnung smile: sind bisher die größte Enttäuschung!

RG
#
yap, deiner ist länger. muß ich zugeben.

aber wenn ich mir die namen so durchlese und die leistung in betracht ziehe, sagen wie mal wiedener, keller, schur, oka mal ausgenommen, der ist nur statistisch ein thema, dann...

also länger mag sein, aber leider ziemlich schlaff

peter
#

MPO schrieb:
Auch der oft gebashte Keller war recht passabel, trieb die Mannschaft gut an.


Unglaublich, was für einen Mist Du da von Dir gibst. Ich mchte Dich an die Szene erinnern, in der Markus Feinbier unserer Rakete Jens Keller auf 10m satte 6m abgenommen hat. Willst Du uns hier veräppeln?
#

ZoLo schrieb:

Rigobert_G schrieb:

Seit langer Zeit mal wieder ein paar Zeilen!



Jaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch - jaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht!!!

Danke für den Mutmacher in Bezug auf Funkel. Habs verstanden. Sollte ja auch keine Funkel raus Diskussion werden...

Es lebt!

#

peter schrieb:
also länger mag sein, aber leider ziemlich schlaff


Das ist gemein! *schnief!*


In diesem Sinne....

Ich habe übrigens gerade eine Aufzeichnung der Situation gefunden, welche beim 60 Spiel zum Elfmeter führte....




[small]*Lahm Ent ist hier wirklich gut getroffen!*[/small]
#

AshkanSGE schrieb:
Hammer hart wie diese Mannschaft überhaupt als Aufsteiger gehandelt werden konnte. Keine Struktur, Herr Funkel. Letzte Woche den Weissenberger über 60 Minuten lang auf der rechten Seite aufgestellt, heute solche Antifussballer wie Husterer in der Abwehr, ich weiss wir waren in der Not), aber was ist mit Chris? Mit Dragusha?

Ich verstehe nicht, wieso Herr Funkel die o.g. Akteure nicht aufstellt, schlechter als diese "erste Elf" können sie ja nicht sein. Keller hat bisher kein einziges gute Spiel gemacht, spielt aber immer wieder durch, obwohl wir dann Leute wie Chris oder Russ auf der Bank haben. Dragusha kommt gar nicht mehr zum Zug, endlich mal den Cha eingesetzt... also ich kann es nicht glauben, dass unser Spiel so sehr an ein Stefan Lexa gebunden ist. Da macht der Coach was falsch, tut mir Leid, aber es sind nur 4 Punkte bis zu den Abstiegsplätzen, und wir haben schon 3 Spiele hintereinander verloren.... Einfach hammer hart

Ich verfolge das Eintracht-Geschehen nicht mehr so intensiv wie letzte Saison (aus privaten Gründen) aber was ich sehe, ist erschreckend.

Naja... ciao, adé Aufstiegsträume, bleibt Realist!!


Abgesehen davon das es mit dem Aufstieg nix wird:
Schwächer als die Mannschaftsleistung ist eindeutig dieser Beitrag!
Chris ist immer noch verletzt. Wer das noch nicht mal weiß, sollte hier nicht posten!
Und Dragusha ist dauerhaft zu schwach, um der Mannschaft helfen zu können. Von dem hab ich viel gehalten, aber er ist wohl einfach zu dumm und wird auch nächste Saison nicht mehr dabei sein.
Auf den Rest geh ich jetzt garnicht weiter ein.
#

Rigobert_G schrieb:
Auch wenn die Aufstiegswahrscheinlichkeit - IMHO! - als sehr gering anzusehen ist. Aber das liegt hauptsächlich, neben den regelmäßigen Blackouts in der Defensive, an unseren Stürmern, die diese Bezeichnung in keinster Weise verdient haben.


Hallo Rigobert,
was Du richtigerweise schreibst, wirft ein bedenkliches Licht auf die Situation der Mannschaft.
Ich will hier niemandem die Verantwortung dafür zuschreiben, manchmal läuft's einfach dumm, und das kann eine ganz gefährliche Eigendynamik entwicklen. Um es mal auf die Spitze zu treiben : so (vorne die Sch... anne Stiefel, hinten individuelle Fehler und dazu noch ein bißchen Verletzungspech) ergeht es einem unglücklichen Absteiger. Ein Aufsteiger spielt so wie Köln : häufig Mist, aber auch dann siegreich.
Ich will damit nicht sagen, daß ich mir ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt mache, ich traue dem Kader alles zu (am ehesten einen Platz im besseren Mittelfeld), aber es sollte mal wieder gewonnen werden

Grüße
Adler aus Freiburg
#
@ZoLo

ROFL........

peter
#

Freiburger Adler schrieb:
manchmal läuft's einfach dumm


So dumm sich das anhört, aber genau so sehe ich das aktuell. Dazu gehört natürlich auch der  Ausfall von Lexa. Trotzdem muss die Truppe dringend verstärkt werden! Alleine die Blinden-Abteilung im Sturm raubt mir wirklich den letzten Nerv. Das bedingungslose Festhalten an van Lent und Keller übrigens auch.

RG
#

Max_Merkel schrieb:

MPO schrieb:
Auch der oft gebashte Keller war recht passabel, trieb die Mannschaft gut an.


Unglaublich, was für einen Mist Du da von Dir gibst. Ich mchte Dich an die Szene erinnern, in der Markus Feinbier unserer Rakete Jens Keller auf 10m satte 6m abgenommen hat. Willst Du uns hier veräppeln?


Nein. Aber moderner Fußball basiert nicht mehr nur auf direkten Duellen. Die Szene von Keller und Feinbier ist geschehen, weil vorher andere Dinge schiefgegangen sind. Keller und Pröll waren nur die beiden, die dies ausbaden mussten. Abgesehen von dieser einen Szene hat Keller seine Sache ordentlich gemacht.

Das Problem gestern waren eher schwere Fehler im Aufbau (Meier), sowie die nichtvorhandene Dominanz eines Van Lent, der offensiv ausser (theoretisch) Knipsen nichts beiträgt. Kein Ballhalten (damit der Rest aufrücken kann), keine Weiterleitung auf Nebenleute, nicht mal gewonnene Kopfballduelle. Die meisten Szenen der Fürther wurden nach einfachen Fehlern von Meier oder Van Lent eingeleitet, die einfach zu langsam oder schlecht reagierten. Und wenn die Mannschaft eben aufrückt (das normale Kennzeichen modernen Offensivfussballs), dann sind Fehler im Aufbau eben verheerend.
Darin liegt ja das Problem: Die Mannschaft ist in weiten Teilen (komplette Viererkette, Aussenbahnen) in der Lage, modernen Fussball zu zelebrieren, mit Pressing, Agressivität und Tempo. Nur die beiden entscheidenden Spieler, nämlich das offensive Bindeglied Meier sowie der Holzfuß Van Lent können das nicht. Und deswegen stottert das Adlertriebwerk.
#
@ZoLo:
deine Aufstellungen find ich gut, nur würde ich fast ein 3-5-2 vorziehen: Pröll - Husterer, Chris, Hoffmann - Reinhard, Lenze, Ochs - Weissenberger, Meier - Van Lent, Frommer


Teilen