>

Nachbetrachtung- Heimsiegfeier 19. Spieltag SGE : DA

#
clakir schrieb:

Und Hradi auf Platz 1 in der Weiße-Westen-Tabelle!

Den dürfen nie wieder hergeben, niemals, egal was uns geboten wird.
#
Taunusabbel schrieb:


clakir schrieb:Und Hradi auf Platz 1 in der Weiße-Westen-Tabelle!

Den dürfen nie wieder hergeben, niemals, egal was uns geboten wird.


Also: Wenn es für uns Kevin nur schlappe 9 Mios gegeben hat, dann mal gut und gerne 90 Mios  für Lukas... da sollen halt irgendwelche Scheichs tief in die Tasche greifen!

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wo soll man diese Saison anfangen?

Lukas: Ganz großer Spieler.. bleibt uns hoffentlich lange erhalten!
Fabian: Eigentlich war der nach der letzten Saison so gut wie draußen. Jetzt zählt man die Spieltage, bis der Kerl wieder fit ist. Lebenslange Mitgliedschaft bei den Adlern... für immer in unseren Herzen!
Chandler: Wow! Einfach wow! Die krasseste Leistungssteigerung, die ich bisher bei der Eintracht gesehen habe.
Vallejo: Ich werde den Abgang im Sommer jetzt schon vermissen! Ganz großes Kino und einer der besten Youngsters, die die Eintracht überhaupt in ihren Reihen hatte!
Otsche: Auch wenn ich nicht mehr DER große Fan von ihm werde: Er hängt sich immer voll rein. Gegenüber der letzten Saison wie ausgetauscht.
Hasebe: ein weiteres WOW! Von unserem Imitat 2.0 auf falscher Position verschenkt, hat Kovac genau seine Stärke identifiziert und ihn richtig aufgestellt. Möchte jemand ihn wirklich noch missen?
Abraham: Super Stütze neben dem jungen Vallejo. Ein Garant dafür, dass mir auch nach einem Vallejo-Abgang diesen Sommer nicht Angst und Bange wird.
Mascarell: Das nächste Wow! Ganz großes Kino, was er hier abzieht!
und dann haben wir jede Menge Spieler, bei denen ich neugierig auf die nächsten Saisons blicke, da viel Potential vorhanden ist: Rebic, Gacinovic, Blum, Barkok.
Also: ich schaue positiv in die Zukunft.
#
Taunusabbel schrieb:

Bei ihm würde es mir wirklich weh tun wenn er ginge.


Keine Frage. Aber erst 'mal hoffe ich, dass er bald seine Vertragsverlängerung unterschreibt. Was man bisher so hörte, bestehen bei ihm oder seinem Management keinerlei Absichten, zu wechseln. Und bei einem verlängerten Vertrag wird er sicher auch im Salär höher bewertet als vorher. Aber gesetzt den Fall wir erreichen tatsächlich CL oder auch "nur" EL, dann gibt es bei uns eine ganze Reihe von Spielern, die bei anderen Clubs Begehrlichkeiten wecken werden. Was dann im Sommer passiert . . . wird spannend.
#
clakir schrieb:


Taunusabbel schrieb:Bei ihm würde es mir wirklich weh tun wenn er ginge.


Keine Frage. Aber erst 'mal hoffe ich, dass er bald seine Vertragsverlängerung unterschreibt. Was man bisher so hörte, bestehen bei ihm oder seinem Management keinerlei Absichten, zu wechseln. Und bei einem verlängerten Vertrag wird er sicher auch im Salär höher bewertet als vorher. Aber gesetzt den Fall wir erreichen tatsächlich CL oder auch "nur" EL, dann gibt es bei uns eine ganze Reihe von Spielern, die bei anderen Clubs Begehrlichkeiten wecken werden. Was dann im Sommer passiert . . . wird spannend.



Man muss das ja auch so sehen, dass es uns nur nützt, wenn wir international als Sprungbrett für Talente wahrgenommen werden. Es gibt jetzt schon eine ganze Reihe von Spielern, die bei uns gewaltige Leistungsschübe erlebten (Trapp, Abraham, Gacinovic, Fabian, Rebic - nur was mir spontan einfällt) und die dadurch für die ganz Großen interessant wurden oder werden können. Dadurch ist es in der Zukunft für uns viel leichter, Spitzentalente zu bekommen, sei es als Verpflichtete oder als Geliehene.

Sieh Dir jetzt z.B. Besuschkow an. Hat beim VfB keine Rolle gespielt, Kovac holt ihn und setzt ihn gleich im dritten Spiel ein. Er konnte heute nicht allzu viel zeigen, aber allein die Tatsache, dass er merkt, das er wertgeschätzt wird, kann in ihm die gewünschte Leistungssteigerung hervorrufen. Dahinter steckt Methode. Und die finde ich richtig gut.
#
Schön was jetzt net unbedingt aber das Endergebnis war gut. Anmerkung am Rande: Die Darmstädter haben sich schon selber in die 2. Liga gesungen (was net ganz unsympathisch war), haben aber anscheinend nicht die nötige Erziehung genossen um zu verstehen das Becher in benachbarte Blöcke schmeißen irgendwie net so gut kommt.
#
DBecki schrieb:


Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:Und Hradi auf Platz 1 in der Weiße-Westen-Tabelle!


Nuja: Er ist gleichauf mit Manuel Neuer..  wobei man wirklich sagen muss: ER IST GLEICHAUF MIT NEUER!
Also: dem Bayern-Keeper.. wobei Lukas menschlich wirklich ein feiner Kerl ist, wobei Neuer... naja...er ist ein arrogantes [fügt ein Wort ein, wofür ich gut und gerne gesperrt werden würde].



Nein, er steht VOR Neuer, weil er weniger Spiele dafür benötigte.


Zumal er streng genommen in Leipzig auch kein Tor kassiert hat
#
Zählen denn die 3 Minuten in Leipzig für die Weiße Weste? Wo findet man denn die Regeln?
#
Zählen denn die 3 Minuten in Leipzig für die Weiße Weste? Wo findet man denn die Regeln?
#
Curulin schrieb:

Zählen denn die 3 Minuten in Leipzig für die Weiße Weste? Wo findet man denn die Regeln?



hust
#
Zählen denn die 3 Minuten in Leipzig für die Weiße Weste? Wo findet man denn die Regeln?
#
Curulin schrieb:

Zählen denn die 3 Minuten in Leipzig für die Weiße Weste? Wo findet man denn die Regeln?


Nee, das zählt sicher nicht. Lukas hat in Leipsch gespielt und das Spiel endete leider für die Falschen zu Null.
#
Zum Spiel:
In der ersten Hälfte hätten wir uns nicht über einen Rückstand beklagen können.
Da haben wir ab der 20.Minute offensiv kaum was auf die Reihe gekriegt.
Und wenn,dann fast nur über links mit vor allem Rebic und auch Oczipka.
Die anderen Offensivkräfte hingen arg in der Luft und agierten läuferisch nicht gut im Darmstädter Defensiv Netz.
Die zweite Hälfte war dann druckvoller,es wurde mehr investiert.
Darmstadt machte den Fehler ,dass sie viel zu tief standen und quasi nur noch rausgebolzt haben.
Man kann sich nun ausmalen,dass es einige schwierige Heimspiele
in der Rückrunde geben wird.
Solange sie gewonnen werden ist alles okay.
Wenn wir unseren europäischen Traum leben wollen,dann müssen wir aber spielerisch erheblich zulegen.
Da wäre eine baldige Rückkehr Fabians hilfreich .
Die Mannschaft ist aber unfassbar willensstark und verfällt nicht in Panik,sondern bleibt geduldig in solchen zähen Spielen,
Das ist unglaublich stark.

Zu Randale:
Ich werde und will es nicht begreifen,warum man sich wegen eines Fußballspiels und bei aller Rivalität auf die Fresse hauen muss und vollkommen unbeteiligte Leute da mit reinzieht.

Auch gestern in Dortmund.Steine und Stangen auf Menschen,darunter Kinder,zu werfen ist unfassbar abartig.
Man kann ja Leipzig Scheisse finden,es gibt gute Gründe dafür.
Aber deswegen Menschen zu attackieren?
Das ist verwerflich,abscheulich,kriminell.
Da läuft einiges verkehrt.
#
Übrigens hatten wir nach 19 Spielen in der berühmten 91/92er Saison 10 Siege und 5 Remis. So wie jetzt. Damit waren wir damals zu dem Zeitpunkt Erster, 92/93 hatten wir noch drei Punkte mehr.
#
Ist ein super Torwart wenn aber eine 30 Millionen Angebot kommt braucht man mit Lindner auch keine Bauchschmerzen haben.
#
tigera71 schrieb:

Ist ein super Torwart wenn aber eine 30 Millionen Angebot kommt braucht man mit Lindner auch keine Bauchschmerzen haben.


Es ist ähnlich wie vor Zwei Jahren, auch wenn ich diesmal nicht glaube dass die Nr.1 dann doch noch wechselt. Lindner bringt es nichts weiter die Nr.2 zu sein, für ihn muss es den nächsten Schritt geben, auch um wieder in Österreich mind. die Nr.3 zu sein, was er aktuell eher nicht ist.
Ähnlich war es mit Trapp und Wiedwald, Wiedwald hätte noch darauf spekulieren können dass Trapp doch noch geht, hat sich aber dann früh für Bremen entschieden.

Wenn Hradecky verlängert, wovon ich überzeugt bin dass es bis April spätestens so ein wird, hat sich der Verbleib für Heinzi erledigt, nur sollte er drauf achten ein bessere Torhüterumfeld zu bekommen, da läuft in Bremen nämlich richtig was falsch.
Bin aber auch überzeugt dass Lukas richtig geil drauf ist noch mindestens eine Saison hier zu spielen.
#
Meine Güte der Frings stammelt da was rum in der PK. Das ist ja fast zum fremdschämen. Der hat ja Null Ausstrahlung.

Kovac wie immer total souverän. Das ist natürlich einfach momentan, aber das war er letzte Saison wo wir mit anderthalb Beinen in Liga 2 standen auch schon.
#
Puh. Das ging heute gerade nochmal gut... Es war das erwartete zähe Spiel
gegen die Darmstädter... In der ersten Halbzeit war das teilweise zu statisch von
der Eintracht und alles zu unpräzise.... Bei dem Abraham-Rempler gegen Niemeyer
hatten wir Glück. Da hätte man durchaus auch Elfer für die Lilien pfeifen können..
Die zweite Hälfte war dann auch nicht super, aber es war etwas mehr Zug drin...
Gerade Rebic hatte da einige Aktionen mit guten Abschlüssen. Der berechtigte
Elfer an Vallejo wurde dann von Hase souverän verwandelt und Rebic habe
ich sein Tor, nach guter Meier-Vorlage, sowas von gegönnt... Der Ante wird immer
besser... Insgesamt war es zwar nicht immer schön, aber am Ende dennoch ein verdienter Sieg unserer Eintracht...

Und wir grüßen erstmal weiterhin die Liga von Platz 3..!!!
#
Geiler Tag, zäher Beginn, hoffentlich gelungene Choreographie(mittendrin fehlt der Überblick), 3 Punkte, was will man mehr?

Die Darmstädter haben sich hinten reingestellt,getreten und sich wie ein klassischer Absteiger präsentiert.

Das zündeln war klar,letzte Chance bei uns für die nächsten Jahre. Interessant fand ich,dass schräg links gegenüber auch 3 Feuerchen brannten,und das lange.jemand mehr mitbekommen?
#
Trotz des sehr guten Tabellenplatzes:

Abraham sollte mal jemand sagen, dass er seine Fouls abstellen muss (Ellbogen gegen Wagner eigentlich Rot, letzte Woche das Sperren gegen Naldo hätte man abpfeifen können und heute den Elfer für Darmstadt hätte man auch definitiv geben können).

Vor allem waren alle drei Dinge absolut unnötig.
#
Hat jmd das Lied . Wir sind die Fans der Eintracht der heiligen gemeinschaft bei YouTube oder so? Bitte pn
#
Btw.: Wir haben nun Spieltag 19 abgeschlossen und wir haben 35 Punkte auf dem Konto. Diese Marke haben wir letzte Saison an Spieltag 33 geknackt! ... mit einem 1:0 gegen Dortmund. Zu diesem Zeitpunkt war glücklicherweise bereits Kovac der Trainer!
Aber ich bin voll auf der Augenhöhe von Hübner: Es lag letzte Saison einfach an der Masse an Verletzten... und an den Schiris. Und am Umfeld. Und dem Rasen. Und Attila.
#
Wenn der andere Thred nicht weitergeht, dann hier nochmal:

Rebic Ante Portas heißt es jetzt in der Liga. Wow, hat der Junge was drauf. Ihm hat wohl nur der richtige Trainer gefehlt. Kovac wird aus ihm einen Top-Stürmer machen. Das Tor hat er sich mehr als verdient.
#
clakir schrieb:

Wenn der andere Thred nicht weitergeht, dann hier nochmal:

Rebic Ante Portas heißt es jetzt in der Liga. Wow, hat der Junge was drauf. Ihm hat wohl nur der richtige Trainer gefehlt. Kovac wird aus ihm einen Top-Stürmer machen. Das Tor hat er sich mehr als verdient.


In Leipzig hat man halt Null gedult, etwa man funktioniert sofort oder ist weg vom Fenster.
Aber siehe Frahn, selbst wenn du mal viel für den Verein geleistet hast bist du schnell vergessen, der hat in über 150 Spielen fast 90 Tor für die Bullenpisse gemacht und war dann plötzlich zu schlecht.

In Florenz gab es viel Konkurrenz, dann hat man ihn nach Verona verliehen, dort fehlte einige Spiele und da lief nicht mehr so viel für Hellas, da hat am Ende auch Toni nicht mehr viel getroffen der zuvor noch je über 20 Tore in den Saisons 13/14 und 14/15 schoss.
#
clakir schrieb:


Taunusabbel schrieb:

clakir schrieb:Und Hradi auf Platz 1 in der Weiße-Westen-Tabelle!

Den dürfen nie wieder hergeben, niemals, egal was uns geboten wird.


Das wurde bei Trapp allerdings auch gesagt. Ergebnis bekannt. Ich denke, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass auch absolute Leistungsträger "verkauft" werden. Nur so kommen wir an die Kohle, die für dauerhafte Top-Ten-Zugehörigkeit notwendig ist. Auch wenn es in jedem Einzelfall weh tut.


Ja, aber der Lukas ist halt auch menschlich ein Kracher und bestimmt super wichtig für die gute Laune innerhalb der Mannschaft. Geht ja nicht immer nur um das Sportliche.
Bei ihm würde es mir wirklich weh tun wenn er ginge.
#
Taunusabbel schrieb:


clakir schrieb:

Taunusabbel schrieb:

clakir schrieb:Und Hradi auf Platz 1 in der Weiße-Westen-Tabelle!

Den dürfen nie wieder hergeben, niemals, egal was uns geboten wird.


Das wurde bei Trapp allerdings auch gesagt. Ergebnis bekannt. Ich denke, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass auch absolute Leistungsträger "verkauft" werden. Nur so kommen wir an die Kohle, die für dauerhafte Top-Ten-Zugehörigkeit notwendig ist. Auch wenn es in jedem Einzelfall weh tut.



Ja, aber der Lukas ist halt auch menschlich ein Kracher und bestimmt super wichtig für die gute Laune innerhalb der Mannschaft. Geht ja nicht immer nur um das Sportliche.
Bei ihm würde es mir wirklich weh tun wenn er ginge.



Das geht mir auch so. Bei Trapp hatte ich keine Emotionen, als er ging. War ein Guter, aber mehr nicht. Der Lukas geht viel mehr in mein Eintrachtherz...
#
Was sollen diese ständigen Vergleiche mit Trapp ?

Und ja er hat uns verlassen und ich kann es voll verstehen, aber dieses schlechtreden von Trapp bzw. In den Himmel heben von Hradecky und der Faselei falls er uns verläßt.

Das ist doch alles blödsinn Leute.
Trapp und Hradecky sind/waren für unsere Verhältnisse beide sowohl menschlich wie auch sportlich Spitzenspieler.
Das vergessen hier einige anscheinend gerne, wenn Spieler weg sind.

Und auch Hradecky wird uns irgendwann verlassen. Spätestens wenn er in Rente geht.
Das ihn uns einer für Unsummen wegkauft, glaube ich nicht, dazu ist er für die großen Clubs zu alt, damit sie den Geldbeutel richtig aufmachen.
Gut für uns.
Auserdem glaube ich nicht, das er weg möchte.

Also ist das alles blödsinn.
#
Was sollen diese ständigen Vergleiche mit Trapp ?

Und ja er hat uns verlassen und ich kann es voll verstehen, aber dieses schlechtreden von Trapp bzw. In den Himmel heben von Hradecky und der Faselei falls er uns verläßt.

Das ist doch alles blödsinn Leute.
Trapp und Hradecky sind/waren für unsere Verhältnisse beide sowohl menschlich wie auch sportlich Spitzenspieler.
Das vergessen hier einige anscheinend gerne, wenn Spieler weg sind.

Und auch Hradecky wird uns irgendwann verlassen. Spätestens wenn er in Rente geht.
Das ihn uns einer für Unsummen wegkauft, glaube ich nicht, dazu ist er für die großen Clubs zu alt, damit sie den Geldbeutel richtig aufmachen.
Gut für uns.
Auserdem glaube ich nicht, das er weg möchte.

Also ist das alles blödsinn.
#
Trifft den Nagel auf den Kopf.
Ohne Trapps Leistungen in der Hinrunde wären wir damals nie in die EL gekommen.
Wir haben einfach Glück mit unseren Keepern in den letzten Jahren.
Selbst die, die bei uns nicht geglänzt (Kessler) und richtig schlecht (Fährmann) waren, glänzen bei ihren aktuellen Arbeitgebern.
#
Was sollen diese ständigen Vergleiche mit Trapp ?

Und ja er hat uns verlassen und ich kann es voll verstehen, aber dieses schlechtreden von Trapp bzw. In den Himmel heben von Hradecky und der Faselei falls er uns verläßt.

Das ist doch alles blödsinn Leute.
Trapp und Hradecky sind/waren für unsere Verhältnisse beide sowohl menschlich wie auch sportlich Spitzenspieler.
Das vergessen hier einige anscheinend gerne, wenn Spieler weg sind.

Und auch Hradecky wird uns irgendwann verlassen. Spätestens wenn er in Rente geht.
Das ihn uns einer für Unsummen wegkauft, glaube ich nicht, dazu ist er für die großen Clubs zu alt, damit sie den Geldbeutel richtig aufmachen.
Gut für uns.
Auserdem glaube ich nicht, das er weg möchte.

Also ist das alles blödsinn.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und ja er hat uns verlassen und ich kann es voll verstehen, aber dieses schlechtreden von Trapp bzw. In den Himmel heben von Hradecky und der Faselei falls er uns verläßt.


Wer redet denn Trapp schlecht?
Vielleicht 'mal etwas genauer Hinschauen beim Lesen?


Teilen