>

DFB-Pokal Männer: Achtelfinale

#
Dienstag, 18.30 Uhr
Hamburger SV - 1.FC Köln
Astoria Walldorf - Bielefeld

                             
Dienstag, 20.45 Uhr
Bay.München - VfL Wolfsburg
SpVgg Gr.Fürth - B.M'gladbach


Mittwoch, 18.30 Uhr
Sportfr.Lotte - 1860 München
SV Sandhausen - Schalke 04

                             
Mittwoch, 20.45 Uhr
Bor.Dortmund - Hertha BSC
Hannover - SG Eintracht Frankfurt
#
Im Viertelfinale Bitte die Astoria
#
Im Viertelfinale Bitte die Astoria
#
Steinat1975 schrieb:

Im Viertelfinale Bitte die Astoria


eins nach dem anderen
#
Nee im VF daheim gegen den HSV. Freilos

Aber in Hannover wird schon es schwer genug werden.
#
Interessant sind auch die Prämien die in diesem Wettbewerb einzusacken sind. Bei einem Pokalsieg würden gut 8 Mio + insgesammt rausspringen + Zuschauereinnahmen, insofern die Quelle sauber ist..

http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2016/08/DFB-Pokal-Pr%C3%A4mien.jpg

#
Interessant sind auch die Prämien die in diesem Wettbewerb einzusacken sind. Bei einem Pokalsieg würden gut 8 Mio + insgesammt rausspringen + Zuschauereinnahmen, insofern die Quelle sauber ist..

http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2016/08/DFB-Pokal-Pr%C3%A4mien.jpg

#
Na gut. Dann mache mer des.
#
heute abend ist HSV-Köln interessant, zumindest für mich, eher als FCB-Wolfsburg
#
heute abend ist HSV-Köln interessant, zumindest für mich, eher als FCB-Wolfsburg
#
Hab das Gefühl das es in Fürth eine Überraschung geben wird.
#
Hab das Gefühl das es in Fürth eine Überraschung geben wird.
#
steps82 schrieb:

Hab das Gefühl das es in Fürth eine Überraschung geben wird.

Du tippst also auf Gladbach? Mutig, aber warum nicht?!
#
steps82 schrieb:

Hab das Gefühl das es in Fürth eine Überraschung geben wird.

Du tippst also auf Gladbach? Mutig, aber warum nicht?!
#
Hehe, ja bin ein ganz Verrückter

#
Mir wärs am liebsten wenn alle außer Eintracht Frankfurt rausfliegen.
#
Weiß einer wann die Auslosung fürs Viertelfinale ist?
Direkt nach den Mittwochspielen?
#
Weiß einer wann die Auslosung fürs Viertelfinale ist?
Direkt nach den Mittwochspielen?
#
SGEFFMMiquel schrieb:

Direkt nach den Mittwochspielen?


Jep!Im ARD Sportschau Club.
#
SGEFFMMiquel schrieb:

Direkt nach den Mittwochspielen?


Jep!Im ARD Sportschau Club.
#
Steinat1975 schrieb:


SGEFFMMiquel schrieb:Direkt nach den Mittwochspielen?


Jep!Im ARD Sportschau Club.



Hab sie aber schon da

Astoria-Eintracht
Köln-Bayern
Sandhausen-Dortmund
Lotte-Gladbach

#
Hab das Gefühl das es in Fürth eine Überraschung geben wird.
#
steps82 schrieb:

Hab das Gefühl das es in Fürth eine Überraschung geben wird.


Ehrlich gesagt halte ich alle Spiele für offen, Bayern noch fast am wenigsten, aber so wie die drauf sind, ist auch da was für Wolfsburg möglich.

Hamburg gegen Köln ist offen, Köln ist Favorit, aber sowas kann halt auch mal gerne mit 0:0 in die Verlängerung und dann ist alles offen. Bielefeld ist jetzt nicht das Überteam der zweiten Liga und Walldorf hat nix zu verlieren und schon gezeigt, was sie können. Das kann auch eng werden, wenn es lange 0:0 steht oder Walldorf in Führung geht.
Fürth gegen Gladbach ist ohnehin offen, auch wenn ich sagen muss, dass die gestiegene Gladbacher Form für Gladbach spricht. Nur ist Gladbach auswärts keine Übermacht. Auch so ein Spiel kann knapp werden.

Morgen dann Lotte gegen 60, da ist auch nur eine Liga dazwischen und an einem guten Tag kann Lotte natürlich einen unteren Zweitligisten schlagen. Sandhausen ist in bestechender Form, Schalke wechsehlaft, auch da ist eine Überraschung möglich. Dortmund gegen Hertha ist zwar Dortmund Favorit, aber Hertha ein fast ebenbürtiger Gegner diese Saison und dass wir in Hannover oft schon schlecht aussahen und diese Saison uns nicht im Pokal mit Ruhm bekleckert haben, ist auch nix Neues.

Kommen die Stärksten durch, hätten wir im VF: 1860, Bielefeld, Köln, Bayern, Frankfurt, Gladbach, Dortmund, Schalke.

Aber warten wir es mal ab. Ich glaube kaum, dass es 8 "Favoritensiege" gibt. Ich schätze auf maximal 6.
#
steps82 schrieb:

Hab das Gefühl das es in Fürth eine Überraschung geben wird.


Ehrlich gesagt halte ich alle Spiele für offen, Bayern noch fast am wenigsten, aber so wie die drauf sind, ist auch da was für Wolfsburg möglich.

Hamburg gegen Köln ist offen, Köln ist Favorit, aber sowas kann halt auch mal gerne mit 0:0 in die Verlängerung und dann ist alles offen. Bielefeld ist jetzt nicht das Überteam der zweiten Liga und Walldorf hat nix zu verlieren und schon gezeigt, was sie können. Das kann auch eng werden, wenn es lange 0:0 steht oder Walldorf in Führung geht.
Fürth gegen Gladbach ist ohnehin offen, auch wenn ich sagen muss, dass die gestiegene Gladbacher Form für Gladbach spricht. Nur ist Gladbach auswärts keine Übermacht. Auch so ein Spiel kann knapp werden.

Morgen dann Lotte gegen 60, da ist auch nur eine Liga dazwischen und an einem guten Tag kann Lotte natürlich einen unteren Zweitligisten schlagen. Sandhausen ist in bestechender Form, Schalke wechsehlaft, auch da ist eine Überraschung möglich. Dortmund gegen Hertha ist zwar Dortmund Favorit, aber Hertha ein fast ebenbürtiger Gegner diese Saison und dass wir in Hannover oft schon schlecht aussahen und diese Saison uns nicht im Pokal mit Ruhm bekleckert haben, ist auch nix Neues.

Kommen die Stärksten durch, hätten wir im VF: 1860, Bielefeld, Köln, Bayern, Frankfurt, Gladbach, Dortmund, Schalke.

Aber warten wir es mal ab. Ich glaube kaum, dass es 8 "Favoritensiege" gibt. Ich schätze auf maximal 6.
#
Köln sehe ich in Hamburg nicht wirklich als Favorit. Klar schaut man auf die Tabelle müsste man davon ausgehen, aber die Leistungen vom FC in den letzten Spielen haben mich überhaupt nicht überzeugt, ich glaube das wird ein ganz schönes gerumpel bis hin zum Elfmeterschießen..

Ansonsten geb ich dir Recht.
mir bzw. uns allen wäre wohl sehr viel daran gelegen wenn Gladbach, Schalke, Wolfsburg und der HSV rausfliegen. Stichwort: Platz 7
#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/der-dfb-pokal-zeigt-ausschliesslich-bayern-und-bvb-14845237.html

Ein schöner Kommentar zur selektiven Spielauswahl in den öffentlich-rechlichen Sendern.
Mal sehen, was dann für das Viertelfinale ansteht...
#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/der-dfb-pokal-zeigt-ausschliesslich-bayern-und-bvb-14845237.html

Ein schöner Kommentar zur selektiven Spielauswahl in den öffentlich-rechlichen Sendern.
Mal sehen, was dann für das Viertelfinale ansteht...
#
ich kann mich entsinnen, den einen oder anderen "Leser"-Brief mit mehr oder weniger diesem Inhalt an die ARD geschickt zu haben - es sei nicht Auftrag des gebührenfinanzierten Fernsehens immer stumpf nach Quote den größten Verein zu zeigen. Tja, sehen die leider anders. Ist ja auch viel einfacher, wenn sich deren Sportreporter nicht mehr groß auskennen müssen. Genügt vollkommen, wenn sie fehlerfrei Ancelotti oder "die Süd" sagen und Lahm für jede noch so belanglos dahin geschleimte Floskel beglückwünschen können oder sinnfrei vom "deutschen Clasico" palavern. Blöd halt, wenn dann ein Österreicher kommt und mit viel Geld Einfluss auf die Meinung nimmt. Also Jungs, fleißig Bulletin lesen. Nächstes Jahr dürft ihr zur "Abwechslung" vielleicht mal Salzburg übertragen und da wollt ihr doch gewappnet sein und Eure messerscharfen Analysen und die Entrüstung ob der obszönen Meinungskundgaben der Gegnerfans schnell präsent haben.
#
steps82 schrieb:

Hab das Gefühl das es in Fürth eine Überraschung geben wird.


Ehrlich gesagt halte ich alle Spiele für offen, Bayern noch fast am wenigsten, aber so wie die drauf sind, ist auch da was für Wolfsburg möglich.

Hamburg gegen Köln ist offen, Köln ist Favorit, aber sowas kann halt auch mal gerne mit 0:0 in die Verlängerung und dann ist alles offen. Bielefeld ist jetzt nicht das Überteam der zweiten Liga und Walldorf hat nix zu verlieren und schon gezeigt, was sie können. Das kann auch eng werden, wenn es lange 0:0 steht oder Walldorf in Führung geht.
Fürth gegen Gladbach ist ohnehin offen, auch wenn ich sagen muss, dass die gestiegene Gladbacher Form für Gladbach spricht. Nur ist Gladbach auswärts keine Übermacht. Auch so ein Spiel kann knapp werden.

Morgen dann Lotte gegen 60, da ist auch nur eine Liga dazwischen und an einem guten Tag kann Lotte natürlich einen unteren Zweitligisten schlagen. Sandhausen ist in bestechender Form, Schalke wechsehlaft, auch da ist eine Überraschung möglich. Dortmund gegen Hertha ist zwar Dortmund Favorit, aber Hertha ein fast ebenbürtiger Gegner diese Saison und dass wir in Hannover oft schon schlecht aussahen und diese Saison uns nicht im Pokal mit Ruhm bekleckert haben, ist auch nix Neues.

Kommen die Stärksten durch, hätten wir im VF: 1860, Bielefeld, Köln, Bayern, Frankfurt, Gladbach, Dortmund, Schalke.

Aber warten wir es mal ab. Ich glaube kaum, dass es 8 "Favoritensiege" gibt. Ich schätze auf maximal 6.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber warten wir es mal ab. Ich glaube kaum, dass es 8 "Favoritensiege" gibt. Ich schätze auf maximal 6.

Solange wir dabei sind ist mir das recht. Ich bin bei dir, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Favoriten durchkommen. Wäre mal schön, wenn Bayern frühzeitig die Segel streicht, auch wenn das für Platz 7 nicht ideal ist. Wobei wir eh unter die ersten 5 kommen werden.
#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/der-dfb-pokal-zeigt-ausschliesslich-bayern-und-bvb-14845237.html

Ein schöner Kommentar zur selektiven Spielauswahl in den öffentlich-rechlichen Sendern.
Mal sehen, was dann für das Viertelfinale ansteht...
#
Wenn weder Bayern noch Dortmund im Endspiel sind, zeigen die wahrscheinlich ein Endspiel der beiden gegeneinander aus der Konserve und blenden den Zwischenstand beim Endspiel ein.


Teilen