>

Taleb Tawatha

Ich kann schon verstehen, warum Kovac von Tawatha überzeugt ist. Er hat zwar in der Defensive ernorme Probleme, aber trotzdem hat man das Gefühl, dass es ihm nicht an fehlendem Können mangelt, sondern ihm der Feinschliff noch fehlt, den man sich beispielsweise nach einer kompletten Kovac Sommervorbereitung hätte aneignen können. Also nichts, was man nicht noch gerade biegen könnte. Er hat nach Vorne jedenfalls hervorragende Anlagen, ein Wahnsinnstempo und einen guten Zug zu Tor, so dass man sich schon fragt, ob er nicht eher doch ein Offensivspieler sein könnte.

Btw: den Beinamen Djakpa 2.0, der hier für Tawatha kursiert, finde ich ziemlich einfältig und spricht nicht gerade für die Auffassungsgabe der Verfasser.
Abgesehen von der Hautfarbe und der Position haben die Spieler kaum was gemeinsam.
Djakpa war ein Stier und physisch ein Modellathlet. Er hatte in der Defensive zwar immer wieder einen Bock drin und fiel mitunter durch schlechtes Stellungsspiel auf, war aber am Mann enorm Zweikampfstark, der kaum direkte Duelle verlor.
Nach Vorne dagegen fehlte ihm jeglicher Plan und das kann man von Tawatha nun wirklich nicht behaupten. Sein Offensivspiel ist wesentlich durchdachter und konstruktiver. Dafür geht ihm die bereits erwähnte Zweikampfhärte eines Djakpa noch komplett ab. Das wirkt alles noch zu zart und gehemmt. Aber das sind auch Dinge, die man sich noch erarbeiten kann.
Ihm fehlt halt auch die Spielpraxis. Kovac glaubt wohl an ihn und das macht mich optimistisch.
Das sowieso. Ich sehe ihn auch noch nicht wirklich als Alternative zu Oczipka, aber man kann schon erahnen, welche Idee man bei seiner Verpflichtung hatte. Es wird sich zeigen, ob  die Idee sich verwirklichen läßt. Eine komplette Sommervorbereitung sollte man ihm schon zugestehen, bevor man ihn abschliessend bewertet. Man hat bei Chandler gesehen, was das ausmachen kann.
westEagle schrieb:

Das sowieso. Ich sehe ihn auch noch nicht wirklich als Alternative zu Oczipka, aber man kann schon erahnen, welche Idee man bei seiner Verpflichtung hatte. Es wird sich zeigen, ob  die Idee sich verwirklichen läßt. Eine komplette Sommervorbereitung sollte man ihm schon zugestehen, bevor man ihn abschliessend bewertet. Man hat bei Chandler gesehen, was das ausmachen kann.

Ich teile deine Auffassung. Wenn es Kovac auch nur halbwegs gelingt, bei Taleb ähnliche Defensivsteigerungen hinzubekommen, ohne das Offensivspiel zu zerstören, wie bei Rebic, haben wir da eine Perle.
Darauf vertraue ich auch.
Bei Taleb war es ja nicht nur die fehlende Sommervorbereitung. Es war die Umstellung auf eine neue Umgebung, neue Kultur und natürlich auch eine neue Liga, die deutlich andere Herausforderungen stellt als seine alte.
Hinzu kommen dann noch seine Verletzungen, die ihn immer wieder zurück warfen.

Ich habe zwar nur Hochlichter gesehen, aber seine Vorbereitung auf Sefe war so schlecht nicht und beim Tor hat er sich auch sauber frei gelaufen.
Die Leistung im Pokal gegen Ingolstadt war unterirdisch.
Einfach nur zum wegschauen.Als spielte jemand zum ersten Mal in einer Mannschaft.
Total verängstigt.

Gestern dagegen kam ein selbstbewusster Spieler rein,welcher mutig und forsch nach vorne gespielt hat. Man erkennt auch hier  wieder ganz eindeutig die psychologische Aufbauarbeit des ganzen Betreuerstabes.
Lasst dem Bub seine Zeit! Kovac wird ihn besser beurteilen können und stellt ihn ja nicht aus Jux auf.
Super Tempo, etwas hibbelig in der Defensive- wenn Kovac dem Rebic das ordentliche defensive Arbeiten beibringt, klappt das auch bei Taleb!
Er hat jetzt sage und schreibe 130 Spielminuten für die Eintracht bestritten, davon nur 18 in der Bundesliga. Zwei mal war er verletzt. Dazu neu in der Bundesliga, gekommen aus einer kleineren Liga. Logisch dass da nach einem halben Jahr nicht alles so läuft als wäre er schon lange dabei.

#
Platzhalter
#
Häh?
#
Platzhalter
#
bils schrieb:

Platzhalter

zum babbeln
#
Entweder seid ihr zu schnell oder ich zu langsam. Ich habe die Beiträge aus dem Willkommensthread hierhin verschoben. Dafür braucht man aber einen existierenden Thread, da wir während dem Verschieben keinen neuen Thread eröffnen können. Eigentlich hätte ich diesen Beitrag jetzt versteckt, aber das lasse ich jetzt. Übrigens mache ich das Gleiche jetzt für Max Besuschkow
#
Entweder seid ihr zu schnell oder ich zu langsam. Ich habe die Beiträge aus dem Willkommensthread hierhin verschoben. Dafür braucht man aber einen existierenden Thread, da wir während dem Verschieben keinen neuen Thread eröffnen können. Eigentlich hätte ich diesen Beitrag jetzt versteckt, aber das lasse ich jetzt. Übrigens mache ich das Gleiche jetzt für Max Besuschkow
#
bils schrieb:

Übrigens mache ich das Gleiche jetzt für Max Besuschkow

Mach du nur.
#
bils schrieb:

Übrigens mache ich das Gleiche jetzt für Max Besuschkow

Mach du nur.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

bils schrieb:Übrigens mache ich das Gleiche jetzt für Max Besuschkow

Mach du nur.

Grrr

Ich war gestern überrascht als Tawatha für Abraham eingewechselt wurde, danach wurde ja von Oberschenkelproblemen (?) im Spieltagsthread geschrieben, was den Wechsel erklärt. Im Großem und Ganzen ein solides Spiel von Tawatha auf was er sicherlich aufbauen kann. Dass er nicht ins Spiel kommt, dieses sofort an sich reisst und spielt wie ein alter Hase, das war zu erwarten. Er kommt halt aus einer anderen Liga und hat, durch seine Verletzungen, zu viele Trainingseinheiten und Spiele verpasst. Das Gegentor ist halt blöd gelaufen, kann passieren. Mit etwas Glück fällt der Ball Harnik nicht vor die Füsse. Das Tor hingegen war klasse. Zuerst einmal dass er überhaupt so weit mitgegangen ist und er das Tor macht. Ich kann Tawathas Stärken und Schwächen noch nicht einschätzen, es würde mich aber überraschen wenn Kopfbälle zu seinen Stärken gehören würden.

Ich denke dass er ein guter Ersatz für Djakpa ist.
#
tawatha ist halt ein komplett anderer spielertyp als oczipka. solche laufwege erwartet man von einem lv nicht unbedingt, der war teilweise ja ein halber außenstürmer. hannover ist damit überhaupt nicht klar gekommen, so frei wie tawatha beim tor und in einigen anderen situationen stand. kein wunder, wenn man zuvor oczipka verteidigt hat, der halt einfach komplett anders agiert. ist natürlich dann immer ein sinnvolles überraschungsmoment. die schwächen in der defensive sind momentan aber mmn schon noch recht gravierend, aber das kann man schon hinbekommen. wenn man ihn als lm aufstellt, wäre mir aber vermutlich etwas wohler.
Ihm fehlt halt auch die Spielpraxis. Kovac glaubt wohl an ihn und das macht mich optimistisch.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist mit das geilsten Kovac. Er glaubt an seine Spieler. Ein Besuschkow hätte bei Herrn Veh nie im Leben von Anfang an gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist mit das geilsten Kovac. Er glaubt an seine Spieler. Ein Besuschkow hätte bei Herrn Veh nie im Leben von Anfang an gespielt.
#
Der hätte schon in der PK vor dem Spiel unser Ausscheiden damit erklärt, dass nicht alle Spieler fit sind.

Dass der Augsburger in der letzten Saison eine Megagraupe war, wusste wohl jeder. Aber mit jedem weiterem Spiel von Kovac kommen mir sein Auftreten, seine Aussagen und seine Leistung noch erbärmlicher vor.
#
tawatha ist halt ein komplett anderer spielertyp als oczipka. solche laufwege erwartet man von einem lv nicht unbedingt, der war teilweise ja ein halber außenstürmer. hannover ist damit überhaupt nicht klar gekommen, so frei wie tawatha beim tor und in einigen anderen situationen stand. kein wunder, wenn man zuvor oczipka verteidigt hat, der halt einfach komplett anders agiert. ist natürlich dann immer ein sinnvolles überraschungsmoment. die schwächen in der defensive sind momentan aber mmn schon noch recht gravierend, aber das kann man schon hinbekommen. wenn man ihn als lm aufstellt, wäre mir aber vermutlich etwas wohler.
#
Kadaj schrieb:

wenn man ihn als lm aufstellt, wäre mir aber vermutlich etwas wohler.

Dass hab ich mir gestern auch ein paar mal gedacht.
#
Vielleicht interpretiere ich zu viel, aber mich hat es für den Jungen richtig gefreut, dass Rebic, Besuschkow und die andern Jungs so zu ihm gerannt sind und mit ihm gefeiert haben. Ich hoffe das spricht dafür, dass er gut in die Mannschaft integriert ist, denke im Vorwärtsgang können wir viel Freude an ihm haben, diese rohe Geschwindigkeit hat uns in den letzten Jahren von der Bank gefehlt.

Teilen