>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
40 Punkte und Pokalviertelfinale hätte ich vor der Saison auch sofort unterschrieben.
Jetzt machen wir erstmal die 40 Punkte voll und alles andere ist ein fetter Bonus.
Noch haben wir in der Liga noch nicht mal die 40 Punkte sicher erreicht.
Also die Jungs sollen jetzt ruhig noch weiter Gas geben.


#
Der_Mitleser schrieb:


steps82 schrieb: So schlecht wie die Truppe sich letztes Jahr verkauft hat, war sie nicht, sieht man ja an dieser Saison.

Die Tabelle lügt nicht...

Aktuell glaube ich nicht, dass die Frage der internationalen Qualifizierung von Nikos Buben bis zum 34 Spieltag auf Messers Schneide stehen wird.
Ich denke, dass nach dem 25. ST die Euphorie hier entweder dabei ist, voll durch die Decke zu gehen oder etwas gedämpfter sein wird als jetzt.

Aktuell haben wir einen Lauf ( 3 * auf Holz klopf), richtig glücklich oder gar unverdient war kein einer Punktgewinn von uns diese Saison. Nichtsdestotrotz könnten durchaus 6, 8 Punkte weniger auf unserem Konto stehen,  ohne dass wir uns hätten beschweren müssen.
Gegen die Pillen wurde doch deutlich, was NK die ganze Zeit gebetsmühlenartig wiederholt: unter 100 % Leistung und Einsatz wird es ganz schwer Und natürlich stellt sich die Frage, inwieweit das konstant bis zum Saisonende hergestellt werden kann. Es stellt sich auch heraus, dass einige Ausfälle nicht zu 100 Prozent ersetzt werden können. Es fällt auch auf, dass wenn nur einer der Top-Leistungstrainer einen schwachen Tag erwischt, insbesondere in der Verteidigung und dem Mittelfeld, es schnell ganz ganz eng werden kann.
Soll heißen: wenn wir keine dauerhaften Verletzungen von Stammspielern verkraften müssen und Niko weiterhin die Jungs so dauerhaft so bei der Stange halten kann wie bisher, dann wird sehr wahrscheinlich dein Horrorszenario nicht eintreten. Falls nicht könnte es nachher doch "nur" die gewünschte Saison ohne Abstiegssorgen werden.
Was ne geile Diskussion




So isses....wir stemmen einen gewaltigen Kraftakt mit im Vergleich zu anderen mehr als bescheidenen Mitteln....wir müssen auch mal wieder die Relation herstellen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.....deshalb sind ja alle so erstaunt, das wir oben stehen und das ist doch ein Riesenkompliment an alle Beteiligten, wie man mit wenig viel erreichen kann....das hat doch keiner von uns voraussagen können.....und wenn wir wirklich am Ende einen internationalen Platz erreichen sollten, ist das ein Bonus, der gar nicht hoch genug einzuschätzen ist....also von "Enttäuschung" bin ich ganz weit weg, im Gegenteil.....ich hab viele Jahre Eintracht hinter mir, aber an so einen Schub von Abstiegskandidat zum möglichen EL/CL-Teilnehmer kann ich mich nicht erinnern....ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison.....
#
cm47 schrieb:

ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..

Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?
#
Ne das ging in die Richtung:

Wir im Finale, verlieren da gegen den HSV  und müssen als 7. der Buli zuschauen wie die nach dieser Saison den Einzug nach Europa feiern.
#
Kann passieren. Wäre zwar irgendwo auch enttäuschend aber ist mir immer noch lieber als wieder ne Relegation gegen... Braunschweig.
#
Kann passieren. Wäre zwar irgendwo auch enttäuschend aber ist mir immer noch lieber als wieder ne Relegation gegen... Braunschweig.
#
Klar, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
#
Vor allem sollten wir 9 oder besser werden plus die Einnahmen aus dem DFB-Pokal, werden wir mehr als die 3,30
Millionen ausgeben können. Und erst recht wenn wir nochmal Spielerverkäufe in Höhe von 12,2 Millionen tätigen könnten. (ok ist im Moment sehr unwahrscheinlich, das man nochmal 12, 2 Millionen einnimmt, aber heuzutage weiß man ja nie was kommt).

Und wenn wir mit 3,3 Millionen schon so gute Spieler holen können, ist mit mehr Geld und besseren
Vorraussetzungen richtig was möglich.
#
habe hier jetzt gerade eine gute Handvoll Beiträge gelöscht. Wäre es möglich, dass Ihr persönliche Animositäten nicht auf Lasten anderer User auslebt?
#
sollten wir nicht die EL schaffen, wäre das sicher kein Weltuntergang, aber es würde Wehmut auslösen. Die letzte EL-Saison haben viele noch im Hinterkopf. Das will doch jeder wieder erleben. Man stelle sich mal vor man schafft das Unmögliche und kommt in die CL. Das würde eine Adler-Invasion auf Europa geben. Noch nie dagewesenes. Die CL-Verantwortlichen werden dann noch Jahre danach berichten Hach was ein geiler Gedanke
#
cm47 schrieb:

ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..

Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?
#
Basaltkopp schrieb:


cm47 schrieb:ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..

Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?


das ist Luxus im Vgl. zu letzten Jahr
#
cm47 schrieb:

ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..

Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?
#
Basaltkopp schrieb:


cm47 schrieb:ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..

Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?


Lieber um Europa als gegen den Abstieg....und wie die anderen momentan drauf sind, müssen wir gar nicht zittern....ich bin nervlich völlig beruhigt und das war sehr oft ganz anders.....
#
Basaltkopp schrieb:


cm47 schrieb:ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..

Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?


Lieber um Europa als gegen den Abstieg....und wie die anderen momentan drauf sind, müssen wir gar nicht zittern....ich bin nervlich völlig beruhigt und das war sehr oft ganz anders.....
#
cm47 schrieb:


Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..

Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?


Lieber um Europa als gegen den Abstieg....und wie die anderen momentan drauf sind, müssen wir gar nicht zittern....ich bin nervlich völlig beruhigt und das war sehr oft ganz anders.....


Wenn man so weit oben steht will man auch gerne da landen, vorallem wenn man so lange da oben steht und es nach und nach erreicht hat.
Wenn es Platz 7 wird und man den Pokal holt, bin ich aber auch zufrieden.
#
Haliaeetus schrieb:

gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.


nacheinander...nur der Ordnung halber.....
#
cm47 schrieb:


Haliaeetus schrieb:gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.


nacheinander...nur der Ordnung halber.....


Aber hoffentlich mit ein wenig Abstand dazwischen!
So Minimum ein zwei Monate. Was soll ich denn sonst von Dir denken!
#
cm47 schrieb:


Haliaeetus schrieb:gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.


nacheinander...nur der Ordnung halber.....


Aber hoffentlich mit ein wenig Abstand dazwischen!
So Minimum ein zwei Monate. Was soll ich denn sonst von Dir denken!
#
ein echter Schwerenöter
#
Vollste Zustimmung

Das Spiel gegen Ingolstadt wird auf alle Fälle richtungsweisend

Aber da bin ich wirklich gespannt, der Fussball unter Walpurgis ist richtig gut den die spielen, nicht erst seit Bayern, sondern konstant, denen würde ich einen Ligaverbleib gönnen, wenn dafür Golfsburg runter geht.
Ich erwarte eigentlich, das sich die Ingolstädter jetzt mal belohnen, wenn wir aber auch gegen die einen 3er holen, dann bin ich vollends überzeugt von unserer Leistungsfähigkeit auf Dauer.
#
Linktopast schrieb:

Das Spiel gegen Ingolstadt wird auf alle Fälle richtungsweisend


Im Ernst?
#
Basaltkopp schrieb:


cm47 schrieb:ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..

Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?


Lieber um Europa als gegen den Abstieg....und wie die anderen momentan drauf sind, müssen wir gar nicht zittern....ich bin nervlich völlig beruhigt und das war sehr oft ganz anders.....
#
cm47 schrieb:

....ich bin nervlich völlig beruhigt und das war sehr oft ganz anders.....



Das ich ruhig bin, liegt aber auch an der Art der Verantwortlichen.
Hier wird knallhart gearbeitet. In jeder Abteilung. Man versucht das unmögliche möglich zu machen.
Diese Einstellung fehlte uns Jahrelang in fast allen Abteilungen.

Mehr kann man als Fan von Eintracht Frankfurt nicht verlangen. Selbst wenn es dann mal schief geht,
muss man nicht meckern, weil man weiß "mehr war wirklich nicht drin".
Außerdem wird hier die endlich Jugend vernünftig aufgebaut, was auch Jahrelang nur auf dem Papier gelang.

Und Leute wie Barkok, Gacinovic, Vallejo usw. spielen auch mal sch... aber man kann wenigstens hoffen,
das Sie sich das nächste mal steigern oder sich noch verbessern.
#
Dem einzigen Verein, dem ich neben Dortmund, Bayern und uns natürlich, zutraue den Pokal zu gewinnen ist Gladbach.
Die müssen aber erstmal in Hamburg gewinnen, was jetzt wohl auch deutlich schwieriger ist. Dann kommt es darauf an wie das Halbfinale gelost wird. Hat Gladbach Heimspiel können sie dort jeden Gegner schlagen. Spielen sie gegen uns, heißt das ziemlich sicher, dass der Endspielgegner Bayern oder Dortmund ist. Gegen Bayern sollte es im Regelfall nicht reichen, gegen Dortmund können sie den Cup gewinnen. Sollte dieses Szenario nicht eintreten, reicht Platz 7.

Wir müssen einfach versuchen in unseren Heimspielen das Maximum herauszuholen. Wir haben u.a. noch Ingolstadt, Freiburg (auswärts auch nur mittelmäßig), Bremen, Augsburg daheim. Da muss wenn möglich, dreifach gepunktet werden. Offener sind die Spiele gegen den HSV und Gladbach, aber ein Sieg ist hier auch möglich.

Auswärts haben wir natürlich ein schweres Programm, am ehesten sehe ich da in Berlin Chancen auf einen Sieg.

Fazit: Holen wir 5 Siege und evtl. das ein oder andere Unterschieden sehe ich gute Chancen auf Platz 7.


#
Basaltkopp schrieb:


JayPeg schrieb:Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa

Wenn man im Pokalwettbewerb nach Europa kommen will, muss man alle 3 Spiele gewinnen. Eine Endspielniederlage gegen die Bayern hilft da nicht.


Sorry, da hab ich die neueren Regularien verpennt. Als wir das letzte Mal europäisch war, galt die Regeluung noch.

Also: 3 Siege im Pokal sind auch nicht unmöglich
#
JayPeg schrieb:

Also: 3 Siege im Pokal sind auch nicht unmöglich


Logisch, man kann sogar gegen die Bazis gewinnen.
Ich weiß nicht, ob das schon 'mal jemand festgestellt hat: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
#
cm47 schrieb:


Haliaeetus schrieb:gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.


nacheinander...nur der Ordnung halber.....


Aber hoffentlich mit ein wenig Abstand dazwischen!
So Minimum ein zwei Monate. Was soll ich denn sonst von Dir denken!
#
clakir schrieb:


cm47 schrieb:

Haliaeetus schrieb:gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.


nacheinander...nur der Ordnung halber.....



Aber hoffentlich mit ein wenig Abstand dazwischen!
So Minimum ein zwei Monate. Was soll ich denn sonst von Dir denken!


Ich hoffe, nur das Beste.........die Abstände waren zeitlich angemessen.....
#
Nochmal zum besseren Verständnis, weil ich das nicht mehr so auf dem Schirm habe:
Sollten wir das Pokalendspiel erreichen und dennoch verlieren, spielen wir keine EL.....?....der Sieger hat doch immer dann CL gespielt oder bringe ich da was durcheinander...?
#
Nochmal zum besseren Verständnis, weil ich das nicht mehr so auf dem Schirm habe:
Sollten wir das Pokalendspiel erreichen und dennoch verlieren, spielen wir keine EL.....?....der Sieger hat doch immer dann CL gespielt oder bringe ich da was durcheinander...?
#
#
Nochmal zum besseren Verständnis, weil ich das nicht mehr so auf dem Schirm habe:
Sollten wir das Pokalendspiel erreichen und dennoch verlieren, spielen wir keine EL.....?....der Sieger hat doch immer dann CL gespielt oder bringe ich da was durcheinander...?
#
Früher hat der unterlegene Pokalfinalist EL gespielt, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert hat. Das ist jetzt seit 2 oder 3 Jahren anders. Der Pokalsieger qualifiziert sich für die EL, sollte er schon für die CL qualifiziert sein, qualifiziert sich der BL Siebte für die EL.


Teilen