>

SaW 14.2.17 - eingeholte Realität Gebabbel

#
Die FAZ macht eine einfache Rechnung auf:

"Wirklichkeitsnah wäre das Ziel, von den letzten 14 Bundesligaspielen, davon finden acht in der Frankfurter WM-Arena statt, fünf oder sechs zu gewinnen. Bei Heimgegnern wie Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg und Freiburg keine unerfüllbare Erwartung, zumal die Eintracht mit ihrer unangenehmen Spielweise auch auswärts für ein paar Punkte gut ist."

Das würde bedeuten: 18 Punkte aus Heimspielen und (vorsichtig geschätzt) 2 Punkte aus Auswärtsspielen. Damit kämen wir in der Endabrechnung auf 55 Punkte, was auf jeden Fall für Platz vier, fünf oder sechs reichen würde. Mit dieser "Realität" könnte ich eigentlich ganz gut leben.
#
in diversen Gazetten bspw. die FAZ gestern oder auch die FNP (heute) wird der derzeitige Kader nicht als ausgewogen für eine Europa Teilnahme qualifiziert, insbes. wenn etliche Stammspieler ausfallen.
So völlig daneben liegen die Journalisten da nicht, aber in der neuen Saison kann ja nachgelegt werden.
Heute wird in der FAZ übrigens spekuliert, dass die Leihe von Hector verlängert werden könnte.
#
In den gestrigen Gazetten habe ich auch gelesen, dass bei einer EL-Teilnahme der Absturz in der Liga bzw. Abstiegskampf droht. Nun so abwegig ist das nicht ganz, so sind wir in den Jahr unsere EL-Teilnahme mit Ach und Krach 14 geworden, Freiburg abgestiegen. Augsburg, Mainz hatten in den Folgejahren auch so Ihre Probleme.
Mit ein Argument sei, dass man mit der Dreifachbelastung nicht mehr richtig trainieren kann bzw. überhaupt nicht, sondern nur noch Regeneration.
Die EL ist hinzu äusserst unattraktiv. Man verdient so gut wie nix,sitzt stundenlang im Flieger und hat evt. in der Vorrunde unattraktive Gegner. Wenn international, dann CL. Das würde sich wenigstens lohnen
#
wie siehst denn eigentlich mit varela und ordonez aus, absehbar wann sie einsatzfähig sind?
#
wie siehst denn eigentlich mit varela und ordonez aus, absehbar wann sie einsatzfähig sind?
#
siehe SAW:

Und Varela kommt nach einer Knöcheloperation aus dem letzten September nicht wirklich auf die Beine. „Es wurde alles getan, aber der Fuß gibt noch keine Ruhe“, erklärt Bobic, „bei ihm dauert es tatsächlich gefühlt einen Monat zu lange.“

Pech für die Eintracht, dass Neuzugang Andersson Ordonez, gelernter Innenverteidiger, sich gleich am Knie verletzt hat und nun nur noch als Perspektivspieler für die nächste Saison benannt wird.
#
Was der Berthold da immer so postorakelt, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Mich wundert es nicht, dass den keiner für einen verantwortungsvollen Posten engagiert. Der ist ausschließlich am Nachplappern bereits geäußerter oder mehr als offensichtlicher Dinge.
#
Was der Berthold da immer so postorakelt, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Mich wundert es nicht, dass den keiner für einen verantwortungsvollen Posten engagiert. Der ist ausschließlich am Nachplappern bereits geäußerter oder mehr als offensichtlicher Dinge.
#
Genau wie SGE4ever.
"Die sind ausschließlich am Nachplappern bereits geäußerter oder mehr als offensichtlicher Dinge."
Der Berthold könnte da eigentlich anheuern.......würde prima passen!
#
Ich kann das ganze "Schlechtgeschwätz" der Medienvertreter aufgrund der einen Niederlage nicht nachvollziehen. Erstens ist Leverkusen wie Niko Kovac vorab schon richtig sagte, ein Championsleague Club mit herausragenden Spielern und auch einem herausragenden Budget. An einem guten Tag, da gelingt dann eben diesen Spielern auch vieles und wie vor allem das 2:0 gefallen ist, das war schon Extraklasse.

Wir hatten allerdings auch unsere sehr guten Chancen und leider haben wir diese durch Gacinovic, Hrgota und Meier nicht genutzt.

Bislang ist es dem Trainerteam immer gelungen, dass die Mannschaft nach einer Niederlage eine entsprechende Reaktion zu zeigen im Stande war. Das Spiel gegen Audi wird da mal wieder ein richtungsweisendes sein. Gewinnen wir das -egal ob dreggisch oder grandios-, behaupten wir Platz 3 und werden bis zum Ende oben dabei sein. Und in den folgenden Tagen nach dem -hoffentlich- Sieg gegen Audi, wird man in der Presse wieder genau das Gegenteil zu lesen bekommen, wie es nach der Niederlage gegen Bayer der Fall war.
#
In den gestrigen Gazetten habe ich auch gelesen, dass bei einer EL-Teilnahme der Absturz in der Liga bzw. Abstiegskampf droht. Nun so abwegig ist das nicht ganz, so sind wir in den Jahr unsere EL-Teilnahme mit Ach und Krach 14 geworden, Freiburg abgestiegen. Augsburg, Mainz hatten in den Folgejahren auch so Ihre Probleme.
Mit ein Argument sei, dass man mit der Dreifachbelastung nicht mehr richtig trainieren kann bzw. überhaupt nicht, sondern nur noch Regeneration.
Die EL ist hinzu äusserst unattraktiv. Man verdient so gut wie nix,sitzt stundenlang im Flieger und hat evt. in der Vorrunde unattraktive Gegner. Wenn international, dann CL. Das würde sich wenigstens lohnen
#
Na dann lassen wir das mit Europa, wenn das alles so anstrengend ist und dabei sowieso nichts bei rum kommt.

Das man attraktiver für gute Fußballer wird ist natürlich unerheblich, genauso das die Spieler enorme Erfahrungssprünge machen, sich eine weitere Plattform biete sich zu präsentieren und von der Wertsteigerung eines einzelnen ganz zu Schweigen.

Den Kader den wir Aktuell haben mit 3-4 weiteren guten gezielten Verstärkungen (die man durch die EL finanzieren kann) und wir könnten auch die 3fachbelastung wegstecken.
#
In den gestrigen Gazetten habe ich auch gelesen, dass bei einer EL-Teilnahme der Absturz in der Liga bzw. Abstiegskampf droht. Nun so abwegig ist das nicht ganz, so sind wir in den Jahr unsere EL-Teilnahme mit Ach und Krach 14 geworden, Freiburg abgestiegen. Augsburg, Mainz hatten in den Folgejahren auch so Ihre Probleme.
Mit ein Argument sei, dass man mit der Dreifachbelastung nicht mehr richtig trainieren kann bzw. überhaupt nicht, sondern nur noch Regeneration.
Die EL ist hinzu äusserst unattraktiv. Man verdient so gut wie nix,sitzt stundenlang im Flieger und hat evt. in der Vorrunde unattraktive Gegner. Wenn international, dann CL. Das würde sich wenigstens lohnen
#
PhillySGE schrieb:

Nun so abwegig ist das nicht ganz, so sind wir in den Jahr unsere EL-Teilnahme mit Ach und Krach 14 geworden, Freiburg abgestiegen.


Dreizehnter waren wir, glaube ich, in der Saison 13/14. Aber "mit Ach und Krach" stimmt. Was aber auch daran lag, dass unser damaliger Meistertrainer bekanntlich immer der gleichen Elf vertraute. Dieses Problem würde ich für die nächste Saison als nicht so gravierend ansehen, da unser heutiger Coach den gesamten Kader nutzt. Soweit er zur Verfügung steht.
Was natürlich nicht heißt, dass im Sommer nicht noch diverse Positionen verstärkt werden müssen. Vor allem, wenn die Leihspieler nicht weiter verpflichtet werden können. Aber gerade für die Breite des Kaders haben Bobic/Ben Manga/Hübner ja im letzten Jahr schon ein gutes Händchen gezeigt.
#
In den gestrigen Gazetten habe ich auch gelesen, dass bei einer EL-Teilnahme der Absturz in der Liga bzw. Abstiegskampf droht. Nun so abwegig ist das nicht ganz, so sind wir in den Jahr unsere EL-Teilnahme mit Ach und Krach 14 geworden, Freiburg abgestiegen. Augsburg, Mainz hatten in den Folgejahren auch so Ihre Probleme.
Mit ein Argument sei, dass man mit der Dreifachbelastung nicht mehr richtig trainieren kann bzw. überhaupt nicht, sondern nur noch Regeneration.
Die EL ist hinzu äusserst unattraktiv. Man verdient so gut wie nix,sitzt stundenlang im Flieger und hat evt. in der Vorrunde unattraktive Gegner. Wenn international, dann CL. Das würde sich wenigstens lohnen
#
PhillySGE schrieb:

Die EL ist hinzu äusserst unattraktiv. Man verdient so gut wie nix,sitzt stundenlang im Flieger und hat evt. in der Vorrunde unattraktive Gegner. Wenn international, dann CL. Das würde sich wenigstens lohnen


Für mich als Fan ist die Europaleague deutlich attraktiver.
Aber damit befinde ich mich wahrscheinlich in der Minderheit.

Klar, dass man mit einer CL-Teilnahme mehr Geld einnehmen kann, aber diesen Zirkus finde ich ermüdend, und auch die Gegner sind seit Jahren mehr oder weniger ein geschlossener Kreis.
Und ich würde jederzeit ein Spiel in Skopje, Thessaloniki oder Sofia dem Emirates, Benfica oder Paris vorziehen.
#
Dass es bei Seferovic jetzt eine Kehrtwende geben kann, ist ja nicht verwunderlich, wir sind 3. in der Tabelle und haben Aussicht auf die CL/EL. Da wartet man als Fussballer eben mal ab, wo man landet und kann dann immer noch sagen "ich bleibe/gehe"  !
#
PhillySGE schrieb:

Die EL ist hinzu äusserst unattraktiv. Man verdient so gut wie nix,sitzt stundenlang im Flieger und hat evt. in der Vorrunde unattraktive Gegner. Wenn international, dann CL. Das würde sich wenigstens lohnen


Für mich als Fan ist die Europaleague deutlich attraktiver.
Aber damit befinde ich mich wahrscheinlich in der Minderheit.

Klar, dass man mit einer CL-Teilnahme mehr Geld einnehmen kann, aber diesen Zirkus finde ich ermüdend, und auch die Gegner sind seit Jahren mehr oder weniger ein geschlossener Kreis.
Und ich würde jederzeit ein Spiel in Skopje, Thessaloniki oder Sofia dem Emirates, Benfica oder Paris vorziehen.
#
reggaetyp schrieb:

Und ich würde jederzeit ein Spiel in Skopje, Thessaloniki oder Sofia dem Emirates, Benfica oder Paris vorziehen.


#
Die FAZ macht eine einfache Rechnung auf:

"Wirklichkeitsnah wäre das Ziel, von den letzten 14 Bundesligaspielen, davon finden acht in der Frankfurter WM-Arena statt, fünf oder sechs zu gewinnen. Bei Heimgegnern wie Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg und Freiburg keine unerfüllbare Erwartung, zumal die Eintracht mit ihrer unangenehmen Spielweise auch auswärts für ein paar Punkte gut ist."

Das würde bedeuten: 18 Punkte aus Heimspielen und (vorsichtig geschätzt) 2 Punkte aus Auswärtsspielen. Damit kämen wir in der Endabrechnung auf 55 Punkte, was auf jeden Fall für Platz vier, fünf oder sechs reichen würde. Mit dieser "Realität" könnte ich eigentlich ganz gut leben.
#
clakir schrieb:

Die FAZ macht eine einfache Rechnung auf:

"Wirklichkeitsnah wäre das Ziel, von den letzten 14 Bundesligaspielen, davon finden acht in der Frankfurter WM-Arena statt, fünf oder sechs zu gewinnen. Bei Heimgegnern wie Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg und Freiburg keine unerfüllbare Erwartung, zumal die Eintracht mit ihrer unangenehmen Spielweise auch auswärts für ein paar Punkte gut ist."

Das würde bedeuten: 18 Punkte aus Heimspielen und (vorsichtig geschätzt) 2 Punkte aus Auswärtsspielen. Damit kämen wir in der Endabrechnung auf 55 Punkte, was auf jeden Fall für Platz vier, fünf oder sechs reichen würde. Mit dieser "Realität" könnte ich eigentlich ganz gut leben.


Ja das stimmt.
Nur wird es leider ohne Fabian und einen fitten Huszti (der ja jetzt angeblich in China spielt) sehr viel schwerer,
6 Heimsiege aus den 8 Heimspielen zu holen.
Wir haben das Problem, das zumindestens keiner der jungen Spieler zumindestens Fabian annähernd ersetzen kann.
Und nur Kampf und Krampf reicht auf Dauer nicht für ganz oben.
Meier ist auch weit weg von seiner Bestform, was aber in seinem Alter völlig normal sein kann.

Deswegen wird es verdammt schwer in Zukunft solche knappen Spiele als Sieger zu verlassen.
Klar können wir viele Mannschaften davon schlagen, aber eben nicht alle niederkämpfen.
Das wird nicht ganz reichen und auf Dauer zu viel Kraft kosten.
#
PhillySGE schrieb:

Nun so abwegig ist das nicht ganz, so sind wir in den Jahr unsere EL-Teilnahme mit Ach und Krach 14 geworden, Freiburg abgestiegen.


Dreizehnter waren wir, glaube ich, in der Saison 13/14. Aber "mit Ach und Krach" stimmt. Was aber auch daran lag, dass unser damaliger Meistertrainer bekanntlich immer der gleichen Elf vertraute. Dieses Problem würde ich für die nächste Saison als nicht so gravierend ansehen, da unser heutiger Coach den gesamten Kader nutzt. Soweit er zur Verfügung steht.
Was natürlich nicht heißt, dass im Sommer nicht noch diverse Positionen verstärkt werden müssen. Vor allem, wenn die Leihspieler nicht weiter verpflichtet werden können. Aber gerade für die Breite des Kaders haben Bobic/Ben Manga/Hübner ja im letzten Jahr schon ein gutes Händchen gezeigt.
#
clakir schrieb:

Dreizehnter waren wir, glaube ich, in der Saison 13/14. Aber "mit Ach und Krach" stimmt. Was aber auch daran lag, dass unser damaliger Meistertrainer bekanntlich immer der gleichen Elf vertraute. Dieses Problem würde ich für die nächste Saison als nicht so gravierend ansehen, da unser heutiger Coach den gesamten Kader nutzt. Soweit er zur Verfügung steht.


ich kann mir sogar vorstellen, dass wir eine Saisonvorbereitung absolvieren und nicht alleine von der immensen Erfahrung des Trainers zehren werden.
#
Dass es bei Seferovic jetzt eine Kehrtwende geben kann, ist ja nicht verwunderlich, wir sind 3. in der Tabelle und haben Aussicht auf die CL/EL. Da wartet man als Fussballer eben mal ab, wo man landet und kann dann immer noch sagen "ich bleibe/gehe"  !
#
mussigger schrieb:

Dass es bei Seferovic jetzt eine Kehrtwende geben kann, ist ja nicht verwunderlich, wir sind 3. in der Tabelle und haben Aussicht auf die CL/EL. Da wartet man als Fussballer eben mal ab, wo man landet und kann dann immer noch sagen "ich bleibe/gehe"  !


Genau das vermute ich auch.
#
Die Bezüge der El wurden ja erhöht. Also ganz so schlimm wie das letzte mal ist es glaube ich nicht.
Nichtsdestotrotz würde eine dreifachbelastung für die Liga nicht gut tun. Wenn RB einbricht sind wir der härteste Bayernverfolger und dieser rolle sollten wir dann auch gerecht werden
#
clakir schrieb:

Dreizehnter waren wir, glaube ich, in der Saison 13/14. Aber "mit Ach und Krach" stimmt. Was aber auch daran lag, dass unser damaliger Meistertrainer bekanntlich immer der gleichen Elf vertraute. Dieses Problem würde ich für die nächste Saison als nicht so gravierend ansehen, da unser heutiger Coach den gesamten Kader nutzt. Soweit er zur Verfügung steht.


ich kann mir sogar vorstellen, dass wir eine Saisonvorbereitung absolvieren und nicht alleine von der immensen Erfahrung des Trainers zehren werden.
#
Das wäre ja großartig und würde die Vorbereitung auf eine mögliche Dreifachbelastung ja quasi in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen.
#
clakir schrieb:

Dreizehnter waren wir, glaube ich, in der Saison 13/14. Aber "mit Ach und Krach" stimmt. Was aber auch daran lag, dass unser damaliger Meistertrainer bekanntlich immer der gleichen Elf vertraute. Dieses Problem würde ich für die nächste Saison als nicht so gravierend ansehen, da unser heutiger Coach den gesamten Kader nutzt. Soweit er zur Verfügung steht.


ich kann mir sogar vorstellen, dass wir eine Saisonvorbereitung absolvieren und nicht alleine von der immensen Erfahrung des Trainers zehren werden.
#
Haliaeetus schrieb:

ich kann mir sogar vorstellen, dass wir eine Saisonvorbereitung absolvieren und nicht alleine von der immensen Erfahrung des Trainers zehren werden.


Bitte nicht. Das wäre ja schon eine vierfachbelastung!
#
Naja, eines ist klar, werden wir diese Saison am Ende nur 8-10 wird hier nächste Saison immer noch Fußball gespielt.

Und Bobic und Co. müssen halt wieder viel Kreativität bei den Transfers zeigen, da aber auch ein paar junge fest nachrücken werden, werden wir nächstes Jahr ohne Dreiffachbelastung wieder einen Angriff auf die Top-6
starten. Das wird ganz klar das interne Ziel sein.


Teilen