>

[Gerücht] Max Christiansen - bereits in der Winterpause

Thread wurde von bils am Montag, 25. Juni 2018, 18:58 Uhr um 18:58 Uhr gesperrt weil:
Geht nach Bielefeld
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--17212-8760-.html
Christiansen denkt an Abschied
"Wenn es so weiterläuft, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie es nach der Saison weitergeht", sagt der Mittelfeldspieler des FC Ingolstadt. Sein Vertrag endet 2018, im Winter lehnte der FCI einen möglichen Transfer zu Eintracht Frankfurt ab.

Dann halt im Sommer.
Wieso auch immer er so wenig Chancen aktuell in Bayern hat, würde mich freuen wenn man im zweiten Anlauf den Flensburger im Sommer an den Main verfrachten könnte.

#
Auf jeden Fall ein interessanter Spieler
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--17212-8760-.html
Christiansen denkt an Abschied
"Wenn es so weiterläuft, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie es nach der Saison weitergeht", sagt der Mittelfeldspieler des FC Ingolstadt. Sein Vertrag endet 2018, im Winter lehnte der FCI einen möglichen Transfer zu Eintracht Frankfurt ab.

Dann halt im Sommer.
Wieso auch immer er so wenig Chancen aktuell in Bayern hat, würde mich freuen wenn man im zweiten Anlauf den Flensburger im Sommer an den Main verfrachten könnte.

#
Mainhattener schrieb:

Wieso auch immer er so wenig Chancen aktuell in Bayern hat, . . .

Ds ist doch relativ einfach zu erklären: Bei Ingo ist spätestens seit Mitte der Hinrunde klar, dass man ganz tief im Abstiegskampf steht. In diesen Situationen vertrauen die meisten, die allermeisten Trainer auf erfahrene Leute, um nach eigenem Dafürhalten das Risiko zu minimieren. Das kennen wir ja zur Genüge. Junge Spieler haben da kaum Chancen, werden höchstens als Verzweiflungsakt eingesetzt, wenn es eh schon fast zu spät ist.

Es sei denn . . . der Verein erwischt beim fälligen Trainerwechsel ein echtes Genie. Aber weder Kauczinski noch Walpurgis ist ein Kovac. So scheint es jedenfalls.

Das für uns Erfreuliche an dieser Geschichte ist, dass es sich offenbar sehr sehr schnell rumgesprochen hat in der Liga, welch gutes Pflaster für ambitionierte Jungspieler die Eintracht unter Kovac ist.
#
Dann müsste aber auch Levels mehr als Hadergjonaj spielen.

In den letzten 10 Spielen stand er 2x in der Startelf, im letzten garnicht im Kader, den Rest bis auf eine Minute ohne Einsatz im Kader. So überbesetzt ist Ingolstadt jetzt im ZM auch nicht, Roger machte zuletzt auch den Hasebe und Groß rennt aktuell mehr auf den Aussen rum.
Auf der anderen Seite will ich nicht meckern, steigen die Chancen ihn im Sommer zu bekommen wenn er immer mehr unzufrieden wird.
#
Uiii, Max Christiansen wünsch ich mir schon seit knapp 2 Jahren für die SGE.
Sehr sehr gerne her mit dem!
Könnte mir aber um ehrlich zu sein vorstellen das wir Besuschkow im Winter geholt haben, weil der FCI ihn warum auch immer nicht angeben wollte.
Somit könnte eventuell das Kapitel im Sommer gar nicht mehr aktuell sein weil wir ein ähnlichen Spieler von den Anlagen jetzt schon im Kader haben.
#
Uiii, Max Christiansen wünsch ich mir schon seit knapp 2 Jahren für die SGE.
Sehr sehr gerne her mit dem!
Könnte mir aber um ehrlich zu sein vorstellen das wir Besuschkow im Winter geholt haben, weil der FCI ihn warum auch immer nicht angeben wollte.
Somit könnte eventuell das Kapitel im Sommer gar nicht mehr aktuell sein weil wir ein ähnlichen Spieler von den Anlagen jetzt schon im Kader haben.
#
Wie schon im SaW, der eine Besuschkow kommt eher aus der Offensive (Besuschkow), der andere Christiansen aus der Defensive. Und wie grade jemand im SaW schrieb, Besuschkow war schon früh fix.
#
Wie schon im SaW, der eine Besuschkow kommt eher aus der Offensive (Besuschkow), der andere Christiansen aus der Defensive. Und wie grade jemand im SaW schrieb, Besuschkow war schon früh fix.
#
Mainhattener schrieb:

Hab's im SaW eben erst gelesen.
Ja das ergibt Sinn.
Gefällt mir momentan sehr gut der Weg mit deutschen Jungen Talenten.
Aber, selbst wenn wir defensiv Max C. und offensiv Besuschkow hätten als Back up, darf man nicht vergessen das beide zwar definitiv Potenzial haben, aber beide kaum eine Handvoll spiele auf Profiniveau gespielt haben.
Ob beide auf Anhieb mal ein Mascarell/Fabian/Stendera ersetzten können? Wäre teilweise mutig. Aber vertraue da mittlerweile komplett Bobic und Ben Manga.
Hoffentlich kommt er

#
Wunsch - April 2018
Vielleicht könnte ein Mod den Titel ändern. Danke.

Bin bei der Suche nach ablösefreien Spielern auf Max Christiansen gestoßen, an dem es im Winter 2016/17 (d.h. schon unter Kovac) schon einmal ernsthaftes Interessse gab. Damals scheint es am Veto der Ingolstädter gescheitert zu sein. Die letzten 1,5 Jahr waren für ihn dann nicht sonderlich förderlich.

Unsere damals geholte Alternative Besuschkow scheint, Talent hin oder her, nicht den Durchbruch auf hohem Niveau zu schaffen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man in diesem Sommer nochmal mit Christiansen zusammenkommt, zumal er wie oben geschrieben ablösefrei ist und wir in meinen Augen auf seiner Position im DM hohen Bedarf (insbesondere aufgrund der aktuellen Altersstruktur hier) haben.

Könnte unser neuer Wolf werden

MfG, Neuehaaner
#

Teilen