>

Falco bzw. "Hans" Hölzel wäre am 19.02.2017...

#
60 Jahre geworden.

Ich wurde auf ihn, kurz vor meinem 21 Geb. im Dezember 1981, aufmerksam mit dem Lied Der Kommissar. und das weil das Ding sofort abging, u.a. auch wegen dem  Funk.Groove. Wurde seinerzeit sogar im DG gespielt"


Hier noch ein klasse Fassung bzw. die  "Mexikanische Version" dazu

Bitte, mag jeder so seine Eindrücke zum genialen Sänger und Musikus schildern!
#
60 Jahre geworden.

Ich wurde auf ihn, kurz vor meinem 21 Geb. im Dezember 1981, aufmerksam mit dem Lied Der Kommissar. und das weil das Ding sofort abging, u.a. auch wegen dem  Funk.Groove. Wurde seinerzeit sogar im DG gespielt"


Hier noch ein klasse Fassung bzw. die  "Mexikanische Version" dazu

Bitte, mag jeder so seine Eindrücke zum genialen Sänger und Musikus schildern!
#
Coole Idee dieser Thread. Zu Falco habe ich jetzt keine unbekannten Fakten; da mögen sich andere hervortun.
Aber vielleicht können wir den Thread irgendwann umwidmen in einen Thread zu besonderen Jubiläen?
#
Bei meiner Geburt war Jeanny auf Rang 1. Das ist mein Bezug.
#
60 Jahre geworden.

Ich wurde auf ihn, kurz vor meinem 21 Geb. im Dezember 1981, aufmerksam mit dem Lied Der Kommissar. und das weil das Ding sofort abging, u.a. auch wegen dem  Funk.Groove. Wurde seinerzeit sogar im DG gespielt"


Hier noch ein klasse Fassung bzw. die  "Mexikanische Version" dazu

Bitte, mag jeder so seine Eindrücke zum genialen Sänger und Musikus schildern!
#
Tja Ffm60ziger

Falco fiel mir in meinem Leben nur in seinen "Songs" im Radio auf. Ich muss gestehen, dass seine Musik mich zu keiner Zeit wirklich begeistert hätte.
Aber vor kurzem ist mir ein kleiner Ausschnitt seiner Vita  bekannt geworden, welcher mich indirekt beeindruckt hat. Seine ehemalige Freundin, Marianne Kohn, eine äußerst bemerkenswerte Frau, ist Besitzerin meiner Lieblingsbar. Sie führt mit "klarer Kante" die LOOS-American Bar in Wien. http://community.eintracht.de/meine_eintracht/profil/bildergalerien/179912 Diese Bar ist für mich noch immer die beeindruckendste Bar, welche ich jemals besuchen durfte, ein wahrlich mythischer Ort.
Und über den eigentlichen Falco habe ich leider nicht viel zu erzählen.
#
Tja Ffm60ziger

Falco fiel mir in meinem Leben nur in seinen "Songs" im Radio auf. Ich muss gestehen, dass seine Musik mich zu keiner Zeit wirklich begeistert hätte.
Aber vor kurzem ist mir ein kleiner Ausschnitt seiner Vita  bekannt geworden, welcher mich indirekt beeindruckt hat. Seine ehemalige Freundin, Marianne Kohn, eine äußerst bemerkenswerte Frau, ist Besitzerin meiner Lieblingsbar. Sie führt mit "klarer Kante" die LOOS-American Bar in Wien. http://community.eintracht.de/meine_eintracht/profil/bildergalerien/179912 Diese Bar ist für mich noch immer die beeindruckendste Bar, welche ich jemals besuchen durfte, ein wahrlich mythischer Ort.
Und über den eigentlichen Falco habe ich leider nicht viel zu erzählen.
#
Bis heute hält der Wiener diesen Rekord: "Rock Me Amadeus" erreichte als einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Billboard-Charts.

Falcos wilder Sprachmix aus Wienerisch, Hochdeutsch und Englisch machte ihn sehr speziell.



Achso: ich war im Spät-Sommer ca. 10 Tage zum Umbau eines Geschäftshauses in der Mariahilfer Str. 42-48. immer Nachts bis bis etwa 3-4 Uhr und bin da auch mal hingeschleppt worden.

Michel dein Link funzt nicht.  
#
Tja Ffm60ziger

Falco fiel mir in meinem Leben nur in seinen "Songs" im Radio auf. Ich muss gestehen, dass seine Musik mich zu keiner Zeit wirklich begeistert hätte.
Aber vor kurzem ist mir ein kleiner Ausschnitt seiner Vita  bekannt geworden, welcher mich indirekt beeindruckt hat. Seine ehemalige Freundin, Marianne Kohn, eine äußerst bemerkenswerte Frau, ist Besitzerin meiner Lieblingsbar. Sie führt mit "klarer Kante" die LOOS-American Bar in Wien. http://community.eintracht.de/meine_eintracht/profil/bildergalerien/179912 Diese Bar ist für mich noch immer die beeindruckendste Bar, welche ich jemals besuchen durfte, ein wahrlich mythischer Ort.
Und über den eigentlichen Falco habe ich leider nicht viel zu erzählen.
#
#
† 6. Februar 1998

Genie und Wahnsinn
#
Und Herr Kommissar, alles klar? Beste Grüße zum Geburtstag!
#
Ich fand 'Out of the dark' immer faszinierend.
Die düstere Stimme, der depressive Text zusammen mit dem Beat und dieser Geigenmusik im Hintergrund ließ mich jedesmal gruseln, wenn ich das Lied gehört hab. Vor allem im Zusammenhang mit dem merkwürdigen Abgang, den er dann später hingelegt hat
#
Out of the DARK In to the Light


Teilen