>

Unruhen in Frankreich

#
SGE_Werner schrieb:

Bei Appenzeller denke ich immer an das schöne Kanton, was damals erst von einem Bundesgericht gezwungen wurde, das Frauenwahlrecht einzuführen. Ist ja erst ein Vierteljahrhundert her.

Die Frauen hätten ja wegziehen können, wo sie es besser haben.
#
oh ja z.B. in den Hotzenwald.
#
Ich bin irgendwie auch nicht geneigt, da jetzt den Soziologen zu mimen, der ich nicht bin. Jetzt willst Du also wissen, was die Jugendlichen davon abhält, erfolgreich ihre Schule abzuschließen. Wenn das die ursprüngliche Intention der Threaderöffnung gewesen sein sollte, hast Du das jedenfalls gut versteckt.

Ich bin nach wie vor sicher, dass sich hier im Forum Leute finden, die sich auch darüber gerne austauschen und mit Dir diskutieren. Aber noch einmal: Dein Auftreten lässt nicht unbedingt den Schluss zu, dass Dich die inzwischen dahingehend konkretisierte Frage antreibt. Wenn ich irgendetwas nicht verstehe, dann formuliere ich eine dahingehende Frage und bitte um Hilfe und stelle ggf. einen Link ein, der die Problemstellung (also das, was ich nicht verstehe, diskutieren will oder was auch immer) umreißt und beschreibe kurz, worum es mir geht. Du hingegen hast Dein Unverständnis darüber geäußert, dass die Krawalle noch gar nicht abgehandelt werden, Deine Hoffnung geäußert es werde hart durchgegriffen und mit der Aussage mit der einen Seite stimme etwas nicht einseitig Partei ergriffen. Da steht nichts von den Widrigkeiten in den Vorstädten oder der Schwierigkeit einen erfolgreichen Abschluss hinzulegen. Und dann wirst Du extrem patzig und selektiv im Hinblick auf potenzielle Diskussionspartner, wenn man Deine möglichen Beweggründe nicht in Deinem Sinne errät.

Geh doch mal in Dich, hinterfrage Deinen Stil und dann starte einen neuen Versuch. Also vorausgesetzt Du hast überhaupt Interesse Dich auszutauschen und willst nicht nur ein paar Parolen loswerden. Das hast Du ja schon erfolgreich erledigt.
#
Haliaeetus schrieb:

Also vorausgesetzt Du hast überhaupt Interesse Dich auszutauschen und willst nicht nur ein paar Parolen loswerden. Das hast Du ja schon erfolgreich erledigt.

Da ja nichts mehr kommt... genau darum ging es. Schön wenn man Menschen schon mit ihrem Eingangsbeitrag richtig einschätzen kann.

Teilen