>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
Naja, heute ist es eben nicht gelaufen. Gute Chancen liegen gelassen, Elfer verschossen, Gegentor nach nicht berechtigter Ecke Kassiert,....
Aber, wo standen wir denn letzte Saison??? Ich finde mittlerweile ist es jammern auf hohem Niveau.

Klar, wenn man so lange schon im oberen Tabellendrittel steht will man auch da bleiben. Aber im Ernst, mit welcher Mannschaft wollen wir denn Championsleage spielen? Wenn es dann am Ende für Europa klappt, ist doch super und wenn nicht dann wenigstens mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt.
#
Vor dem Gegentor hatten wir eine gute Szene als Rebic vorlegt und Meier knapp verpasst. Ohne Gegentor hätten wir uns bessere Chancen erspielt und den Elfer vielleicht reingemacht. Aber so könnte Ingolstadt sich hinten reinstellen, das hat denen voll in die Karten gespielt.

Ich versuch ja runterzukommen. Aber für mich war beides kein Rot. Das ist genau die kleinliche regelauslegung die Kovac immer schon moniert. Bei uns in Deutschland wird zuviel gepfiffen. Das zerstört den spielfluss und steigert die Chancen für Fehlentscheidungen wenn man alles abpfeift. Die Ingolstädter wussten das und haben wieder genauso eklig wie letzte Saison unter hasenhüttel gespielt. Ständige Schauspielerei und liegenbleiben bei jedem normalen Zweikampf. Bei der Champions League wird ganz anders gepfiffen. Habe die Eintracht gegen Leverkusen auf nem englischen Sender gesehen. Der mckenna war cokommentator hat direkt zu Spielbeginn gesagt dass in Deutschland viel kleinlicher als in England gepfiffen wird. Die Leverkusener waren ja auch schnell aufm Boden, aber da wurden wir auch nicht verpfiffen.
#
oederweg_adler schrieb:

Vor dem Gegentor hatten wir eine gute Szene als Rebic vorlegt und Meier knapp verpasst. Ohne Gegentor hätten wir uns bessere Chancen erspielt und den Elfer vielleicht reingemacht. Aber so könnte Ingolstadt sich hinten reinstellen, das hat denen voll in die Karten gespielt.

Ich versuch ja runterzukommen. Aber für mich war beides kein Rot. Das ist genau die kleinliche regelauslegung die Kovac immer schon moniert. Bei uns in Deutschland wird zuviel gepfiffen. Das zerstört den spielfluss und steigert die Chancen für Fehlentscheidungen wenn man alles abpfeift. Die Ingolstädter wussten das und haben wieder genauso eklig wie letzte Saison unter hasenhüttel gespielt. Ständige Schauspielerei und liegenbleiben bei jedem normalen Zweikampf. Bei der Champions League wird ganz anders gepfiffen. Habe die Eintracht gegen Leverkusen auf nem englischen Sender gesehen. Der mckenna war cokommentator hat direkt zu Spielbeginn gesagt dass in Deutschland viel kleinlicher als in England gepfiffen wird. Die Leverkusener waren ja auch schnell aufm Boden, aber da wurden wir auch nicht verpfiffen.


Ingolstadt war schon vor der Roten Karte das bessere Team,das scheinst Du zu vergessen.
Wir bolzten die Kugel meistens  planlos nach vorne.Und wir hatten mit Rebic bis dahin eine Chance,mehr nicht.
Was Dich dann zu der Erkenntnis bringt,dass wir uns im Falle dessen mehr Chancen erspielt hätten ,er schliesst sich mir nicht.
Und den Elfmeter für uns pfeift auch nicht jeder,schade,dass Du das gar nicht erwähnst.
Abraham bricht dem Lescano fast die Rippen..rohes Spiel...Rot.
Da gibt es kein Fingerspitzengefühl zumal da der Ball nicht so unbedingt mit im Spiel war.
Der Fussballsöldner hat da halt nix zu suchen.
Die Schuld für diese Niederlage beim Schiri zu suchen ist sehr billig,zumal er uns mit einem sehr fragwürdigen Elfmeter die Chance auf eine Wende des Spiels gab.
Das erwähnst Du leider nicht.Und Hectors plumpen Schubert im Strafraum ohne Folgen auch nicht...
#
Ich glaube , manchen tut die Niederlage ganz gut damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen kommen!!!
Wir sind kein Team , das um die CL spielen kann. Nächste woche in Berlin ohne Abraham , Mascarell und Vallejo sind wir wenn man ehrlich ist , fast chancenlos . Wenn wir am ende der Saison zwischen Platz 8-11 landen ist das in unserem Leistungs Vermögen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ich glaube , manchen tut die Niederlage ganz gut damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen kommen!!!
Wir sind kein Team , das um die CL spielen kann. Nächste woche in Berlin ohne Abraham , Mascarell und Vallejo sind wir wenn man ehrlich ist , fast chancenlos . Wenn wir am ende der Saison zwischen Platz 8-11 landen ist das in unserem Leistungs Vermögen



Leider wäre viel mehr in dieser Saison drin gewesen.
Jetzt kann man nur hoffen das Kovac Schadensbegrenzung betreiben kann und der nicht vorhandenen Offensive wieder Leben einhauchen kann.

Echt schade, war aber zu befürchten das es so kommt. Mehr als Platz 8 ist nicht drin mit der
miesen Offensive.  Gladbach und Leverkusen werden zu starken Schlussspurts ansetzen
In der Form müssen wir sogar Freiburg nich fürchten.
#
Edit:
noch fürchten
#
Bin zurück vom Spiel und noch schlimmer als das Ergebnis ist das ganze drumherum.

Also 3:0 gegen LEV kann man verlieren, kein Ding, obwohl es schon sauer aufstößt, wenn du extra bis da hoch fährst und dann so ne chancenlose Nummer da hingelegt bekommst.
Aber egal, auf der Zugfahrt zurück war dann immer der Gedanke, gegen Ingolstadt wird's eben wieder gutgemacht und dann ist das 3:0 kein Beinbruch.

Jetzt nach dem Spiel bin ich nicht nur sauer, sondern ziemlich desillusioniert. Seit dem Weggang von Huszti fehlt und der Motor im Mittelfeld und die Karre bewegt sich nicht mehr vom Fleck. Kein Wunder, dass die Chinesen ihn unbedingt haben wollten und eine Unsumme boten. Er ist offenbar einer, der der Mannschaft den nötigen Drive geben kann.

Was Seferovic abliefert, ist seit der ganzen Rückrunde eine einzige Frechheit. Er sollte aus dem Kader gestrichen werden, denn er ist mit seinen Gedanken längst nicht mehr bei der Eintracht.
Schon beim Auswärtsspiel auf Schalke - wie kommt er dazu in der Nachspielzeit den Ball von der Eckfahne wieder ins Mittelfeld zu dreschen? Kopf- und Lustlosigkeit.
Heute wieder Aussetzer, die sogar eine todsichere 1:1-Situation komplett zunichte gemacht haben.

Meier bitte nur noch als Einwechselspieler bringen, wir haben ihm viel zu verdanken, aber aktuell hilft er uns von Beginn an nicht weiter.
Gleiches gilt für Barkok.
Wenn dann noch relativ stabile Spieler wie Hasebe das leere Tor nicht treffen, dann fühlt man sich an die alten Kackzeiten erinnert.

Was richtig missfällt: Es war heute keine Hertha oder Hoffenheim, die uns über 90 Minuten den Schneid abgekauft haben, sondern ein im unteren Tabellenkeller befindlicher Fast-Absteiger.

Und es ist auch schade, dass wir ausgerechnet dieses Spiel vergeigt haben, weil heute viele Gelegenheitszuschauer den Weg ins Stadion fanden, die sonst nicht da sind.
Heute kamen viele aus den Aktionstickets, die keine DK-Inhaber sind. Hier hätte man sehr gut Werbung machen können.

Das Spiel an sich heute ist dramatischer, wie es auf den ersten Moment aussieht, weil jetzt kommen fast alles Underdogs, bei denen die Gästefans keine 500 Leute mitbringen.
Augsburg, Wolfsburg, Freiburg - ein gutes Ergebnis hätte hier für ordentlich Zuschaueranreiz gesorgt.

Jetzt noch die ganzen Spielerausfälle kompensieren, ich würde sagen, wir stecken im Ansatz einer Krise, auch wenn das bei dem Tabellenplatz noch dramatisierend klingt.
Aber unser Spiel heute war einfach zu schwach.
#
Aha... Also, mal grob zusammengefasst:
Alle raus, weil doof!

Das Spiel an Barkok, Meier oder Seferovic fest zu machen, ist völlig falsch. Wir haben kaum Fußball gespielt und uns viel zu sehr auf lange Bälle verlassen.
#
oederweg_adler schrieb:

Vor dem Gegentor hatten wir eine gute Szene als Rebic vorlegt und Meier knapp verpasst. Ohne Gegentor hätten wir uns bessere Chancen erspielt und den Elfer vielleicht reingemacht. Aber so könnte Ingolstadt sich hinten reinstellen, das hat denen voll in die Karten gespielt.

Ich versuch ja runterzukommen. Aber für mich war beides kein Rot. Das ist genau die kleinliche regelauslegung die Kovac immer schon moniert. Bei uns in Deutschland wird zuviel gepfiffen. Das zerstört den spielfluss und steigert die Chancen für Fehlentscheidungen wenn man alles abpfeift. Die Ingolstädter wussten das und haben wieder genauso eklig wie letzte Saison unter hasenhüttel gespielt. Ständige Schauspielerei und liegenbleiben bei jedem normalen Zweikampf. Bei der Champions League wird ganz anders gepfiffen. Habe die Eintracht gegen Leverkusen auf nem englischen Sender gesehen. Der mckenna war cokommentator hat direkt zu Spielbeginn gesagt dass in Deutschland viel kleinlicher als in England gepfiffen wird. Die Leverkusener waren ja auch schnell aufm Boden, aber da wurden wir auch nicht verpfiffen.


Ingolstadt war schon vor der Roten Karte das bessere Team,das scheinst Du zu vergessen.
Wir bolzten die Kugel meistens  planlos nach vorne.Und wir hatten mit Rebic bis dahin eine Chance,mehr nicht.
Was Dich dann zu der Erkenntnis bringt,dass wir uns im Falle dessen mehr Chancen erspielt hätten ,er schliesst sich mir nicht.
Und den Elfmeter für uns pfeift auch nicht jeder,schade,dass Du das gar nicht erwähnst.
Abraham bricht dem Lescano fast die Rippen..rohes Spiel...Rot.
Da gibt es kein Fingerspitzengefühl zumal da der Ball nicht so unbedingt mit im Spiel war.
Der Fussballsöldner hat da halt nix zu suchen.
Die Schuld für diese Niederlage beim Schiri zu suchen ist sehr billig,zumal er uns mit einem sehr fragwürdigen Elfmeter die Chance auf eine Wende des Spiels gab.
Das erwähnst Du leider nicht.Und Hectors plumpen Schubert im Strafraum ohne Folgen auch nicht...
#
Ja, stimmt, ich habe auch nicht den Anspruch total objektiv zu sein. Und ich finde die rote noch immer zu hart. Finde es schon komisch, dass hier fast keiner meiner Meinung ist.

Wir hatten heute einiges and Pech, nachdem wir zuletzt auch mal Glück hatten. Aber ohne Fabian, Huszti und Gacinovic läuft halt nicht viel. Seferovic war heute die falsche Idee. Hinterher ist man immer schlauer, aber ich hoffe das demnächst Blum oder Besuschkow für Haris spielen, das war zuletzt und auch heute nix von ihm.
#
Das war heute ab Minute 1 schwach. Keinerlei Passsicherheit, ungenügendes Zweikampfverhalten, Unsicherheiten in der Abwehr und null Dynamik im Angriffsspiel. Einziger Unterschied zu letzter Woche (für die man ja mit müde und so eine passable Ausrede hatte) war, dass der Gegner wesentlich schlechter war (nicht nur nominell, sondern wie das Spiel gezeigt hat, auch ganz real) und dass man ein Heimspiel hatte.

Fassen wir mal zusammen:

  • Wir wirken fahrig in der Abwehr, lassen unnötig den Gegner zu Chancen kommen aufgrund fehlender Bestimmtheit im Abwehrberhalten
  • Rebic köpft aus 7 Metern freistehend 15 Meter am Tor vorbei
  • Abraham geht dumm und überhart zum Gegner... rot... naja
  • Elfmeter verschossen und noch einfacherer Nachschuss
  • (da ohne störenden Torwart) an die Latte... Pech halt
  • Seferovic vergibt freistehend letzten Hoffnungsschimmer kläglich
  • Mannschaft wirkt wie ausgewechselt in punkto Sicherheit, Dynamik und Kampfeswillen


Mal losgelöst von der insgesamt tollen Saison, die ich sicherlich nicht schlecht reden will, ist es jetzt an der Zeit, mal einen klaren Arschtritt zu verteilen. Sonst befürchte ich, dass sich diese Nummer wiederholt. Das wäre in der Tat schade.
#
DeMuerte schrieb:


Brodowin schrieb:Ich kann ihn schon ein bisschen verstehen. Ohne Zeitlupe hätte ich weit mehr Situationen als klare Fehlentscheidungen bewertet. Und mal ehrlich: Die zwei Platzverweise hätte man auch mit Gelb ahnden können und keiner hätte sich hinterher groß beschwert.

Natürlich hätte man das auch bei gelb belassen können. Aber wie ich beriets schrieb ist soch ein Foul als "rohes "Spiel" zu bewerten. Und von daher eher rot als gelb.

Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.
#
Brodowin schrieb:

Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.



       

Ich stimme dir ja in allen Punken durchaus zu Brodowin. Mir ging es im Kern aber vielmehr darum, dass einige  Stadionbesucher dem Schiri grundsätzliche Fehlentscheidungen attestieren. Und das waren sie nun mal definiv nicht. Aber das siehst du, deinem Bekunden nach, ja ähnlich. Von daher Touché
#
Libero1975™ schrieb:


Cyrillar schrieb:Geht des aach uff hessisch ?
Klingt wie eine Analyse der "Vereins"Verantwortlichen von RaBa

Eintracht Frankfurt International. Und für das RaBa gibts ein herzliches Freu Dich




Na dann. Keine Managementfloskel parat für solche Fälle ?
Und es klingt nach allem aber nicht nach Fussball auch nicht nach Eintracht international sondern nach Analyse eines Schlipsträgers an der Flipchart und da fällt mir als erstes RaBa ein.

Also freu ich mich dann mal
#
Cyrillar schrieb:


Libero1975™ schrieb:

Cyrillar schrieb:Geht des aach uff hessisch ?
Klingt wie eine Analyse der "Vereins"Verantwortlichen von RaBa

Eintracht Frankfurt International. Und für das RaBa gibts ein herzliches Freu Dich




Na dann. Keine Managementfloskel parat für solche Fälle ?
Und es klingt nach allem aber nicht nach Fussball auch nicht nach Eintracht international sondern nach Analyse eines Schlipsträgers an der Flipchart und da fällt mir als erstes RaBa ein.

Also freu ich mich dann mal

Ich dachte immer der Rangnick trägt Wollpullis und redet schwäbisch, nächstes Learning ...
#
DeMuerte schrieb:

Jetzt komm erstmal ein bissi runter

Und die rote Karte für Abraham war defeinitiv kein Witz, denn er tritt seinem Gegenspieler voll gegen den Brustkorb. Sowas nennt man "rohes Spiel" und dafür gibt´s nun mal rot. Der Ingolstädter flog übrigens für ein fast identisches Foul vom Platz. Von daher ist dem Schiri, in seiner Bewertung, absolut kein Vorwurf zur machen.

Was den Elfer für die Ingos Betrifft, so war das Foul ganu auf der Linie und von daher als Elfmeter zu werten. Denn die Lnie gehört bekanntlich zum Starfraum. Auch da kein Vorwurf an den Schiri.

Einzig bei der Eckballentscheidung vor dem 0:1 lag er und seine Assis daneben. Lo mei, ist äregrlich aber kommt an BL Speiltagen zig mal vor.

Ergo: Am Schiri lag´s heute definitiv nicht, denn eine scheiß Leistung hat einzig die Mannschaft von heute abgeliefert.


In Sachen Eckball liegt die Schuld nur bei unserem Team. Durch das Ganze lamentieren ging die konzentration komplett flöten. Resultat ist bekannt.
#
Adler78 schrieb:

In Sachen Eckball liegt die Schuld nur bei unserem Team. Durch das Ganze lamentieren ging die konzentration komplett flöten. Resultat ist bekannt.


Hab ich in meinem Abschlußsatz ja auch genauso zum Ausdruck gebracht
#
Vor dem Gegentor hatten wir eine gute Szene als Rebic vorlegt und Meier knapp verpasst. Ohne Gegentor hätten wir uns bessere Chancen erspielt und den Elfer vielleicht reingemacht. Aber so könnte Ingolstadt sich hinten reinstellen, das hat denen voll in die Karten gespielt.

Ich versuch ja runterzukommen. Aber für mich war beides kein Rot. Das ist genau die kleinliche regelauslegung die Kovac immer schon moniert. Bei uns in Deutschland wird zuviel gepfiffen. Das zerstört den spielfluss und steigert die Chancen für Fehlentscheidungen wenn man alles abpfeift. Die Ingolstädter wussten das und haben wieder genauso eklig wie letzte Saison unter hasenhüttel gespielt. Ständige Schauspielerei und liegenbleiben bei jedem normalen Zweikampf. Bei der Champions League wird ganz anders gepfiffen. Habe die Eintracht gegen Leverkusen auf nem englischen Sender gesehen. Der mckenna war cokommentator hat direkt zu Spielbeginn gesagt dass in Deutschland viel kleinlicher als in England gepfiffen wird. Die Leverkusener waren ja auch schnell aufm Boden, aber da wurden wir auch nicht verpfiffen.
#
oederweg_adler schrieb:

Ohne Gegentor hätten wir uns bessere Chancen erspielt und den Elfer vielleicht reingemacht.




Also den Elfmeter den ein Großteil der Eintrachtfans nicht gegeben hätten, weil sie hier kein Foul gesehen haben?? Du schreibst das in der Buli zuviel abgepfiffen wird. Die Situation die definitiv strittig war wäre dann ja auch nicht gepfiffen worden!?

Ich finde die Niederlage auch garantiert nicht gut. Aber viele Dinge die im Stadion so empfunden wurden sind es nach genauer Betrachtung eben nicht.
#
Brodowin schrieb:

Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.



       

Ich stimme dir ja in allen Punken durchaus zu Brodowin. Mir ging es im Kern aber vielmehr darum, dass einige  Stadionbesucher dem Schiri grundsätzliche Fehlentscheidungen attestieren. Und das waren sie nun mal definiv nicht. Aber das siehst du, deinem Bekunden nach, ja ähnlich. Von daher Touché
#
DeMuerte schrieb:


Brodowin schrieb:Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.

       


Ich stimme dir ja in allen Punken durchaus zu Brodowin. Mir ging es im Kern aber vielmehr darum, dass einige  Stadionbesucher dem Schiri grundsätzliche Fehlentscheidungen attestieren. Und das waren sie nun mal definiv nicht. Aber das siehst du, deinem Bekunden nach, ja ähnlich. Von daher Touché


Ich finde es sehr gut das der Schiri bei beiden Situationen rot gibt. Beide Spieler haben das Bein fast in Kopfhöhe und springen in den Gegenspieler. Das war mehr als Glück, dass sich die beiden da nicht ernsthaft verletzen und wer so hingeht hat es auch nicht anders verdient. Da gilt es die Spieler zu schützen und nicht den der grobes Foulspiel begeht. Was mich wirklich ärgert ist der Eckball. Klar dürfen wir uns da nicht aus der Konzentration bringen lassen, wie ich aber noch Eckball pfeifen kann nachdem die Ingolstädter sich schon Richtung eigene Hälfte aufmachen ist mir ein Rätsel. Das hat der ja gesehen, warum fragt er dann nicht mal einen Spieler oder seinen Linienrichter?
#
Brodowin schrieb:

Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.



       

Ich stimme dir ja in allen Punken durchaus zu Brodowin. Mir ging es im Kern aber vielmehr darum, dass einige  Stadionbesucher dem Schiri grundsätzliche Fehlentscheidungen attestieren. Und das waren sie nun mal definiv nicht. Aber das siehst du, deinem Bekunden nach, ja ähnlich. Von daher Touché
#
DeMuerte schrieb:


Brodowin schrieb:Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.

       


Ich stimme dir ja in allen Punken durchaus zu Brodowin. Mir ging es im Kern aber vielmehr darum, dass einige  Stadionbesucher dem Schiri grundsätzliche Fehlentscheidungen attestieren. Und das waren sie nun mal definiv nicht. Aber das siehst du, deinem Bekunden nach, ja ähnlich. Von daher Touché


Aber auch da bin ich bei dem Thema das wir schon angeschnitten haben. Die Spieler bringen doch selbst die aggresive Stimmung rein. Wenn ich ein Foul mache dann fange ich nicht an zu diskutieren. Da sind teilweise Dinge dabei die Sonnenklar sind. Dann wird noch lamentiert. Ich frage mich was die Spieler dann raus haben wollen. Für den Zuschauer wirkt das dann natürlich so als würden die Spieler dauerhaft benachteiligt. Das trifft aber gar nicht zu. Den Unparteiischen der so unparteiisch ist das er sich nicht unterbewusst beeinflussen lässt wenn jede Entscheidung in Frage gestellt wird, den muss man mir erstmal zeigen. Je mehr man motzt desto mehr beeinflusst man den Schiri in negativer Hinsicht.
#
Für Europa sind wohl mindestens 50 Punkte nötig. 4 Heimsiege (HSV, Bremen, Augsburg, Wolfsburg) und einige Unentschieden sowie vllt ein oder zwei Auswärtssiege sollten reichen. Ein Punkt in Berlin ist mit viel Kampf und Glück möglich. Bayern kann man vergessen und sich stattdessen vorher auf den Pokal konzentrieren. Freiburg ist heim mindestens ein Punkt drin und auch in Köln, Hoffenheim und Mainz ist ein Unentschieden bzw Sieg nicht ausgeschlossen. Dann gegen Leipzig den Sack zumachen und das Pokal-Halbfinale gewinnen und schon haben wir eine unfassbar geile Saison gespielt! Das ist alles andere als unrealistisch, zumal ja einige Verletzte spätestens ab April wieder da sind. Support war heute auch wieder sehr geil. Dank Maddin waren auch nach dem 0:2 noch alle voll dabei so muss es weitergehen. Und an die, die sich über den Kommentator beschweren: Kommt doch einfach ins Stadion und unterstützt die Eintracht. Das brauchen die Jungs jetzt. Die SGE ist nicht umsonst die launische Diva, wer nur Siege sehen will soll zu den Bauern gehen. EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!!
#
DeMuerte schrieb:


Brodowin schrieb:Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.

       


Ich stimme dir ja in allen Punken durchaus zu Brodowin. Mir ging es im Kern aber vielmehr darum, dass einige  Stadionbesucher dem Schiri grundsätzliche Fehlentscheidungen attestieren. Und das waren sie nun mal definiv nicht. Aber das siehst du, deinem Bekunden nach, ja ähnlich. Von daher Touché


Aber auch da bin ich bei dem Thema das wir schon angeschnitten haben. Die Spieler bringen doch selbst die aggresive Stimmung rein. Wenn ich ein Foul mache dann fange ich nicht an zu diskutieren. Da sind teilweise Dinge dabei die Sonnenklar sind. Dann wird noch lamentiert. Ich frage mich was die Spieler dann raus haben wollen. Für den Zuschauer wirkt das dann natürlich so als würden die Spieler dauerhaft benachteiligt. Das trifft aber gar nicht zu. Den Unparteiischen der so unparteiisch ist das er sich nicht unterbewusst beeinflussen lässt wenn jede Entscheidung in Frage gestellt wird, den muss man mir erstmal zeigen. Je mehr man motzt desto mehr beeinflusst man den Schiri in negativer Hinsicht.
#
Eintracht23 schrieb:

Aber auch da bin ich bei dem Thema das wir schon angeschnitten haben. Die Spieler bringen doch selbst die aggresive Stimmung rein. Wenn ich ein Foul mache dann fange ich nicht an zu diskutieren. Da sind teilweise Dinge dabei die Sonnenklar sind. Dann wird noch lamentiert. Ich frage mich was die Spieler dann raus haben wollen. Für den Zuschauer wirkt das dann natürlich so als würden die Spieler dauerhaft benachteiligt. Das trifft aber gar nicht zu. Den Unparteiischen der so unparteiisch ist das er sich nicht unterbewusst beeinflussen lässt wenn jede Entscheidung in Frage gestellt wird, den muss man mir erstmal zeigen. Je mehr man motzt desto mehr beeinflusst man den Schiri in negativer Hinsicht.


dieses ewige diskutieren und reklamieren nervt mich auch schon lange bes. Hasebe und Abraham. Das sollte Trainer Kovac  seinen Spielern dringend abgewöhnen
#
Brodowin schrieb:

Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.



       

Ich stimme dir ja in allen Punken durchaus zu Brodowin. Mir ging es im Kern aber vielmehr darum, dass einige  Stadionbesucher dem Schiri grundsätzliche Fehlentscheidungen attestieren. Und das waren sie nun mal definiv nicht. Aber das siehst du, deinem Bekunden nach, ja ähnlich. Von daher Touché
#
DeMuerte schrieb:

Von daher Touché

#
ich finde, der fci war von anfang an besser. die eintracht war heute viel zu schwach. irgendwie wie ausgewechselt. der schiri hatte generell natürlich einen sehr schlechten tag, der nicht gerade ins spiel gepasst hat. man merkt halt, das jemand wie hustzi oder gaicinovic gefehlt haben.

die chancenverwertung war auch nicht die beste, mein cousin (ist zwar fußballfan, kennt aber nicht alle spieler) nannte severovic irgendwann nur noch "chancentod". ja, das fand ich passend. man muss sich halt auch an die eigene nase fassen, damit mein ich nicht nur sefe, sondern alle. ist halt heute trotzdem alles irgendwie unglücklich gelaufen, genauso wie der elfer von hasebe.

nächste woche gegen die hertha, auswärts, fehlen dann mal mindestens abraham + mascarell. vallejo weiß man nicht, das heißt, man muss sich auch dort auf ein sehr sehr enges (mal vorsichtig ausgedrückt) spiel vorbereiten.

vielleicht gewinnt köln morgen, vielleicht auch nicht. dann ist man halt 6ter. das hat so vor der saison keiner bzw. nur sehr wenige erwartet. also ist man doch voll im soll. man darf da nur nicht so erfolgsverwöhnt sein. kann alles mal passieren, und wie kovac schon sagte, das ist keine spitzenmannschaft. es gibt noch genug spiele und spieltage wo man punkte holen kann, und eine gute hinrunde reicht (leider) nicht um auf die internationalen ränge zu kommen!
#
oederweg_adler schrieb:

Ohne Gegentor hätten wir uns bessere Chancen erspielt und den Elfer vielleicht reingemacht.




Also den Elfmeter den ein Großteil der Eintrachtfans nicht gegeben hätten, weil sie hier kein Foul gesehen haben?? Du schreibst das in der Buli zuviel abgepfiffen wird. Die Situation die definitiv strittig war wäre dann ja auch nicht gepfiffen worden!?

Ich finde die Niederlage auch garantiert nicht gut. Aber viele Dinge die im Stadion so empfunden wurden sind es nach genauer Betrachtung eben nicht.
#
Ich sage nur dass wir ohne das Gegentor mehr Chancen auf ein Tor gehabt hätten weil sich dann die Ingolstädter nicht hätten hintenreinstellen können. Beide Elfer waren unberechtigt.
#
fastmeister92 schrieb:

Es wird Zeit, dass die Eintracht wieder zu ihren erfolgreichen Tugenden zurückkehrt. Egal wie der Gegner heißt, wir müssen ihm das Spiel aufdrücken und uns nicht auf die Taktik des Gegners einlassen. Vor allen anderen Dingen müssen zuerst die Un­dis­zi­p­li­niert­heit abgestellt werden. Für jede gelbe Karte, die ein Spieler wegen Meckerns erhält, sollte er 5.000 € für einen guten Zweck spenden.


Sehr gute Idee. Ich glaube es war Hasebe - der nach seinem verschossenen Elfmeter - ein paar Minuten spaeter mit dem SR diskutierte, ob es ein Foul eines Ingostaedters war oder nicht, was letztendlich zum Elfer fuer ING gefuehrt hat.

Ich gestehe jedem mal ne schlechte Leistung zu, aber die Diskussionen ueber jeden und alles mit dem SR nerven und bringen eh nichts.
#
Afrigaaner schrieb:


fastmeister92 schrieb:Es wird Zeit, dass die Eintracht wieder zu ihren erfolgreichen Tugenden zurückkehrt. Egal wie der Gegner heißt, wir müssen ihm das Spiel aufdrücken und uns nicht auf die Taktik des Gegners einlassen. Vor allen anderen Dingen müssen zuerst die Un­dis­zi­p­li­niert­heit abgestellt werden. Für jede gelbe Karte, die ein Spieler wegen Meckerns erhält, sollte er 5.000 € für einen guten Zweck spenden.


Sehr gute Idee. Ich glaube es war Hasebe - der nach seinem verschossenen Elfmeter - ein paar Minuten spaeter mit dem SR diskutierte, ob es ein Foul eines Ingostaedters war oder nicht, was letztendlich zum Elfer fuer ING gefuehrt hat.

Ich gestehe jedem mal ne schlechte Leistung zu, aber die Diskussionen ueber jeden und alles mit dem SR nerven und bringen eh nichts.



Darüber habe ich mich auch geärgert. Hasebe ist da leider immer gut dabei...
#
Ich sage nur dass wir ohne das Gegentor mehr Chancen auf ein Tor gehabt hätten weil sich dann die Ingolstädter nicht hätten hintenreinstellen können. Beide Elfer waren unberechtigt.
#
Weil wir vor dem Gegentor auch so viele Chancen hatten. So wie das heute lief, hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir heute genug Durchschlagskraft haben um noch das Tor zu machen. Das sah vor dem Tor auch kaum besser aus.


Teilen