>

SaW 20.02.17 - Gebabbel

#
Ist das normal, dass neben der Sperre für eine gewisse Anzahl an Spielen für einen Platzverweis auch eine Geldstrafe verhängt wird? Ich nehme das jetzt zum ersten Mal wahr.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist das normal, dass neben der Sperre für eine gewisse Anzahl an Spielen für einen Platzverweis auch eine Geldstrafe verhängt wird? Ich nehme das jetzt zum ersten Mal wahr.

Die Geldstrafe mindert die Spielsperren .Hätten sie 3 Spiele Sperre ausgesprochen , hätte es einen Einspruch seitens der Eintracht gegeben , und so beugt man dem vor . Es war zuletzt so bei Cordaba von den 05 wenn ich es richtig in Erinnerung habe
#
Haliaeetus schrieb:

Ist das normal, dass neben der Sperre für eine gewisse Anzahl an Spielen für einen Platzverweis auch eine Geldstrafe verhängt wird? Ich nehme das jetzt zum ersten Mal wahr.

Die Geldstrafe mindert die Spielsperren .Hätten sie 3 Spiele Sperre ausgesprochen , hätte es einen Einspruch seitens der Eintracht gegeben , und so beugt man dem vor . Es war zuletzt so bei Cordaba von den 05 wenn ich es richtig in Erinnerung habe
#
Dass neben der Spielsperre eine Geldstrafe zu zahlen ist, habe ich aber schon häufiger gelesen.
#
Dieses Herumreiten auf dem Wechsel von Huszti nervt. Ohne jetzt nähere Infos zu haben glaube ich nicht, dass er inzwischen so fit wäre, falls überhapt schon wieder einsatzbereit, dass er uns wirklich helfen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Dieses Herumreiten auf dem Wechsel von Huszti nervt. Ohne jetzt nähere Infos zu haben glaube ich nicht, dass er inzwischen so fit wäre, falls überhapt schon wieder einsatzbereit, dass er uns wirklich helfen könnte.



Das wird hier aber konsequent ignoriert.
#
Dass neben der Spielsperre eine Geldstrafe zu zahlen ist, habe ich aber schon häufiger gelesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass neben der Spielsperre eine Geldstrafe zu zahlen ist, habe ich aber schon häufiger gelesen.

Wobei man sagen muss das 10.000 Euro schon ne Hausnummer ist
#
Hat der Mathew Leckie die gleiche Strafe wie Abraham bekommen?
#
Brodowin schrieb:

Hat der Mathew Leckie die gleiche Strafe wie Abraham bekommen?

noch nicht http://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/?no_cache=1
#
@deddy32 und Basaltkop: Danke für Eure Antworten: Ich hatte das wirklich noch nie wahrgenommen mit den Geldstrafen. Ich finde es auch befremdlich eine Geldstrafe auszusprechen, um die Sperre zu reduzieren. Aber wenn das beim DFB so eine Art üblicher Ablasshandel ist, kann ich mich immerhin damit trösten, dass es keine Armen trifft.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass neben der Spielsperre eine Geldstrafe zu zahlen ist, habe ich aber schon häufiger gelesen.

Wobei man sagen muss das 10.000 Euro schon ne Hausnummer ist
#
deddy32 schrieb:


Basaltkopp schrieb:Dass neben der Spielsperre eine Geldstrafe zu zahlen ist, habe ich aber schon häufiger gelesen.

Wobei man sagen muss das 10.000 Euro schon ne Hausnummer ist

Findest Du? Ist doch Kleingeld für die Spieler.
#
Brodowin schrieb:

Hat der Mathew Leckie die gleiche Strafe wie Abraham bekommen?

noch nicht http://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/?no_cache=1
#
Charon schrieb:


Brodowin schrieb:Hat der Mathew Leckie die gleiche Strafe wie Abraham bekommen?

noch nicht http://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/?no_cache=1

Danke für die Info.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass neben der Spielsperre eine Geldstrafe zu zahlen ist, habe ich aber schon häufiger gelesen.

Wobei man sagen muss das 10.000 Euro schon ne Hausnummer ist
#
deddy32 schrieb:


Basaltkopp schrieb:Dass neben der Spielsperre eine Geldstrafe zu zahlen ist, habe ich aber schon häufiger gelesen.

Wobei man sagen muss das 10.000 Euro schon ne Hausnummer ist


Bei jemandem, der 120.000 im Monat verdient, ist das jetzt eher nicht so das Problem, denke ich.
#
deddy32 schrieb:


Basaltkopp schrieb:Dass neben der Spielsperre eine Geldstrafe zu zahlen ist, habe ich aber schon häufiger gelesen.

Wobei man sagen muss das 10.000 Euro schon ne Hausnummer ist

Findest Du? Ist doch Kleingeld für die Spieler.
#
Das kann man so sehen oder so sehen . Was rechtfertigt so eine Strafe ? Außer das die Spielsperre eventuell verringert wird . Im normalen Leben gibt es Tagessätze , finden die dort auch Anklang ? Zumal ein einzelner bestraft wird . Nehmen wir das unrühmliche Beispiel von Fehlverhalten der eigenen Fans , dort wird bei Ersttätern eine geringere Geldstrafe ausgesprochen und dort sind es mehrere . Und Abraham ist ein Ersttäter . Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .
#
Sandra Wagner bekam für ihre rote Karte übrigens genau die gleiche Strafe wie der Vadder!
#
Das kann man so sehen oder so sehen . Was rechtfertigt so eine Strafe ? Außer das die Spielsperre eventuell verringert wird . Im normalen Leben gibt es Tagessätze , finden die dort auch Anklang ? Zumal ein einzelner bestraft wird . Nehmen wir das unrühmliche Beispiel von Fehlverhalten der eigenen Fans , dort wird bei Ersttätern eine geringere Geldstrafe ausgesprochen und dort sind es mehrere . Und Abraham ist ein Ersttäter . Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .
#
deddy32 schrieb:

Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .

Um Gottes Willen. Abraham wird seine Wohnung verlieren und auf der Straße landen. Wir sollten eine weltweite Spendenaktion ins Leben rufen, um ihn vor der Obdachlosigkeit zu bewahren.
#
Das kann man so sehen oder so sehen . Was rechtfertigt so eine Strafe ? Außer das die Spielsperre eventuell verringert wird . Im normalen Leben gibt es Tagessätze , finden die dort auch Anklang ? Zumal ein einzelner bestraft wird . Nehmen wir das unrühmliche Beispiel von Fehlverhalten der eigenen Fans , dort wird bei Ersttätern eine geringere Geldstrafe ausgesprochen und dort sind es mehrere . Und Abraham ist ein Ersttäter . Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .
#
deddy32 schrieb:

Das kann man so sehen oder so sehen . Was rechtfertigt so eine Strafe ? Außer das die Spielsperre eventuell verringert wird . Im normalen Leben gibt es Tagessätze , finden die dort auch Anklang ? Zumal ein einzelner bestraft wird . Nehmen wir das unrühmliche Beispiel von Fehlverhalten der eigenen Fans , dort wird bei Ersttätern eine geringere Geldstrafe ausgesprochen und dort sind es mehrere . Und Abraham ist ein Ersttäter . Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .

Er hat doch jetzt 2 Wochenenden frei. Dann er sich doch mit einem Hut an die Konstabler setzen, wenn er aufgrund der Strafe am Hungertuch nagt.
#
@deddy32 und Basaltkop: Danke für Eure Antworten: Ich hatte das wirklich noch nie wahrgenommen mit den Geldstrafen. Ich finde es auch befremdlich eine Geldstrafe auszusprechen, um die Sperre zu reduzieren. Aber wenn das beim DFB so eine Art üblicher Ablasshandel ist, kann ich mich immerhin damit trösten, dass es keine Armen trifft.
#
Haliaeetus schrieb:

@deddy32 und Basaltkop: Danke für Eure Antworten: Ich hatte das wirklich noch nie wahrgenommen mit den Geldstrafen. Ich finde es auch befremdlich eine Geldstrafe auszusprechen, um die Sperre zu reduzieren. Aber wenn das beim DFB so eine Art üblicher Ablasshandel ist, kann ich mich immerhin damit trösten, dass es keine Armen trifft.


Nach meinem Rechtsempfinden ist es doch so: Die zwei Spiele Sperre treffen in erster Linie den Verein; die 10.000 Kröten treffen den Spieler. Wobei "treffen" in diesen Größenverhältnissen noch nicht mal das richtige Wort ist. Ich denke, ein Spiel Sperre und 20.000 Strafe hätte Abraham auch genommen.
#
deddy32 schrieb:

Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .

Um Gottes Willen. Abraham wird seine Wohnung verlieren und auf der Straße landen. Wir sollten eine weltweite Spendenaktion ins Leben rufen, um ihn vor der Obdachlosigkeit zu bewahren.
#
Basaltkopp schrieb:


deddy32 schrieb:Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .

Um Gottes Willen. Abraham wird seine Wohnung verlieren und auf der Straße landen. Wir sollten eine weltweite Spendenaktion ins Leben rufen, um ihn vor der Obdachlosigkeit zu bewahren.

Schön zu sehen das du ohne tägliche Ironie nicht auskommst . Freut mich , aber mal davon ab kann auch für einen Profi 10000 Euro viel Geld sein . Zumal es mir um das Verhälnis  der Strafe in erster Linie ging .
#
Basaltkopp schrieb:


deddy32 schrieb:Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .

Um Gottes Willen. Abraham wird seine Wohnung verlieren und auf der Straße landen. Wir sollten eine weltweite Spendenaktion ins Leben rufen, um ihn vor der Obdachlosigkeit zu bewahren.

Schön zu sehen das du ohne tägliche Ironie nicht auskommst . Freut mich , aber mal davon ab kann auch für einen Profi 10000 Euro viel Geld sein . Zumal es mir um das Verhälnis  der Strafe in erster Linie ging .
#
deddy32 schrieb:

aber mal davon ab kann auch für einen Profi 10000 Euro viel Geld sein

Nein! Zumindest nicht für einen Profi, der höchstwahrscheinlich mehr als 1 Mio Euro im Jahr verdient, was dann etwa 80k Euro im Monat wäre. Also muss er womöglich den Lohn für ca. 4 Tage als Strafe bezahlen. Das ist nicht wirklich viel Geld. Nicht in der realen Welt!
#
klare, fundierte Kritik / Analyse von Kovac im Eintracht TV (Stimmen nach dem Spiel), habe ich etwas verspätet angeschaut. "Wir sind nicht da wo wir hingehören", der Satz wurde hier auch schon kritisiert.....
#
Das kann man so sehen oder so sehen . Was rechtfertigt so eine Strafe ? Außer das die Spielsperre eventuell verringert wird . Im normalen Leben gibt es Tagessätze , finden die dort auch Anklang ? Zumal ein einzelner bestraft wird . Nehmen wir das unrühmliche Beispiel von Fehlverhalten der eigenen Fans , dort wird bei Ersttätern eine geringere Geldstrafe ausgesprochen und dort sind es mehrere . Und Abraham ist ein Ersttäter . Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .
#
Das kann man so sehen oder so sehen . Was rechtfertigt so eine Strafe ? Außer das die Spielsperre eventuell verringert wird . Im normalen Leben gibt es Tagessätze , finden die dort auch Anklang ? Zumal ein einzelner bestraft wird . Nehmen wir das unrühmliche Beispiel von Fehlverhalten der eigenen Fans , dort wird bei Ersttätern eine geringere Geldstrafe ausgesprochen und dort sind es mehrere . Und Abraham ist ein Ersttäter . Zumal ja der Spieler eventuell noch Auflaufprämie und Punktprämie verliert .

Abraham war fällig bzw. eine Sperre längst überfällig. Zuletzt ist er eher durch unsaubere Aktionen aufgefallen. Ich hoffe er besinnt sich bald wieder auf seine Aufgaben als Abwehrchef und spielt wieder hart aber fair.
#
Zwei Spiele Sperre ist ok,da kann man sich nicht beschweren.
Die 10000 Euronen kann der Abraham verkraften.
Ich hoffe nur,daß er sein Verhalten auf dem Platz ein wenig überdenkt.
Genau betrachtet hätte das nach Freiburg und Hoffenheim bereits seine dritte Rote Karte sein können.

Die Huszti Debatte ist überflüssig.Er ist weg.er ist noch immer nicht fit.Das er nun hier zum totalen Leistungsträger und herbem Verlust gemacht wird,erschliesst ich mir auch nicht immer.Sicher hatte er ein paar gute Spiele,zwei wichtige Buden,aber die Ideallösung neben Mascarell war auch Huszti nicht.

Wir leiden vor allem unter Fabians Ausfall.Der schmerzt richtig.
Nun die anderen Ausfälle .Wir hatten auch in der Hinrunde das Glück,daß diese Leistungsträger meistens spielen konnten.Sie bildeten das Gerüst.
Nun mussten wir durch Sperren,Verletzungen häufiger die Aufstellung und auch die Taktik wechseln,was unserer Mannschaft nicht so gut bekommen ist.

Nichtsdestotrotz sollten wir offensiv,wo wir grundsätzlich ja nicht die grosse Durchschlagskraft besitzen,das Mittel der Standards viel stärker in den Fokus stellen.

Man kann ja von Hector denken,was man will,letztlich ist er aber der einzige Spieler,der über einen wirklich guten Offensivkopfball verfügt.
Oder eben Varianten mit flachen Bällen.
Über Standards kann man einiges kompensieren,siehe Bremen,Ingolstadt usw.
Das ist bei uns seit geraumer Zeit an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
Sieht alles irgendwie nach Zufall aus.
#
Zwei Spiele Sperre ist ok,da kann man sich nicht beschweren.
Die 10000 Euronen kann der Abraham verkraften.
Ich hoffe nur,daß er sein Verhalten auf dem Platz ein wenig überdenkt.
Genau betrachtet hätte das nach Freiburg und Hoffenheim bereits seine dritte Rote Karte sein können.

Die Huszti Debatte ist überflüssig.Er ist weg.er ist noch immer nicht fit.Das er nun hier zum totalen Leistungsträger und herbem Verlust gemacht wird,erschliesst ich mir auch nicht immer.Sicher hatte er ein paar gute Spiele,zwei wichtige Buden,aber die Ideallösung neben Mascarell war auch Huszti nicht.

Wir leiden vor allem unter Fabians Ausfall.Der schmerzt richtig.
Nun die anderen Ausfälle .Wir hatten auch in der Hinrunde das Glück,daß diese Leistungsträger meistens spielen konnten.Sie bildeten das Gerüst.
Nun mussten wir durch Sperren,Verletzungen häufiger die Aufstellung und auch die Taktik wechseln,was unserer Mannschaft nicht so gut bekommen ist.

Nichtsdestotrotz sollten wir offensiv,wo wir grundsätzlich ja nicht die grosse Durchschlagskraft besitzen,das Mittel der Standards viel stärker in den Fokus stellen.

Man kann ja von Hector denken,was man will,letztlich ist er aber der einzige Spieler,der über einen wirklich guten Offensivkopfball verfügt.
Oder eben Varianten mit flachen Bällen.
Über Standards kann man einiges kompensieren,siehe Bremen,Ingolstadt usw.
Das ist bei uns seit geraumer Zeit an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
Sieht alles irgendwie nach Zufall aus.
#
DelmeSGE schrieb:

Man kann ja von Hector denken,was man will,letztlich ist er aber der einzige Spieler,der über einen wirklich guten Offensivkopfball verfügt.


Vielleicht sollten wir den Hector mal von Beginn an als Mittelstürmer bringen. Viel schlechter als die anderen drei, die sich auf der Position nach der Winterpause bislang probiert haben, kann er es ja eigentlich nicht machen. Und die gegnerischen Abwehrspieler hätten zumindest Angst davor, dass es weh tut.


Teilen