>

Das schreibt die Arminia... [Pokal-Spionage]

#
Nächster Sieg im 11er schießen...da ist noch ne Rechnung mit dem Halbfinale damals offen

Kannst de leider ziemlich sicher auf 3:0 gegen uns tippen.
Aber warten wir es ab. Vorne hilft uns Yabo und hinten unfassbar viel Glück. Dann wird es evtl. was


Der Zweitligist muss Heimspiel haben, längst überfällig die Regelung.

Die Erinnerung an unser Halbfinalaus dort und gefühlt haben wir in Frankfurt nie was geholt. Vielleicht wird man unterschätzt, aber selbst das sehe ich bei der aktuell starken Eintracht nicht. Man kann nur hoffen, dass das Stadion halbwegs voll wird und wir die Hütte nicht all zu voll bekommen.

Genau, mein Gefuehl sagt, da geht was!
Niemand erwartet von uns irgendwas, der Druck klar bei Eintracht, mit Yabo und Brandy, Halbzeit 0:0, kurz vor Schuss der Pass von Yabo auf Vogl und der netzt ein, Zittern mit Uli Zwetz und dann Lotte im Halbfinale


Chancenlos sind wir da sicher nicht. Mit 4000Fans ab nach Frankfurt und dann sehen wir was geht!

Die Eintracht wird uns unterschätzen und wenn wir richtig aufdrehen, wir haben ja nichts zu verlieren, könnte da in der Verlängerung was gehen. Ich tippe auf ein 2:3 n.V. für uns, wie gesagt, weil uns niemand auf der Rechnung hat.

Und dieses Jahr sind wir dran! Die schlechten Spiele haben wir hinter uns, jetzt ein 1:0 in Frankfurt, danach Lotte und dann treffen wir uns in Berlin!
Ich seh den Spielverlauf schon vor mir. Ballbesitz Eintracht: 70 %, zwölf zu eins Ecken gegen uns, Junglas kratzt zwei mal den Ball von der Linie..
..und dann macht Arminia irgend so ein Eiertor

Wichtig ist die Liga und das wird noch ein ganz großes Stück Arbeit bis zum Klassenerhalt. Im Viertelfinale auf einen Erstligisten zu treffen, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. In Frankfurt ist die Chance größer, weiterzukommen als gegen Bayern oder Dortmund. Ne Chance haben wir da auch. Also ich freu mich schon aufs Spiel!

Habe an Frankfurt eigentlich ausschließlich beschissene Erinnerungen, ganz ab vom Pokal.
In meinen Augen spezielle Fans, gerade bei An-und Abreise, die Eintracht diese Saison DAS Überraschungsteam, auswärts!
Da spricht nicht viel für eine Überraschung, wenn man unsere Leistungen bisher so als Maßstab zugrunde legt.


Mal ganz im Ernst, wir können nur gewinnen.
Im Eintracht Frankfurt Forum wird schon das Datum für den Vorverkauf fürs Finale diskutiert. Die schweben auf Wolke 7 nach ihrem Los ) und genau das ist doch unsere Chance.
Klar sind wir absoluter Außenseiter, aber wir haben Pokal im Blut und wissen, wie man mit Favoriten umgeht! Hat man in den letzten Spielen gesehen, gegen die 'Kleinen' wird es mehr als eng, aber den wirklich großen stellen wir ein Bein.
Und ganz im Ernst, finde das Los besser als gegen Gladbach oder Schalke ran zu müssen.


Ingolstadt hat aber gezeigt, wie man mit kämpferischen Tugenden dort bestehen kann. Fairerweise muss man sagen, dass das 0:1 nach einer Ecke entstanden ist, die es nicht hätte geben dürfen. Dazu noch einmal Glück beim 11er und Nachschuss von dem Tamagochi. Der Rest war aber sehr souverän und sollte unseren Helden als Anschauungsmaterial dienen!

Alles andere als eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied wäre eine kleine Sensation.
Da erhoffe ich mir rein gar nichts.
Wenn ich an das Spiel im Halbfinale damals in Frankfurt denke, wird mir heute noch schlecht.
Damals war es Arbeitsverweigerung. Dienstag sind wir unter normalen Umständen mehr als chancenlos!


Das Problem ist einfach auch, dass das Spiel für uns zur Unzeit kommt. Wahrscheinlich hat man eine Niederlage aus Hannover im Gepäck und das mal wieder nächste Endspiel gegen Aue schon im Kopf. Ich würde Brandy und Yabo gar nicht erst mitnehmen nach Frankfurt, sondern beide zu Hause in Watte packen. Und so sehr ich ihm die Kulisse gönne, würde ich Klos auf die Bank setzen, damit Abraham ihn uns nicht kaputt tritt.
Frankfurt gehört sicherlich nicht zu den Top 5 in Deutschland und sie haben bislang davon profitiert, dass Mannschaften wie Schalke, Leverkusen oder Gladbach geschwächelt haben. Dennoch wissen die doch auch, dass sie so eine Chance auf das Halbfinale in nächster Zeit nicht mehr bekommen werden. Ich befürchte, dass die richtig heiß sein werden.


Nebenbei knacken wir noch den Bayern-Rekord mit dem 7. in Folge gewonnenen Elfmeterschießen, das bedeutet, Ulm kommt mit und haut den letzten rein.............
Wer ist Frankfurt???
Die nehmen gerade ihre Krise!

Man kämpft sich doch nicht bis ins Viertelfinale vor, um dann praktisch abzuschenken. Das wäre doch genau die Einstellung, die man eben nicht (mehr) von der Mannschaft sehen will.
Klar, die Eintracht bleibt auch nach der Niederlagen-Serie und trotz unseres guten Spieles gestern der eindeutige Favorit. Trotzdem sind wir aber nicht völlig chancenlos.
Kräfte schonen muss man angesichts von 5 Tagen bis zum nächsten Spiel auch nicht und wenn ein Klos sich gegen Aue nach 5 Minuten verletzt, dann würde man sich noch nachträglich in den Hintern beißen, wenn man ihn in Frankfurt nicht gebracht hätte.
Das wird am Dienstag eines dieser Spiele, in denen man gleich in mehrfacher Hinsicht sehr viel gewinnen kann. Viel Geld, viel positive Aufmerksamkeit, wenn man als Zweitligist einen Erstligisten rauskegeln und ins Halbfinale einziehen kann und auch noch den vielleicht entscheidenden Kick für die restlichen Spiele in der Liga.
Solch eine Möglichkeit schenkt man doch nicht schon vorher ab.


Ich verstehe das als Riesenchance für Arminia. Wenn wir weiterkommen, sind 10 % unserer Schulden weg. Nur über den Pokal oder den Verkauf von Talenten kann der Verein zeitnah wieder schwarze Zahlen schreiben. Also da kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das Spiel schon vorher abschenken will oder wieso das uninteressant sein sollte. Für mich ein absolutes Highlight der Saison. Frankfurt hat gerade einen Negativlauf, wir haben ein sehr gutes Spiel in Hannover gemacht. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Ich fahre dahin und möchte die bestmögliche Mannschaft sehen. Ich glaube es geht los von wegen abschenken.

Frankfurt nimmt sich ja grade so etwas wie eine Minikrise. Rote Karten wegen Disziplinlosigkeiten inklusive. Dazu knirscht es wohl bei der internen Kommunikation. Nach allen "Arminia-Regeln" kommen wir denen als Aufbaugegener grade recht.
Wobei, je länger es 0:0 steht, umso nöckeliger werden wohl die Spieler, als auch das Publikum der SGE. Außerdem haben wir im DFB-Pokal noch eine Rechnung mit denen offen. Warum sollte es nicht dieses Mal 1:0 für uns ausgehen?
Scheiden wir aus, war es eh klar -- Schaffen wir die Sensation, kann es den absoluten Punch für die Rest-Saison geben. Auf geht´s!


Die Freude in Frankfurt war ja riesig, als man einen Abstiegskandidaten wie uns zugelost bekam. Traumlos sozusagen. Das konnte man gut im Sportschauclub bei der Auslosung beobachten, als "unsere Paarung" für diverse Witze herhalten musste. Irgendwo im Hinterstübchen der Frankfurter Kicker könnte es sitzen, dass sie uns doch ein wenig unterschätzten. Das wäre dann unsere Chance, wenn die Eintracht nicht gleich mit ein, zwei Toren in Führung geht und es nicht so leicht läuft wie erwartet. Dann könnte alles passieren und deshalb treten wir mit der besten Mannschaft an.

Ein Spiel in dem wir, wie gestern, nur gewinnen können. Ich würde den Jungs jeglichen Druck nehmen, damit sie ganz befreit aufspielen können. Frankfurt hat ne kleine Schwächephase und wir haben gesehen, dass wir auch bei einem starken Gegner auswärts bestehen können.

Schafft man es wie gegen 96, Tiefe und damit Geschwindigkeit im Spiel des Gegners zu verhindern, hat man eine reelle Chance.

Arminia muss und wird mit der besten Elf auflaufen.
Alles andere wäre fahrlässig und unsportlich!
Das Spiel kommt uns doch gerade recht. Wir sind für die Eintracht eine Art Aufbaugegner, in der jetzigen schwächeren Phase, die die Frankfurter gerade haben.
Sollen die Hessen ruhig mit 90% in das Spiel gehen. Und wenn wir lange Zeit die Null halten, werden die nervös.
Verloren haben wir da noch nicht, das Spiel muss erst noch gespielt werden. . .

Wenn alles normal läuft, verlieren wir. Sollten wir über uns hinauswachsen ist was möglich. Ein Sieg gegen Aue ist mir aber wichtiger.

Also wenn ich es mir aussuchen könnte, Sieg gegen Frankfurt oder Sieg gegen Aue, würde ich klar für letzteres tendieren.
Aber vielleicht würde ein Sieg gegen einen Bundesligisten weitere Kräfte freisetzen.
Aber wir haben oft nach dem Pokal ein schlechtes Spiel in der Liga gezeigt.
Ich gehe davon aus, dass wir eher defensiv agieren werden...Schütz und Voglsammmer wären für mich klar in der Startelf. Denn die beiden dürfen sich ruhig auspowern.
Beim Rest würde ich nicht zu viel gegenüber H96 ändern.
Ich war vor 11 Jahren in Frankfurt und war damals so enttäuscht! Gegen eine späte Revanche hätte ich nichts...Und Amanatidis spielt zum Glück nicht mehr.


Ich würde das Spiel durchaus mit dem in Hannover vergleichen. Uns steht eine technisch und spielerisch bessere Mannschaft gegenüber, die aber nicht frei von Fehlern ist.
Ich glaube auch hier wird es wichtig sein, möglichst lange ein 0:0 zu halten und nach vorne Nadelstiche zu setzen.
Geht Frankfurt in Führung, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir das Ding gewinnen können.
#
Nächster Sieg im 11er schießen...da ist noch ne Rechnung mit dem Halbfinale damals offen

Kannst de leider ziemlich sicher auf 3:0 gegen uns tippen.
Aber warten wir es ab. Vorne hilft uns Yabo und hinten unfassbar viel Glück. Dann wird es evtl. was


Der Zweitligist muss Heimspiel haben, längst überfällig die Regelung.

Die Erinnerung an unser Halbfinalaus dort und gefühlt haben wir in Frankfurt nie was geholt. Vielleicht wird man unterschätzt, aber selbst das sehe ich bei der aktuell starken Eintracht nicht. Man kann nur hoffen, dass das Stadion halbwegs voll wird und wir die Hütte nicht all zu voll bekommen.

Genau, mein Gefuehl sagt, da geht was!
Niemand erwartet von uns irgendwas, der Druck klar bei Eintracht, mit Yabo und Brandy, Halbzeit 0:0, kurz vor Schuss der Pass von Yabo auf Vogl und der netzt ein, Zittern mit Uli Zwetz und dann Lotte im Halbfinale


Chancenlos sind wir da sicher nicht. Mit 4000Fans ab nach Frankfurt und dann sehen wir was geht!

Die Eintracht wird uns unterschätzen und wenn wir richtig aufdrehen, wir haben ja nichts zu verlieren, könnte da in der Verlängerung was gehen. Ich tippe auf ein 2:3 n.V. für uns, wie gesagt, weil uns niemand auf der Rechnung hat.

Und dieses Jahr sind wir dran! Die schlechten Spiele haben wir hinter uns, jetzt ein 1:0 in Frankfurt, danach Lotte und dann treffen wir uns in Berlin!
Ich seh den Spielverlauf schon vor mir. Ballbesitz Eintracht: 70 %, zwölf zu eins Ecken gegen uns, Junglas kratzt zwei mal den Ball von der Linie..
..und dann macht Arminia irgend so ein Eiertor

Wichtig ist die Liga und das wird noch ein ganz großes Stück Arbeit bis zum Klassenerhalt. Im Viertelfinale auf einen Erstligisten zu treffen, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. In Frankfurt ist die Chance größer, weiterzukommen als gegen Bayern oder Dortmund. Ne Chance haben wir da auch. Also ich freu mich schon aufs Spiel!

Habe an Frankfurt eigentlich ausschließlich beschissene Erinnerungen, ganz ab vom Pokal.
In meinen Augen spezielle Fans, gerade bei An-und Abreise, die Eintracht diese Saison DAS Überraschungsteam, auswärts!
Da spricht nicht viel für eine Überraschung, wenn man unsere Leistungen bisher so als Maßstab zugrunde legt.


Mal ganz im Ernst, wir können nur gewinnen.
Im Eintracht Frankfurt Forum wird schon das Datum für den Vorverkauf fürs Finale diskutiert. Die schweben auf Wolke 7 nach ihrem Los ) und genau das ist doch unsere Chance.
Klar sind wir absoluter Außenseiter, aber wir haben Pokal im Blut und wissen, wie man mit Favoriten umgeht! Hat man in den letzten Spielen gesehen, gegen die 'Kleinen' wird es mehr als eng, aber den wirklich großen stellen wir ein Bein.
Und ganz im Ernst, finde das Los besser als gegen Gladbach oder Schalke ran zu müssen.


Ingolstadt hat aber gezeigt, wie man mit kämpferischen Tugenden dort bestehen kann. Fairerweise muss man sagen, dass das 0:1 nach einer Ecke entstanden ist, die es nicht hätte geben dürfen. Dazu noch einmal Glück beim 11er und Nachschuss von dem Tamagochi. Der Rest war aber sehr souverän und sollte unseren Helden als Anschauungsmaterial dienen!

Alles andere als eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied wäre eine kleine Sensation.
Da erhoffe ich mir rein gar nichts.
Wenn ich an das Spiel im Halbfinale damals in Frankfurt denke, wird mir heute noch schlecht.
Damals war es Arbeitsverweigerung. Dienstag sind wir unter normalen Umständen mehr als chancenlos!


Das Problem ist einfach auch, dass das Spiel für uns zur Unzeit kommt. Wahrscheinlich hat man eine Niederlage aus Hannover im Gepäck und das mal wieder nächste Endspiel gegen Aue schon im Kopf. Ich würde Brandy und Yabo gar nicht erst mitnehmen nach Frankfurt, sondern beide zu Hause in Watte packen. Und so sehr ich ihm die Kulisse gönne, würde ich Klos auf die Bank setzen, damit Abraham ihn uns nicht kaputt tritt.
Frankfurt gehört sicherlich nicht zu den Top 5 in Deutschland und sie haben bislang davon profitiert, dass Mannschaften wie Schalke, Leverkusen oder Gladbach geschwächelt haben. Dennoch wissen die doch auch, dass sie so eine Chance auf das Halbfinale in nächster Zeit nicht mehr bekommen werden. Ich befürchte, dass die richtig heiß sein werden.


Nebenbei knacken wir noch den Bayern-Rekord mit dem 7. in Folge gewonnenen Elfmeterschießen, das bedeutet, Ulm kommt mit und haut den letzten rein.............
Wer ist Frankfurt???
Die nehmen gerade ihre Krise!

Man kämpft sich doch nicht bis ins Viertelfinale vor, um dann praktisch abzuschenken. Das wäre doch genau die Einstellung, die man eben nicht (mehr) von der Mannschaft sehen will.
Klar, die Eintracht bleibt auch nach der Niederlagen-Serie und trotz unseres guten Spieles gestern der eindeutige Favorit. Trotzdem sind wir aber nicht völlig chancenlos.
Kräfte schonen muss man angesichts von 5 Tagen bis zum nächsten Spiel auch nicht und wenn ein Klos sich gegen Aue nach 5 Minuten verletzt, dann würde man sich noch nachträglich in den Hintern beißen, wenn man ihn in Frankfurt nicht gebracht hätte.
Das wird am Dienstag eines dieser Spiele, in denen man gleich in mehrfacher Hinsicht sehr viel gewinnen kann. Viel Geld, viel positive Aufmerksamkeit, wenn man als Zweitligist einen Erstligisten rauskegeln und ins Halbfinale einziehen kann und auch noch den vielleicht entscheidenden Kick für die restlichen Spiele in der Liga.
Solch eine Möglichkeit schenkt man doch nicht schon vorher ab.


Ich verstehe das als Riesenchance für Arminia. Wenn wir weiterkommen, sind 10 % unserer Schulden weg. Nur über den Pokal oder den Verkauf von Talenten kann der Verein zeitnah wieder schwarze Zahlen schreiben. Also da kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das Spiel schon vorher abschenken will oder wieso das uninteressant sein sollte. Für mich ein absolutes Highlight der Saison. Frankfurt hat gerade einen Negativlauf, wir haben ein sehr gutes Spiel in Hannover gemacht. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Ich fahre dahin und möchte die bestmögliche Mannschaft sehen. Ich glaube es geht los von wegen abschenken.

Frankfurt nimmt sich ja grade so etwas wie eine Minikrise. Rote Karten wegen Disziplinlosigkeiten inklusive. Dazu knirscht es wohl bei der internen Kommunikation. Nach allen "Arminia-Regeln" kommen wir denen als Aufbaugegener grade recht.
Wobei, je länger es 0:0 steht, umso nöckeliger werden wohl die Spieler, als auch das Publikum der SGE. Außerdem haben wir im DFB-Pokal noch eine Rechnung mit denen offen. Warum sollte es nicht dieses Mal 1:0 für uns ausgehen?
Scheiden wir aus, war es eh klar -- Schaffen wir die Sensation, kann es den absoluten Punch für die Rest-Saison geben. Auf geht´s!


Die Freude in Frankfurt war ja riesig, als man einen Abstiegskandidaten wie uns zugelost bekam. Traumlos sozusagen. Das konnte man gut im Sportschauclub bei der Auslosung beobachten, als "unsere Paarung" für diverse Witze herhalten musste. Irgendwo im Hinterstübchen der Frankfurter Kicker könnte es sitzen, dass sie uns doch ein wenig unterschätzten. Das wäre dann unsere Chance, wenn die Eintracht nicht gleich mit ein, zwei Toren in Führung geht und es nicht so leicht läuft wie erwartet. Dann könnte alles passieren und deshalb treten wir mit der besten Mannschaft an.

Ein Spiel in dem wir, wie gestern, nur gewinnen können. Ich würde den Jungs jeglichen Druck nehmen, damit sie ganz befreit aufspielen können. Frankfurt hat ne kleine Schwächephase und wir haben gesehen, dass wir auch bei einem starken Gegner auswärts bestehen können.

Schafft man es wie gegen 96, Tiefe und damit Geschwindigkeit im Spiel des Gegners zu verhindern, hat man eine reelle Chance.

Arminia muss und wird mit der besten Elf auflaufen.
Alles andere wäre fahrlässig und unsportlich!
Das Spiel kommt uns doch gerade recht. Wir sind für die Eintracht eine Art Aufbaugegner, in der jetzigen schwächeren Phase, die die Frankfurter gerade haben.
Sollen die Hessen ruhig mit 90% in das Spiel gehen. Und wenn wir lange Zeit die Null halten, werden die nervös.
Verloren haben wir da noch nicht, das Spiel muss erst noch gespielt werden. . .

Wenn alles normal läuft, verlieren wir. Sollten wir über uns hinauswachsen ist was möglich. Ein Sieg gegen Aue ist mir aber wichtiger.

Also wenn ich es mir aussuchen könnte, Sieg gegen Frankfurt oder Sieg gegen Aue, würde ich klar für letzteres tendieren.
Aber vielleicht würde ein Sieg gegen einen Bundesligisten weitere Kräfte freisetzen.
Aber wir haben oft nach dem Pokal ein schlechtes Spiel in der Liga gezeigt.
Ich gehe davon aus, dass wir eher defensiv agieren werden...Schütz und Voglsammmer wären für mich klar in der Startelf. Denn die beiden dürfen sich ruhig auspowern.
Beim Rest würde ich nicht zu viel gegenüber H96 ändern.
Ich war vor 11 Jahren in Frankfurt und war damals so enttäuscht! Gegen eine späte Revanche hätte ich nichts...Und Amanatidis spielt zum Glück nicht mehr.


Ich würde das Spiel durchaus mit dem in Hannover vergleichen. Uns steht eine technisch und spielerisch bessere Mannschaft gegenüber, die aber nicht frei von Fehlern ist.
Ich glaube auch hier wird es wichtig sein, möglichst lange ein 0:0 zu halten und nach vorne Nadelstiche zu setzen.
Geht Frankfurt in Führung, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir das Ding gewinnen können.
#
Natürlich haben die die Vereinsbrille auf und hoffen auf die Sensation. Das würden wir auch tun, wenn wir z.B. ein Auswärtsspiel bei den Bayern oder bei Dortmund hätten.

Abgesehen davon steht da viel Wahres in deren Posts.
Mental gesehen können wir nur verlieren und je länger es 0-0 steht oder wir gar irgend so ein dummes Ei einfangen und diesem nachlaufen müssen, umso wahrscheinlicher wird ein blamables Ausscheiden.

Ich bin zwar meistens optimistisch, aber im Moment würde das wie die Faust auf's Auge passen bei unserem derzeitigen Lauf.
#
Eigentlich können wir nach dem Negativlauf nur gewinnen, zumal es auch wieder ein paar Mark zu verdienen gibt, nur mal nebenbei.....für Bielefeld ist die Liga wichtiger, die stehen mit einem Bein in der 3. Liga....für uns ist es mental wichtig zu gewinnen, um wieder in die Spur zu kommen.....gegen Freiburg muß ein Dreier her......
#
Moin,
ich als Exil Eintracht Anhänger kann Euch direkt aus Bielefeld berichten.

Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.

Im Umfeld alles Arminen bei mir. Werde schon seit 2 Wochen aufgezogen das wir ein machbares Los sind so wie wir zur Zeit bolzen. Bisschen den Abraham provozieren und der fliegt dann eh.  Die Chance als total unterschätzter Underdog nutzen. Dazu immer die Aussage "wenn unsere Arminia im Viertelfinale stand, hat Sie immer gewonnen".  

Mir graut es davor morgen zum Training zu latschen und ausgelacht zu werden weil unsere Jungs das genauso locker sehen wie fast alle hier im Forum. Leichter Gegner...Heimspiel....Zweiligist der unten um den Abstieg kämpft...dazu bisher sehr oft Rumpelfussball. Bleibt den Jungs ja auch nicht verborgen.
Die Aussage von vielen das Bielefeld das Wunschlos ist weil es das leichteste ist von allen reizt den Gegner ja auch zusätzlich :-/ Mich macht so was immer richtig geil dem Gegner einen reinzuwürgen.

NK relativiert das in den letzten Tagen zwar etwas aber in den Köpfen der Spieler ist so was sicher drin.

Kollegen sagen alle "die ersten 15 Minuten schadlos überstehen, dann kommt mehr Selbstvertrauen und die Zuschauer in Frankfurt werden je länger es 0:0 steht unruhig". Vermutlich sehr treffend.
Und auch die Spieler denken daran je länger es 0:0 steht das man sich blamieren kann. Führt auch mal zum verkrampfen. Bielefeld wird mauern und hoffen einen unserer - in letzter Zeit leider jedes Spielvorkommenden Fehler - mit einem Konter über Klos zu bestrafen. Die wissen ja auch das wir gegen Zement anrennen nicht so beherrschen bzw. es immer den Eindruck macht als wenn einige denken es geht auch mit 75% weil die ja Zweitligist sind der unten steht.

An NK stelle würde ich die Atmosphäre mitnehmen...die ersten 15 Minuten alles raushauen und in Führung gehen. Dann sollte unsere individuelle Klasse ausreichen das mit nem zweiten Tor zu krönen.

Habe als Bielefelder viele Spiele im TV gesehen. Wie man so schön sagt...die können eigentlich nichts. Aber das ist die Gefahr. Ein Elfmeterschießen wäre das schlimmste.
#
Moin,
ich als Exil Eintracht Anhänger kann Euch direkt aus Bielefeld berichten.

Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.

Im Umfeld alles Arminen bei mir. Werde schon seit 2 Wochen aufgezogen das wir ein machbares Los sind so wie wir zur Zeit bolzen. Bisschen den Abraham provozieren und der fliegt dann eh.  Die Chance als total unterschätzter Underdog nutzen. Dazu immer die Aussage "wenn unsere Arminia im Viertelfinale stand, hat Sie immer gewonnen".  

Mir graut es davor morgen zum Training zu latschen und ausgelacht zu werden weil unsere Jungs das genauso locker sehen wie fast alle hier im Forum. Leichter Gegner...Heimspiel....Zweiligist der unten um den Abstieg kämpft...dazu bisher sehr oft Rumpelfussball. Bleibt den Jungs ja auch nicht verborgen.
Die Aussage von vielen das Bielefeld das Wunschlos ist weil es das leichteste ist von allen reizt den Gegner ja auch zusätzlich :-/ Mich macht so was immer richtig geil dem Gegner einen reinzuwürgen.

NK relativiert das in den letzten Tagen zwar etwas aber in den Köpfen der Spieler ist so was sicher drin.

Kollegen sagen alle "die ersten 15 Minuten schadlos überstehen, dann kommt mehr Selbstvertrauen und die Zuschauer in Frankfurt werden je länger es 0:0 steht unruhig". Vermutlich sehr treffend.
Und auch die Spieler denken daran je länger es 0:0 steht das man sich blamieren kann. Führt auch mal zum verkrampfen. Bielefeld wird mauern und hoffen einen unserer - in letzter Zeit leider jedes Spielvorkommenden Fehler - mit einem Konter über Klos zu bestrafen. Die wissen ja auch das wir gegen Zement anrennen nicht so beherrschen bzw. es immer den Eindruck macht als wenn einige denken es geht auch mit 75% weil die ja Zweitligist sind der unten steht.

An NK stelle würde ich die Atmosphäre mitnehmen...die ersten 15 Minuten alles raushauen und in Führung gehen. Dann sollte unsere individuelle Klasse ausreichen das mit nem zweiten Tor zu krönen.

Habe als Bielefelder viele Spiele im TV gesehen. Wie man so schön sagt...die können eigentlich nichts. Aber das ist die Gefahr. Ein Elfmeterschießen wäre das schlimmste.
#
Das sind die typischen Gedankenspiele eines Außenseiters. Darauf würde ich nicht allzu viel geben. Es stimmt natürlich, dass wir, je länger es 0:0 steht, mehr unter Druck geraten und das das der Armina in die Karten spielt. Da müssen wir geduldig sein und unsere Chance nutzen.
Ich sehe uns auch nicht als einfachstes Los. Da wäre der HSV oder Lotte sicher besser gewesen.
#
Natürlich haben die die Vereinsbrille auf und hoffen auf die Sensation. Das würden wir auch tun, wenn wir z.B. ein Auswärtsspiel bei den Bayern oder bei Dortmund hätten.

Abgesehen davon steht da viel Wahres in deren Posts.
Mental gesehen können wir nur verlieren und je länger es 0-0 steht oder wir gar irgend so ein dummes Ei einfangen und diesem nachlaufen müssen, umso wahrscheinlicher wird ein blamables Ausscheiden.

Ich bin zwar meistens optimistisch, aber im Moment würde das wie die Faust auf's Auge passen bei unserem derzeitigen Lauf.
#
Exil-Fan schrieb:

Natürlich haben die die Vereinsbrille auf und hoffen auf die Sensation. Das würden wir auch tun, wenn wir z.B. ein Auswärtsspiel bei den Bayern oder bei Dortmund hätten.

Abgesehen davon steht da viel Wahres in deren Posts.
Mental gesehen können wir nur verlieren und je länger es 0-0 steht oder wir gar irgend so ein dummes Ei einfangen und diesem nachlaufen müssen, umso wahrscheinlicher wird ein blamables Ausscheiden.

Ich bin zwar meistens optimistisch, aber im Moment würde das wie die Faust auf's Auge passen bei unserem derzeitigen Lauf.


So seh ich das auch. Normal ist Bielefeld das beste Los, was die Eintracht bekommen konnte und dann noch zu Hause. Wenn ich allerdings höre und lese (zumeist bei FB) das viele sich nur noch darüber unterhalten wie hoch der Sieg heute ausfällt bin ich immer skeptisch. Man soll das Fell der Bären nicht verkaufen bevor man ihn erlegt hat...

Alles in allem gehe ich von einen Sieg heute aus. Alles andere wäre schon eine ziemliche Enttäuschung.
#
Moin,
ich als Exil Eintracht Anhänger kann Euch direkt aus Bielefeld berichten.

Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.

Im Umfeld alles Arminen bei mir. Werde schon seit 2 Wochen aufgezogen das wir ein machbares Los sind so wie wir zur Zeit bolzen. Bisschen den Abraham provozieren und der fliegt dann eh.  Die Chance als total unterschätzter Underdog nutzen. Dazu immer die Aussage "wenn unsere Arminia im Viertelfinale stand, hat Sie immer gewonnen".  

Mir graut es davor morgen zum Training zu latschen und ausgelacht zu werden weil unsere Jungs das genauso locker sehen wie fast alle hier im Forum. Leichter Gegner...Heimspiel....Zweiligist der unten um den Abstieg kämpft...dazu bisher sehr oft Rumpelfussball. Bleibt den Jungs ja auch nicht verborgen.
Die Aussage von vielen das Bielefeld das Wunschlos ist weil es das leichteste ist von allen reizt den Gegner ja auch zusätzlich :-/ Mich macht so was immer richtig geil dem Gegner einen reinzuwürgen.

NK relativiert das in den letzten Tagen zwar etwas aber in den Köpfen der Spieler ist so was sicher drin.

Kollegen sagen alle "die ersten 15 Minuten schadlos überstehen, dann kommt mehr Selbstvertrauen und die Zuschauer in Frankfurt werden je länger es 0:0 steht unruhig". Vermutlich sehr treffend.
Und auch die Spieler denken daran je länger es 0:0 steht das man sich blamieren kann. Führt auch mal zum verkrampfen. Bielefeld wird mauern und hoffen einen unserer - in letzter Zeit leider jedes Spielvorkommenden Fehler - mit einem Konter über Klos zu bestrafen. Die wissen ja auch das wir gegen Zement anrennen nicht so beherrschen bzw. es immer den Eindruck macht als wenn einige denken es geht auch mit 75% weil die ja Zweitligist sind der unten steht.

An NK stelle würde ich die Atmosphäre mitnehmen...die ersten 15 Minuten alles raushauen und in Führung gehen. Dann sollte unsere individuelle Klasse ausreichen das mit nem zweiten Tor zu krönen.

Habe als Bielefelder viele Spiele im TV gesehen. Wie man so schön sagt...die können eigentlich nichts. Aber das ist die Gefahr. Ein Elfmeterschießen wäre das schlimmste.
#
Marcus1804 schrieb:

Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.


2.500 Fans ist eine respektable Zahl. Für Dienstag 18:30 Uhr und eine nicht so kurze Strecke.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Generell sind die Zuschauerzahlen im DFB-Pokal bis zum Halbfinale etwas niedriger als im Ligabetrieb (was ich noch nie verstanden habe), daher ist das umso höher zu bewerten.
#
Marcus1804 schrieb:

Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.


2.500 Fans ist eine respektable Zahl. Für Dienstag 18:30 Uhr und eine nicht so kurze Strecke.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Generell sind die Zuschauerzahlen im DFB-Pokal bis zum Halbfinale etwas niedriger als im Ligabetrieb (was ich noch nie verstanden habe), daher ist das umso höher zu bewerten.
#
Diegito schrieb:


Marcus1804 schrieb:Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.


2.500 Fans ist eine respektable Zahl. Für Dienstag 18:30 Uhr und eine nicht so kurze Strecke.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Generell sind die Zuschauerzahlen im DFB-Pokal bis zum Halbfinale etwas niedriger als im Ligabetrieb (was ich noch nie verstanden habe), daher ist das umso höher zu bewerten.


Ich finde das aber gut.....die unterstützen ihre Mannschaft trotz wenig Aussicht auf Erfolg...........machen auch nicht alle....
#
Ich glaub, ich beende die Nachbetrachtung der Arminia-Fans mit einem Zitat von denen:

" Meiner Meinung nach mit wenn nicht sogar die beste Saisonleistung."

So schlecht war die Arminia heute wirklich nicht. Die wird so nicht am Ende unter den letzten 3 stehen.
#
Ich glaub, ich beende die Nachbetrachtung der Arminia-Fans mit einem Zitat von denen:

" Meiner Meinung nach mit wenn nicht sogar die beste Saisonleistung."

So schlecht war die Arminia heute wirklich nicht. Die wird so nicht am Ende unter den letzten 3 stehen.
#
SGE_Werner schrieb:

So schlecht war die Arminia heute wirklich nicht. Die wird so nicht am Ende unter den letzten 3 stehen.


Ja find ich auch. Klar waren wir auch schlecht heute, aber das liegt halt auch immer ein bissl am Gegner. Das war kein Absteiger aus der 2.Liga heute...
#
Diegito schrieb:


Marcus1804 schrieb:Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.


2.500 Fans ist eine respektable Zahl. Für Dienstag 18:30 Uhr und eine nicht so kurze Strecke.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Generell sind die Zuschauerzahlen im DFB-Pokal bis zum Halbfinale etwas niedriger als im Ligabetrieb (was ich noch nie verstanden habe), daher ist das umso höher zu bewerten.


Ich finde das aber gut.....die unterstützen ihre Mannschaft trotz wenig Aussicht auf Erfolg...........machen auch nicht alle....
#
cm47 schrieb:


Diegito schrieb:

Marcus1804 schrieb:Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.


2.500 Fans ist eine respektable Zahl. Für Dienstag 18:30 Uhr und eine nicht so kurze Strecke.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Generell sind die Zuschauerzahlen im DFB-Pokal bis zum Halbfinale etwas niedriger als im Ligabetrieb (was ich noch nie verstanden habe), daher ist das umso höher zu bewerten.



Ich finde das aber gut.....die unterstützen ihre Mannschaft trotz wenig Aussicht auf Erfolg...........machen auch nicht alle....

Die bringen mehr Leute mit als M1. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
#
cm47 schrieb:


Diegito schrieb:

Marcus1804 schrieb:Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.


2.500 Fans ist eine respektable Zahl. Für Dienstag 18:30 Uhr und eine nicht so kurze Strecke.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Generell sind die Zuschauerzahlen im DFB-Pokal bis zum Halbfinale etwas niedriger als im Ligabetrieb (was ich noch nie verstanden habe), daher ist das umso höher zu bewerten.



Ich finde das aber gut.....die unterstützen ihre Mannschaft trotz wenig Aussicht auf Erfolg...........machen auch nicht alle....

Die bringen mehr Leute mit als M1. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
#
Basaltkopp schrieb:

Die bringen mehr Leute mit als M1. Mehr ist dazu nicht zu sagen!

... doch, dazu ist mehr zu sagen: die bringen nämlich sogar mehr Leute mit als Mainz an einem sonnigen Wochenende zusammen bekommt, ums mal ein wenig in Relation zu setzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die bringen mehr Leute mit als M1. Mehr ist dazu nicht zu sagen!

... doch, dazu ist mehr zu sagen: die bringen nämlich sogar mehr Leute mit als Mainz an einem sonnigen Wochenende zusammen bekommt, ums mal ein wenig in Relation zu setzen.
#
Und das mit einer längeren und unbequemeren Anfahrt, unter der Woche bei ekeligen Wetter. Und Stimmung haben sie auch noch gemacht...
#
Und das mit einer längeren und unbequemeren Anfahrt, unter der Woche bei ekeligen Wetter. Und Stimmung haben sie auch noch gemacht...
#
Das meiste war auch Anfeuerung der eigenen Mannschaft und sehr wenig Gegnerbashing.


Teilen