>

Nachbetrachtungsthread Rückkehr Marco Russ - DFB Pokalsieg

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

mal konzentriert eine 1:0 Führung halten und nicht den Faden und die Kontrolle im Spiel verlieren.


Konzentriert oder nicht, Führung halten können wir unter Kovac! Ich wage es nochmal zu sagen, wenn wir vorne treffen verlieren wir nicht, egal wie wackelig das gestern ausgesehen hat. Das zeichnet doch auch die Bayern aus, dass die Hinten einen Neuer haben, der auch einen Sieg festhalten kann und so ist es auch bei King Hradezky. Die Aufstellung gestern war auch extrem offensiv.
#
Linktopast schrieb:

Ich wage es nochmal zu sagen, wenn wir vorne treffen verlieren wir nicht, egal wie wackelig das gestern ausgesehen hat


das geht aber nicht immer gut.
#
Egal ob Sieg oder Niederlage - ich schlafe immer nochmal eine Nacht drüber um das gesehene sacken zu lassen.

Das positive war natürlich die Einwechslung von Russ und das wir mal wieder getroffen haben.

Aber selbst einige Stunden später, kann ich das dargebotene weiterhin nur mit dem Wort "grotesk" beschreiben.
Ja wir haben einige Verletzte Spieler in unseren Reihen und die Aufstellung war arg durcheinander gewirbelt, sodass vllt. der ein oder andere Laufweg nicht passabel aussah. Und wir haben auch schon Erstligisten in schöner Regelmäßigkeit an unterklassigen Teams scheitern sehen, das alles passiert.

ABER diese Leistung unserer Mannschaft war absolut indiskutabel. Da geht es mir auch nicht darum das wir "Hauptsache weiter" sind, sondern die schlechten Leistungen gepaart mit Abschlussglück der letzten Ligaspiele setzte sich hier grade so fort... gegen einen biederen Zweitligist.

Wir schaffen es überhaupt keinen (dauerhaften) Druck auf den Gegner auszuüben. Weder im offensiven Pressing, noch im Umschaltspiel oder in der Defensivreihe. Da wird alibimäßig in Kopfballduelle hochgesprungen, bei den zahlreichen Kontern gestern wurde ab Minute 60 gar nicht mehr nachgerückt und das Flügelspiel lahmt an allen Ecken und Enden.

Mit Barkok, Gacinovic und Tarashaj standen gestern irgendwann solche "Fummelspieler" zeitgleich auf dem Feld. Einen kann man davon in der Startelf vllt. noch ertragen, wenn plötzlich alle drei auf dem Feld stehen wird es schwierig das zu kompensieren. (Ich würde auch gern mal wissen was der Tarashaj im Training anbietet, das er mittlerweile so häufig eingewechselt wird. Auf dem Platz, da wo es zählt, spielt er völlig wirres Zeug zusammen.)

Der Hector treibt mich mit seinen Spielchen absolut in den Wahnsinn. Seine Spieleröffnung ist durch fehlendes Spielverständnis nicht möglich und seine Fehlpässe waren gestern epischer Natur. Allein sein Stellungsspiel kann man noch als einigermaßen vorzeigbar beschreiben. Gekrönt wurde seine Leistung dann mit dem Freistoß kurz vor Ende.

Tawatha ist genauso so ein Fußkranker wie Hector und wenn beide zusammen in der Verteidigung spielen geht das unter Garantie gegen eine Mannschaft aus der 1.Liga in die Hose. (Freiburg!)

Mascarell schob die Bälle lieber zurück oder quer und sobald er mal versuchte einen Pass über fünf Meter nach vorne zu spielen, landete er beim Gegner. Gacinovic ist mit seinem kinderähnlichen Körper auf der Position total falsch eingesetzt, Barkok ist als Einwechselspieler (und ohne taktisches Korsett in dem er sich bewegen muss) viel wertvoller und bei Meier dachte ich phasenweise das er auf einen Bus wartet. (Meier brauch Bälle in der Box, wenn man aber auf Konter spielt muss man Hrgota bringen)

Primär fehlen natürlich unsere Stammkräfte, unser 2. Anzug ist qualitativ ein riesen Abfall zu unserer 1. Garde. Aber gestern gefiel mir auch die Einstellung überhaupt nicht. Da wurde im Zweikampf zurückgezogen, Bällen nicht ordentlich nachgegangen, es gab viel zu viele Schlampereien im Aufbauspiel und niemand wehrte sich so richtig gegen eigentlich spielbestimmende (!) Bielefelder.

Hradecky und Blum (wobei der auch glaub ich zweimal einen exzellenten Konter für Bielefeld eingeleitet hat mit seinem Fehlpass) waren akzeptabel, bei Rebic ging in der 2.HZ auch nix mehr.

Ich hoffe das diese Leistung von gestern kein Fingerzeig auf Sonntag ist, das wenigstens Otsche und Hasebe wieder zurück kommen und (was eigentlich viel wichtiger ist) die Einstellung mal wieder stimmt. Kovac hat ja zurecht kritisiert das manche wohl meinen es geht mit gedrosseltem Motor. Von seiner Ansprache ans Team war gestern aber 0,0 zu sehen.
#
anno-nym schrieb:

Von seiner Ansprache ans Team war gestern aber 0,0 zu sehen.


Ich denke die ersten 15 Minuten war das definitiv zu sehen. Nur nach ein zwei Ballverlusten hat sie irgendwie der Mut verlassen, das geht natürlich schnell wenn der scharfe Pass in die Schnittstelle paar mal schiefgeht traut man sich nicht mehr. Die zweite Halbzeit kam mir die Einstellung unserer Spieler ein klein wie im abstiegsendspiel gegen Bremen vor
#
Linktopast schrieb:

Ich wage es nochmal zu sagen, wenn wir vorne treffen verlieren wir nicht, egal wie wackelig das gestern ausgesehen hat


das geht aber nicht immer gut.
#
Tafelberg schrieb:

das geht aber nicht immer gut.

Völlig richtig, nur mit der Stammverteidigung bin ich da weiterhin recht sicher
#
Hallo zusammen,

nach dem -um es mal höflich zu sagen-bescheidenen Spiel wurde Marco Russ eingewechselt.
Für jemanden, wie mich der seit Anfang der 70er zur Eintracht geht, eine der schönsten und
ergreifendsten Momente die ich im Stadion erleben durfte.
Ich freue mich wahsinnig, das Du wieder auf dem Platz gestanden hast.
ich wünsche  Dir und Deiner Familie viel Gesundheit und Dir viele tolle Spiele für unsere Eintracht.
Viele Grüße
Martin
#
Man darf aber nicht vergessen, dass diese Saison irgendwie alle Pokalspiele nicht schön anzusehen waren. Das fing in Magdeburg an, ging gegen Ingolstadt so weiter. Gegen Hannover lief es etwas besser, aber da gab's dann noch den Elfmeter in der letzten Minute. Also war das gestern eigentlich alles wie gewohnt
#
Linktopast schrieb:

Ich wage es nochmal zu sagen, wenn wir vorne treffen verlieren wir nicht, egal wie wackelig das gestern ausgesehen hat


das geht aber nicht immer gut.
#
Tafelberg schrieb:


Linktopast schrieb:Ich wage es nochmal zu sagen, wenn wir vorne treffen verlieren wir nicht, egal wie wackelig das gestern ausgesehen hat


das geht aber nicht immer gut.


Zumindestens nicht bei uns.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

mal konzentriert eine 1:0 Führung halten und nicht den Faden und die Kontrolle im Spiel verlieren.


Konzentriert oder nicht, Führung halten können wir unter Kovac! Ich wage es nochmal zu sagen, wenn wir vorne treffen verlieren wir nicht, egal wie wackelig das gestern ausgesehen hat. Das zeichnet doch auch die Bayern aus, dass die Hinten einen Neuer haben, der auch einen Sieg festhalten kann und so ist es auch bei King Hradezky. Die Aufstellung gestern war auch extrem offensiv.
#
Linktopast schrieb:

Die Aufstellung gestern war auch extrem offensiv.


Trotzdem waren das definitv zu viele Bälle, die da seelenruhig durch unseren 16er rollten, glücklicherweise aber entweder keinen Abnehmer fanden oder durch Hradecky entschärft wurden. Allein die Szene in der 2. HZ, als der Ball nach einer Bielefelder Ecke gefühlte 30 Sekunden an unserem 5-Meter-Raum rumgestochert wurde, ohne dass mal jemand das Ding auf die Tribüne tritt, war hahnebüchen.
#
Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....
#
ja, ich bin ein furchtbarer Pedant, bin aber immer wieder erstaunt wie schlecht die FAZ recherchieren: Jetzt schreiben sie von Russ Rückkehr nach seinem Prostatakrebs, es war aber Hodenkrebs.
Es ist nur ein Beispiel -will mich da auch nicht zu lange fest beißen an diesem Beispiel, wichtig ist ja dass Marco Russ gesund ist- wie Sportjournalisten schreiben.
So und jetzt gerne zurück zum Spiel.

#
ja, ich bin ein furchtbarer Pedant, bin aber immer wieder erstaunt wie schlecht die FAZ recherchieren: Jetzt schreiben sie von Russ Rückkehr nach seinem Prostatakrebs, es war aber Hodenkrebs.
Es ist nur ein Beispiel -will mich da auch nicht zu lange fest beißen an diesem Beispiel, wichtig ist ja dass Marco Russ gesund ist- wie Sportjournalisten schreiben.
So und jetzt gerne zurück zum Spiel.

#
Tafelberg schrieb:

ja, ich bin ein furchtbarer Pedant, bin aber immer wieder erstaunt wie schlecht die FAZ recherchieren: Jetzt schreiben sie von Russ Rückkehr nach seinem Prostatakrebs, es war aber Hodenkrebs.
Es ist nur ein Beispiel -will mich da auch nicht zu lange fest beißen an diesem Beispiel, wichtig ist ja dass Marco Russ gesund ist- wie Sportjournalisten schreiben.
So und jetzt gerne zurück zum Spiel.

Dies hat sicher nichts mit  Pendanterie zu tun. Allein dem Respekt, vor der dem Menschen Marco Russ, gebührt es sich, dass man vorab auch richtig recherchiert bevor man einen Artikel veröffentlicht.
#
Tafelberg schrieb:

ja, ich bin ein furchtbarer Pedant, bin aber immer wieder erstaunt wie schlecht die FAZ recherchieren: Jetzt schreiben sie von Russ Rückkehr nach seinem Prostatakrebs, es war aber Hodenkrebs.
Es ist nur ein Beispiel -will mich da auch nicht zu lange fest beißen an diesem Beispiel, wichtig ist ja dass Marco Russ gesund ist- wie Sportjournalisten schreiben.
So und jetzt gerne zurück zum Spiel.

Dies hat sicher nichts mit  Pendanterie zu tun. Allein dem Respekt, vor der dem Menschen Marco Russ, gebührt es sich, dass man vorab auch richtig recherchiert bevor man einen Artikel veröffentlicht.
#
Schon als halbwegs ernstzunehmender Journalist sollte man um seines eigenen Rufes willen vernünftig recherchieren. Aber bei der FAZ steht wohl ab und zu die BILD Pate...
#
Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....
#
cm47 schrieb:

Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....

Ich denke das Spiel gegen Freiburg wird so oder so eine ganz schwere Kiste, sprich, dass wäre es auch in der Form der Hinrunde gewesen.
Denn die Freiburger verkörpern eine ähnliche Spielanlage, so wie sie uns bis zum Ende der Hinrunde ausgezeichnet hat.
Von daher müssen wir ganz schnell wieder zu unserer gesunden Aggresivität zurückfinden. Vor allem aber unsere Stabilität, im besonderen was das MF angeht, wieder erlangen.
Sonst wird´s ganz eng mit einem Dreier.
#
cm47 schrieb:

Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....

Ich denke das Spiel gegen Freiburg wird so oder so eine ganz schwere Kiste, sprich, dass wäre es auch in der Form der Hinrunde gewesen.
Denn die Freiburger verkörpern eine ähnliche Spielanlage, so wie sie uns bis zum Ende der Hinrunde ausgezeichnet hat.
Von daher müssen wir ganz schnell wieder zu unserer gesunden Aggresivität zurückfinden. Vor allem aber unsere Stabilität, im besonderen was das MF angeht, wieder erlangen.
Sonst wird´s ganz eng mit einem Dreier.
#
DeMuerte schrieb:


cm47 schrieb:Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....

Ich denke das Spiel gegen Freiburg wird so oder so eine ganz schwere Kiste, sprich, dass wäre es auch in der Form der Hinrunde gewesen.
Denn die Freiburger verkörpern eine ähnliche Spielanlage, so wie sie uns bis zum Ende der Hinrunde ausgezeichnet hat.
Von daher müssen wir ganz schnell wieder zu unserer gesunden Aggresivität zurückfinden. Vor allem aber unsere Stabilität, im besonderen was das MF angeht, wieder erlangen.
Sonst wird´s ganz eng mit einem Dreier.


Dem schließe ich mich an, ohne ganz pessimistisch zu sein.....aber es bedarf in jeglicher Hinsicht einer Leistungssteigerung, um Punkte zu holen.....
#
sge4ever193 schrieb:


Hyundaii30 schrieb:Was mir heute gar nicht gefallen hat, war das Meier gebashe im Spielthread.
Er war wohl schlecht wie fast alle Feldspieler!

Aber er ist eben nicht mehr der jüngste.
Das sollte man respektieren.
Vielleicht spielte er auch mit Schmerzen oder hatte andere Probleme.

Kritik an Meier ist ok, aber ihn nach China zu wünschen hat er nicht verdient.


Im Prinzip hast du Recht. Jedoch wundern mich die aktuelle Aufstellungen von Kovac schon. Im Erfolgsfall schert sich natürlich keiner drum, aber mittlerweile muss schon mal die Nachfrage erlaubt sein, wieso ein Seferovic oder Meier mit diesen Leistungen so viel mehr Spielzeit bekommen als ein Hrgota. Meier brauch einfach Leute, die ihn da vorne füttern. Das ist momentan nicht der Fall, also bring ich ihn vielleicht eher von der Bank, gegen Bremen hat das auch ganz gut funktioniert.
Auch dass ein Tarashaj momentan mehr Spielzeit bekommt, ist nach den bisherigen Eindrücken einfach nicht akzeptabel.

Rückschlüsse aus den Trainingseinheiten kann man ja nicht mehr so wirklich ziehen, da 2/3 unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Keine Kritik meinerseits, vielleicht müssten dann die Journalisten einfach mal nachhaken, wieso ein Spieler momentan so außen vor ist, wenn man sich selbst kein klares Bild davon machen kann.


Natürlich darfst Du Kovacs Aufstellungen hinterfragen, sogar kritisieren.
Nur gebashe geht gg. Einen so verdienten alten Spieler nicht, der immer alles gibt und uns schon so oft gerettet hat.
Deswegen gab ich zu bedenken, das Meier vielleicht angeschlagen war und deswegen für seine Verhältnisse wenig arbeitete.

Normale Kritik ist ok.
Warum Hrgota im Abseits steht kann ich mir auch nicht erklären.
#
Hyundaii30 schrieb:


Natürlich darfst Du Kovacs Aufstellungen hinterfragen, sogar kritisieren.
Nur gebashe geht gg. Einen so verdienten alten Spieler nicht, der immer alles gibt und uns schon so oft gerettet hat.
Deswegen gab ich zu bedenken, das Meier vielleicht angeschlagen war und deswegen für seine Verhältnisse wenig arbeitete.

Normale Kritik ist ok.
Warum Hrgota im Abseits steht kann ich mir auch nicht erklären.



Ich habe ihn ja auch gar nicht "gebasht", ich nehme einfach mal an, dass du mich auch nicht damit gemeint hast. Wie gesagt, dass Meier momentan kein Fuß auf den Boden bekommt, liegt auch an der aktuellen Spielkultur. Da kann er nicht viel dran ändern. Das muss dann der Trainer sehen und dementsprechend reagieren.

Der Großteil, über den hier dann letztendlich diskutiert wird, ist im Endeffekt auch gut gemeint und soll nicht die Arbeit von den Kovacs anzweifeln. Dafür läuft es auch ergebnistechnisch noch zu gut. Jedoch kann man weiterhin danach streben, das Ganze noch zu optimieren.
#
Bin am Sonntag mal wieder vor Ort. Und hoffe auf die gute alte Diva.
Denn das Pokalspiel macht mich sehr. SEHR!!!! pessimistisch.
#
Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....
#
cm47 schrieb:

Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....



die frage ist halt auch, wie viel einfluss kovac da noch groß nehmen kann. man hört ja eigentlich nach fast jedem spiel aussagen von ihm und spielern gemäß "wir wussten wie mannschaft xyz spielt und waren dementsprechend vorbereitet..." ich geh daher auch davon aus, dass er die mannschaft richtig einstellt und ihnen auch einen gewissen "matchplan" an die hand gibt. aber was willst du als trainer da noch groß machen, wenn dir die wichtigsten spieler ausfallen, hector jeden zweiten ball zum gegner kloppt, gacinovic und barkok die bälle vertendeln, tawatha die bälle nicht vernünftig verarbeiten kann, der mittelstürmer kaum bälle bekommt, chandler und oczipka halt nicht mehr in der form ihres lebens sind und großchancen kläglich vergeben werden? und so schlecht unser spiel manchmal aussieht, jedes der letzten drei spiele hätte auch anders ausgehen können, wenn man vorn seine (wenigen) chancen reinmacht.
#
Bin am Sonntag mal wieder vor Ort. Und hoffe auf die gute alte Diva.
Denn das Pokalspiel macht mich sehr. SEHR!!!! pessimistisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bin am Sonntag mal wieder vor Ort. Und hoffe auf die gute alte Diva.


Dann sind wir ja schon zu zweit

WuerzburgerAdler schrieb:

Denn das Pokalspiel macht mich sehr. SEHR!!!! pessimistisch.

Und um es mit den Worten von Bruno zu sagen: Trotz der Leistung im Pokalspiel bin isch obdimisdisch
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bin am Sonntag mal wieder vor Ort. Und hoffe auf die gute alte Diva.


Dann sind wir ja schon zu zweit

WuerzburgerAdler schrieb:

Denn das Pokalspiel macht mich sehr. SEHR!!!! pessimistisch.

Und um es mit den Worten von Bruno zu sagen: Trotz der Leistung im Pokalspiel bin isch obdimisdisch
#
DeMuerte schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Bin am Sonntag mal wieder vor Ort. Und hoffe auf die gute alte Diva.



Dann sind wir ja schon zu zweit



zu dritt!
#
Schon als halbwegs ernstzunehmender Journalist sollte man um seines eigenen Rufes willen vernünftig recherchieren. Aber bei der FAZ steht wohl ab und zu die BILD Pate...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schon als halbwegs ernstzunehmender Journalist sollte man um seines eigenen Rufes willen vernünftig recherchieren.

Richtig!
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber bei der FAZ steht wohl ab und zu die BILD Pate...

Zumindest kann man sich des Eindrucks nicht erwehren ...
#
Tafelberg schrieb:

ja, ich bin ein furchtbarer Pedant, bin aber immer wieder erstaunt wie schlecht die FAZ recherchieren: Jetzt schreiben sie von Russ Rückkehr nach seinem Prostatakrebs, es war aber Hodenkrebs.
Es ist nur ein Beispiel -will mich da auch nicht zu lange fest beißen an diesem Beispiel, wichtig ist ja dass Marco Russ gesund ist- wie Sportjournalisten schreiben.
So und jetzt gerne zurück zum Spiel.

Dies hat sicher nichts mit  Pendanterie zu tun. Allein dem Respekt, vor der dem Menschen Marco Russ, gebührt es sich, dass man vorab auch richtig recherchiert bevor man einen Artikel veröffentlicht.
#
DeMuerte schrieb:


Tafelberg schrieb:ja, ich bin ein furchtbarer Pedant, bin aber immer wieder erstaunt wie schlecht die FAZ recherchieren: Jetzt schreiben sie von Russ Rückkehr nach seinem Prostatakrebs, es war aber Hodenkrebs.
Es ist nur ein Beispiel -will mich da auch nicht zu lange fest beißen an diesem Beispiel, wichtig ist ja dass Marco Russ gesund ist- wie Sportjournalisten schreiben.
So und jetzt gerne zurück zum Spiel.

Dies hat sicher nichts mit  Pendanterie zu tun. Allein dem Respekt, vor der dem Menschen Marco Russ, gebührt es sich, dass man vorab auch richtig recherchiert bevor man einen Artikel veröffentlicht.

Immerhin haben sie nicht von Gebärmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs geschrieben.


Teilen