>

SaW Gebabbel 3.3.17

#
Einen Spieler wie Julian Baumgartlinger aus Leverkusen hätte die Eintracht gerne in ihren Reihen gewusst, doch der Bayer-Bankdrücker war nicht mal im Ansatz finanzierbar.

Soll dass eine Vermutung sein, oder die Aussage man hätte sich um ihn bemüht?
Da war der Kicker genauer mit seiner Aussage über Christiansen, der auch realistischer klingt.

Der Ecuadorianer ist in Frankfurt nicht wirklich angekommen, zudem am Knie verletzt, womöglich sogar schwer, ganz sicher aber schwerer als die von der Eintracht bekanntgegebene Außenbanddehnung.

Klingt auch eher nach Vermutung als nach Wissen und in wie fern ist er nicht "angekommen"?

Und fürs Mittelfeld kam Max Besuschkow aus der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Der 19-Jährige hat sicher Talent, aber er scheint den Anforderungen der Bundesliga noch nicht gerecht zu werden. Bei seinen bisherigen Auftritten konnte er nicht überzeugen.

Also für einen 19 Jährigen waren die Leistungen total o.k., gegen Hanoi hatte er laut Statistik sogar ähnliche Werte wie Mascarell im selben Spiel.

Wolf hat halt auch ein Jahr lang kaum gespielt, wurde dann wegen Überangebot im Kader zur U23 abgeschoben und kam dann erst kurz vor 18:00Uhr am 31.01. zur Eintracht, klar dass man von ihm keine Wunderdinge erwarten kann.

Einzig bezüglich Abwehr würde ich zustimmen, da spielt man aktuell halt nicht mit der "Erfolgsabwehr".
Aber Tawatha war halt auch länger nicht einsatzbar, muss sich logischerweise auch erstmal an die Bundesliga gewöhnen, was halt schwer ist wenn man die Vorbereitung nicht so mitmachen kann und dann immer wieder Probleme hat.
Ähnlich Hector, der hat halt in England seine Grundausbildung verpasst bekommen. Kaum einer hat es hier in der Bundesliga als Innenverteidiger geschafft der in England diese bekommen hat, mir fällt sogar keiner ein, nur Mancienne der beim HSV ähnliche Probleme hat.

Ich finde nicht dass man bei den Transfers im Winter große Fehler gemacht hat.
Ist halt blöd wenn sich der Neuzugang Ordonez verletzt und länger ausfällt, hätte genauso mit einer vermeintlich sofortigen Verstärkung passieren können.
Huszti wäre eh verletzt, ob Flum hier wirklich geholfen hätte ist auch offen, dafür kam halt Besuschkow, mit dem ich wie gesagt für seine 19 Jahre zufrieden bin, genau wie mit Barkok der auch erst 18 Jahre alt ist.
#
Mainhattener schrieb:

Einen Spieler wie Julian Baumgartlinger aus Leverkusen hätte die Eintracht gerne in ihren Reihen gewusst, doch der Bayer-Bankdrücker war nicht mal im Ansatz finanzierbar.

Soll dass eine Vermutung sein, oder die Aussage man hätte sich um ihn bemüht?
Da war der Kicker genauer mit seiner Aussage über Christiansen, der auch realistischer klingt.




Wer kann dir das hier beantworten? Du solltest dir mal abgewöhnen jede journalistische Recherche zu hinterfragen. Ob du es glaubst oder nicht, im Regelfall informieren sich Journalisten an Quellen, die nah am Verein bzw. der Mannschaft sind und nicht ausschließlich an transfermarkt.de.
#
Mainhattener schrieb:

Einen Spieler wie Julian Baumgartlinger aus Leverkusen hätte die Eintracht gerne in ihren Reihen gewusst, doch der Bayer-Bankdrücker war nicht mal im Ansatz finanzierbar.

Soll dass eine Vermutung sein, oder die Aussage man hätte sich um ihn bemüht?
Da war der Kicker genauer mit seiner Aussage über Christiansen, der auch realistischer klingt.




Wer kann dir das hier beantworten? Du solltest dir mal abgewöhnen jede journalistische Recherche zu hinterfragen. Ob du es glaubst oder nicht, im Regelfall informieren sich Journalisten an Quellen, die nah am Verein bzw. der Mannschaft sind und nicht ausschließlich an transfermarkt.de.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ob du es glaubst oder nicht, im Regelfall informieren sich Journalisten

Genau aus diesem Grund  ist man ja so überrascht über den DUR-Artikel.
#
Mainhattener schrieb:

Einen Spieler wie Julian Baumgartlinger aus Leverkusen hätte die Eintracht gerne in ihren Reihen gewusst, doch der Bayer-Bankdrücker war nicht mal im Ansatz finanzierbar.

Soll dass eine Vermutung sein, oder die Aussage man hätte sich um ihn bemüht?
Da war der Kicker genauer mit seiner Aussage über Christiansen, der auch realistischer klingt.




Wer kann dir das hier beantworten? Du solltest dir mal abgewöhnen jede journalistische Recherche zu hinterfragen. Ob du es glaubst oder nicht, im Regelfall informieren sich Journalisten an Quellen, die nah am Verein bzw. der Mannschaft sind und nicht ausschließlich an transfermarkt.de.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Mainhattener schrieb:Einen Spieler wie Julian Baumgartlinger aus Leverkusen hätte die Eintracht gerne in ihren Reihen gewusst, doch der Bayer-Bankdrücker war nicht mal im Ansatz finanzierbar.

Soll dass eine Vermutung sein, oder die Aussage man hätte sich um ihn bemüht?
Da war der Kicker genauer mit seiner Aussage über Christiansen, der auch realistischer klingt.




Wer kann dir das hier beantworten? Du solltest dir mal abgewöhnen jede journalistische Recherche zu hinterfragen. Ob du es glaubst oder nicht, im Regelfall informieren sich Journalisten an Quellen, die nah am Verein bzw. der Mannschaft sind und nicht ausschließlich an transfermarkt.de.


lol
#
Vael schrieb:


clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.


Steht Huszti schon im gleichen Regal wie Rode? Oder noch 'ne Stufe drunter?



Neee im selben wie Caio *duck und weg*


Genau, Huszti braucht mal 5 Spiele am Stück.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Vael schrieb:

clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.


Steht Huszti schon im gleichen Regal wie Rode? Oder noch 'ne Stufe drunter?




Neee im selben wie Caio *duck und weg*



Genau, Huszti braucht mal 5 Spiele am Stück.

Aber da sin ganz annere Hannebambels vor ihm, die bestimmt mit der Tochter des Trainers und so... das weiß ich ganz genau aus zuverlässiger dritter Hand Quelle! Desdewesche hammsen vergrault!
#
Ich bekenne mich dazu kein Insiderwissen zu haben.

Warum ich hier schreibe...? Hmm, das ist ne psychologisch tiefgehende Frage die ich so erstmal garnicht beantworten kann. Müsste ich mal länger drüber nachdenken.

Jedenfalls konnte mir keiner wirklich beantworten was denn an diesem Artikel so verkehrt ist. Okay, Ordodingsdebums ist verletzt und kann daher nicht spielen, versteh ich aber ansonsten hat noch niemand wirklich (für mich Laie) verständlich dargelegt was dann daran nicht stimmt oder so schlimm ist. Außer dass wohl niemand den Autor leiden kann aufgrund Dinge aus der Vergangenheit. Aber ist denn deshalb alles immer falsch...?

Wie auch immer, hat halt jeder seine Sicht.
#
Ich lese die FR-Artikel schon seit einer Weile nicht. Falls mal etwas interessantes und lobenswertes hier im Forum erwähnt wird, werde ich vielleicht mal draufklicken. Aber da jeder Klick Geld bedeutet, lass ich es und gebe mich mit den Zusammenfassungen hier zufrieden. Leider steht in den Artikeln sehr häufig nichts neues und die Tonlage passt überhaupt nicht. Jede STT-Eröffnung von Brodowin oder die Trainingsberichte der anderen Forumsuser sind lesenswerter, informativer und besser recherchiert, als was aus den Blättern (auch andere sind nicht viel besser als die FR) zur Zeit kommt! Warum kann kein professioneller Journalist etwas vom Schwesterschiff der Hertha-Kogge schreiben und erzählt stattdessen, dass verletzte Stammspieler nicht auf lange Zeit ersetzt werden können? Letzteres auch nochmal zum tausendsten Mal wiederholen, zeugt erst recht nicht von Arbeitseifer...
Der Seitenhieb auf Ordonez ist völlig unangebracht! Ich frage ja auch nicht hier im Forum, warum auch immer Dursti oder Kilchi von einem angeschlagenen Verlag eine Belohnung erhalten! (...jetzt hab ich es doch geschrieben. Schande über mich.)
#
Das Thema Vorgriff auf die TV-Gelder hatten wir ja im Sommer schon, da wurde ja leider, trotz allen Unkenrufen (nur 3 IV´s in die Saison, kein Rechtsaußen, zu langsam im DM, etc.) auch kein Geld in die Hand genommen.
Dann nimmt man es erst recht nicht in die Hand wenn man sich in den Top 5 befindet.

Man hat sich entschieden mit dem vorhanden Personal in die Rückrunde zu gehen, ob diese ganz freiwillig war, oder es hauptsächlich am Geld lag, wir werden es nie erfahren.
In der IV hat man mit Sicherheit darauf gehofft das Marco schnell wieder zurück kommt und das sich Ordonez verletzt konnte man wohl auch nicht ahnen.
Im DM vertraut man auf Gacinovic, was ich gar nicht so verkehrt finde (obwohl da zur Zeit noch ziemlich viel Luft nach oben ist) und das Barkok so in ein Loch fallen würde, hätte man auch nicht unbedingt von ausgehen können.

Von daher sind das alles schlüssige Gedankengänge. Ist halt echt die Frage, was hätte uns eine sofort helfende Alternative gekostet?


#
Ja, genau, das Thema hatten wir schon und wir waren anderer Meinung als die Verantwortlichen. In der Hinrunde haben die Ergebnisse den Verantwortlichen Recht gegeben, aber da waren halt schon die (drohenden) Baustellen absehbar. Der Kader ist halt auf einigen Positionen sehr auf Kante genäht und dass z.B die Stammviererkette so verletzungsfrei durch die Rückrunde kommt wie in der Hinrunde, davon konnte man nicht ausgehen. Ich hätte dann halt gerade die gute Tabellenposition als Anlass genommen, die Problempositionen (IV & DM) anzugehen.

Aber gut, ist nunmal so. Ich hoffe nicht, dass man mit Marco & Ordonez (und Stendera & Besuschkow & Wolf) geplant hat. Das konnte man einfach nicht und man hat es ja auch so kommuniziert. Also darüber darf man sich zurecht jetzt nicht wundern, dass diese Spieler aktuell keine Leistungsträger sind oder diese annähernd gleichwertig ersetzen können.

Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen. Und hat Bobic nicht im Sommer was von Schattenkader erzählt, d.h. dass man für jede Position einen potentiellen Ersatz hat!? Das bringt natürlich wenig, wenn man diese Spieler dann nicht kurzfristig holen/finanzieren kann. Und gerade bzgl. der Huszti-/Fabian-Verletzungsproblematik war man da doch sehr blauäugig. Das waren immerhin zwei Stammspieler, für die wir nur Besuschkow geholt haben, obwohl Mitte Januar absehbar war, dass mit beiden kurzfristig nicht geplant werden kann.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ob du es glaubst oder nicht, im Regelfall informieren sich Journalisten

Genau aus diesem Grund  ist man ja so überrascht über den DUR-Artikel.
#
Brodowin schrieb:


Sledge_Hammer schrieb:Ob du es glaubst oder nicht, im Regelfall informieren sich Journalisten

Genau aus diesem Grund  ist man ja so überrascht über den DUR-Artikel.


Dass es zum Teil vorkommt als schreibe ein Fan ist sicher nicht weit hergeholt. Allerdings ist die FR bei der Eintracht insgesamt am nächsten dran bzw. am besten informiert, abgesehen von ein paar Querschlägern der BLÖD. Und 100 mal lieber die streitbaren DUR und KIL als den Einheitsbrei von FNP und Co.
#
Ja, genau, das Thema hatten wir schon und wir waren anderer Meinung als die Verantwortlichen. In der Hinrunde haben die Ergebnisse den Verantwortlichen Recht gegeben, aber da waren halt schon die (drohenden) Baustellen absehbar. Der Kader ist halt auf einigen Positionen sehr auf Kante genäht und dass z.B die Stammviererkette so verletzungsfrei durch die Rückrunde kommt wie in der Hinrunde, davon konnte man nicht ausgehen. Ich hätte dann halt gerade die gute Tabellenposition als Anlass genommen, die Problempositionen (IV & DM) anzugehen.

Aber gut, ist nunmal so. Ich hoffe nicht, dass man mit Marco & Ordonez (und Stendera & Besuschkow & Wolf) geplant hat. Das konnte man einfach nicht und man hat es ja auch so kommuniziert. Also darüber darf man sich zurecht jetzt nicht wundern, dass diese Spieler aktuell keine Leistungsträger sind oder diese annähernd gleichwertig ersetzen können.

Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen. Und hat Bobic nicht im Sommer was von Schattenkader erzählt, d.h. dass man für jede Position einen potentiellen Ersatz hat!? Das bringt natürlich wenig, wenn man diese Spieler dann nicht kurzfristig holen/finanzieren kann. Und gerade bzgl. der Huszti-/Fabian-Verletzungsproblematik war man da doch sehr blauäugig. Das waren immerhin zwei Stammspieler, für die wir nur Besuschkow geholt haben, obwohl Mitte Januar absehbar war, dass mit beiden kurzfristig nicht geplant werden kann.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen.

Mit seinen bisherigen Leistungen für den FC wäre hier die Hölle los gewesen. Im Vergleich zu Subotic in seiner jetzigen Verfassung sind wir mit Hector gut bedient.

Aber wie du schon richtig sagst: alles hypothetisch.
#
Und die 500k sind nur die eine Seite der Medaille. Neven hat sicherlich auch ein Dortmund entsprechendes Gehalt! Da wären die Leistungen noch ärgerlicher...
#
Und die 500k sind nur die eine Seite der Medaille. Neven hat sicherlich auch ein Dortmund entsprechendes Gehalt! Da wären die Leistungen noch ärgerlicher...
#
Die 500K sind auch nur die Leihgebühr für die Rückrunde.
Subotic hat auch vorher kaum gespielt, braucht auch etwas Zeit bei den Kölnern und droht ihnen am Wochenende schon wieder auszufallen.
#
Ja, genau, das Thema hatten wir schon und wir waren anderer Meinung als die Verantwortlichen. In der Hinrunde haben die Ergebnisse den Verantwortlichen Recht gegeben, aber da waren halt schon die (drohenden) Baustellen absehbar. Der Kader ist halt auf einigen Positionen sehr auf Kante genäht und dass z.B die Stammviererkette so verletzungsfrei durch die Rückrunde kommt wie in der Hinrunde, davon konnte man nicht ausgehen. Ich hätte dann halt gerade die gute Tabellenposition als Anlass genommen, die Problempositionen (IV & DM) anzugehen.

Aber gut, ist nunmal so. Ich hoffe nicht, dass man mit Marco & Ordonez (und Stendera & Besuschkow & Wolf) geplant hat. Das konnte man einfach nicht und man hat es ja auch so kommuniziert. Also darüber darf man sich zurecht jetzt nicht wundern, dass diese Spieler aktuell keine Leistungsträger sind oder diese annähernd gleichwertig ersetzen können.

Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen. Und hat Bobic nicht im Sommer was von Schattenkader erzählt, d.h. dass man für jede Position einen potentiellen Ersatz hat!? Das bringt natürlich wenig, wenn man diese Spieler dann nicht kurzfristig holen/finanzieren kann. Und gerade bzgl. der Huszti-/Fabian-Verletzungsproblematik war man da doch sehr blauäugig. Das waren immerhin zwei Stammspieler, für die wir nur Besuschkow geholt haben, obwohl Mitte Januar absehbar war, dass mit beiden kurzfristig nicht geplant werden kann.
#
Wie du schon sagst, es ist nun mal so, hoffen wir mal das wir bis zur Länderspielpause noch ein paar Pünktchen zusammenkratzen und dann wieder aus dem vollen Schöpfen zu können.

Ich glaube das man bei Fabian sich einfach vertan hat, was die Einschätzung der Verletzung angeht. Sowas kann passieren, ärgerlich ist dazu halt noch das Barkok seine Leichtigkeit verloren hat und die Doppelspitze überhaupt nicht funktioniert.

Wollscheid wäre wohl auch noch eine Alternative auf IV gewesen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen.

Mit seinen bisherigen Leistungen für den FC wäre hier die Hölle los gewesen. Im Vergleich zu Subotic in seiner jetzigen Verfassung sind wir mit Hector gut bedient.

Aber wie du schon richtig sagst: alles hypothetisch.
#
Gegen Freiburg & Schalke war er nicht schlecht, gegen Leipzig ok, aber da war der ganze FC lange nicht auf dem Platz. Was ich bisher in der Rückrunde von Subotic gesehen haben war auf alle Fälle besser als Hector bei uns, der einfach in jedem Spiel minimum drei kapitale Aussetzer hat. Da bin ich anderer Meinung.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen.

Mit seinen bisherigen Leistungen für den FC wäre hier die Hölle los gewesen. Im Vergleich zu Subotic in seiner jetzigen Verfassung sind wir mit Hector gut bedient.

Aber wie du schon richtig sagst: alles hypothetisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


EmVasiSeinBruda schrieb:Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen.

Mit seinen bisherigen Leistungen für den FC wäre hier die Hölle los gewesen. Im Vergleich zu Subotic in seiner jetzigen Verfassung sind wir mit Hector gut bedient.

Aber wie du schon richtig sagst: alles hypothetisch.


Unsinn. Als wenn hier ein Spieler verurteilt worden wäre, der wegen Verletzung lange nicht spielen konnte und für den es in den ersten drei Spielen vielleicht noch nicht optimal lief. Zumal er, wie EmVasiSeinBruda richtig schrieb, lediglich ein wirklich schlechtes Spiel machte. Und das in Leipzig, denke, da sind auch schon andere untergegangen, u.a. Vallejo.
#
PK mit Kovac: Varela fällt wohl auf, Hasebe und Oczipka wieder dabei und Russ ist im Kader.
Fabian macht sehr gute Fortschritte
#
PK mit Kovac: Varela fällt wohl auf, Hasebe und Oczipka wieder dabei und Russ ist im Kader.
Fabian macht sehr gute Fortschritte
#
Tafelberg schrieb:

PK mit Kovac: Varela fällt wohl auf, Hasebe und Oczipka wieder dabei und Russ ist im Kader.
Fabian macht sehr gute Fortschritte


aus statt auf
#
WuerzburgerAdler schrieb:


EmVasiSeinBruda schrieb:Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen.

Mit seinen bisherigen Leistungen für den FC wäre hier die Hölle los gewesen. Im Vergleich zu Subotic in seiner jetzigen Verfassung sind wir mit Hector gut bedient.

Aber wie du schon richtig sagst: alles hypothetisch.


Unsinn. Als wenn hier ein Spieler verurteilt worden wäre, der wegen Verletzung lange nicht spielen konnte und für den es in den ersten drei Spielen vielleicht noch nicht optimal lief. Zumal er, wie EmVasiSeinBruda richtig schrieb, lediglich ein wirklich schlechtes Spiel machte. Und das in Leipzig, denke, da sind auch schon andere untergegangen, u.a. Vallejo.
#
Ich hab ja nicht geschrieben, dass der Spieler verurteilt worden wäre. Aber diejenigen, denen es einfällt, einen solchen Spieler, der ewig nicht gespielt hat und verletzungsanfällig und blablabla, zu holen.
Vielleicht sogar durch dich.
#
Wie du schon sagst, es ist nun mal so, hoffen wir mal das wir bis zur Länderspielpause noch ein paar Pünktchen zusammenkratzen und dann wieder aus dem vollen Schöpfen zu können.

Ich glaube das man bei Fabian sich einfach vertan hat, was die Einschätzung der Verletzung angeht. Sowas kann passieren, ärgerlich ist dazu halt noch das Barkok seine Leichtigkeit verloren hat und die Doppelspitze überhaupt nicht funktioniert.

Wollscheid wäre wohl auch noch eine Alternative auf IV gewesen.
#
steps82 schrieb:

Ich glaube das man bei Fabian sich einfach vertan hat, was die Einschätzung der Verletzung angeht. Sowas kann passieren, ärgerlich ist dazu halt noch das Barkok seine Leichtigkeit verloren hat und die Doppelspitze überhaupt nicht funktioniert.


Das ist wohl mit Fabian definitiv so. Der hat ja, wenn auch mit Beschwerden, die Wintervorbereitung mitgemacht und ist ne Woche vor Start noch im Testspiel aufgelaufen. Dann hieß es plötzlich, dass es für Leipzig wahrscheinlich nicht reicht und erst nach und nach stellte sich das ganze als schlimmer raus.
#
Ich hab ja nicht geschrieben, dass der Spieler verurteilt worden wäre. Aber diejenigen, denen es einfällt, einen solchen Spieler, der ewig nicht gespielt hat und verletzungsanfällig und blablabla, zu holen.
Vielleicht sogar durch dich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab ja nicht geschrieben, dass der Spieler verurteilt worden wäre. Aber diejenigen, denen es einfällt, einen solchen Spieler, der ewig nicht gespielt hat und verletzungsanfällig und blablabla, zu holen.
Vielleicht sogar durch dich.


Nö alles falsch
#
Gegen Freiburg & Schalke war er nicht schlecht, gegen Leipzig ok, aber da war der ganze FC lange nicht auf dem Platz. Was ich bisher in der Rückrunde von Subotic gesehen haben war auf alle Fälle besser als Hector bei uns, der einfach in jedem Spiel minimum drei kapitale Aussetzer hat. Da bin ich anderer Meinung.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Gegen Freiburg & Schalke war er nicht schlecht, gegen Leipzig ok, aber da war der ganze FC lange nicht auf dem Platz. Was ich bisher in der Rückrunde von Subotic gesehen haben war auf alle Fälle besser als Hector bei uns, der einfach in jedem Spiel minimum drei kapitale Aussetzer hat. Da bin ich anderer Meinung.


danke, hast mir arbeit erspart, das wollte ich auch grad schreiben.
#
Ja, genau, das Thema hatten wir schon und wir waren anderer Meinung als die Verantwortlichen. In der Hinrunde haben die Ergebnisse den Verantwortlichen Recht gegeben, aber da waren halt schon die (drohenden) Baustellen absehbar. Der Kader ist halt auf einigen Positionen sehr auf Kante genäht und dass z.B die Stammviererkette so verletzungsfrei durch die Rückrunde kommt wie in der Hinrunde, davon konnte man nicht ausgehen. Ich hätte dann halt gerade die gute Tabellenposition als Anlass genommen, die Problempositionen (IV & DM) anzugehen.

Aber gut, ist nunmal so. Ich hoffe nicht, dass man mit Marco & Ordonez (und Stendera & Besuschkow & Wolf) geplant hat. Das konnte man einfach nicht und man hat es ja auch so kommuniziert. Also darüber darf man sich zurecht jetzt nicht wundern, dass diese Spieler aktuell keine Leistungsträger sind oder diese annähernd gleichwertig ersetzen können.

Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen. Und hat Bobic nicht im Sommer was von Schattenkader erzählt, d.h. dass man für jede Position einen potentiellen Ersatz hat!? Das bringt natürlich wenig, wenn man diese Spieler dann nicht kurzfristig holen/finanzieren kann. Und gerade bzgl. der Huszti-/Fabian-Verletzungsproblematik war man da doch sehr blauäugig. Das waren immerhin zwei Stammspieler, für die wir nur Besuschkow geholt haben, obwohl Mitte Januar absehbar war, dass mit beiden kurzfristig nicht geplant werden kann.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die Alternativen sind natürlich hypothetisch, Subotic hat den FC angeblich nur 0,5 Mio. gekostet. Er wäre nach seiner langen Pause auch ein Risiko gewesen, allerdings was Hector bisher gezeigt hat, da wäre eine Verstärkung wirklich nicht schwer zu finden gewesen.


Ich möchte mal hier anmerken, dass Hector hier eigentlich auch nicht als Stammspieler eingeplant ist. Unser klarer Stamm ist mit Abraham und Vallejo eine der Topverteidigungen der Hinrunde. Subotic ist zu Köln gewechselt, weil dort ein Stammspieler die Abwehr verlassen hat und er darauf hoffen konnte, schnell zum Stammspieler zu werden. Ich denke, dass er keinen Bock darauf gehabt hätte sich mit Hector um den Platz auf der Bank zu streiten.

So viele günstige tolle Spieler, die im Fall der Fälle sofort weiterhelfen und sich ohne murren auf die Bank setzen, gibt es halt auch nicht. Dann hoffte man, dass Hector halt als Ersatzspieler gut genug ist. Da machte es durchaus Sinn jemanden zu holen, den man für nächste Saison aufbaut. Ist halt durch die Vallejo Verletzung (und die Abraham Sperre) etwas anders gelaufen und erfreut keinen.


Teilen