>

SaW 06.03.17 Gebabbel Guten Morgen Frankfurt, hat uns nur das Spielglück verlassen...?

#
Ich weiß gar nicht mal, ob die Euro League in unserer momentan finanziellen Lage so gut täte. Klar, wir bekommen auch daher Einnahmen, dennoch müssen wir gucken, dass wir nichts mit dem Abstieg am Hut haben, und das wird bei einer dreifach-Belastung extrem schwierig. Vor allem, weil wir nicht das Geld haben, um in mehrere Topspieler investieren zu können, die das ausgleichen könnten.
Meistens war es so, dass wenn kleiner Vereine wie wir, Mainz, Freiburg, die sich für die EL qualifiziert haben, in dem Euro-League Jahr enorme Probleme in der Liga hatten, weil es einfach ungewohnt ist...
#
Das ist das, was ich schon immer sage. Finger weg von der EL!
Ich persönlich vermeide eine höhere Steuerlast auch nur deswegen, weil ich ganz einfach weniger verdiene.
Schlau, oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

ich frag für einen Freund



diesen seltsamen Vogel würde ich gerne mal kennenlernen
#
Tafelberg schrieb:


Ffm60ziger schrieb:ich frag für einen Freund


diesen seltsamen Vogel würde ich gerne mal kennenlernen



willste?
#
Das ist das, was ich schon immer sage. Finger weg von der EL!
Ich persönlich vermeide eine höhere Steuerlast auch nur deswegen, weil ich ganz einfach weniger verdiene.
Schlau, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist das, was ich schon immer sage. Finger weg von der EL!
Ich persönlich vermeide eine höhere Steuerlast auch nur deswegen, weil ich ganz einfach weniger verdiene.
Schlau, oder?


komm du mal ins Moseleck.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist das, was ich schon immer sage. Finger weg von der EL!
Ich persönlich vermeide eine höhere Steuerlast auch nur deswegen, weil ich ganz einfach weniger verdiene.
Schlau, oder?


komm du mal ins Moseleck.
#
Ffm60ziger schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Das ist das, was ich schon immer sage. Finger weg von der EL!
Ich persönlich vermeide eine höhere Steuerlast auch nur deswegen, weil ich ganz einfach weniger verdiene.
Schlau, oder?


komm du mal ins Moseleck.

Fragst du für einen Freund?
#
Ffm60ziger schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Das ist das, was ich schon immer sage. Finger weg von der EL!
Ich persönlich vermeide eine höhere Steuerlast auch nur deswegen, weil ich ganz einfach weniger verdiene.
Schlau, oder?


komm du mal ins Moseleck.

Fragst du für einen Freund?
#
der soll diesen Freund einfach mitbringen.
Ein Freund, ein guter Freund, ist das beste auf dieser Welt.....
Gute Freund kann man niemals trennen

so und jetzt gebe ich Ruhe
#
Ffm60ziger schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Das ist das, was ich schon immer sage. Finger weg von der EL!
Ich persönlich vermeide eine höhere Steuerlast auch nur deswegen, weil ich ganz einfach weniger verdiene.
Schlau, oder?


komm du mal ins Moseleck.

Fragst du für einen Freund?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ffm60ziger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:Das ist das, was ich schon immer sage. Finger weg von der EL!
Ich persönlich vermeide eine höhere Steuerlast auch nur deswegen, weil ich ganz einfach weniger verdiene.
Schlau, oder?


komm du mal ins Moseleck.


Fragst du für einen Freund?

iwo, das ist eine bitte! Fragen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ffm60ziger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:Das ist das, was ich schon immer sage. Finger weg von der EL!
Ich persönlich vermeide eine höhere Steuerlast auch nur deswegen, weil ich ganz einfach weniger verdiene.
Schlau, oder?


komm du mal ins Moseleck.


Fragst du für einen Freund?

iwo, das ist eine bitte! Fragen?
#
im Moseleck wird der DFB Pokalsieg, die EL Quali oder der Klassenerhalt gefeiert, suche es Dir aus. Kannste gerne mit Deinem Freund besprechen
#
Mal was ganz anderes! Als ich heute hörte das Korkut nur bis zum Saisonende bei den Leverkusenern bleibt, wurde mir gleich ganz anders. Völler ist uns schon einmal in Sachen Trainer dazwischen gegrätscht. Ich hoffe nicht, dass es wieder so kommt, und er an Kovac dran ist. Zu zutrauen wäre es ihm. Was meint ihr dazu?
#
hbh64 schrieb:

Mal was ganz anderes! Als ich heute hörte das Korkut nur bis zum Saisonende bei den Leverkusenern bleibt, wurde mir gleich ganz anders. Völler ist uns schon einmal in Sachen Trainer dazwischen gegrätscht. Ich hoffe nicht, dass es wieder so kommt, und er an Kovac dran ist. Zu zutrauen wäre es ihm. Was meint ihr dazu?

Schmidt, Schubert und  Kovac werden intern kolportiert
#
im Moseleck wird der DFB Pokalsieg, die EL Quali oder der Klassenerhalt gefeiert, suche es Dir aus. Kannste gerne mit Deinem Freund besprechen
#
Gefällt uns gut!

...ich nehm alle drei, und du?
#
Brodowin schrieb:

Seltsam ist es aber schon: Da werden wir nach Strich und Faden beschissen gestern und hier wird seitenlang - mit teils abenteuerlichen Thesen - über ein mögliches Vergehen von Rebic geschrieben, die schwarz-grüne Lokalpresse rückt es in den Mittelpunkt ihres Berichtes (schreibt gar die Eintracht habe "sicherlich keine sympathische Mannschaft") und auch an anderen Orten des Internets wird ergiebigst über den "bösen" Rebic diskutiert. Nachvollziehen kann ich das nicht.

Kann schon sein. Andererseits ist es reichlich ungeschickt, in Zeiten, in denen über eine "Tretertruppe", ungeahndete Tätlichkeiten und serienweise Rote Karten diskutiert wird, seinem Gegenspieler auf den Fuß zu steigen. Da hat man glaube ich schon Schlaueres gesehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Brodowin schrieb:Seltsam ist es aber schon: Da werden wir nach Strich und Faden beschissen gestern und hier wird seitenlang - mit teils abenteuerlichen Thesen - über ein mögliches Vergehen von Rebic geschrieben, die schwarz-grüne Lokalpresse rückt es in den Mittelpunkt ihres Berichtes (schreibt gar die Eintracht habe "sicherlich keine sympathische Mannschaft") und auch an anderen Orten des Internets wird ergiebigst über den "bösen" Rebic diskutiert. Nachvollziehen kann ich das nicht.

Kann schon sein. Andererseits ist es reichlich ungeschickt, in Zeiten, in denen über eine "Tretertruppe", ungeahndete Tätlichkeiten und serienweise Rote Karten diskutiert wird, seinem Gegenspieler auf den Fuß zu steigen. Da hat man glaube ich schon Schlaueres gesehen.


schon klar und ich möchte die aktion von rebic auch nicht entschuldigen. aber muss man da so ein fass aufmachen? von allen entscheidungen die der schiri getroffen hat war das diejenige die am wenigste einfluss auf das ergebnis gehabt hat. medial, und auch hier, wird das aber so aufgearbeitet dass von den anderen entscheidungen am ende nicht mehr viel übrig bleiben wird. frankfurt - freiburg, das war doch das spiel als der rebic...
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Brodowin schrieb:Seltsam ist es aber schon: Da werden wir nach Strich und Faden beschissen gestern und hier wird seitenlang - mit teils abenteuerlichen Thesen - über ein mögliches Vergehen von Rebic geschrieben, die schwarz-grüne Lokalpresse rückt es in den Mittelpunkt ihres Berichtes (schreibt gar die Eintracht habe "sicherlich keine sympathische Mannschaft") und auch an anderen Orten des Internets wird ergiebigst über den "bösen" Rebic diskutiert. Nachvollziehen kann ich das nicht.

Kann schon sein. Andererseits ist es reichlich ungeschickt, in Zeiten, in denen über eine "Tretertruppe", ungeahndete Tätlichkeiten und serienweise Rote Karten diskutiert wird, seinem Gegenspieler auf den Fuß zu steigen. Da hat man glaube ich schon Schlaueres gesehen.


schon klar und ich möchte die aktion von rebic auch nicht entschuldigen. aber muss man da so ein fass aufmachen? von allen entscheidungen die der schiri getroffen hat war das diejenige die am wenigste einfluss auf das ergebnis gehabt hat. medial, und auch hier, wird das aber so aufgearbeitet dass von den anderen entscheidungen am ende nicht mehr viel übrig bleiben wird. frankfurt - freiburg, das war doch das spiel als der rebic...
#
Für die Medien kann ich nicht sprechen. Aber als Eintrachtfan fragt man sich natürlich, ob diese Aktion zurzeit so geschickt war. Könnte ja sein, dass Herr Perl, der uns ja nicht immer verpfiffen hat, irgendwie von der derzeitigen Diskussion beeinflusst war. Könnte auch sein, dass Abraham den Platzverweis ohne die vorherigen Vorkommnisse nie bekommen hätte. Und es könnte sein, dass uns Herr Rebic mit seinem Ausrutscher fast das - wievielte? - Spiel in Unterzahl beschert hätte.

Und darüber sollte man den Mantel des Schweigens breiten?

Die anderen SR-Entscheidungen wurden im Übrigen hinreichend thematisiert und ausgiebigst beschimpft.
#
Für die Medien kann ich nicht sprechen. Aber als Eintrachtfan fragt man sich natürlich, ob diese Aktion zurzeit so geschickt war. Könnte ja sein, dass Herr Perl, der uns ja nicht immer verpfiffen hat, irgendwie von der derzeitigen Diskussion beeinflusst war. Könnte auch sein, dass Abraham den Platzverweis ohne die vorherigen Vorkommnisse nie bekommen hätte. Und es könnte sein, dass uns Herr Rebic mit seinem Ausrutscher fast das - wievielte? - Spiel in Unterzahl beschert hätte.

Und darüber sollte man den Mantel des Schweigens breiten?

Die anderen SR-Entscheidungen wurden im Übrigen hinreichend thematisiert und ausgiebigst beschimpft.
#
ich hoffe, dass Kovac seinem Landsmann mal ein paar Takte sagen wird.
#
Wahnsinn wieviele User, die scheinbar ihr Passwort vergessen hatten als es in der Hinrunde richtig gut lief, sich jetzt wieder dran erinnern können. Schade...
#
Wahnsinn wieviele User, die scheinbar ihr Passwort vergessen hatten als es in der Hinrunde richtig gut lief, sich jetzt wieder dran erinnern können. Schade...

Ich habe mich auch schon lange nicht mehr aktiv am Forum beteiligt.
Ich habe einfach die Wahnsinns Hinrunde genossen.
Selbst bei den letzten 4 Spielen die leider verloren wurden , gab es durchaus Chancen zum Punkten.
Aber im Moment läuft es einfach nicht.

Über die " Leistung " des Linienrichters und Hr.Perl , am Sonntag , ist ja schon genug geschrieben worden.
Mich würde interessieren wie der DFB mit solch einer peinlichen Situation intern umgeht.
Es sitzen 50 000 Leute im Stadion und wahrscheinlich Millionen vor den Fernsehern, und sehen solch eine groteskes Schauspiel der Schiedsrichter .

#
Wahnsinn wieviele User, die scheinbar ihr Passwort vergessen hatten als es in der Hinrunde richtig gut lief, sich jetzt wieder dran erinnern können. Schade...

Ich habe mich auch schon lange nicht mehr aktiv am Forum beteiligt.
Ich habe einfach die Wahnsinns Hinrunde genossen.
Selbst bei den letzten 4 Spielen die leider verloren wurden , gab es durchaus Chancen zum Punkten.
Aber im Moment läuft es einfach nicht.

Über die " Leistung " des Linienrichters und Hr.Perl , am Sonntag , ist ja schon genug geschrieben worden.
Mich würde interessieren wie der DFB mit solch einer peinlichen Situation intern umgeht.
Es sitzen 50 000 Leute im Stadion und wahrscheinlich Millionen vor den Fernsehern, und sehen solch eine groteskes Schauspiel der Schiedsrichter .

#
reihe14 schrieb:

Es sitzen 50 000 Leute im Stadion und wahrscheinlich Millionen vor den Fernsehern, und sehen solch eine groteskes Schauspiel der Schiedsrichter .

Wobei man anmerken muss, dass es dem HT-Assi fast gelungen wäre, den Hauptdarsteller glatt an die Wand zu spielen. Hat man auch nicht alle Tage.
#
Für die Medien kann ich nicht sprechen. Aber als Eintrachtfan fragt man sich natürlich, ob diese Aktion zurzeit so geschickt war. Könnte ja sein, dass Herr Perl, der uns ja nicht immer verpfiffen hat, irgendwie von der derzeitigen Diskussion beeinflusst war. Könnte auch sein, dass Abraham den Platzverweis ohne die vorherigen Vorkommnisse nie bekommen hätte. Und es könnte sein, dass uns Herr Rebic mit seinem Ausrutscher fast das - wievielte? - Spiel in Unterzahl beschert hätte.

Und darüber sollte man den Mantel des Schweigens breiten?

Die anderen SR-Entscheidungen wurden im Übrigen hinreichend thematisiert und ausgiebigst beschimpft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und darüber sollte man den Mantel des Schweigens breiten?


nö, das habe ich auch nicht gefordert. mir fällt lediglich auf, dass es sich zum thema des tages entwickelt hat. jene 3 sekunden aus 97 minuten die nicht spielentscheidend waren.

übrigens: ich fand die erste halbzeit von uns gar nicht so schlecht. und das "alles oder nichts" in den letzten minuten war auch ok, die frage ist halt immer ab wann man es riskiert ausgekontert zu werden, das risiko ist bei einer solchen spielweise ziemlich hoch.

und von der qualität der meisten ecken war ich auch sehr angetan.
#
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir die Arbeit mache und all die Namen aufliste. Nein, es ist nicht schick einfach etwas rauszuhauen. Es ist aber anscheinend schick nach diesem Verschaukeln der Eintracht auch noch nach einer roten Karte für einen Eintracht-Spieler zu suchen.
#
Da hast du recht da könnt ich mich auch aufregen. Genau wie oft bei einem eigenen Tor den regelverstoss suchen um dann zu sagen das Tor war nicht regulär anstatt sich über das Tor zu freuen. Immer das Salz in der Suppe suchen wie Philipp Lahm so schön sagte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und darüber sollte man den Mantel des Schweigens breiten?


nö, das habe ich auch nicht gefordert. mir fällt lediglich auf, dass es sich zum thema des tages entwickelt hat. jene 3 sekunden aus 97 minuten die nicht spielentscheidend waren.

übrigens: ich fand die erste halbzeit von uns gar nicht so schlecht. und das "alles oder nichts" in den letzten minuten war auch ok, die frage ist halt immer ab wann man es riskiert ausgekontert zu werden, das risiko ist bei einer solchen spielweise ziemlich hoch.

und von der qualität der meisten ecken war ich auch sehr angetan.
#
peter schrieb:

mir fällt lediglich auf, dass es sich zum thema des tages entwickelt hat. jene 3 sekunden aus 97 minuten die nicht spielentscheidend waren.

Nachdem sich die Undiszipliniertheiten so langsam zum Thema des Jahres auswachsen und sehr wohl bereits mehrfach spielentscheidend waren irgendwo auch verständlich.
#
peter schrieb:

mir fällt lediglich auf, dass es sich zum thema des tages entwickelt hat. jene 3 sekunden aus 97 minuten die nicht spielentscheidend waren.

Nachdem sich die Undiszipliniertheiten so langsam zum Thema des Jahres auswachsen und sehr wohl bereits mehrfach spielentscheidend waren irgendwo auch verständlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


peter schrieb:mir fällt lediglich auf, dass es sich zum thema des tages entwickelt hat. jene 3 sekunden aus 97 minuten die nicht spielentscheidend waren.

Nachdem sich die Undiszipliniertheiten so langsam zum Thema des Jahres auswachsen und sehr wohl bereits mehrfach spielentscheidend waren irgendwo auch verständlich.


Wie ich weiter oben schrieb, mir fehlt das Verständnis. Und ich frage mich bei dieser Thematik der vermeintlichen "Tretertruppe" inzwischen fast schon, was war eigentlich zuerst da: Die Henne oder das Ei?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


peter schrieb:mir fällt lediglich auf, dass es sich zum thema des tages entwickelt hat. jene 3 sekunden aus 97 minuten die nicht spielentscheidend waren.

Nachdem sich die Undiszipliniertheiten so langsam zum Thema des Jahres auswachsen und sehr wohl bereits mehrfach spielentscheidend waren irgendwo auch verständlich.


Wie ich weiter oben schrieb, mir fehlt das Verständnis. Und ich frage mich bei dieser Thematik der vermeintlichen "Tretertruppe" inzwischen fast schon, was war eigentlich zuerst da: Die Henne oder das Ei?
#
Brodowin schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:

peter schrieb:mir fällt lediglich auf, dass es sich zum thema des tages entwickelt hat. jene 3 sekunden aus 97 minuten die nicht spielentscheidend waren.

Nachdem sich die Undiszipliniertheiten so langsam zum Thema des Jahres auswachsen und sehr wohl bereits mehrfach spielentscheidend waren irgendwo auch verständlich.


Wie ich weiter oben schrieb, mir fehlt das Verständnis. Und ich frage mich bei dieser Thematik der vermeintlichen "Tretertruppe" inzwischen fast schon, was war eigentlich zuerst da: Die Henne oder das Ei?

Die freudige Aussicht auf noch mehr Spiele in Unterzahl, wenn man das nicht in den Griff bekommt, beunruhigt mich dann doch. Leicht.
Und mit Henne und Ei wolltest du andeuten, dass Rebic freundlich zur Seite gegangen wäre, wenn es die Diskussion nicht gegeben hätte?
#
Brodowin schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:

peter schrieb:mir fällt lediglich auf, dass es sich zum thema des tages entwickelt hat. jene 3 sekunden aus 97 minuten die nicht spielentscheidend waren.

Nachdem sich die Undiszipliniertheiten so langsam zum Thema des Jahres auswachsen und sehr wohl bereits mehrfach spielentscheidend waren irgendwo auch verständlich.


Wie ich weiter oben schrieb, mir fehlt das Verständnis. Und ich frage mich bei dieser Thematik der vermeintlichen "Tretertruppe" inzwischen fast schon, was war eigentlich zuerst da: Die Henne oder das Ei?

Die freudige Aussicht auf noch mehr Spiele in Unterzahl, wenn man das nicht in den Griff bekommt, beunruhigt mich dann doch. Leicht.
Und mit Henne und Ei wolltest du andeuten, dass Rebic freundlich zur Seite gegangen wäre, wenn es die Diskussion nicht gegeben hätte?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und mit Henne und Ei wolltest du andeuten, dass Rebic freundlich zur Seite gegangen wäre, wenn es die Diskussion nicht gegeben hätte?

Nein, ich wollte damit andeuten, dass ich die Meinung von Kovac teile, dass unserer Mannschaft zu unrecht das Image der "Tretertruppe" angehängt wurde. Das hat unser Trainer in den letzten Wochen - zumindest für mich - sehr plausibel dargelegt und argumentativ begründet. Seit wir nun diese Diskussion haben, steht unsere Mannschaft unter extremer Beobachtung und jeder Furz wird zu einem riesen Ding hochgekocht. Und daher frage ich mich, was war zuerst da? Unsere angeblich überharte Spielweise und die angeblich massenweise vorkommenden Disziplinlosigkeiten oder war es dieses Bild der "Tretertruppe" was, angefangen nach dem Hoffenheim-Spiel, von der Öffentlichkeit über uns gezeichnet wurde.

Ich finde es nicht besonders toll, wenn einer unserer Spieler seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt, man muss aber auch nicht mehr daraus machen, als es war. Versteckte Fouls und Provokationen sind im Leistungssport gang und gäbe. Muss man nicht gut finden, ändert aber nix daran, dass so was vorkommt. In den unterklassigen Ligen vermutlich noch viel häufiger als in der Bundesliga.

Mir fehlt da  - und da bin ich wieder völlig bei Kovac - die Verhältnismäßigkeit. Wo war z.B. der Aufschrei, als der Bellarabi neulich dem Hector mit voller Absicht in die Eier kneift? Oder wo wurde die gesundheitsgefährdende Blutgrätsche von Bender gegen Hrgota im gleichen Spiel groß thematisiert? Was ziehen Ribéry und Lewandowski seit Jahren für Nummern ab, die oftmals weit über der Grenze von köperbetontem Spiel sind? Wo schreibt da jemand was von der "Tretertruppe" FC Bayern?

Und umgekehrt könnte man fragen: War z.B. der Platzverweis von Hradecky eine Disziplinlosigkeit? Wie viele unsere vielen gelben Karten hätte man auch nicht unbedingt geben müssen? Zum Beispiel die von Oczipka  gestern...


Teilen