>

SaW 07.03.17 - Gebabbel

#
Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche
#
Wen interessiert Berthold, der labert doch ohnehin nur dummes Zeug, und das seit Jahren. Was interessiert es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt?

Dagegen sind die Fritzen Kilchenstein und Co. von der FR einfach unerträglich. Es ist eine Schande, wie man den Verein aus der eigenen Stadt darstellt. Dabei sind deren Meinungen doch nur ergebnisorientiert. Hätte Blum zum 2:0 getroffen oder der Möchtegern-Schiri nur halbwegs objektiv gepfiffen und das Endergebnis drei Punkte gebracht, würde man trotz identischer Mannschaftsleistung diese ganz anders bewerten.

Ich habe mir vorgenommen, diesen Mist, den die tagein tagaus zu Papier bringen, einfach zu ignorieren. Ist doch nur schade um die Zeit. Hoffentlich geht dieses Mistblatt bald ein. Wer ein Abo hat, sollte umgehend kündigen. Leider wird man beim Lesen in solchen Foren wie hier doch wieder mit diesem Geschreibsel, das kein Mensch braucht, konfrontiert.
#
Ich sehe das Kartenproblem weniger bei der Mannschaft als Ganzem, sondern viel mehr bei einigen wenigen "Schlüsselspielern".

Abraham geht diese Saison einfach nicht. Hätte er für die Aktionen in Freiburg und gegen Hoffenheim jeweils das berechtigte Rot gesehen, wäre er gefühlt wohl bisher mindestens die Hälfte aller Bundesligaspiele gesperrt gewesen. Immerhin wird das Strafmaß bei Wiederholungstätern meist erhöht. Da muss er sich für den Rest der Saison deutlich mehr im Griff haben.

Das Gegenteil ist bei Mascarell der Fall. DMs/ZMs haben des öfteren mal eine höhere Anzahl an gelben Karten. Sie sind auch häufiger die Spieler, die bei Ballverlusten der eigenen Mannschaft in der Vorwärtsbewegung zum taktischen Foul greifen "müssen". Mascarell hat dabei 10 Gelbe in 20 Spielen. Kohr hat 7 Gelbe in 16 Spielen, Höger hat 7 Gelbe in 19 Spielen und Bentaleb hat 8 Gelbe in 21 Spielen.
Das ist zwar ein etwas hoher Schnitt, aber noch im Bereich normale Ausreißer (immerhin auch neue Liga etc.).

Schon teilweise grenzwertig finde ich dagegen Rebic. Als Offensivspieler in 13 Spielen 6 Gelbe Karten, dazu am Wochenende kurz vor einem Platzverweis... ich mag seine positive Energie und Härte, aber er überdreht mir da noch etwas zu oft. Ich bin mir aber sicher, dass Kovac das intern anspricht.

Insgesamt gesehen finde ich die Kartenhäufung noch vertretbar, wenn auch zum Teil ärgerlich. Ausnahmen sind für mich Rebic und vor allem Abraham, dessen Verhalten in dieser Saison zum Teil (Freiburg & Hoffenheim) extrem unsportlich war und zwar so, dass er mindestens eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen hat. Das ist schlecht für ihn und auch schlecht für uns als Verein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich sehe das Kartenproblem weniger bei der Mannschaft als Ganzem, sondern viel mehr bei einigen wenigen "Schlüsselspielern".


Korrekt, siehe meine Auflistung. Wo gab es denn bisher Probleme mit Vallejo, Oczipka, Chandler (bis auf das eine Mal) , Meier, Hrgota...

Sicher ist, dass wir Abraham und Rebic in den Griff kriegen müssen, dazu Mascarell ein wenig mehr Vorsicht walten lassen. Huszti ist ohnehin nicht mehr da. Dann sind wir in der Kartenstatistik vermutlich immer noch nicht bei den Fairsten, was schon aufgrund unserer Spielweise kaum möglich ist, aber dann wären wir nicht abgeschlagen Letzter.
#
Die 1. Platz in der Fair-Play-Tabelle hat meiner Beobachtung nach folgende Ursachen (Reihenfolge nach Gewichtung):

1. Spieltaktik (hohes Verteidigen - unsere grundsätzliche Ausrichtung in der Vorrunde - erfordert rigoroses Unterbinden des schnellen Gegenangriffs. Eine gelbe Karte geht vor Über- oder Gleichzahl-Konter des Gegners. Das machen übrigens ALLE Mannschaften so, die sich dieser Spieltaktik bedienen. Hertha und Freiburg mal exemplarisch genannt.
2. Fehlende Schnelligkeit/fehlendes Geschick beim Unterbinden von Gegenangriffen. Gerade Mascarell und Huszti haben in der Vorrunde sehr viele Fouls begehen müssen, weil sie zu spät oder falsch in die Zweikämpfe gegangen sind.
3. Beurteilung der Fouls durch die Schiedsrichter. Das mag ich jetzt mit Eintrachtbrille so beurteilen, mir ist aber schon seit Beginn der Spielzeit, als noch lange nicht von Tretertruppe gesprochen wurde, aufgefallen, dass unsere Fouls viel schneller und härter sanktioniert wurden als vergleichbare auf der Gegenseite. Das Spiel in Hamburg wäre mit der schon absurden Kartenvergabe ein Beispiel dafür.
4. Disziplinlosigkeiten unserer Spieler.
5. Verhalten gefoulter Gegenspieler.

An keiner Stelle relevant oder auch nur vorhanden sehe ich eine besondere Aggressivität in unserem Spiel, gar noch um spielerische Mängel auszugleichen. Ich wüsste nicht in welchem Spiel unsere Gegner weniger aggressiv in Zweikämpfe gegangen wären.
#
Einzelfahrt schrieb:

3. Beurteilung der Fouls durch die Schiedsrichter. Das mag ich jetzt mit Eintrachtbrille so beurteilen, mir ist aber schon seit Beginn der Spielzeit, als noch lange nicht von Tretertruppe gesprochen wurde, aufgefallen, dass unsere Fouls viel schneller und härter sanktioniert wurden als vergleichbare auf der Gegenseite. Das Spiel in Hamburg wäre mit der schon absurden Kartenvergabe ein Beispiel dafür.


Wer war der Schiedsrichter in dem Spiel? Richtig!
#
SGE_Werner schrieb:


Tafelberg schrieb:Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.


Man sollte generell einfach pfleglicher umgehen. Man glaubt gar nicht, wie gut es ist, wenn man den Schiri nett behandelt, nicht als ihn kritisiert und man dem Gegner nach einem Foul aufhilft. Schon hat man locker 10-20 % weniger Karten. Vor allem in den 50:50 Situationen. Alles Psychologie.

Wenn einem als Schiri ein Team doof kommt, dann tut er halt unterbewusst auch Dinge, die er bei einem anderen Team vllt. nicht tun würde.


Wieder mein Spruch, man diskutiert nicht mit Schiris und "Politessen", hilft eh nix.
#
Mainhattener schrieb:

Wieder mein Spruch, man diskutiert nicht mit Schiris und "Politessen", hilft eh nix.

Ja, die fallen wirklich besonders häufig durch ihre Humorlosigkeit auf. Neulich habe ich an einer Ampel gewartet und dabei eine Politesse beobachtet, wie sie einen falsch geparkten Porsche aufgeschrieben und per Foto dokumentiert hat. Die wurde doch glatt sauer als ich sie gefragt habe, ob sie mit aufs Foto wollte.
#
Mit der Spielphilosophie von Kovac sind wir bislang hervorragend gefahren....früher war Eiertanz, jetzt sehr körperbetontes Spiel und der Erfolg gibt uns auch recht.
Das sowas auch Risiken mit sich bringt, ist unbestritten....das die spielerische Komponente momentan zu kurz kommt, ist aber den Umständen geschuldet.
Kartenstatistiken und irgendwelche Fairplay Tabellen interessieren mich nicht, Kovac`s Marschrichtung ist genau richtig.
Wir hatten genug Trainer, die den Erfolg mehr im Spielerischen suchten, was dabei rauskam, wissen wir alle.
Wir müssen uns bei niemandem entschuldigen für das, was wir spielen und wie wir es spielen.....
#
cm47 schrieb:

Mit der Spielphilosophie von Kovac sind wir bislang hervorragend gefahren....früher war Eiertanz, jetzt sehr körperbetontes Spiel und der Erfolg gibt uns auch recht.

ja, insbesondere zuletzt, das hat alles super funktioniert und hey, noch ist die saison nicht zu ende...

cm47 schrieb:

das die spielerische Komponente momentan zu kurz kommt, ist aber den Umständen geschuldet.

die kommt unter kovac seit tag 1 zu kurz, das einzige was variiert, sind die entschuldigungen dafür.

cm47 schrieb:

Kartenstatistiken und irgendwelche Fairplay Tabellen interessieren mich nicht, Kovac`s Marschrichtung ist genau richtig.

werden wir ja sehen. mal gucken, wo uns die klopper-taktik ohne großartige spielerische nachhaltigkeit nächste saison noch so hinbringt... stand jetzt hat sich die ganze liga ja mittlerweile drauf eingestellt und dementsprechend führen uns selbst teams wie audi oder der scf vor...

cm47 schrieb:

Wir hatten genug Trainer, die den Erfolg mehr im Spielerischen suchten, was dabei rauskam, wissen wir alle.

platz 6 und el-teilnahme, platz 9, 43 punkte, amfg torschützenkönig mit mehr toren allein nach 24 spieltagen, als unser gesamter sturm diese saison zusammen noch schießen wird...

cm47 schrieb:

Wir müssen uns bei niemandem entschuldigen für das, was wir spielen und wie wir es spielen.....

stimmt! aber dann sollte man auch dazu stehen können, welche art fußball man "spielt" und nicht immer relativieren und anderen die schuld geben. tretertruppe #1 und stolz drauf. kartenrekord 16/17 allez.



#
cm47 schrieb:

Mit der Spielphilosophie von Kovac sind wir bislang hervorragend gefahren....früher war Eiertanz, jetzt sehr körperbetontes Spiel und der Erfolg gibt uns auch recht.

ja, insbesondere zuletzt, das hat alles super funktioniert und hey, noch ist die saison nicht zu ende...

cm47 schrieb:

das die spielerische Komponente momentan zu kurz kommt, ist aber den Umständen geschuldet.

die kommt unter kovac seit tag 1 zu kurz, das einzige was variiert, sind die entschuldigungen dafür.

cm47 schrieb:

Kartenstatistiken und irgendwelche Fairplay Tabellen interessieren mich nicht, Kovac`s Marschrichtung ist genau richtig.

werden wir ja sehen. mal gucken, wo uns die klopper-taktik ohne großartige spielerische nachhaltigkeit nächste saison noch so hinbringt... stand jetzt hat sich die ganze liga ja mittlerweile drauf eingestellt und dementsprechend führen uns selbst teams wie audi oder der scf vor...

cm47 schrieb:

Wir hatten genug Trainer, die den Erfolg mehr im Spielerischen suchten, was dabei rauskam, wissen wir alle.

platz 6 und el-teilnahme, platz 9, 43 punkte, amfg torschützenkönig mit mehr toren allein nach 24 spieltagen, als unser gesamter sturm diese saison zusammen noch schießen wird...

cm47 schrieb:

Wir müssen uns bei niemandem entschuldigen für das, was wir spielen und wie wir es spielen.....

stimmt! aber dann sollte man auch dazu stehen können, welche art fußball man "spielt" und nicht immer relativieren und anderen die schuld geben. tretertruppe #1 und stolz drauf. kartenrekord 16/17 allez.



#
Lattenknaller__ schrieb:


cm47 schrieb:Mit der Spielphilosophie von Kovac sind wir bislang hervorragend gefahren....früher war Eiertanz, jetzt sehr körperbetontes Spiel und der Erfolg gibt uns auch recht.

ja, insbesondere zuletzt, das hat alles super funktioniert und hey, noch ist die saison nicht zu ende...


cm47 schrieb:das die spielerische Komponente momentan zu kurz kommt, ist aber den Umständen geschuldet.

die kommt unter kovac seit tag 1 zu kurz, das einzige was variiert, sind die entschuldigungen dafür.


cm47 schrieb:Kartenstatistiken und irgendwelche Fairplay Tabellen interessieren mich nicht, Kovac`s Marschrichtung ist genau richtig.

werden wir ja sehen. mal gucken, wo uns die klopper-taktik ohne großartige spielerische nachhaltigkeit nächste saison noch so hinbringt... stand jetzt hat sich die ganze liga ja mittlerweile drauf eingestellt und dementsprechend führen uns selbst teams wie audi oder der scf vor...


cm47 schrieb:Wir hatten genug Trainer, die den Erfolg mehr im Spielerischen suchten, was dabei rauskam, wissen wir alle.

platz 6 und el-teilnahme, platz 9, 43 punkte, amfg torschützenkönig mit mehr toren allein nach 24 spieltagen, als unser gesamter sturm diese saison zusammen noch schießen wird...


cm47 schrieb:Wir müssen uns bei niemandem entschuldigen für das, was wir spielen und wie wir es spielen.....

stimmt! aber dann sollte man auch dazu stehen können, welche art fußball man "spielt" und nicht immer relativieren und anderen die schuld geben. tretertruppe #1 und stolz drauf. kartenrekord 16/17 allez.




Herr Lattenknaller, jede deiner Antworten könnte ich jetzt ausführlich auseinandernehmen und Argumente dagegen finden... das würde allerdings total ausufern und die Zeit habe ich grad nicht...

Bei einer Sache hast du allerdings recht. Wir sollten dazu stehen das wir körperbetonten, aggressiven Fussball spielen und wir nicht ganz zu unrecht am Ende der Fair-Play Tabelle stehen. Die ständigen Relativierungen nerven mich auch extrem. Ich persönlich habe null Problem damit. Ich mag es lieber so als das konzeptlose rumgerumpel ala Armin Veh...
#
WahreTabelle

6 x profitiert
10 x benachteiligt

http://www.wahretabelle.de/verein/eintr-frankfurt/11
#
Tafelberg schrieb:

Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.


Man sollte generell einfach pfleglicher umgehen. Man glaubt gar nicht, wie gut es ist, wenn man den Schiri nett behandelt, nicht als ihn kritisiert und man dem Gegner nach einem Foul aufhilft. Schon hat man locker 10-20 % weniger Karten. Vor allem in den 50:50 Situationen. Alles Psychologie.

Wenn einem als Schiri ein Team doof kommt, dann tut er halt unterbewusst auch Dinge, die er bei einem anderen Team vllt. nicht tun würde.
#
SGE_Werner schrieb:


Tafelberg schrieb:Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.


Man sollte generell einfach pfleglicher umgehen. Man glaubt gar nicht, wie gut es ist, wenn man den Schiri nett behandelt, nicht als ihn kritisiert und man dem Gegner nach einem Foul aufhilft. Schon hat man locker 10-20 % weniger Karten. Vor allem in den 50:50 Situationen. Alles Psychologie.

Wenn einem als Schiri ein Team doof kommt, dann tut er halt unterbewusst auch Dinge, die er bei einem anderen Team vllt. nicht tun würde.


So sehe ich es auch.

Man nehme mal Kyrgiakos. Der hat in seiner ersten Saison bei uns nur in 2 Spielen eine gelbe Karte gesehen (einmal davon gelb-rot). Keine Karte im DfB-Pokal, nur eine im Uefa Cup, obwohl er als eisenharter Verteidiger bekannt war.

Der hat nach einem Foul oft dem Gegner direkt hochgeholfen und stand dann schon wieder Arm in Arm lachend neben ihm, bevor der Schiedsrichter überhaupt angelaufen kam. Das hat vieles ungemein entspannt.
#
SGE_Werner schrieb:


Tafelberg schrieb:Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.


Man sollte generell einfach pfleglicher umgehen. Man glaubt gar nicht, wie gut es ist, wenn man den Schiri nett behandelt, nicht als ihn kritisiert und man dem Gegner nach einem Foul aufhilft. Schon hat man locker 10-20 % weniger Karten. Vor allem in den 50:50 Situationen. Alles Psychologie.

Wenn einem als Schiri ein Team doof kommt, dann tut er halt unterbewusst auch Dinge, die er bei einem anderen Team vllt. nicht tun würde.


So sehe ich es auch.

Man nehme mal Kyrgiakos. Der hat in seiner ersten Saison bei uns nur in 2 Spielen eine gelbe Karte gesehen (einmal davon gelb-rot). Keine Karte im DfB-Pokal, nur eine im Uefa Cup, obwohl er als eisenharter Verteidiger bekannt war.

Der hat nach einem Foul oft dem Gegner direkt hochgeholfen und stand dann schon wieder Arm in Arm lachend neben ihm, bevor der Schiedsrichter überhaupt angelaufen kam. Das hat vieles ungemein entspannt.
#
Man muss aber gerade bei Kyrgiakos sagen das der schon ein extrem gutes Tackling hatte. Der ist wie oft in einen Gegner mit Anlauf hinein gegrätscht wo ich immer gedacht hab "Oohh Gott der bricht dem jetzt die Wade" und er hat fast immer erst den Ball gespielt. Das man danach dem umgenieteten Gegenspieler wieder auf hilft macht aber natürlich auch einen anderen Eindruck auf den Schiri als wenn man einfach kommentarlos weg geht oder anfängt herum zu lamentieren wenn der Schiri pfeift.
Wahre Tabelle letzte Saison... Eintracht Frankfurt diese Saison 2. Liga.
#
Es gibst sie also auch, die "Pro"-Eintracht Schiris  
#
cm47 schrieb:

Mit der Spielphilosophie von Kovac sind wir bislang hervorragend gefahren....früher war Eiertanz, jetzt sehr körperbetontes Spiel und der Erfolg gibt uns auch recht.

ja, insbesondere zuletzt, das hat alles super funktioniert und hey, noch ist die saison nicht zu ende...

cm47 schrieb:

das die spielerische Komponente momentan zu kurz kommt, ist aber den Umständen geschuldet.

die kommt unter kovac seit tag 1 zu kurz, das einzige was variiert, sind die entschuldigungen dafür.

cm47 schrieb:

Kartenstatistiken und irgendwelche Fairplay Tabellen interessieren mich nicht, Kovac`s Marschrichtung ist genau richtig.

werden wir ja sehen. mal gucken, wo uns die klopper-taktik ohne großartige spielerische nachhaltigkeit nächste saison noch so hinbringt... stand jetzt hat sich die ganze liga ja mittlerweile drauf eingestellt und dementsprechend führen uns selbst teams wie audi oder der scf vor...

cm47 schrieb:

Wir hatten genug Trainer, die den Erfolg mehr im Spielerischen suchten, was dabei rauskam, wissen wir alle.

platz 6 und el-teilnahme, platz 9, 43 punkte, amfg torschützenkönig mit mehr toren allein nach 24 spieltagen, als unser gesamter sturm diese saison zusammen noch schießen wird...

cm47 schrieb:

Wir müssen uns bei niemandem entschuldigen für das, was wir spielen und wie wir es spielen.....

stimmt! aber dann sollte man auch dazu stehen können, welche art fußball man "spielt" und nicht immer relativieren und anderen die schuld geben. tretertruppe #1 und stolz drauf. kartenrekord 16/17 allez.



#
Lattenknaller__ schrieb:


cm47 schrieb:Wir hatten genug Trainer, die den Erfolg mehr im Spielerischen suchten, was dabei rauskam, wissen wir alle.

platz 6 und el-teilnahme, platz 9, 43 punkte, amfg torschützenkönig mit mehr toren allein nach 24 spieltagen, als unser gesamter sturm diese saison zusammen noch schießen wird...



Ja, ich weine auch jeden Tag unseren glorreichen fußballerischen Zeiten unter Veh und Schaaf  nach. Damals war alles einfach wunderbar. Und bei jedem Heimspiel sind bunte Schmetterlinge durchs Waldstadion geflattert und in der Halbzeit grasten schneeweiße Einhörner friedlich im Mittelkreis, bis unsere Mannschaft Hand in Hand im Hopserlauf zurück auf den Platz kam. Was waren das für Zeiten.
#
Lustiges raten der Aufstellung gegen Dreieich.

------------------------------------ Lindner
-------------------- Abraham --- Hasebe --- Russ
------- Besuschkow --- Stendera --- Barkok --- Zorba
----------------------- Hrgota ------------------Wolf
-------------------------------------- Sefe
#
Da hilft nur eines: die FR nicht mehr anklicken!
Mach ich schon seit einiges Zeit nicht mehr, ähnlich wie bei SPON oder BLÖD. Wir sollten uns natürlich nicht, nur die uns passende Presse raussuchen, aber Polemik und Stimmungsmache muss man nicht durch Klicks finanzieren oder hier durch Kommentare noch diskutieren.

Nun zu wichtigem: Was gibt's vom Trainingsplatz? Was machen unsere Verletzten? Wer darüber berichtet, den klicke ich gerne an.
#
Genauso ist es und da werden wir beide nicht die Einzigen sein. Habe mich schon länger vom einstigen Dauerabbonenten zu einem "Nicht-Leser" dieses Blattes gewandelt. Und wenn ich hier indirekt immer wieder von deren "Leistungen" informiert werde, weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
JayPeg schrieb:

Da hilft nur eines: die FR nicht mehr anklicken!
Mach ich schon seit einiges Zeit nicht mehr, ähnlich wie bei SPON oder BLÖD. Wir sollten uns natürlich nicht, nur die uns passende Presse raussuchen, aber Polemik und Stimmungsmache muss man nicht durch Klicks finanzieren oder hier durch Kommentare noch diskutieren.

Nun zu wichtigem: Was gibt's vom Trainingsplatz? Was machen unsere Verletzten? Wer darüber berichtet, den klicke ich gerne an.

#
Frage mich wirklich wieso die Presse hier so gegen den Verein geht. HR und FR wollten eine Sperre von Rebic herbeischreiben. Jetzt dieser für mich miese Stil des aktuellen Artikels der FR. Stößt es den Herren echt so sauer auf, dass sie auf einer PK angehalten wurden, mal positivere Stimmung zu verbreiten, statt immer die Arbeit von Kovac und dem Team schlecht zu machen? Differenzierte und sachliche Texte lese ich sehr gerne, gibt genug Personen in diesem Forum die die Qualität der Zeitung auf ein höheres Level heben könnten, aber das was hier betrieben wird erinnert fast schon wieder an die Vorgehensweise als Schaaf hier Trainer war. Geht doch bitte nach Augsburg und trinkt dort den benötigten Wein oder schreibt für eine dort ansässige Zeitung.

Ansonsten hoffe ich, dass der Test heute ein paar Ersatzspieler wie Russ oder Stendera etwas hilft und dass im Team das Spiel gegen Freiburg aufgearbeitet wurde. Das nächste Spiel gegen die Bayern ist mir eh egal. Gut verkaufen und so früh wie möglich auf die Spiele gegen HH und HB einstellen bzw vorbereiten.  
#
M.E. geht es da ausschließlich um persönliche Eitelkeiten total überschätzter (und sich selbst überschätzender) Schreiberlinge usw. Solange sich die beiden o.g. Organe noch quasi beamtenähnliche Zustände leisten können, wird sich vermutlich auch nicht viel daran ändern. Aber irgendwann (und ich vermute mal, das wird nicht mehr so lange dauern, werden sich diese beiden Organe das nicht mehr leisten können) und dann wird sich das schnell regeln. Vorher kaum.
Lohi schrieb:

Frage mich wirklich wieso die Presse hier so gegen den Verein geht. HR und FR wollten eine Sperre von Rebic herbeischreiben. Jetzt dieser für mich miese Stil des aktuellen Artikels der FR. Stößt es den Herren echt so sauer auf, dass sie auf einer PK angehalten wurden, mal positivere Stimmung zu verbreiten, statt immer die Arbeit von Kovac und dem Team schlecht zu machen? Differenzierte und sachliche Texte lese ich sehr gerne, gibt genug Personen in diesem Forum die die Qualität der Zeitung auf ein höheres Level heben könnten, aber das was hier betrieben wird erinnert fast schon wieder an die Vorgehensweise als Schaaf hier Trainer war. Geht doch bitte nach Augsburg und trinkt dort den benötigten Wein oder schreibt für eine dort ansässige Zeitung.

Ansonsten hoffe ich, dass der Test heute ein paar Ersatzspieler wie Russ oder Stendera etwas hilft und dass im Team das Spiel gegen Freiburg aufgearbeitet wurde. Das nächste Spiel gegen die Bayern ist mir eh egal. Gut verkaufen und so früh wie möglich auf die Spiele gegen HH und HB einstellen bzw vorbereiten.  

#
Lustiges raten der Aufstellung gegen Dreieich.

------------------------------------ Lindner
-------------------- Abraham --- Hasebe --- Russ
------- Besuschkow --- Stendera --- Barkok --- Zorba
----------------------- Hrgota ------------------Wolf
-------------------------------------- Sefe
#
steht die Null?
#
steht die Null?
#
Ffm60ziger schrieb:

steht die Null?


fragt Dein Freund?
#
Ffm60ziger schrieb:

steht die Null?


fragt Dein Freund?
#
Tafelberg schrieb:


Ffm60ziger schrieb:steht die Null?


fragt Dein Freund?


hat der nicht Freigang?

#
Ha, es steht 0:0 sagt das Indernet
#
Oha! Ist es wieder soweit? Berthold gibt wieder dolle Ratschläge.

Und sollten wir nun auswärts in München verlieren (was durchaus im Rahmen des Möglichen sein könnte), dann werden wieder erste Stimmen laut, dass wir uns an der fantastischen Arbeit von Mainz / Darmstadt orientieren sollen!?!


Teilen