>

SaW 07.03.17 - Gebabbel

#
Naja, das mit der Multi-Kulti-Truppe, die zur unsympathischsten Mannschaft wurde, ist typisch für eine Möchtegern-reißerische Berichterstattung, die fehlenden Inhalt durch hohle Schreiphrasen ersetzt. Ähnlich dem "Super-Samstag" bei Sky: so wird inzwischen ein ganz normaler Spieltag betitelt. Super-Samstag.

Bemerkenswerter finde ich das folgende Zitat, dessen Intention sich durch meine Kommentare in Rot erschließt:
"Eintracht Frankfurt fühlt sich gegen Freiburg gleich doppelt benachteiligt und in eine Ecke gestellt, (fraglich, ob wahr und nicht bewiesen) doch Ante Rebic hat selbst wieder eine schmutzige Aktion ausgepackt. (Fakt!)"

Da weiß man dann schon eher, woher der Wind weht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, das mit der Multi-Kulti-Truppe, die zur unsympathischsten Mannschaft wurde, ist typisch für eine Möchtegern-reißerische Berichterstattung, die fehlenden Inhalt durch hohle Schreiphrasen ersetzt. Ähnlich dem "Super-Samstag" bei Sky: so wird inzwischen ein ganz normaler Spieltag betitelt. Super-Samstag.

Bemerkenswerter finde ich das folgende Zitat, dessen Intention sich durch meine Kommentare in Rot erschließt:
"Eintracht Frankfurt fühlt sich gegen Freiburg gleich doppelt benachteiligt und in eine Ecke gestellt, (fraglich, ob wahr und nicht bewiesen) doch Ante Rebic hat selbst wieder eine schmutzige Aktion ausgepackt. (Fakt!)"

Da weiß man dann schon eher, woher der Wind weht.


Da kannste mal sehen, wessen Geistes Kind die sind....."schmutzige Aktionen", wenns denn überhaupt zuträfe, gibts an jedem Spieltag zuhauf und zwar von allen.....wir sind vielleicht durch unsere Spielweise nicht die Beliebtesten, da scheisse ich auch drauf, aber die Knüppeltruppe schlechthin sind wir nicht und waren wir auch nie....
#
Wenn einer der inkompetentesten Sportjournalisten des Landes, der durch hochnotpeinliche Videos nachgewiesen hat, dass er auch noch extrem unsympathisch ist, über Sympathiewerte urteilt, ist das amüsant.
#
Diegito schrieb:

Ganze 21 (!) Karten mehr als der Vorletzte. Das sollte man schon mal thematisieren dürfen, oder?


wen dem so ist, wie kann das sein? Da stimmt doch was nicht. Ich habe ja gestern schon und nicht zum ersten mal geschrieben:
Man will uns eben nicht. So nicht und so nicht und schon gar nicht so weit oben.
#
Ffm60ziger schrieb:


Diegito schrieb:Ganze 21 (!) Karten mehr als der Vorletzte. Das sollte man schon mal thematisieren dürfen, oder?


wen dem so ist, wie kann das sein? Da stimmt doch was nicht. Ich habe ja gestern schon und nicht zum ersten mal geschrieben:
Man will uns eben nicht. So nicht und so nicht und schon gar nicht so weit oben.



Das Gefühl habe ich leider auch.
Wir müssen immer die assoz..... sein.

Mal wird es auf die Fans abgeschoben, jetzt hat man dort keine Angriffsfläche, jetzt wird es auf die Mannschaft abgewälzt. Als nächstes kommt der Trainer oder das Management dran.

Pfui Teufel. Widerlich diese unfaire Hetze.
#
Das macht ja mal so gar keinen Sinn.

Eine Multi-Kulti-Truppe sind wir ja immer noch.
Und ob wir vorher so manchem sympathisch waren wage ich zu bezweifeln.

Das ist ja wie als würde man über jemanden schreiben "der 1,90m große, dunkelhaarige Kerl hat sich zu einem Klavierspieler gewandelt" oder ähnlichen Stuss.
#
Anthrax schrieb:

Eine Multi-Kulti-Truppe sind wir ja immer noch.
Und ob wir vorher so manchem sympathisch waren wage ich zu bezweifeln.


Auf der Multi-Kulti-Truppe sind im Sommer einige drauf rumgeritten, da gab es am Anfang der Saison einige die fragten wieso man keine Deutschen Spieler holt, die wären doch ja nicht teuerer.


Nervig finde ich beim ersten lesen eher:
".....dazu der in der Winterpause nach China gewechselte Szabolcs Huszti sind so schnell nicht zu ersetzen......"

Noch einer der nicht merkt dass Huszti eh nicht spielen könnte.


Aber Erfolg hat er, man spricht drüber.
#
Da hilft nur eines: die FR nicht mehr anklicken!
Mach ich schon seit einiges Zeit nicht mehr, ähnlich wie bei SPON oder BLÖD. Wir sollten uns natürlich nicht, nur die uns passende Presse raussuchen, aber Polemik und Stimmungsmache muss man nicht durch Klicks finanzieren oder hier durch Kommentare noch diskutieren.

Nun zu wichtigem: Was gibt's vom Trainingsplatz? Was machen unsere Verletzten? Wer darüber berichtet, den klicke ich gerne an.
#
Brodowin schrieb:

Ich räume gerne ein, dass ich die Eintracht-Brille auf habe und diese vermutlich auch nicht vollständig  runter kriege, selbst wenn ich mich bemühe.
Und natürlich ist es immer ein leichtes, auf die schreibende Zunft zu zeigen und sich über deren Aussagen aufzuregen. Mit welcher Berechtigung aber schreibt ein Journalist solche Sätze?

Von der bunten Multi-Kulti-Truppe zum unsympathischsten Team der Liga – Eintracht Frankfurt hat dafür nur ein paar Wochen benötigt.

Das ist für mich nicht nur unsachlich, das hat schon was von Stimmungsmache. Ich finde das ärgerlich und als Spieler der "unsympathischsten" Mannschaft der Liga, würde ich erstmal den Kontakt zu dieser Zeitung meiden.


Der Satz von Kilchenstein war völlig unnötig, das ist richtig.

Aber was gibt es sonst an dem Bericht auszusetzen? Es ist nun mal Fakt das wir am Ende der Fair-Play-Tabelle stehen, und zwar mit Abstand. Ganze 21 (!) Karten mehr als der Vorletzte. Das sollte man schon mal thematisieren dürfen, oder? Und ich habe sehr wohl den Eindruck das die Undiszipliniertheiten diese Saison zugenommen haben. Abraham ist das beste Beispiel, er ist vorher nie mit überharten oder hinterlistigen Aktionen aufgefallen, in dieser Saison gleich mehrfach. Warum ist das so?

Vielleicht ist alles nur purer Zufall, mag sein... aber sich zu wundern das dieses Thema von den Medien aufgegriffen wird ist lustig. Zumal wir selbst mit völlig sinnfreien Aktionen wie von Rebic den Kritikern bestes Futter geben!
#
Diegito schrieb:


Der Satz von Kilchenstein war völlig unnötig, das ist richtig.

Aber was gibt es sonst an dem Bericht auszusetzen?


Dass wir viele Karten haben lässt sich natürlich nicht weg diskutieren. Ich habe gestern an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich die Erklärungen von Kovac dazu plausibel finde und ich seine Meinung teile, dass unserer Mannschaft zu unrecht der Stempel der Tretertruppe aufgedrückt würde. Wer will, kann das natürlich anders sehen.

Was ich aber wirklich ärgerlich finde an dem KIL-Artikel ist, dass unter der reißerischen Überschrift und ein paar polemischen Sätzen wie der mit dem "unsystematischstes Team der Liga" oder auch "fast schon unerträglicher Undiszipliniertheiten" dann als Quintessenz doch nur rüber kommt, dass mit den derzeit verfügbaren Spielern und unter den derzeitigen Bedingungen gar nicht mehr drinne ist und Kovac gar nix anderes übrig bleibt, als das zu machen was er tut.  Von daher finde ich schon, dass das was von Stimmungsmache hat.
#
Anthrax schrieb:

Eine Multi-Kulti-Truppe sind wir ja immer noch.
Und ob wir vorher so manchem sympathisch waren wage ich zu bezweifeln.


Auf der Multi-Kulti-Truppe sind im Sommer einige drauf rumgeritten, da gab es am Anfang der Saison einige die fragten wieso man keine Deutschen Spieler holt, die wären doch ja nicht teuerer.


Nervig finde ich beim ersten lesen eher:
".....dazu der in der Winterpause nach China gewechselte Szabolcs Huszti sind so schnell nicht zu ersetzen......"

Noch einer der nicht merkt dass Huszti eh nicht spielen könnte.


Aber Erfolg hat er, man spricht drüber.
#
Mainhattener schrieb:

Auf der Multi-Kulti-Truppe sind im Sommer einige drauf rumgeritten, da gab es am Anfang der Saison einige die fragten wieso man keine Deutschen Spieler holt, die wären doch ja nicht teuerer.

Hat man nicht auch gemutmaßt, das würde nie funktionieren, allein schon sprachlich? Kulturell? Politisch? Hat man nicht schon Messerstechereien in der Kabine befürchten müssen?
#
Da hilft nur eines: die FR nicht mehr anklicken!
Mach ich schon seit einiges Zeit nicht mehr, ähnlich wie bei SPON oder BLÖD. Wir sollten uns natürlich nicht, nur die uns passende Presse raussuchen, aber Polemik und Stimmungsmache muss man nicht durch Klicks finanzieren oder hier durch Kommentare noch diskutieren.

Nun zu wichtigem: Was gibt's vom Trainingsplatz? Was machen unsere Verletzten? Wer darüber berichtet, den klicke ich gerne an.
#
Vieleicht ist es auch nicht schlecht einfach den Autor immer anzugeben wie es hier von ein paar immer gemacht wird.
Hab es auch ein paar mal gemacht, aber irgendwie auch immer wieder vergessen.
#
Diegito schrieb:

Ganze 21 (!) Karten mehr als der Vorletzte. Das sollte man schon mal thematisieren dürfen, oder?


wen dem so ist, wie kann das sein? Da stimmt doch was nicht. Ich habe ja gestern schon und nicht zum ersten mal geschrieben:
Man will uns eben nicht. So nicht und so nicht und schon gar nicht so weit oben.
#
Ffm60ziger schrieb:

Man will uns eben nicht. So nicht und so nicht und schon gar nicht so weit oben.



was hat das mit der FR zu tun?

Schlagt mich, aber diese VT mache ich jetzt nicht mit
#
…überregional hat kilchenstein absolut recht, genau dass is die Wahrnehmung der Eintracht, der unsympathischste Traditionsverein etc, egal ob spox , tm, Kicker,facebook,twitter ...gerade die  großen Sportseiten und die sozialen Netzwerke sind dass einzig zählende stimmungsbarometer , nicht dass Eintracht forum , da sind die meisten eh völlig verstrahlt sowie nicht dem Zeitgeist entsprechend…sehen potentielle Sponsoren genauso
#
Diegito schrieb:


Der Satz von Kilchenstein war völlig unnötig, das ist richtig.

Aber was gibt es sonst an dem Bericht auszusetzen?


Dass wir viele Karten haben lässt sich natürlich nicht weg diskutieren. Ich habe gestern an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich die Erklärungen von Kovac dazu plausibel finde und ich seine Meinung teile, dass unserer Mannschaft zu unrecht der Stempel der Tretertruppe aufgedrückt würde. Wer will, kann das natürlich anders sehen.

Was ich aber wirklich ärgerlich finde an dem KIL-Artikel ist, dass unter der reißerischen Überschrift und ein paar polemischen Sätzen wie der mit dem "unsystematischstes Team der Liga" oder auch "fast schon unerträglicher Undiszipliniertheiten" dann als Quintessenz doch nur rüber kommt, dass mit den derzeit verfügbaren Spielern und unter den derzeitigen Bedingungen gar nicht mehr drinne ist und Kovac gar nix anderes übrig bleibt, als das zu machen was er tut.  Von daher finde ich schon, dass das was von Stimmungsmache hat.
#
Brodowin schrieb:


Diegito schrieb:Der Satz von Kilchenstein war völlig unnötig, das ist richtig.

Aber was gibt es sonst an dem Bericht auszusetzen?



Dass wir viele Karten haben lässt sich natürlich nicht weg diskutieren. Ich habe gestern an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich die Erklärungen von Kovac dazu plausibel finde und ich seine Meinung teile, dass unserer Mannschaft zu unrecht der Stempel der Tretertruppe aufgedrückt würde. Wer will, kann das natürlich anders sehen.

Was ich aber wirklich ärgerlich finde an dem KIL-Artikel ist, dass unter der reißerischen Überschrift und ein paar polemischen Sätzen wie der mit dem "unsystematischstes Team der Liga" oder auch "fast schon unerträglicher Undiszipliniertheiten" dann als Quintessenz doch nur rüber kommt, dass mit den derzeit verfügbaren Spielern und unter den derzeitigen Bedingungen gar nicht mehr drinne ist und Kovac gar nix anderes übrig bleibt, als das zu machen was er tut.  Von daher finde ich schon, dass das was von Stimmungsmache hat.

Richtig.

Und hinzu kommt: man hätte sich ja mal hinsetzen und all die Karten, die man da bejammert, mal durchleuchten können. Berechtigt, umstritten, unberechtigt? Vergleichsfälle? Schmutzige Aktionen im Vergleich? 20 Themen könnte man hier locker aufzählen, die einen schönen Artikel mit interessanten Einblicken, neuen Gesichtspunkten und überraschenden Fakten ergeben hätten.

Das wäre ein Journalismus, der Leute zum Abonnieren bringt. Und der seinen Namen verdient hätte. Aber lieber schreibt man, als jemand, der sich laufend brüstet, so nah wie kein anderer an der Eintracht dran zu sein, lieber Pauschalierungen und uninteressante Gefühlseindrücke.
#
…überregional hat kilchenstein absolut recht, genau dass is die Wahrnehmung der Eintracht, der unsympathischste Traditionsverein etc, egal ob spox , tm, Kicker,facebook,twitter ...gerade die  großen Sportseiten und die sozialen Netzwerke sind dass einzig zählende stimmungsbarometer , nicht dass Eintracht forum , da sind die meisten eh völlig verstrahlt sowie nicht dem Zeitgeist entsprechend…sehen potentielle Sponsoren genauso
#
der-edelfan schrieb:

. . . da sind die meisten eh völlig verstrahlt sowie nicht dem Zeitgeist entsprechend…sehen potentielle Sponsoren genauso


Quelle?
Oder postfaktisch?
Oder einfach nur furchtbar dumm?
#
Mainhattener schrieb:

Auf der Multi-Kulti-Truppe sind im Sommer einige drauf rumgeritten, da gab es am Anfang der Saison einige die fragten wieso man keine Deutschen Spieler holt, die wären doch ja nicht teuerer.

Hat man nicht auch gemutmaßt, das würde nie funktionieren, allein schon sprachlich? Kulturell? Politisch? Hat man nicht schon Messerstechereien in der Kabine befürchten müssen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hat man nicht auch gemutmaßt, das würde nie funktionieren, allein schon sprachlich? Kulturell? Politisch? Hat man nicht sc



das haben viele, auch hier!
#
Brodowin schrieb:


Diegito schrieb:Der Satz von Kilchenstein war völlig unnötig, das ist richtig.

Aber was gibt es sonst an dem Bericht auszusetzen?



Dass wir viele Karten haben lässt sich natürlich nicht weg diskutieren. Ich habe gestern an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich die Erklärungen von Kovac dazu plausibel finde und ich seine Meinung teile, dass unserer Mannschaft zu unrecht der Stempel der Tretertruppe aufgedrückt würde. Wer will, kann das natürlich anders sehen.

Was ich aber wirklich ärgerlich finde an dem KIL-Artikel ist, dass unter der reißerischen Überschrift und ein paar polemischen Sätzen wie der mit dem "unsystematischstes Team der Liga" oder auch "fast schon unerträglicher Undiszipliniertheiten" dann als Quintessenz doch nur rüber kommt, dass mit den derzeit verfügbaren Spielern und unter den derzeitigen Bedingungen gar nicht mehr drinne ist und Kovac gar nix anderes übrig bleibt, als das zu machen was er tut.  Von daher finde ich schon, dass das was von Stimmungsmache hat.

Richtig.

Und hinzu kommt: man hätte sich ja mal hinsetzen und all die Karten, die man da bejammert, mal durchleuchten können. Berechtigt, umstritten, unberechtigt? Vergleichsfälle? Schmutzige Aktionen im Vergleich? 20 Themen könnte man hier locker aufzählen, die einen schönen Artikel mit interessanten Einblicken, neuen Gesichtspunkten und überraschenden Fakten ergeben hätten.

Das wäre ein Journalismus, der Leute zum Abonnieren bringt. Und der seinen Namen verdient hätte. Aber lieber schreibt man, als jemand, der sich laufend brüstet, so nah wie kein anderer an der Eintracht dran zu sein, lieber Pauschalierungen und uninteressante Gefühlseindrücke.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und hinzu kommt: man hätte sich ja mal hinsetzen und all die Karten, die man da bejammert, mal durchleuchten können. Berechtigt, umstritten, unberechtigt? Vergleichsfälle? Schmutzige Aktionen im Vergleich?


genau, das ist der Punkt, da wird pauschal ne Zahl "hingerotzt" ohne differenziert sich die "Sünden" anzuschauen.
Die FR fällt schon lange durch unseriösen Quatsch auf
#
Mainhattener schrieb:

Auf der Multi-Kulti-Truppe sind im Sommer einige drauf rumgeritten, da gab es am Anfang der Saison einige die fragten wieso man keine Deutschen Spieler holt, die wären doch ja nicht teuerer.

Hat man nicht auch gemutmaßt, das würde nie funktionieren, allein schon sprachlich? Kulturell? Politisch? Hat man nicht schon Messerstechereien in der Kabine befürchten müssen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Mainhattener schrieb:Auf der Multi-Kulti-Truppe sind im Sommer einige drauf rumgeritten, da gab es am Anfang der Saison einige die fragten wieso man keine Deutschen Spieler holt, die wären doch ja nicht teuerer.

Hat man nicht auch gemutmaßt, das würde nie funktionieren, allein schon sprachlich? Kulturell? Politisch? Hat man nicht schon Messerstechereien in der Kabine befürchten müssen?


Ja, sprechen ja schliesslich alle kein Spanisch oder Englisch.
#
…überregional hat kilchenstein absolut recht, genau dass is die Wahrnehmung der Eintracht, der unsympathischste Traditionsverein etc, egal ob spox , tm, Kicker,facebook,twitter ...gerade die  großen Sportseiten und die sozialen Netzwerke sind dass einzig zählende stimmungsbarometer , nicht dass Eintracht forum , da sind die meisten eh völlig verstrahlt sowie nicht dem Zeitgeist entsprechend…sehen potentielle Sponsoren genauso
#
der-edelfan schrieb:

da sind die meisten eh völlig verstrahlt



Liebe Mods ist es irgendwie möglich diesem Unser mal etwas Einhalt zu gebieten?

1. Denunziert er einen einzelnen User als "verrückt"
2. Holt er etwas weiter aus und macht den Rundumschlag und bez. einen Großteil der User als "verstrahlt"

Ich lächel ja aber müssen diese Ergüsse wirklich sein?

Danke
#
der-edelfan schrieb:

da sind die meisten eh völlig verstrahlt



Liebe Mods ist es irgendwie möglich diesem Unser mal etwas Einhalt zu gebieten?

1. Denunziert er einen einzelnen User als "verrückt"
2. Holt er etwas weiter aus und macht den Rundumschlag und bez. einen Großteil der User als "verstrahlt"

Ich lächel ja aber müssen diese Ergüsse wirklich sein?

Danke
#
P.S. Leider muss ich jetzt weg zur Arbeit aber stehe gerne danach Rede und Antwort!
#
Frage mich wirklich wieso die Presse hier so gegen den Verein geht. HR und FR wollten eine Sperre von Rebic herbeischreiben. Jetzt dieser für mich miese Stil des aktuellen Artikels der FR. Stößt es den Herren echt so sauer auf, dass sie auf einer PK angehalten wurden, mal positivere Stimmung zu verbreiten, statt immer die Arbeit von Kovac und dem Team schlecht zu machen? Differenzierte und sachliche Texte lese ich sehr gerne, gibt genug Personen in diesem Forum die die Qualität der Zeitung auf ein höheres Level heben könnten, aber das was hier betrieben wird erinnert fast schon wieder an die Vorgehensweise als Schaaf hier Trainer war. Geht doch bitte nach Augsburg und trinkt dort den benötigten Wein oder schreibt für eine dort ansässige Zeitung.

Ansonsten hoffe ich, dass der Test heute ein paar Ersatzspieler wie Russ oder Stendera etwas hilft und dass im Team das Spiel gegen Freiburg aufgearbeitet wurde. Das nächste Spiel gegen die Bayern ist mir eh egal. Gut verkaufen und so früh wie möglich auf die Spiele gegen HH und HB einstellen bzw vorbereiten.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Mainhattener schrieb:Auf der Multi-Kulti-Truppe sind im Sommer einige drauf rumgeritten, da gab es am Anfang der Saison einige die fragten wieso man keine Deutschen Spieler holt, die wären doch ja nicht teuerer.

Hat man nicht auch gemutmaßt, das würde nie funktionieren, allein schon sprachlich? Kulturell? Politisch? Hat man nicht schon Messerstechereien in der Kabine befürchten müssen?


Ja, sprechen ja schliesslich alle kein Spanisch oder Englisch.
#
Dieses Geschreibsel über angebliche Undiszipliniertheiten geht mir langsam ganz schön auf den Wecker.

Ich kann mich wahrlich nicht an jede Gelbe Karte aus der Saison erinnern, aber kann es nicht einfach auch sein, das die 22 Weichspüler da unten auf dem Platz mittlerweile so stupide vor sich hinfallen und die Schiris da alle reihenweise drauf reinfallen? Ich finde es mittlerweile unerträglich wie systematisch versucht wird, den Spielfluss durch möglichst viele Unterbrechungen zu hindern. Bei der engen Leistungsdichte - mal die Bayern und Dortmund (an nem guten Tag) ausgenommen - ist das zwar nicht grade blöd, aber ich finde es einfach fürchterlich was da teilweise rumgefallen und geflennt wird.

Hier geht es um Kontaktsport auf Profiniveau. Man hat das Gefühl das die Spieler in der B-Klasse robuster sind, als die gegelten Affen die scheinbar in der Sommerpause kein Problem damit haben, sich den Körper mit einer Nadel zu verzieren.

Und wie die Medien oder andere Menschen zu Eintracht Frankfurt stehen ist mir doch egal. Wenn sie meinen das wir ne Tretertruppe sind, jo mei.
Wenn die dummen Bild Zeitungslesen denken, das alle Eintracht Fans kinderfressend durch die Straßen ziehen, hat man im Zug wenigstens Platz für sich.. hat auch was gutes.
#
Anthrax schrieb:

Eine Multi-Kulti-Truppe sind wir ja immer noch.
Und ob wir vorher so manchem sympathisch waren wage ich zu bezweifeln.


Auf der Multi-Kulti-Truppe sind im Sommer einige drauf rumgeritten, da gab es am Anfang der Saison einige die fragten wieso man keine Deutschen Spieler holt, die wären doch ja nicht teuerer.


Nervig finde ich beim ersten lesen eher:
".....dazu der in der Winterpause nach China gewechselte Szabolcs Huszti sind so schnell nicht zu ersetzen......"

Noch einer der nicht merkt dass Huszti eh nicht spielen könnte.


Aber Erfolg hat er, man spricht drüber.
#
Mainhattener schrieb:

Nervig finde ich beim ersten lesen eher:
".....dazu der in der Winterpause nach China gewechselte Szabolcs Huszti sind so schnell nicht zu ersetzen......"


... das kapieren auch die Sportmoderatoren in der ARD und in Sky nicht. Regelmässig wird darauf verwiesen, wie fahrlässig es war, ihn nach China gehen zu lassen. Wenn es mein Beruf wäre, mich mit der Bundesliga zu beschäftigen, dann wüsste ich soetwas. Kann man als Zuschauer auch erwarten.
Vielleicht ist es aber auch eine bewusste Meinungsmache, man weiss es zwar, möchte es aber spektakulärer machen, als es in Wirklichkeit ist. Die oberflächlichen Heinis wissen aber dafür in anderen Dingen bestens Bescheid, z. B. wieviele Schuhe Boateng in seinem Schuhzimmer hat etc. ...  "Nervig" ist fast untertrieben ...


Teilen